Greta steht den Abgeordneten gegenüber

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
realistische Ökologie
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 208
Anmeldung: 21/06/19, 17:48
x 61

Re: Greta vor den Abgeordneten




von realistische Ökologie » 29/07/20, 10:00

Eric Dupont hat geschrieben:Es würde ausreichen, die Anzahl der Kernkraftwerke mit 50 zu multiplizieren, um das Problem zu lösen.

Hier ist also die sehr pessimistische Vision eines Pro-Nuklearen, der erkennt, dass Atomkraft nicht die Lösung ist.

Auch hier sehen Sie nur einen Teil der Realität.
Es gibt kein Problem, es gibt keine Lösung.
Es gibt Probleme mit theoretischen Lösungen, die uns in die Wand führen.
Es gibt Probleme mit realistischen Lösungen, aber schwierig.

Ich bin in der Tat nicht optimistisch, was als nächstes passieren wird. Weil ich sehe, wie attraktiv Traumlösungen sind. Traumlösungen sind solche, die Probleme lösen könnten ... ZUSTAND! Solange die Männer anders sind; unter der Bedingung der technischen Revolution; vorausgesetzt, die Männer essen weniger Fleisch; vorausgesetzt, wir wissen, wie man Strom massiv speichert.

Traumlösungen würden Probleme ohne Kostenaufwand lösen. Lassen Sie uns weiter konsumieren, um Gehaltserhöhungen vom Chef zu fordern, einfach besser konsumieren. Auf diese Weise können Sie mit dem Gefühl, den Planeten zu retten, selig einschlafen. während wir in die Wand gehen.
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Greta vor den Abgeordneten




von Eric DUPONT » 30/07/20, 08:12

Ich verstehe, dass Greta voll ist, dass Regierungen angesichts der globalen Erwärmung nichts tun und dass "realistische Ökologie" Regierungen verteidigt, indem sie erklärt, dass es kompliziert ist und dass es nicht die Schuld der Regierungen ist, sondern der Menschen und wenn Die Männer ließen die Regierung mehr Atomkraftwerke bauen, die besser wären.
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Greta vor den Abgeordneten




von ABC2019 » 03/08/20, 09:18

izentrop schrieb:
ABC2019 schrieb:Ein wirksamer Kampf gegen den Zuckermissbrauch in modernen Lebensmitteln hätte einen viel stärkeren Einfluss als ein Kampf gegen CO2, aber Greta muss dann einfach den guten Kampf aufnehmen.
Wie alt sind Sie ?
Sie erwecken den Eindruck, ständig eine Teenagerkrise zu haben, die mit Absurditäten provoziert :x :|


was ist absurd

Welche der 10 Haupttodesursachen stehen in direktem Zusammenhang mit CR?

https://www.terrafemina.com/forme/sante ... monde.html


Der Kampf gegen Zuckerüberschuss scheint mir das Leben von viel mehr Menschen zu beeinflussen, als die Katastrophen aufgrund des RC anzuprangern, den niemand richtig quantifizieren kann !!
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Greta vor den Abgeordneten




von ABC2019 » 03/08/20, 09:23

dede2002 schrieb:Für die wirklichen Probleme sind wir uns einig, aber was denken Sie, sind die wirklichen Lösungen?

es kommt darauf an, du suchst nach "lösungen" für was?
Wenn Sie die derzeitige Lebensweise ohne Fossilien fortsetzen wollen, gibt es meiner Meinung nach keine.
Mit den Fossilien bis zum Ende weitermachen?
RC ist nur eine Facette des Problems, und seine Berichterstattung in den Medien hat den Vorteil, dass die Leute darauf aufmerksam gemacht werden, dass es ein Problem gibt ...

Wir können weiter beschleunigen, indem wir den Motor wechseln (unendliches Wachstum!) Oder versuchen, langsamer zu werden ...

Es gibt keinen "Versuch", langsamer zu werden, wir werden sowieso durch die Kraft der Umstände langsamer. Wachstum ist kein "Motor", sondern das Ergebnis der Verfügbarkeit von Ressourcen. Wenn dies abnimmt, hört es von selbst auf.

Aber eigentlich gibt es auch keinen Grund, früher aufzuhören, als es die Natur zulässt, also denke ich, dass wir die Fossilien bis zum Ende verbrennen werden. Ich sehe keinen Grund, einen Rückgang beschleunigen zu wollen, der in Zukunft sowieso unvermeidlich sein wird.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Greta vor den Abgeordneten




von Paul72 » 03/08/20, 10:09

ABC2019 schrieb:
dede2002 schrieb:Für die wirklichen Probleme sind wir uns einig, aber was denken Sie, sind die wirklichen Lösungen?

es kommt darauf an, du suchst nach "lösungen" für was?
Wenn Sie die derzeitige Lebensweise ohne Fossilien fortsetzen wollen, gibt es meiner Meinung nach keine.
Mit den Fossilien bis zum Ende weitermachen?
RC ist nur eine Facette des Problems, und seine Berichterstattung in den Medien hat den Vorteil, dass die Leute darauf aufmerksam gemacht werden, dass es ein Problem gibt ...

Wir können weiter beschleunigen, indem wir den Motor wechseln (unendliches Wachstum!) Oder versuchen, langsamer zu werden ...

Es gibt keinen "Versuch", langsamer zu werden, wir werden sowieso durch die Kraft der Umstände langsamer. Wachstum ist kein "Motor", sondern das Ergebnis der Verfügbarkeit von Ressourcen. Wenn dies abnimmt, hört es von selbst auf.

Aber eigentlich gibt es auch keinen Grund, früher aufzuhören, als es die Natur zulässt, also denke ich, dass wir die Fossilien bis zum Ende verbrennen werden. Ich sehe keinen Grund, einen Rückgang beschleunigen zu wollen, der in Zukunft sowieso unvermeidlich sein wird.


Die Interesse? Vielleicht, um in einer Welt zu überleben, die nicht zu unbewohnbar ist ...
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Avatar de l'utilisateur
realistische Ökologie
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 208
Anmeldung: 21/06/19, 17:48
x 61

Re: Greta vor den Abgeordneten




von realistische Ökologie » 03/08/20, 10:29

sicetaitsimple schrieb:Das Schreiben von "Neue erneuerbare Energien unter 2%" mag richtig sein (ich habe es nicht überprüft), aber es schaut nur rückwärts.

Ein Blick in den Retro-Bereich zeigt, wohin wir gehen. Ich weiß, wir können Humor leicht für diese Art von Satz verwenden. Aber wenn wir uns die Entwicklungen der Vergangenheit ansehen, können wir uns ein Bild von der Entwicklung der "nahen" Zukunft machen: Sie wird im Wesentlichen entlang der Fortsetzung der Kurven der Vergangenheit verlaufen.

Natürlich muss berücksichtigt werden, dass die neuen erneuerbaren Energien in ihrer modernen Form neu sind, es ist normal, dass sie sich noch nicht bewährt haben. Sie haben ein beträchtliches Handicap zu überwinden. Sie müssen etwas Zeit haben, um ihren Rückstand zu überwinden, aufzuholen und dann fossile Brennstoffe zu ersetzen.

Das Problem ist, dass sie mit der Zeit nicht aufholen, im Gegenteil, es nimmt zu! Erneuerbare Energien wachsen langsamer als der Verbrauch fossiler Brennstoffe. Der Energiebedarf wächst, weil die Bevölkerung wächst und mehr Kaufkraft hat. und erneuerbare Energien reichen nicht einmal aus, um den Anstieg der Nachfrage allein zu befriedigen. Sie wachsen weniger schnell als der Verbrauch fossiler Brennstoffe. Es wird viel Geduld erfordern, bis sie fossile Brennstoffe ersetzen.

Aber es fehlt nicht an Geduld, es ist Zeit: Wir haben keine Zeit zu warten, die globale Erwärmung ist bereits da. Alles, was dazu beitragen kann, es zu verlangsamen, ist in Ordnung, erneuerbare Energien wie Atomkraft, aber es ist unrealistisch, sich vorzustellen, die globale Erwärmung nur mit zukünftigen erneuerbaren Energien zu stoppen.

In dieser Zeit nimmt die globale Erwärmung ihren Lauf.


Bild
Quelle: Basierend auf BP Statistical Review 2020

Bild
Von der WEO 2016 Präsentation
0 x
Avatar de l'utilisateur
realistische Ökologie
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 208
Anmeldung: 21/06/19, 17:48
x 61

Re: Greta vor den Abgeordneten




von realistische Ökologie » 03/08/20, 10:37

Eric Dupont hat geschrieben:Ich verstehe, dass Greta voll ist, dass Regierungen angesichts der globalen Erwärmung nichts tun und dass "realistische Ökologie" Regierungen verteidigt, indem sie erklärt, dass es kompliziert ist und dass es nicht die Schuld der Regierungen ist, sondern der Menschen und wenn Die Männer ließen die Regierung mehr Atomkraftwerke bauen, die besser wären.

"Ich denke ich verstehe...". Sie glauben viele Dinge. Wann habe ich mich "für Regierungen eingesetzt"? Was ich verteidige, ist Kernenergie, kohlenstoffarm und eine der am wenigsten gefährlichen (zwischen 1971 und 2009 wurden mehr als zwei Millionen Menschenleben durch Kernenergie gerettet).
Regierungen in demokratischen Ländern sind das Bild der Wähler. Greta kritisiert, die Ergebnisse der Forscher ignoriert zu haben. In der Tat interessieren sich die Wähler nicht für die Ergebnisse der Forscher, und die Regierungen sind gezwungen, sie zu berücksichtigen: Sie senken die Kohlenstoffsteuer, schließen Kernkraftwerke usw. "Ich bin ihr Anführer, ich muss ihnen folgen".

Das IPCC schließt jedoch Atomkraft ein, um der globalen Erwärmung entgegenzuwirken.
Es ist nicht sicher, ob Greta dies berücksichtigt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Greta vor den Abgeordneten




von Paul72 » 03/08/20, 11:06

Es ist noch illusorischer, sich vorzustellen, den aktuellen Energiebedarf mit Atomkraft für alle zu decken als mit erneuerbaren Energien. Nur die Abnahme der Energie wird es ermöglichen. Und nicht wenige%
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Greta vor den Abgeordneten




von ABC2019 » 03/08/20, 11:23

Paul72 schrieb:Die Interesse? Vielleicht, um in einer Welt zu überleben, die nicht zu unbewohnbar ist ...

Nichts deutet darauf hin, dass vernünftigerweise vorhersehbare CR mit bekannten Fossilienreserven das Überleben verhindern. Es ist nur ein selbstgebauter Wahnsinn in den Medien aufgrund von Dingen, die wurden noch nie von einem Wissenschaftler demonstriert.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
realistische Ökologie
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 208
Anmeldung: 21/06/19, 17:48
x 61

Re: Greta vor den Abgeordneten




von realistische Ökologie » 03/08/20, 14:07

Paul72 schrieb:Nur die Abnahme der Energie wird es ermöglichen. [Begrenzung der globalen Erwärmung]

Sie möchten von Afrikanern, Indern usw. einen "Energieverlust" fordern. ?

Wir können die Reichen (uns) fragen, aber das sind nur zwei Milliarden Menschen, während die Armen und Schwellen fünf Milliarden sind. Sie sind jetzt diejenigen, die am meisten CO2 ausstoßen und deren Emissionen steigen.
0 x

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 149 Gäste