Greta steht den Abgeordneten gegenüber

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Greta vor den Abgeordneten




von Christophe » 02/10/19, 22:07

Sen-no-sen schrieb:Kleine HS:
Wenn jemand die Serie kennt Schwarzer SpiegelIch empfehle Episode # 2 der ersten Staffel: 15 Millionen Verdienste... es scheint, dass einige talentierte Schriftsteller ein echtes Geschenk der Vorfreude haben! (Dies betrifft offensichtlich das Thema Greta.T)


Vor einiger Zeit gesehen, für diejenigen, die es nicht wissen:


https://fr.wikipedia.org/wiki/Quinze_mi ... C3%A9rites

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Greta schlechter abschneiden könnte als Reality-TV ... mittlerweile gut in den kulturellen Sitten verankert ... Sie ist Teil der permanenten Show des Showgeschäfts ... weder mehr noch weniger ...

Hier habe ich meinem 10-jährigen Sohn gerade erklärt, dass es viel Reality-TV gibt, weil die Produktion viel, viel weniger kostet als echte Shows oder Filme: Die „Schauspieler“ werden nicht bezahlt! Fernsehsender verdienen also mehr Geld, indem sie die Leute nicht bezahlen ...

Seine Antwort: „Ah, aber es ist ein Bastard“ : Cheesy:

Also du...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Greta vor den Abgeordneten




von Exnihiloest » 02/10/19, 22:11

Sen-no-sen schrieb:Kleine HS:
Wenn jemand die Serie kennt Schwarzer SpiegelIch empfehle Episode # 2 der ersten Staffel: 15 Millionen Verdienste... es scheint, dass einige talentierte Schriftsteller ein echtes Geschenk der Vorfreude haben! (Dies betrifft offensichtlich das Thema Greta.T)

Ich habe diese Folge gesehen. Es ist nicht das, was mich am meisten beeindruckt hat, aber ich erinnere mich daran. „Black Mirror“ ist eine ausgezeichnete Serie, aber das wird der Psychologie von Technikfeinden nicht helfen … es ist wirklich schwarz. Es gibt auch die Episode, die finde ich auffällig, wo jeder jeden vom Smartphone aus bewertet, zum Beispiel war der Mitarbeiter am Schalter freundlich, ich bewerte es mit 5/5. Und wer schlecht bewertet ist, verliert Sozialleistungen und landet sogar im Gefängnis, wenn er keine Punkte mehr hat ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Greta vor den Abgeordneten




von Christophe » 02/10/19, 22:15

Ja, das von den Notationen hat mich auch mehr geprägt: weil es wirklich durchaus möglich ist!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Greta vor den Abgeordneten




von GuyGadebois » 02/10/19, 22:16

Christophe schrieb:Ja, das von den Notationen hat mich auch mehr geprägt: weil es wirklich durchaus möglich ist!

Das passiert in China...
https://www.franceinter.fr/monde/la-chi ... s-citoyens
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Greta vor den Abgeordneten




von Ahmed » 02/10/19, 22:25

Daher teile ich nicht Ihren Standpunkt, dass sie sich über die Vorteile, die sie als Westlerin genießt, im Klaren wäre.
Sie ist sich in diesem Punkt immer noch so klar, dass sie befürchten muss, sie zu verlieren ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Greta vor den Abgeordneten




von GuyGadebois » 02/10/19, 22:30

Ahmed hat geschrieben:
Daher teile ich nicht Ihren Standpunkt, dass sie sich über die Vorteile, die sie als Westlerin genießt, im Klaren wäre.
Sie ist sich in diesem Punkt immer noch so klar, dass sie befürchten muss, sie zu verlieren ...

Aber was weißt du?
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Greta vor den Abgeordneten




von Ahmed » 02/10/19, 22:38

Hat sie nicht deshalb einen Kreuzzug begonnen? Ist sie nicht gegen den Klimawandel, der die heutige Welt herausfordern sollte? Das, was ihr versprochen worden war, nachdem sie zur Schule gegangen war und eine gute Konsumentin geworden war?
Bitte beachten Sie, dass ich mich hier (soweit möglich!) nicht zu den Vorzügen oder Unzulänglichkeiten einer solchen Position äußern möchte.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Greta vor den Abgeordneten




von Exnihiloest » 02/10/19, 22:45

Christophe schrieb:Ja, das von den Notationen hat mich auch mehr geprägt: weil es wirklich durchaus möglich ist!

Ja. Tatsächlich wäre es notwendig, einen Kompromiss zu finden, da die Anonymität andererseits die Entwicklung von Margulinen ermöglicht.
In den alten Dörfern, als niemand ein Auto hatte und die meiste Zeit seines Lebens dort leben musste, kannte jeder jeden, jeder hatte einen bestimmten Ruf, ob gut oder schlecht.
Es kann interessant sein, das Gleichgewicht eines Rufs zu finden, der aus unserer Interaktion mit dem Rest der menschlichen Gemeinschaft resultiert, ohne in die Fallen dieser Episode von Black Mirror zu tappen, in der die Notation verzerrt und ausgenutzt wird. Teilweise geschieht dies bereits, etwa wenn wir Verkäufer auf E-Commerce-Seiten oder Handwerker in den Gelben Seiten vermerken. Wenn es genügend Kommentare gibt, auch wenn es ungerechtfertigte sind, können wir uns ein relevantes Bild machen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Greta vor den Abgeordneten




von Exnihiloest » 02/10/19, 22:48

Ahmed hat geschrieben:
Daher teile ich nicht Ihren Standpunkt, dass sie sich über die Vorteile, die sie als Westlerin genießt, im Klaren wäre.
Sie ist sich in diesem Punkt immer noch so klar, dass sie befürchten muss, sie zu verlieren ...

Glaube ich nicht. Es ist ein wiederkehrender Fehler des Umweltschützers, zu glauben, dass wir diese Art von Vorteilen beibehalten können, ohne den Preis zu zahlen, nämlich den der Auswirkungen auf die Umwelt.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Greta vor den Abgeordneten




von Ahmed » 02/10/19, 23:02

Ich fürchte, Sie verstehen die Bedeutung meiner Nachricht falsch. Wie Sie sagen, ist sie davon überzeugt, dass es möglich ist, die Natur zu ihrem eigenen Vorteil zu zerstören, ohne dafür den Preis zu zahlen, das ist es, was sie will, empfindet CO² aber dennoch als eine Bedrohung, die beseitigt werden sollte. damit alles wieder so wird, wie es war.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 170-Gäste