Geoengineering: kühlen die Erde gegen Erwärmung

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 22/09/13, 12:59

Die Sucht nach Fleisch ist nicht physiologischen wie Tabak, Alkohol, etc ... aber es ist kulturell.
Wie Sie bemerken, Chatelot16Wird der Verbrauch Verringerung oft nicht erwünscht ist, sondern das Ergebnis einer einfachen ökonomischen Notwendigkeit.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 27/01/14, 13:13

Ein Artikel über Terra Eco:

Sprühen Schwefel in die Atmosphäre, die Erfassung CO2 in der Luft ... Eine Handvoll Ingenieure, Industrielle und Politiker haben Verbündeten, diese Methoden zu akzeptieren, gestern als abwegig gesehen. Ihr Ziel: ein Klima zu manipulieren, das Rennen ist.

Eine Prise pulverisierte Schwefeldioxid-Partikel in die Atmosphäre zu reflektieren die Sonnenstrahlung und voila: ein oder zwei Grad erworben. Science fiction? Selbst. Ein (...)


Aber Abonnenten zur Verfügung: http://www.terraeco.net/Geo-ingenierie- ... 52418.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 27/01/14, 20:32

Auf dem Foto unten links werden Sie feststellen, dass Edward Teller übrigens Vater der amerikanischen H-Bombe und Förderer der Diplomatie durch "Verglasung"! :|
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 06/11/14, 16:16

C in der Luft gestern auf géoingénieurie: http://www.france5.fr/emissions/c-dans- ... 014_276455

Wie den Planeten abkühlen?
Ausgabe des 05 / 11 / 2014

Es bleibt "wenig Zeit", um die "schwerwiegenden, weit verbreiteten und irreversiblen" Auswirkungen der globalen Erwärmung zu vermeiden. Dies ist die wichtigste Schlussfolgerung des fünften Berichts des Zwischenstaatlichen Gremiums für Klimawandel, der am Sonntag veröffentlicht wurde und alarmierender als je zuvor ist. Laut Weltklimaexperten erwärmt sich der Planet mit einer beispiellosen Geschwindigkeit und die Treibhausgasemissionen haben in den letzten Jahren Rekord für Rekord gebrochen, um eine Konzentration in der Atmosphäre zu erreichen, die seit 800 Jahren unerreicht ist.

Die internationale Gemeinschaft hat sich zum Ziel gesetzt unter die Schwelle von 2 ° C globalen Temperaturanstieg zu halten, die Auswirkungen des Klimawandels bereits im Gange zu begrenzen. Aber um dies zu erreichen, empfiehlt der IPCC, schnell zu handeln und die weltweiten Emissionen von CO2, Methan oder Lachgas zu 40 70% zwischen 2010 und 2050 reduzieren, die ihnen von 2100 verschwinden. Dabei geht es massiv Umleitung fossiler Energieträger auf erneuerbare Energien wie Wind-, Solar- oder Kernenergie; Energieeinsparungen verstärken, reduzieren Abholzung und Hunderte von Milliarden von Dollar durch 2030 investieren. Wenn die globale Erwärmung so zunehmend schwerer Artenvielfalt bedrohen weiterhin die Ernährungssicherheit und die Gesundheit der Menschen, sagen die Wissenschaftler.

Häufigere Überschwemmungen, Stürme, steigende Gewässer, stark steigende Temperaturen, Dürre, Nahrungsmittelknappheit, zunehmende Vertreibung von Bevölkerungsgruppen und Konflikte ... um die globale Erwärmung und ihre Folgen zu bekämpfen, forderte der Generalsekretär der Vereinten Nationen die internationale Gemeinschaft dazu auf mobilisieren und sprach sich gegen "den Mythos" aus, dass "das Handeln für das Klima teuer sein wird". "Ich kann Ihnen sagen, dass es viel mehr kostet, nichts zu unternehmen." Die europäischen Staats- und Regierungschefs, die ein Beispiel geben wollen, haben am 24. Oktober zugesagt, ihre Treibhausgasemissionen bis 40 um 2030% zu senken.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 06/11/14, 17:15

Es ist klar, dass Geoengineering angesichts der "Unwilligkeit" der politischen Führer angesichts von Aktivitäten, die der Biosphäre schaden, wie ein Pflaster auf einem Holzbein erscheint ... und ein cleveres Mittel, um einen neuen, äußerst lukrativen Markt zu schaffen. $$$$$!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 07/11/14, 12:19

Nun leider ich glaube, das ist die Lösung, die am Horizont abzeichnet ...

Kapitalistische Mann kann nicht tun, präventive (oder wenig), er die heilende Gebühr bevorzugt!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 07/11/14, 12:32

Nur dass die "bezahlte Heilung" nur die Symptome angreift und bestenfalls nur die Schmerzen verlängert ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 07/11/14, 14:23

Wie den Planeten abkühlen?
Ausgabe von 05 / 11 / 2014 ......


und in welcher Weise haben sie gesprochen? (Ich nicht fernsehen)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 07/11/14, 14:29

Ich weiß nicht, habe ich nicht gesehen, und ich kann sie nicht sehen, aus dem Ausland ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 07/11/14, 15:23

moinsdewatt schrieb:
Wie den Planeten abkühlen?
Ausgabe von 05 / 11 / 2014 ......


und in welcher Weise haben sie gesprochen? (Ich nicht fernsehen)


Die Lösung ist seit mindestens 80 Jahren bekannt: die Ausbreitung der Teilchen, die die Albedo (Reflektivität einer Oberfläche) der Erdatmosphäre zu erhöhen.
Es ist die einzige glaubwürdige Lösung in Bezug auf Effizienz, da die Befruchtung der Ozeane mit Eisen ein bitterer Fehlschlag war.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 157-Gäste