Fragen zu Kyot'Home v1 (Tabellen)

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen

Fragen zu Kyot'Home v1 (Tabellen)




von Rulian » 12/02/06, 22:21

Da die V2-Website funktionsfähig ist, erstelle ich einen speziellen Thread für Personen, die weiterhin die noch gültige V1 verwenden.

Hier können Sie alle Fragen zu Kyot'Home V1-Tabellen und stellen exclusivement Kyot'Home V1-Tabellen.

Tipps zum Energiesparen oder Ähnliches finden Sie in anderen Diskussionsthemen.

Merci !!

PS: Die Dateien der V1 sind jetzt auf der Kyot'Home-Website verfügbar:
http://www.kyot-home.com/download.php?lng=fr
Zuletzt bearbeitet von Rulian die 12 / 02 / 06, 22: 24, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 12/02/06, 22:22

Äh ... Ich habe einfach alles in KH1-Ökonologie geschrieben.

Also gib den Link der Tabellen der V2 schon an, dass 75% der Leute nicht wissen, woran es liegt, dass KH .... :|
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 12/02/06, 22:26

Ayé c getan
Vielleicht könnten Sie einen Link zur Downloadseite für kyot-home.com hinterlassen? Damit alles klar wird und sich niemand auf der Straße verirrt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 12/02/06, 22:39

Äh ... soll ich es aufsetzen oder verlinken?
0 x
lojeti
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 05/12/06, 11:48

V1 / V2-Benutzer




von lojeti » 05/12/06, 12:01

hallo,
Bis heute habe ich die 1-Version seit Oktober 2005 verwendet.
Auf der Suche nach neuen Informationen bin ich auf die V2 gestoßen. Ich habe mich registriert, aber unglaublich, während ich mit dem V1 10,5% über dem Kyoto-Jahresdurchschnitt bin, bin ich + 25% auf dem V2.
Ist das normal Ich habe jedoch alle meine Daten auf dieselbe Weise wie in der Tabelle zurückgegeben.

Ich habe noch eine Frage, aber es kann sein, dass ich sie woanders gestellt habe. Ich habe kürzlich ein Abonnement für Enercoop abonniert. Es ist noch nicht in Arbeit, aber es sollte nicht lange dauern Weg, um es in den Ergebnissen zu berücksichtigen?
Enercoop Ökostrom produziert nicht die gleiche Menge CO2 wie EDF-Kohlekraftwerke !!

Vielen Dank für Ihre Seite, die ich regelmäßig betreibe, auf der ich aber zum ersten Mal poste

lojeti
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 05/12/06, 15:23

Die neue Version schätzt die noch nicht gefüllten Monate. (Der Schätzwert befindet sich unter dem zu füllenden Feld und ist mit einem Sternchen versehen.) Damit wird der Monat Dezember nicht wie in der 1-Version als null gewertet.

Das heißt, ich habe versucht, den Monat Dezember auf 0 zu setzen, und ich finde 13% und nicht 10% über dem Schwellenwert. Ich weiß nicht, woher dieser kleine Unterschied kommt. Kann Rulian sein? ...
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 05/12/06, 16:03

Arf, das ist ein komisches Problem. Wie Nono sagte, liegt dies hauptsächlich an den automatisch vorgeschlagenen Schätzungen für die noch nicht gefüllten Monate. Im Übrigen habe ich keine Erklärung auf Anhieb. Ich werde prüfen, ob möglicherweise ein Fehler oder ein Datenfehler aufgetreten ist.

In Bezug auf Enercoop oder einen anderen Ökostromvertrag habe ich nicht die Absicht, die CO2-Emissionsfaktoren von Kwh zu ändern, da ich nicht über diese korrigierten Daten verfüge und ich denke, dass eine korrekte Berechnung die CO2-Emissionsfaktoren von Kwh berücksichtigen muss Der gleiche COXNUMX-Faktor bei Kwh für alle. Wenn viele Verbraucher Ökostrom nutzen, wird der Durchschnittsfaktor natürlich herabgesetzt und in diesem Fall aktualisiert.

Wie auch immer, ich denke, Sie haben noch viel Raum für Verbesserungen in Bezug auf die Reduzierung des Verbrauchs.

Wie auch immer, es ist schön zu sehen, dass Sie Kyot-home von Anfang an verwenden :P
0 x
lojeti
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 05/12/06, 11:48




von lojeti » 05/12/06, 16:45

Nur als Antwort auf den Fortschrittsbalken. An diesem Haus können wir es kaum besser machen, wir vermieten, die Eigentümer wollen nicht isolieren (es gibt nur Doppelverglasung), wir schließen die Rollläden, sobald der Tag hereinbricht, und es beträgt im Durchschnitt 17 ° C Haus (wir arbeiten dort den ganzen Tag).
Aber wir verzweifeln nicht daran, diese Orte eines Tages zu verlassen. Und dann "hilft" uns die globale Erwärmung, weniger zu konsumieren, sie ist dieses Jahr nicht lange eingefroren !!

Enercoop, ich verstehe die Argumentation, aber in diesem Fall sollte es unabhängig von der für das Heizen gewählten Energie gleich sein und es ist nicht der Fall (zum Glück für diese Angelegenheit). Außerdem war es meine einzige Hoffnung, ein wenig voranzukommen!


: Mrgreen:
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 05/12/06, 17:14

Wir haben die Ursache des Problems gefunden.

Bei den Berechnungen besteht ein Unterschied zwischen der Tabelle und der Website. In der Tat variiert der Emissionsfaktor von CO2-Strom abhängig davon, ob es sich um Heizung oder einfachen Netzstrom handelt. Es wird davon ausgegangen, dass die Heizung mehr CO2 erzeugt, da die Spitzenwerte, die den Winter im Netz erzeugen, und die zum Starten von Kohle- / Öl- / Gasanlagen erforderlichen Kräfte liefern.

Die Tabelle unterscheidet die beiden Fälle, nicht jedoch die Website. Aus Gründen der Vereinfachung bei der Programmierung wurde der gewichtete Durchschnitt der beiden Heizungs- und Sektorfaktoren herangezogen, wobei 70% des Haushaltsstroms für die Heizung und 30% für den Netzstrom verwendet wurden. Im Profil auf der Website werden Sie nach der Nutzung des Heizungs- oder Stromsektors gefragt, dies ist jedoch nur informativ. Es kann in Zukunft nach unseren Möglichkeiten verbessert werden.

Ich hoffe ich habe deine Fragen beantwortet.

lojeti schrieb:Nur als Antwort auf den Fortschrittsbalken. An diesem Haus können wir es kaum besser machen, wir vermieten, die Eigentümer wollen nicht isolieren (es gibt nur Doppelverglasung), wir schließen die Rollläden, sobald der Tag hereinbricht, und es beträgt im Durchschnitt 17 ° C Haus (wir arbeiten dort den ganzen Tag).

Es ist sicher, dass Sie es unter diesen Bedingungen kaum besser machen können. Doppelverglasung an Pappwänden hilft nicht viel ...

lojeti schrieb:Aber wir verzweifeln nicht daran, diese Orte eines Tages zu verlassen. Und dann "hilft" uns die globale Erwärmung, weniger zu konsumieren, sie ist dieses Jahr nicht lange eingefroren !!
lojeti schrieb:hatte Dinge aus diesem Blickwinkel gesehen : Mrgreen:

lojeti schrieb:Enercoop, ich verstehe die Argumentation, aber in diesem Fall sollte es unabhängig von der für das Heizen gewählten Energie gleich sein und es ist nicht der Fall (zum Glück für diese Angelegenheit). Außerdem war es meine einzige Hoffnung, ein wenig voranzukommen!

Ich verstehe Ihren Standpunkt. Wir werden im Juli 2007 erneut diskutieren, wenn der Markt für Einzelpersonen geöffnet wird. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass es zuverlässige Referenznummern für den grünen Strom gibt, die nicht gewonnen werden können.


: Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 233-Gäste