Studie zu den zukünftigen Kosten der globalen Erwärmung

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Studie zu den zukünftigen Kosten der globalen Erwärmung




von Christophe » 30/10/06, 23:22

Schauen Sie, würden unsere Denkköpfe anfangen Wirtschaft ?

Eine Studie eines ehemaligen Weltbankbeamten besagt, dass die globale Erwärmung die Weltwirtschaft bis zu 5,5 Billionen Euro kosten könnte, wenn die Regierungen währenddessen keine drastischen Maßnahmen ergreifen für die nächsten 7 Jahre.

In einem britischen Bericht über die Kosten des Klimawandels wird nichts unternommen, um die Risiken des Klimawandels zu bekämpfen, die eine Wirtschaftskrise in der Größenordnung von 1930 verursachen. Der Bericht von Nicholas Stern, einem Wirtschaftswissenschaftler der britischen Regierung, besagt, dass die Vorteile von Maßnahmen, die weltweit zur Bekämpfung des Klimawandels ergriffen werden, die Kosten bei weitem überwiegen werden. Der 700-seitige Bericht, der heute veröffentlicht wird, sagt, was auch immer wir jetzt tun, es ist bereits fast unmöglich, Treibhausgase auf einem Niveau zu halten, von dem Wissenschaftler sagen, dass es die schlimmsten Folgen verhindern würde. des Klimawandels. Er sagt, dass die Welt entgegen der Argumentation von US-Präsident George Bush, der sich aus dem Kyoto-Protokoll zurückzog, auch weil es Arbeitsplätze kosten würde, nicht zwischen Kämpfen wählen muss gegen Klimawandel und Wirtschaftswachstum. "Die Daten, die die Studie gefunden hat, führen zu einer einfachen Schlussfolgerung: Die Vorteile starker und schneller Maßnahmen überwiegen erheblich die Kosten", heißt es in dem Bericht, der für Premierminister Tony Blair und Finanzminister Gordon Brown erstellt wurde.

Der britische Umweltminister David Milliband, der gestern bei Sky News zu Gast war, bestand auf der Bedeutung einer "globalen, nicht nationalen Antwort" auf das Problem. "Es ist wichtig, dass die Hauptemittenten (von Treibhausgasen) wie die USA und wachsende Volkswirtschaften wie China oder Indien ebenfalls Teil der Lösung sind", fügte er hinzu.

Die Vereinten Nationen werden am 6. November in Nairobi Klimaverhandlungen eröffnen, um eine Fortsetzung des Kyoto-Protokolls zu finden, das 2012 ausläuft. Blair plädiert für ein Post-Kyoto-Abkommen, das die Vereinigten Staaten - den ersten Emittenten - einschließen würde globales Treibhausgas - sowie wichtige Entwicklungsländer wie China und Indien. Kyoto verpflichtet 35 reiche Länder, ihre Treibhausgasemissionen bis 2008-2012 gegenüber 1990 um fünf Prozent zu senken. Viele Unterzeichner des Protokolls sind jedoch weit von diesem Ziel entfernt.

Laut Stern werden die Durchschnittstemperaturen in den nächsten fünfzig Jahren um zwei bis drei Grad Celsius steigen, wenn sich der aktuelle Trend fortsetzt. Wenn die Emissionen weiter steigen, könnte sich die Erde um einige Grad erwärmen, mit schwerwiegenden Folgen, die zuerst die armen Länder treffen würden. Das Abschmelzen der Gletscher würde zunächst das Risiko von Überschwemmungen an der Küste erhöhen und dann die verfügbaren Wassermengen verringern, was den sechsten Teil der Weltbevölkerung bedroht, hauptsächlich auf dem indischen Subkontinent, einem Teil Chinas und den Anden. Rückläufige Ernten, insbesondere in Afrika, könnten dazu führen, dass Hunderte Millionen Menschen nicht in der Lage sind, genügend Lebensmittel zu produzieren oder zu kaufen. Steigender Meeresspiegel könnte zu Überschwemmungen führen, die jedes Jahr Dutzende oder sogar Hunderte Millionen Menschen treffen.

Der Bericht schätzt, dass die Stabilisierung der Treibhausgase in der Atmosphäre bis 2050 etwa 2050 Prozent des globalen BIP kosten wird. Wenn jedoch nichts unternommen wird, wird der Verbrauch pro Person um fünf bis zwanzig Prozent gesenkt. Nicholas Stern befürwortet einen koordinierten internationalen Ansatz zur Bekämpfung des Klimawandels und betont, dass die Anstrengungen zu gleichen Teilen zwischen Arm und Reich aufgeteilt werden müssen. Er schlägt vor, dass die reichen Länder bis 60 die Verantwortung übernehmen, die Emissionen gegenüber 80 um 1990 bis 500% zu senken. Die Bekämpfung der globalen Erwärmung würde der Industrie neue Möglichkeiten eröffnen, schätzt Stern, der mindestens 2050 Milliarden schätzt Dollar pro Jahr bis XNUMX der Markt für Produkte mit geringen CO? -Emissionen. Er befürwortet die Verdoppelung der öffentlichen Ausgaben für Forschung und Entwicklung dieser Art von Produkten in der Welt und eine starke Erhöhung der Anreize für deren Verwendung. Laut Stern muss die Umweltverschmutzung durch Steuern oder Vorschriften bezahlt werden.


Quelle: http://www.banquemondiale.org/
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 30 / 03 / 11, 12: 18, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 30/10/06, 23:25

Weitere Artikel zu diesem Thema:

(CN) - Laut einem offiziellen britischen Bericht könnte die globale Erwärmung ebenso schwerwiegende wirtschaftliche Folgen haben wie die beiden Weltkriege oder die Krise von 1929, wenn nichts unternommen wird, um sie einzudämmen.

Dem gleichen Bericht zufolge kann die Welt Umweltschutz und Wirtschaftswachstum sehr gut in Einklang bringen.

Premierminister Tony Blair sagte während der Präsentation dieses Berichts, dass "die wissenschaftlichen Beweise für die Existenz dieses Phänomens überwältigend sind".

Wenn nichts unternommen wird, könnte die globale Erwärmung jedes Jahr 5 bis 20% des BIP der Weltwirtschaft kosten.


http://www.corusnouvelles.com/nouvelle- ... 68-12.html

Die internationale Gemeinschaft muss mobilisieren, um die globale Erwärmung einzudämmen. Laut einem Experten droht eine wirtschaftliche Rezession "von katastrophalem Ausmaß", wenn nichts unternommen wird.
Jede Untätigkeit würde zu einer "Deregulierung der wirtschaftlichen und sozialen Aktivitäten in einer Größenordnung führen, die derjenigen nach den größten Kriegen und der großen Depression der ersten Hälfte des XNUMX. Jahrhunderts ähnelt", warnte der frühere Sir Nicholas Stern am Montag Chefökonom der Weltbank anlässlich der Veröffentlichung des Berichts, der seinen Namen trägt.


http://www.tsr.ch/tsr/index.html?siteSe ... id=7209518

Zur richtigen Zeit ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 30 / 03 / 11, 12: 19, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 31/10/06, 00:08

Hoffen wir nur auf eine oder vielmehr zwei Dinge:

1) Dass dies kein Ankündigungseffekt der englischen Politik ist, um die Mode für die globale Erwärmung "wiederherzustellen": https://www.econologie.com/forums/une-verite ... t2350.html

2) Darauf folgen BETON- UND SCHNELLE Maßnahmen für eine ökonomischere Gesellschaft ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lolox
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 14/10/06, 16:48
Ort: In Lothringen




von Lolox » 31/10/06, 01:21

Auf jeden Fall verstehe ich nicht ganz ...
Wie können wir die Kosten der globalen Erwärmung quantifizieren, wenn sich niemand über das Ausmaß einig ist?!

Wenn wir uns auf die vom IPCC bereitgestellten Daten stützen, besteht meines Erachtens die Gefahr, dass wir weit von einer verlässlichen Zahl entfernt sind, da die von ihnen vorgezogenen Daten von Jahr zu Jahr variieren, wenn der Jahresbericht beendet wird ...

Auch wenn die Idee dieser Quantifizierung lobenswert ist, glaube ich, dass dies eher eine Auswirkung der Ankündigung der englischen Regierung zum Thema RC ist.
Ich hoffe, es wird zumindest den Verdienst haben, die Dinge zum Wohle des Planeten in die richtige Richtung zu bewegen :|
0 x
"Erfahrung ist der Name, den Männer ihren Fehlern geben" O. Wilde
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 31/10/06, 09:23

Guten Tag,
Ich habe gestern Abend um 20:00 Uhr einen Bericht über diesen Bericht gehört, den dieser Ökonosmist verfasst hat. : Schock: Englisch:
OK, sie scheinen etwas zu realisieren und alter Biker als je zuvor !! Alle Mittel sind gut für diese Sache : Mrgreen:
Aber der Rest sind nur wirtschaftliche Überlegungen: Im Grunde haben wir wirklich den Eindruck, dass sie sich in der Hülle versuchen würden, wenn es keine wirtschaftliche Bedrohung für ihr sakrosanktes Wachstum gäbe :böse: :böse: :böse: und das stört mich
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 31/10/06, 09:56

renaud67 schrieb:Aber der Rest sind nur wirtschaftliche Überlegungen: Im Grunde haben wir wirklich den Eindruck, dass sie sich in der Hülle versuchen würden, wenn es keine wirtschaftliche Bedrohung für ihr sakrosanktes Wachstum gäbe :böse: :böse: :böse: und das stört mich


Es ist uns egal, solange es sich in die richtige Richtung bewegt. Weil Die gute Idee ist in der Tat zu sagen, dass wir Geld verdienen werden, indem wir uns bemühen, die globale Erwärmung zu begrenzen. Unsere Volkswirtschaften, unsere Staaten verstehen nur diese Sprache, es ist das Geschäft, das diese Welt bewegt, nicht die wirtschaftlichen, humanistischen und anderen Überlegungen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 31/10/06, 10:15

Bham, Sie sind selbst kein kleiner Journalist: Sie extrahieren aus meiner Nachricht nur das, was Sie interessiert, während ich zwei Zeilen weiter oben sage, dass für diese Sache alles in Ordnung ist: Können Sie Ihr Messgae korrigieren, danke
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.

(Alessandro Marandotti)
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 31/10/06, 11:44

renaud67 schrieb:Bham, Sie sind selbst kein kleiner Journalist: Sie extrahieren aus meiner Nachricht nur das, was Sie interessiert, während ich zwei Zeilen weiter oben sage, dass für diese Sache alles in Ordnung ist: Können Sie Ihr Messgae korrigieren, danke


renaud67, ich gebe zu, dass ich beim Lesen deiner Reaktion auf meinen Arsch gefallen bin und ich gebe zu, dass ich nicht genau weiß, was ich dir antworten soll. Es scheint, dass ich Sie beleidigt habe, indem ich "nur das aus Ihrem Beitrag herausgezogen habe, was mich interessiert hat". Nun, ich habe gerade auf den zweiten Teil Ihres Beitrags reagiert und sehe nicht, wie ich meinen Beitrag korrigieren könnte?
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 31/10/06, 12:09

Wenn wir Ihre Nachricht lesen, die meinen Auszug enthält, werden wir (über mich) sagen, dass Sie offen und träge sind und gegen alles, außer das ist falsch, ich bin sehr zufrieden mit dem Bewusstsein, aber ich bin erschöpft davon Der Motor ist immer das Geld.
Sie können die Passage einfach aus meiner Nachricht entfernen oder in ihrer Gesamtheit einfügen. Aus einem globalen Kontext entfernen. Sie können Wörter dazu bringen, zu sagen, was Sie wollen. Das gefällt mir nicht. Trotzdem denke ich nicht, dass es von Ihrer Seite freiwillig ist.
Voila, voila : Mrgreen:
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.

(Alessandro Marandotti)
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 01/11/06, 09:37

renaud67 schrieb:Wenn wir Ihre Nachricht lesen, die meinen Auszug enthält, werden wir (über mich) sagen, dass Sie offen und träge sind und gegen alles, außer das ist falsch, ich bin sehr zufrieden mit dem Bewusstsein, aber ich bin erschöpft davon Der Motor ist immer das Geld.
Sie können die Passage einfach aus meiner Nachricht entfernen oder in ihrer Gesamtheit einfügen. Aus einem globalen Kontext entfernen. Sie können Wörter dazu bringen, zu sagen, was Sie wollen. Das gefällt mir nicht. Trotzdem denke ich nicht, dass es von Ihrer Seite freiwillig ist.
Voila, voila : Mrgreen:


"Wenn wir uns aus einem globalen Kontext zurückziehen, können wir Worte sagen lassen, was wir wollen, das mag ich nicht."

Erstens: Ich entferne Ihren Nachrichtenextrakt nicht aus dem globalen Kontext, da ich mich immer mit demselben Thema befasse forum Wirtschaft. Damit meine ich, dass die Leser, die zu diesem Thema kommen werden, nicht lesen werden dass In meiner fraglichen Nachricht lesen sie den gesamten Betreff mit allen Beiträgen, einschließlich Ihrer. Wenn ich diesen Auszug in ein anderes Thema verschoben hätte, siehe in einem anderen forum, dort ok, aber das ist nicht der Fall.

Zweitens: Entfernen Sie die Passage aus Ihrer Nachricht: Es ist Unsinn, a forum ist ein Ort des Austauschs, der manchmal auf die Beiträge einiger angewiesen ist, um zu reagieren, zu bestätigen, zu leugnen und die Diskussion voranzutreiben, die ich geführt habe. Ganz zu schweigen davon, dass es keinen persönlichen Angriff gegen Sie gab.
Oder in seiner Gesamtheit: Es ist auch Unsinn, als würden Sie eine ganze Seite aus einem Buch zitieren und nur auf einen Satz, einen Absatz reagieren wollen. Glauben Sie, dass der Leser wissen würde, auf welchen Satz oder § der genannten Seite Sie sich beziehen, wenn Sie sich selbst lesen? natürlich nicht.

Folglich finde ich Ihre Reaktion völlig steril oder sogar kindisch, und dieser Austausch nutzloser Beiträge verschmutzt das Thema der globalen Erwärmung.

Und schließlich erlaube ich mir, Sie auf eine andere Möglichkeit hinzuweisen, die Leser zu beruhigen, was Sie nicht sind, nämlich ein "Franchise-Unternehmen, das immer zickig ist ...": Sie müssen nur einen Beitrag nach meinem hinzufügen, indem Sie sagen Kurz gesagt: Es ist wahr, ich sagte: "Aber der Rest sind nur wirtschaftliche Überlegungen: Im Grunde haben wir wirklich den Eindruck, dass es keine wirtschaftliche Bedrohung für ihr sakrosanktes Wachstum gibt." , sie würden die Muschel stempeln und das stört mich ", aber entgegen dem, was bham vorschlägt, glaube ich, dass alle Mittel gut sind, bla bla ........ Sie sehen, das hier ist nicht kompliziert zu machen und Sie speichern Ihr Bild (obwohl?).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 274-Gäste