Aufwärmen: Permafrost-Krankheit kommt ...

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Aufwärmen: Permafrost-Krankheit kommt ...




von GuyGadebois » 28/07/19, 21:30

Janic schrieb:
Sie und izentrop sind zwei Seiten derselben Medaille und in bestimmten Themen gleichermaßen Fundamentalisten. Ich werde "fortan" (Neologismus) davon abhalten, einzugreifen. Wenn ich meine Begeisterung mildern kann.
Sie ziehen es vor, sich hinter einem Schal der Bescheidenheit zu verstecken, anstatt zu überprüfen, selbst, wenn was gesagt wird auf der einen wie auf der anderen Seite ist glaubwürdig

Sie sind ein Integrist, lesen Sie einfach auch Ihre Raves über Alkohol. Darüber hinaus wagen Sie zu sagen, dass Sie niemanden beurteilen, während Sie es auf Umwegen tun.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Aufwärmen: Permafrost-Krankheit kommt ...




von Janic » 29/07/19, 08:24

Sie sind ein Integrist, lesen Sie einfach auch Ihre Raves über Alkohol.
Ah, ich habe die wunde Stelle berührt! Diese Deblatrationen stammen von Wissenschaftlern und Ärzten, die auf diesem Gebiet spezialisiert sind, nicht von Händlern von Pikrat oder Händlern von chemischen Giften.
Darüber hinaus wagen Sie zu sagen, dass Sie niemanden beurteilen, während Sie es auf Umwegen tun.
Was ich zu sagen wage, ist, dass, anstatt die Neid-Mantras zu wiederholen, Werbemarketing-Industrielle, die von Herrschern weitergegeben werden, die von Lobbys beeinflusst werden: Warum sich weigern zu überprüfen, von dir selbst, all das Marketing, durch die Konsultation der Dokumente die offiziellsten, nicht der eine oder andere. Es ist nicht so schwierig und sollte daher in Ihrer Reichweite sein wie jeder andere, der es tun möchte.
Nach und erst danach Sie können nicht als Fundamentalist selbst besteuert werden. :böse:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Aufwärmen: Permafrost-Krankheit kommt ...




von GuyGadebois » 29/07/19, 12:37

Janic schrieb:
Sie sind ein Integrist, lesen Sie einfach auch Ihre Raves über Alkohol.
Ah, ich habe die wunde Stelle berührt!<<< Lächerlich, es ist Ihre Argumentation, dass ich angreife Diese Deblatrationen stammen von Wissenschaftlern und Ärzten, die auf diesem Gebiet spezialisiert sind, nicht von Händlern von Pikrat oder Händlern von chemischen Giften.

Nein, Sie wiederholen nur in der Trance, dass Alkohol ein Gift ist, ohne weiter zu gehen.
Nehmen Sie den Stress, der für die körperliche und geistige Gesundheit verheerend ist (es kann tödlich sein). Was ist besser, um Stress abzubauen, wenn Sie kein Fan von Entspannung, Yoga oder Meditation sind? Ein chemisches allopathisches Mittel nehmen oder ein Glas Wein trinken? Für mich wäre es ein Glas Wein. Daher könnte der Nutzen (für den Fall, dass er auf das Thema zutrifft, natürlich) nicht größer sein als der Schaden? Wären die Vorteile der Stressreduzierung nicht größer als die Nachteile des Alkoholkonsums?
Immer wieder zu wiederholen, dass Alkohol ein Gift ist (was wahr ist), ist "ein wenig" reduzierend.
Wenn Sie über Delirium sprechen, sprechen Sie über das letzte Stadium des Alkoholismus, wenn Sie über Gewalt sprechen, sprechen Sie über menschlichen Bullshit, ebenso für die Unfallmedizin aufgrund der Verantwortungslosigkeit des Trinkers und nicht für Alkohol (eine Waffe feuert nicht nicht alleine). Wenn ich mit Ihnen über den begründeten / vernünftigen Konsum von Bier oder Alkohol spreche, spreche ich von GENUSS, nicht von SUCHT. Wenn die Sucht auftritt, liegt es daran, dass der Konsum unvernünftig / unvernünftig ist und der Begriff des Vergnügens nicht mehr existiert, nur die Wirkungen der "alkoholischen Droge" entlasten die Person. Das gleiche gilt für alle Drogen, alle Gifte.
Glauben Sie nicht, dass in unseren westlichen Gesellschaften, die seit Anbeginn der Zeit von dieser offiziellen Droge beherrscht werden, der Körper nach Generationen kein geeignetes Minimum darstellt? Ihre persönliche Geschichte hat Sie verächtlich, totalitär und psycho-rational gemacht. Kurz gesagt, Sie sind auf einem Kreuzzug wie zu einer Zeit, als die Liga der Tugend existierte!
Alkohol nur unter toxikologischen Gesichtspunkten zu betrachten, ist intellektuelle Unehrlichkeit. Aber ich habe das Gefühl, dass es dich nicht wirklich stört.
Ps: in Bezug auf "Pikrat" und "chemische Gifte", da ich nur Bio trinke ...
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Aufwärmen: Permafrost-Krankheit kommt ...




von Sen-no-sen » 29/07/19, 12:45

Es sind jetzt zwei Themen, die das Thema ausschalten. Wir danken Ihnen, dass Sie das Hauptthema respektieren, wenn Sie dafür auf der Flucht vor anderen Interessengruppen sind.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Aufwärmen: Permafrost-Krankheit kommt ...




von GuyGadebois » 29/07/19, 12:59

Sen-no-sen schrieb:Es sind jetzt zwei Themen, die das Thema ausschalten. Wir danken Ihnen, dass Sie das Hauptthema respektieren, wenn Sie dafür auf der Flucht vor anderen Interessengruppen sind.

Ich nicke.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Aufwärmen: Permafrost-Krankheit kommt ...




von Janic » 29/07/19, 13:52

Janic schrieb:
Sie sind ein Integrist, lesen Sie einfach auch Ihre Raves über Alkohol.
Ah, ich habe den wunden Punkt getroffen! <<
Lächerlich, es ist deine Argumentation, die ich angreife
Diese Deblatrationen stammen von Wissenschaftlern und Ärzten, die auf diesem Gebiet spezialisiert sind, nicht von Händlern von Pikrat oder Händlern von chemischen Giften.
Nein, Sie wiederholen nur in der Trance, dass Alkohol ein Gift ist, ohne weiter zu gehen.
Der beste Weg, um herauszufinden, unabhängig von meinen Wortenist es, Sie direkt an die Quelle der Wissenschaftler zu informieren, die spezialisiert sind, ich muss Sie nicht an der Hand halten, um es zu tun.
Nehmen Sie den Stress, der für die körperliche und geistige Gesundheit verheerend ist (es kann tödlich sein).
Offensichtlich kann er töten aussi !
Was ist besser, um Stress abzubauen, wenn Sie kein Fan von Entspannung, Yoga oder Meditation sind? Ein chemisches allopathisches Mittel nehmen oder ein Glas Wein trinken?
Keiner von beiden! Wenn ich gestresst bin, wie diejenigen, die keinen Alkohol trinken, verwende ich weder Yoga noch eine chemische Medizin (ich sollte schon haben, was von ausgeschlossen ist) keine Notwendigkeit.)
Aber Ihre Frage ist, als ob Sie fragen, ob es besser ist, Ihre rechte Hand abzuschneiden, als die linke, wenn Sie auf jeder einen kleinen Bobo haben.
Für mich wäre es ein Glas Wein. Daher könnte der Nutzen (für den Fall, dass er auf das Thema zutrifft, natürlich) nicht größer sein als der Schaden? Wären die Vorteile der Stressreduzierung nicht größer als die Nachteile des Alkoholkonsums?
für dich geht es offensichtlich dich an, das macht es nicht zu einer universellen regel!
Jetzt ist es kein Glas Wein, noch eine vorübergehende Belästigung, sondern ein normaler Zustand.
Immer wieder zu wiederholen, dass Alkohol ein Gift ist (was wahr ist), ist "ein wenig" reduzierend.
Nicht weniger als die Wiederholung, dass einige Pilze und andere Pflanzen giftig und daher gefährlich sind und auch ohne sofortiges Absterben weder zum Verzehr noch gelegentlich geeignet sind. Unsere Rolle als Elternteil und Erzieher ist es auch nicht, genau zu wiederholen, was für seine Gesundheit und damit für sein Leben günstig sein wird (nach dem, was er tun wird, wird es in seiner Verantwortung liegen) als Erwachsener
Wenn Sie Delirium erwähnen, sprechen Sie über das letzte Stadium des Alkoholismus, wenn Sie Gewalt sprechen, Sie sprechen über menschliche Dummheit, ebenso über die Unfallursache aufgrund der Verantwortungslosigkeit des Trinkers und nicht über Alkohol (eine Waffe schießt nicht alleine).
Es gibt die Wahrheit, aber wann Niemand hat eine WaffeEs kann keinen Unfall im Zusammenhang mit seiner Verwendung geben.
Wenn ich mit Ihnen in einer vernünftigen Weise Bier oder Alkohol trinke, spreche ich von Vergnügen, nicht von Sucht.
Also, mach was ich vorgeschlagen habe! Gehen Sie zu AA-Sitzungen (oder sogar zu einem arztabhängigen Arzt) und Sie werden die verschiedensten Fälle hören, bei denen ALLES mit vernünftigem Konsum begonnen hat.
Wenn die Sucht danach besteht, dass der Konsum unvernünftig / unvernünftig ist und der Begriff des Vergnügens nicht mehr existiert,
Völlig falsch! (Siehe die Geschichte unten) [*]
nur die Wirkungen der "alkoholischen Droge" entlasten die Person. Das gleiche gilt für alle Drogen, alle Gifte. *
in der Tat, aber wir dürfen den anfänglichen Konsum, mit dem alle beginnen, nicht mit dem verwechseln, was den Individuen zufolge als nächstes geschieht.
Glauben Sie nicht, dass in unseren westlichen Gesellschaften, die seit Anbeginn der Zeit von dieser offiziellen Droge beherrscht werden, der Körper nach Generationen kein geeignetes Minimum darstellt?
Wissenschaftlich? Niemals!
Ihre persönliche Geschichte hat Sie verächtlich, totalitär und psycho-rational gemacht. Kurz gesagt, Sie sind auf einem Kreuzzug wie zu einer Zeit, als die Liga der Tugend existierte!
Meine persönliche Geschichte, die Sie nicht kennen, kann man also nicht beurteilen. Was macht dich aus? verächtlich, totalitär und psychologisch.
Alkohol nur unter toxikologischen Gesichtspunkten zu betrachten, ist intellektuelle Unehrlichkeit. Aber ich habe das Gefühl, dass es dich nicht wirklich stört.
Es sei denn, die intellektuelle Unehrlichkeit beruht auf ihrer Nichtanerkennung und verdächtigt gleichzeitig Süchtige, die keine Ligen der Tugend, der intellektuellen Unehrlichkeit sind, es sollte ihnen nicht gefallen! weinen
Ps: in Bezug auf "Pikrat" und "chemische Gifte", da ich nur Bio trinke ...
In der Biochemie heißt Gift nur, was a hat zerstörerische Einwirkung auf lebende Materienicht nur seine Größe, ob es sich um ein "natürliches" Bio-Produkt handelt oder nicht, ein Pestizid oder ein Konservierungsmittel.

Gift - Definition
Gift enthält Substanzen, die können die lebenswichtigen Funktionen einer Person verändern, die sie einnimmtoder sogar sein Tod. Seine Toxizität hängt von der aufgenommenen Dosis, der Art der Verabreichung und dem körperlichen Zustand des Patienten ab. Wenn wir über Gift sprechen, denken wir oft an Opium oder Arsen. Im Allgemeinen ist das Gift Betrifft alle Drogen, Getränke und sogar Lebensmitteldie, wenn sie in großen Mengen oder häufig eingenommen werden, irreversible Schäden verursachen und wahrscheinlich zum Tod führen.


[*] Also zur Anekdote: Einer meiner Freunde hat die schwere Zeit des Krieges erlebt und musste in eines dieser Arbeitslager (kaum getarnte Sklaverei) der Deutschen und er erzählte uns die Verachtung darüber er hatte für die "boches" und aus stolz auf die jugend, er trotzte dieser autorität weigerte sich, seinen rücken zu beugen.
Aber er war Raucher und dieses Produkt wurde ihnen natürlich nicht von ihren Folterern gegeben. Er sagte uns jedoch, als die "boches" den Rücken gekehrt hatten, beeilte er sich, die Stummel aufzunehmen, die diese Deutschen zu Boden geworfen hatten. Erst Jahre später, als er nicht mehr rauchte, bemerkte er die Verzerrung des Geistes zwischen Reden und Tun.

NB: Eine Droge ist eine Droge, nicht zu verwechseln mit dem Süchtigen, der nur ein Opfer davon ist.
Bei Tabakkonsum (ich habe noch nie an der Alkoholentwöhnung teilgenommen) ist es bemerkenswert, die Ansichten vor und nach dem Aufgeben der Droge zu hören, was dies zeigt dieses Vergnügen Er war keiner von ihnen, weigerte sich jedoch, ihn unter dem Einfluss dieser Droge anzuerkennen, was ihr Urteilsvermögen verzerrte. Sagen wir nicht eine gute Zigarette, eine gute Zigarre, einen guten Wein, einen guten Geruch, einen guten Piquouse, ein gutes Essen und sogar ein gutes Essen? bevor Sie den Preis bezahlen!
Es tut uns leid, dass wir das Thema Permafrost nicht mehr lesen können. Das Thema kann zu einem anderen Thema fortgesetzt werden!
In den Nachrichten hat die Menschheit im Juli erneut ihr jährliches Konsumpotential überschritten.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9830
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2672

Re: Aufwärmen: Permafrost-Krankheit kommt ...




von sicetaitsimple » 29/07/19, 14:13

Hallo alle,
hier habe ich einen LIEBHEER Gefrierschrank von gut XNUMX Jahren, dessen "Superfrost" -Funktion nicht mehr funktioniert. Kann mir jemand helfen?

PS: Ich habe diese Frage hier unter dem Titel des Themas gestellt, das näher zu sein schien. Wenn es wirklich nicht zum Thema gehört, danke, dass Sie mir gesagt haben, dass ich ein spezielles Thema erstellen werde.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Aufwärmen: Permafrost-Krankheit kommt ...




von GuyGadebois » 29/07/19, 14:22

Auf die wartete niemand
Bild

Pithovirus (Foto) und sein Cousin Mollivirus, der seit über 30.000 Jahren im sibirischen Permafrost schläft, gehören zur Kategorie der Riesenviren. Die wahre Natur dieser Amöbenparasiten, die lange Zeit von Biologen als Bakterien mit seltsamen Eigenschaften angesehen wurden, wurde nur von französischen Virologen in 2003 enthüllt. Seitdem wurden viele andere Riesenviren entdeckt. Während alle Amöben infizieren, wurden beim Menschen Mitglieder von mindestens zwei Familien gefunden, insbesondere bei Patienten mit Lungenentzündung.

Das lässt einige Wissenschaftler sagen, dass riesige Viren weniger harmlos sein könnten, als es scheint.
(Wissenschaft und Leben)
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Aufwärmen: Permafrost-Krankheit kommt ...




von Sen-no-sen » 29/07/19, 20:36

In der Arktis schmilzt Permafrost 70 Jahre früher als erwartet

Was Forscher Permafrost - oder Permafrost - nennen, ist eine Schicht aus Erde, Gestein oder Sediment, die mehr als zwei Jahre in Folge gefroren bleibt. Es bedeckt heute etwa ein Viertel unserer nördlichen Hemisphäre. Forscher der University of Alaska Fairbanks (USA) haben gerade entdeckt, dass der Permafrost auf den Arktischen Inseln Kanadas zu schmelzen beginnt.

Diese Nachricht ist aus zwei Gründen besorgniserregend. Erstens, weil die vom Zwischenstaatlichen Gremium für Klimawandel (IPCC) entwickelten Klimamodelle ein solches Tauwetter nicht vorhergesagt haben ... 2090! Zweitens könnte dieses Schmelzen des Permafrosts die globale Erwärmung weiter beschleunigen, indem eine große Menge von Treibhausgasen in die Atmosphäre freigesetzt wird.

Zwischen 2003 und 2016 gab es auf den Arktischen Inseln Kanadas ungewöhnlich heiße Sommer. Ergebnis, durchschnittliche Tauindizes von 150 bis 240% über dem normalen 1979-2000. "Wir waren fassungslos zu entdecken, dass Permafrost so schnell auf hohe Lufttemperaturen reagiert", sagt Louise Farquharson, Forscherin an der University of Alaska. Dies scheint auch eine Folge der geringen thermischen Dämpfung von organischen Schichten und Vegetation auf dem Boden in der Region und des Vorhandenseins von Bodeneis in der Nähe der Oberfläche zu sein.


Die Gefahr von Treibhausgasen

Es ist einem modifizierten Propellerflugzeug zu verdanken, dass es Forschern gelungen ist, Orte zu erkunden, die manchmal mehrere hundert Kilometer von den normalerweise erkundeten Orten entfernt sind. "Die Landschaft, die wir in 2016 entdeckt haben, war nicht wiederzuerkennen", berichtet Vladimir Romanovsky, Professor für Geophysik. Nicht mit dem verwandt, der vor zehn Jahren bei ihrem letzten Besuch vorherrschte. Denn wenn die oberen Permafrostschichten verschwinden, sinkt der Boden. An einigen Stellen von einigen 90 Zentimetern präsentieren sich die Forscher. Und die Vegetation beginnt zu wachsen.

"Nichts besagt, dass das Phänomen keine Region betrifft, die viel größer ist als die, die wir untersucht haben", fährt Louise Farquharson fort. Eine besorgniserregende Situation, da ein schnelles Auftauen von Permafrost eine erhebliche Menge an Treibhausgasen in die Atmosphäre abgeben und eine Rückkopplungsschleife erzeugen könnte, die einen noch schnelleren Temperaturanstieg auslösen würde.


"Permafrost ist mit organischen und pflanzlichen Stoffen gefüllt. Wenn es zu schmelzen beginnt, ist es, als würde man die Tür eines riesigen Gefrierschranks öffnen. Die Mikroben bauen diese Materialien ab und wandeln sie in CO2 um. Ein großes Problem, wenn wir wissen, dass die Menge an CO2, die im Permafrost gebunden ist, seit Mitte des 19. Jahrhunderts viermal so hoch ist wie die der menschlichen Aktivitäten.

https://www.futura-sciences.com/planete/actualites/rechauffement-climatique-arctique-permafrost-fond-70-ans-plus-tot-prevu-43336/
2 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Aufwärmen: Permafrost-Krankheit kommt ...




von Janic » 30/07/19, 08:03

In der Arktis schmilzt Permafrost 70 Jahre früher als erwartet
nur?
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 136-Gäste