Globale Zusammenbruch der Ökosysteme 2100 hier?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 31/07/12, 19:58

Ahmed hat geschrieben:@ Sen-no-sen:
Die grüne Ideologie ist sehr modisch, aber die Praxis ist etwas anderes, nur die Praxis zählt.

Ich verstehe, was Sie meinen, aber ich würde es nicht so ausdrücken, denn wenn wir es ein wenig analysieren, ist es formal unlogisch: Es ist nicht, weil die ökologische Ideologie nicht befolgt wird eine Praxis, die damit korreliert, dass die Dinge nicht in die Richtung gehen, die wir wollen; weil die ökologische Ideologie auf trügerischen Grundlagen beruht, im Einklang mit seinen Voraussetzungen, kann nicht zufriedenstellend sein.


Sie haben Recht, um eine Schlacht zu gewinnen, ist es notwendig, eine Strategie der Handlung zu etablieren ... sonst ist eine Niederlage wahrscheinlich.

Aber meine Analyse basierte auf dem alltäglichen Aspekt der Ökologie, auf unserer bescheidenen Ebene.
Nehmen wir an, ich habe ein wenig genug von grünen Ideologen, die sich dafür einsetzen, "das zu tun, was ich sage, nicht das, was ich tue".


Viele möchten die Aktion auf der Reflexion (die von der Immobilität besteuert wird) priorisieren, aber die äußerste Dringlichkeit ist, die gesuchten Ziele von der Analyse einer gegenwärtigen Situation klar zu definieren.


Hier tut der Boden weh.
Machen Sie allen Bürgern klar, dass die Lebensweise, die ihnen ein halbes Jahrhundert lang verkauft wurde, mollig ist und wir weiterziehen müssen, vielleicht einen Tag danach gekocht!

Es gibt zwei Phasen (chronologisch gesehen): In der ersten Phase ist die Konsequenz nicht wirklich klar und das metaphysische Verlangen, die Natur zu zerstören, bleibt unbewusst.
Im zweiten Fall wird der negative Aspekt zu einer neuen Gelegenheit, zu greifen: Es gibt keinen inneren Widerspruch, denn das eigentliche Ziel der Wirtschaft ist die Knappheit.

Ganz!
Da Opportunismus eine der Grundlagen des Handelssystems ist, ist es logisch, dass er sich in alle Mängel einfügt.
Nachhaltige Entwicklung ist nur eines von vielen Beispielen.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 31/07/12, 20:15

Machen Sie allen Bürgern klar, dass die Lebensweise, die ihnen ein halbes Jahrhundert lang verkauft wurde, mollig ist und wir weiterziehen müssen, vielleicht einen Tag danach gekocht!

Es wäre gut, ihnen zu sagen, dass das, was wir als Ersatz verkaufen wollen, noch schlimmer ist! :P

Ich denke, dass viele Menschen sich der falschen Richtung durchaus bewusst sind. Die Blockade ergibt sich aus der Schwierigkeit, eine neue Utopie aufzubauen. Die derzeitige hat eine Phantasie "ausgelöscht", die wieder fruchtbar war, obwohl sie nicht unbedingt sehr inspiriert war ...
Zuletzt bearbeitet von Ahmed die 31 / 07 / 12, 20: 21, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 31/07/12, 20:16

raymon schrieb:Die Denkweise der Menschen zu ändern ist lang.

Zuerst von welchen Leuten? (keine Frage, jeder ist ein Teil von "Leuten", hey hey)

Es mag nicht so viel seindie Denkweise der Menschen verändernEs ist wichtig sicherzustellen, dass alle ihre Denkweise ändern und dass jeder kulturell dazu in der Lage ist.

Hat jemand eine andere Idee, abgesehen von einem System von Zwängen und Unterdrückung? : Cheesy:

Um zu versuchen, die anderen danke zu ändern, gibt es viele Versuchungen im Leben, für die ich bereits gegeben habe : Mrgreen: : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 31/07/12, 20:21

Obamot schrieb:[...] Neben einem System von Zwängen und Unterdrückung, jemand, den er hat eine andere Idee ...? [...]


Information & Training, Bewusstsein ... Aber es ist loooooong! :?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 31/07/12, 20:33

Einschränkungen und Verdrängung beeinflussen das Verhalten, nicht die Denkweise!
Die Verwendung dieser beiden Instrumente setzt voraus, dass diejenigen, die sie benutzen können, nicht im Dienste dessen stehen, was zu der gegenwärtigen Situation führt ... was der Realität widerspricht!

Kurz gesagt, dies ist sicherlich nicht der richtige Weg, um die Frage anzugehen!
Möglicherweise gibt es keine Lösung und Katastrophe, ob aufgeklärt oder nicht, ist keine positive Option: Angesichts des Chaos wird das Denken, das nicht geschah, wenn es noch möglich war, nicht passieren plötzlich wie plötzliche Erleuchtung!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 31/07/12, 20:36

Um ein wenig über Wörter im Zusammenhang mit dem Titel dieses Threads zu spielen, dieÖkosystemes ist auch das Wirtschaftssystem, und es ist kurzfristig noch mehr bedroht als die anderen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 01/08/12, 08:08

Persönlich glaube ich, dass Gott existiert und dass er gerne Simulationen macht.
Es stürzte mit den Dinosauriern ab, es begann wieder mit dem Homo erectus und wird wieder mit etwas komplexerem beginnen.
PS Ich mache Witze .. : Cheesy:
Obwohl ...
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 02/08/12, 15:01

(Er) fängt wieder mit etwas anderem an.

Er hat Unrecht! Denn: "Je komplizierter, desto weniger funktioniert es!"
Aber vielleicht macht es auch Spaß zu sehen, dass alles durcheinander ist! :D
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Troubadour14
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 20/09/12, 09:09




von Troubadour14 » 29/09/12, 22:17

Hallo alle,

Wissen Sie, was die Evolutionstheorie? Denn es ist diese Theorie, dass die Lebenswesen diesen Veränderungen konfrontiert werden anzupassen!

Mit freundlichen Grüßen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 29/09/12, 23:31

Troubadour14 schrieb:Hallo alle,

Wissen Sie, was die Evolutionstheorie? Denn es ist diese Theorie, dass die Lebenswesen diesen Veränderungen konfrontiert werden anzupassen!

Mit freundlichen Grüßen!



Passen Sie sich an ... Sie müssen Zeit haben ... für den Mann ist es absolut unmöglich, sich darauf zu verlassen.

http://fr.wikipedia.org/wiki/Reproducti ... iologie%29

Demographische Reproduktionsstrategien
Reproduktive Populationsstrategien

Da das Überleben der Arten ständig gewährleistet sein muss, hat die Evolution angesichts unterschiedlicher Umweltbedingungen verschiedene Strategien ausgewählt. Hier sind die zwei extremen Beschreibungen:

Arten, die in instabilen und unvorhersehbaren Umgebungen leben, verfolgen eine Strategie der schnellen und massiven Reproduktion: Dies ist die Strategie r. Dies ist der Fall von schädigenden Mikroorganismen: Schimmelpilze, Bakterien ...
In vorhersehbaren Umgebungen mit stabilen oder zyklischen Schwankungen ist die gewählte Strategie eine weniger schnelle, aber effiziente Reproduktion, insbesondere in Bezug auf die benötigten Mengen an Ressourcen. Dies ist die K-Strategie, sie ist das Beispiel komplexer Organismen (Säugetiere ...).

Zum Beispiel bei Wirbeltieren, hat der Impuls eine K-Strategie: wenige Nachkommen, Stillen ... Auf der anderen Seite ist der Frosch durch eine Strategie gekennzeichnet r: viele Nachkommen und Sterblichkeit, keine Sorge für junge Menschen. siehe:

Evolutionsmodell r / K
K-Strategie-Arten
Strategie-Arten
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 205 Gäste