EDF Voltalis, verdanken Sie Ihre Energieeinsparungen

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Re: Antwort auf indy49




von Holzhacker » 02/09/09, 17:47

cpav49 schrieb:[...]
Bei einer Installation mit doppelter Spitzenstunde / außerhalb der Spitzenzeiten benötigen Sie einen Warmwasserbereiter mit großer Kapazität (> 300 Liter), was bei den meisten nicht der Fall ist.
Wirklich? : Roll:

Für eine 8-köpfige Familie vielleicht ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Re: Antwort auf indy49




von Holzhacker » 02/09/09, 17:51

cpav49 schrieb:[...] Da werde ich niemals zustimmen, es ist eine Politik der Reichen, es gibt viel zu viele Menschen, für die die Energierechnung einen zu großen Anteil des Einkommens darstellt.
Beispiel bitte?
Menschen, für die die Stromrechnung einen erheblichen Teil des Einkommens ausmacht, sollten über Möglichkeiten nachdenken, Geld zu sparen ... : Roll:

cpav49 schrieb:Die Philosophie, die hier vorherrscht forum passt nicht zu mir (Kommerzialismus und allgegenwärtiges Sponsoring). Ich werde nicht darauf zurückkommen.
Ich glaube du hast nicht verstanden was forum...

Aber wie du willst, hi! 8)
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Antwort auf indy49




von Christophe » 02/09/09, 18:23

Holzfällers schrieb:Beispiel bitte?
Menschen, für die die Stromrechnung einen erheblichen Teil des Einkommens ausmacht, sollten über Möglichkeiten nachdenken, Geld zu sparen ... : Roll:


+1 Frage bereits gestellt ...

Menschen, die zu viel Energie bezahlen (ich verstehe, dass wir immer zu viel bezahlen), lernen besser, etwas zu investieren oder ihre Gewohnheiten ein wenig zu ändern ...

Ab wann ist ein Teil "zu wichtig"?

Ich möchte den Energieanteil für 10 Jahre mit dem von Wohnungen (Mafias) vergleichen !!!
0 x
franck.S
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 25/01/09, 14:18




von franck.S » 10/09/09, 14:19

Am Ende Voltalis: Betrug oder nicht?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 10/09/09, 16:05

Es ist überhaupt kein Betrug (lesen Sie noch einmal die Operation oben)! Weder für EDF noch für den Kunden noch für RTE.

Durch die Nachteile ca emmerde EDF and RTE!
0 x
monique25
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 11/09/09, 17:49




von monique25 » 11/09/09, 18:32

Guten Tag,

Tut mir leid, dass ich zu spät auf dieses Thema reagiere.
Beim Lesen der verschiedenen Beiträge habe ich den Eindruck, dass es viele Zusammenschlüsse gibt, die nach den Überlegungen der CRE entstanden sind. Diese Überlegung bezog sich nur auf die Einbeziehung von Verbrauchsverschiebungen in den Anpassungsmechanismus. In keinem Fall bezog sie sich auf die Steuerung ihres Verbrauchs durch einen Verbraucher oder auf die Steuerung von Spitzenwerten. Diese Amalgans sind größtenteils auf die Medien zurückzuführen, die, wie gesagt, nichts über das Thema verstanden haben und die wieder aufgenommen wurden, ohne die Pressemitteilung von Voltalis zu verstehen.

Ich hoffe ein anderes Licht auf das Thema als das, was wir hier und da gelesen haben.
1 / Der Einstellmechanismus besteht darin, das elektrische System auszugleichen (Elektrizität kann nicht gespeichert werden). RTE muss jederzeit Anpassungsmaßnahmen durchführen. Wenn zu viel produziert wird, muss die Produktion bestimmter Pflanzen gesenkt werden. Wir sind in dieser Situation mehr als die Hälfte der Zeit. Wenn nicht genug produziert wird, können wir entweder die Produktion steigern oder den Verbrauch senken. Wenn wir den Verbrauch senken, erfolgt diese Reduzierung auf Antrag von RTE und nicht des Verbrauchers.

2 / Stellen wir uns ein Szenario vor, in dem die Produktion niedriger ist als der Verbrauch. In diesem Fall muss RTE das System neu ausbalancieren. Er hat mehrere Möglichkeiten, diese Aktion durchzuführen. Seine Wahl wird unter Berücksichtigung des Vorrangs getroffen, damit es für die Gemeinschaft so billig wie möglich ist. In unserem Fall entscheidet er sich dafür, den Verbrauch zu senken. RTE wird daher einen Betreiber wie Voltalis bitten, die Heizung für bestimmte Personen für einige Minuten abzuschalten. Diese Aktion ermöglicht es, die Energie, die für Verbraucher bestimmt war, die für Verbraucher abgeschnitten wurden, für die keine Produktion geplant war, "umzuleiten".

3 / In Anbetracht dieser Situation hat CRE eingeräumt, dass Voltalis die an gelöschte Kunden gerichtete Energie an andere Verbraucher verkauft hat. Volatlis trägt jedoch nicht die Kosten für diese Energie. Diese Kosten werden von den Lieferanten der gelöschten Kunden getragen. Tatsächlich ist RTE der Ansicht, dass dieser Lieferant diese Energie selbst dann einspeisen muss, wenn sie von diesen Kunden nicht von anderen verbraucht wurde. Die Lieferanten der gelöschten Kunden haben zu Recht Schadensersatz verlangt. Diese Entschädigung muss von Voltalis kommen, weil es Energie verkauft, ohne jemals die Kosten zu bezahlen.

4 / Voltalis erkennt an, dass die Lieferanten gelöschter Kunden entschädigt werden müssen (wenn ich seine Pressemitteilung "EDF muss entschädigt werden" nehme). Nur dass Voltalis diese Entschädigung nicht tragen will. Voltalis wollte, dass der Lieferant, der seinen Verbrauch schlecht geplant hatte, bezahlt. CRE war jedoch der Ansicht, dass dieser Vorschlag den wirtschaftlichen Vorrang nicht mehr respektierte. Voltalis muss diese Ausgleichskosten in seinen Angebotspreis einbeziehen. RTE vergütet Voltalis zu einem Preis einschließlich der Kosten für die Entschädigung, wobei Voltalis das Geld an die Lieferanten stornierter Kunden zurückzahlt.

5 / EDF hat keine Entschädigung verlangt. Alle Lieferanten haben diese Anfrage gestellt. Dies war ein legitimer Schritt von ihrer Seite.


Fazit:

Ich weiß sehr gut, dass nicht jeder mir zustimmen wird. Aber überlegen Sie es sich, bevor Sie sich schnell ein Urteil bilden. Die Medien sagten nichts. Voltalis versteckte einen Teil der Wahrheit (was großes Interesse an dem Fall hat). Das erste ist, dass es den Verbrauchern keinen Service anbietet. Es verwaltet nicht Ihren Verbrauch. UND wenn ja, muss er Ihren Lieferanten bezahlen. Ich erinnere Sie daran, dass die Beratung nur den Anpassungsmechanismus betrifft.
Das Thema ist äußerst komplex und keineswegs so einfach wie ein Verbrauchsrückgang, wie Voltalis vorschlägt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 11/09/09, 20:48

Ich freue mich, Lobbyisten der RTE EDF auf der Messe zu sehen forums : Cheesy:

Wenn Voltalis Einzelpersonen keinen Service bietet, welches Interesse hätten sie dann an der Installation eines solchen Services? :?:
0 x
monique25
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 11/09/09, 17:49




von monique25 » 13/09/09, 12:57

Voltalis 'Interesse: Der Verkauf von Verbrauchsgütern an RTE, um das System auszugleichen und dafür bezahlt zu werden. Eine Löschung ist in diesem Zusammenhang jedoch nur dann wirksam, wenn der Lieferant der gelöschten Kunden seine Einspritzung beibehält (andernfalls kann das System nicht ausgeglichen werden).
In jedem Fall bezog sich die Überlegung der CRE nur auf den Anpassungsmechanismus. Wenn Voltalis den Verbrauchern Dienstleistungen anbieten würde, würde die Überlegung von CRE in diesem Zusammenhang nicht gelten. Für das Serviceangebot an einen Verbraucher muss Voltalis den Lieferanten des Kunden nicht entschädigen.

@ Christophe: Sie besteuern mich mit Lobbyisten von EDF und RTE, weil ich eine andere Vision habe als Sie. Ich habe Argumente, um meine Position zu verteidigen. Ich warte auf Ihre Argumente, um Voltalis zu verteidigen. Die meisten Dinge, die in den Medien gelesen oder gehört wurden, sind falsch. Voltalis 'Rede mag sehr sexy, aber falsch sein.
Wissen Sie, was der Einstellmechanismus ist? Haben Sie die Überlegungen der CRE gelesen? Kennen Sie Artikel 15 des Gesetzes vom Februar 2000?
Wissen Sie, dass die CRE bei ihren Überlegungen die RTE gebeten hat, einen Vorschlag für die Beantwortung von Anfragen zu unterbreiten? Dieser Vorschlag bedeutet, dass Voltalis nur für die Installation dieser Boxen bezahlt wird. Ist Voltalis das so traurig?
Bevor Sie sich an Voltalis beteiligen, empfehle ich Ihnen, sich eingehender mit diesem Thema zu befassen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/09/09, 18:40

Diese Analyse wirft in der Tat ein neues Licht auf: Danke Monique und willkommen.

Wieder einmal haben Journalisten eine komplexe Disziplin, die ihrer guten Gewohnheit entspricht :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 13/09/09, 18:43

Persönlich habe ich keine klare Meinung zu dieser Frage. Aus diesem Grund habe ich Franck nicht geantwortet.
Das heißt, die 2 (?) Personen, die dieses Unternehmen am eifrigsten angriffen, waren in den USA nicht sehr präsent forum (Monique = 1 Nachricht) und unsere pensionierte EDF, ich denke, es war das gleiche ...

Plötzlich ist es unmöglich, eine Meinung zu haben, die auf soliden Grundlagen beruht ...

PS: Übrigens, Monique, solltest du dich umbringen oder dich selbst sehen?
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 171-Gäste