Das Coronavirus: ein umgekehrter Stresstest für die Umwelt und die globale Erwärmung?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Das Coronavirus: ein umgekehrter Stresstest zur globalen Erwärmung?




von GuyGadebois » 03/04/20, 20:10

EnerCh schrieb:
Ich fahre fort ?????

Wir können deutlich sehen, dass es außerhalb einer großen Krise nicht haltbar ist (im klaren Zusammenbruch)

Sie fahren nicht fort, da Ihre Schlussfolgerung lautet: "Wir können sehen, dass dies nur in einer großen Krise nachhaltig ist." : Mrgreen:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Das Coronavirus: ein umgekehrter Stresstest zur globalen Erwärmung?




von Christophe » 04/04/20, 11:29

EnerCh schrieb:Um dorthin zu gelangen, ist hier ein Pfannenszenario:

(...)

Ich fahre fort ?????

Wir können deutlich sehen, dass es außerhalb einer großen Krise nicht haltbar ist (im klaren Zusammenbruch)


Ja weiter! :)

Aber Sie stützen sich auf welche wissenschaftliche Methodik oder Veröffentlichung?
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Das Coronavirus: ein umgekehrter Stresstest zur globalen Erwärmung?




von EnerCh » 04/04/20, 12:03

Aber Sie stützen sich auf welche wissenschaftliche Methodik oder Veröffentlichung?
0 x

Das Gesamtpifometer : Cheesy:

Tatsächlich ist es ganz einfach, von 10 Tonnen CO2 pro Einwohner und Jahr auf 5 Tonnen zu steigen: Im Grunde genommen mehr Flugzeuge, nehmen Sie das Fahrrad, um Ihr Brot zu holen, essen Sie weniger Fleisch, isolieren Sie Ihre Unterkunft und konsumieren Sie vor Ort.
Einfach. Wir sind auf einer Covid 19-Art mit der Freiheit, einen Aperitif beim Nachbarn zu haben.

Unter 5 Tonnen zu gehen wird viel schwieriger:
- meine Schuhe .... wie reduziere ich meinen COXNUMX-Fußabdruck?
- Kleidung,
- die Daunenjacke aus Polyester oder Mammut?
- elektronische Geräte ....
- Verpackungen, Haushaltsprodukte usw.
- die Straßen nicht mehr asphaltieren?

Zur Erinnerung: Das Ziel ist eine Tonne pro Einwohner und pro Jahr (z. B. WJT-Quellen).

Ich denke, anstatt 2050 einen "linearen" Weg zur CO10-Neutralität einzuschlagen, sollten wir besser einen 2-Jahres-Plan erstellen, um unsere Emissionen durch 2 zu teilen, und uns dann mehr Zeit für Änderungen geben. unsere Gesellschaften. (Wenn wir jetzt durch XNUMX teilen, haben wir mehr Zeit für den schwierigen Teil).

Ich mochte die Herangehensweise von Juliette Duquesne in diesem Video von 26 '.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Das Coronavirus: ein umgekehrter Stresstest zur globalen Erwärmung?




von Christophe » 05/04/20, 11:50

Bin mal sehen..C in der Luft spricht gestern von "Life-Size-Test" auf Verschmutzung ...

Es ist eine exzellente Folge, die sich gut um die Frage dreht, wie ich es mag !! 8) 8) 8)

https://www.france.tv/france-5/c-dans-l ... l-air.html

Und wenn wir wissen, dass es fast 8 Millionen Todesfälle durch Umweltverschmutzung pro Jahr gibt, die "völlig ignoriert" werden ... die Wirtschaft für ein paar hunderttausend potenzielle Todesfälle zu blockieren, unterstützt STARK die Hypothese von Freiwilliger Test ! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Das Coronavirus: ein umgekehrter Stresstest zur globalen Erwärmung?




von Christophe » 05/04/20, 11:54

Ups, ich habe es nicht gesagt:

0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Das Coronavirus: ein umgekehrter Stresstest zur globalen Erwärmung?




von ABC2019 » 05/04/20, 12:01

Christophe schrieb:Bin mal sehen..C in der Luft spricht gestern von "Life-Size-Test" auf Verschmutzung ...

Es ist eine exzellente Folge, die sich gut um die Frage dreht, wie ich es mag !! 8) 8) 8)

https://www.france.tv/france-5/c-dans-l ... l-air.html

Und wenn wir wissen, dass es fast 8 Millionen Todesfälle durch Umweltverschmutzung pro Jahr gibt, die "völlig ignoriert" werden ... die Wirtschaft für ein paar hunderttausend potenzielle Todesfälle zu blockieren, unterstützt STARK die Hypothese von Freiwilliger Test ! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

es ist aus mehreren Gründen nicht vergleichbar:
a) Die Projektionen der Epidemie, wenn nichts getan worden wäre, sind eher zig Millionen, nicht 8 Millionen
b) Diese Todesfälle wären über ein paar Wochen oder einen Monat in jedem Land so viel sichtbarer und psychologisch viel schwerer zu ertragen gewesen (dies zeigt sich in Italien, in New York oder in geringerem Maße im Osten des Landes Frankreich)
c) Wir können hoffen, die Epidemie zu blockieren, indem wir die Länder für ein paar Wochen stoppen, während für die Umweltverschmutzung ... die ganze Zeit alles stoppen sollte!
Da die Bedingungen unterschiedlich waren, waren auch die Reaktionen unterschiedlich. Wie für den "Test" ... kein Kommentar.
1 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Das Coronavirus: ein umgekehrter Stresstest zur globalen Erwärmung?




von Christophe » 05/04/20, 12:07

Es ist wahr, ich stimme zu, wenn 100% der Menschheit es mit 2% Sterblichkeit fängt, macht es 7 * 000% = 2 Millionen Tote!

Es war zu sehen, ob Sie folgten! : Mrgreen:
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Das Coronavirus: ein umgekehrter Stresstest zur globalen Erwärmung?




von ABC2019 » 05/04/20, 12:10

Gut, nur die ersten paar Minuten: Diese Art von Ereignis hat es in der Geschichte der Menschheit noch nie gegeben ... ja, nur 1918, 1957, 1968 ... Ich spreche nicht gut über Epidemien Pest und Cholera vor dem XNUMX. Jahrhundert.
Es gibt eine "Eins-zu-eine-Milliarde-Chance", dass es 6 Monate vor einer amerikanischen Wahl passieren wird ... äh, wenn man bedenkt, dass alle 4 Jahre eine Wahl stattfindet und die Epidemie mehrere Monate dauert, weiß ich nicht, wie es ist seine Berechnung.
Nun, es hat mich nicht dazu gebracht, weiterzumachen, es ist nur ein weiteres verschwörerisches Delirium. Christophe beschwere dich nicht nach deinem forum als "unzuverlässig" angesehen werden, wenn Sie so hausieren.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Das Coronavirus: ein umgekehrter Stresstest zur globalen Erwärmung?




von EnerCh » 05/04/20, 12:11

Und wenn wir wissen, dass es fast 8 Millionen Todesfälle durch Umweltverschmutzung pro Jahr gibt, die "völlig ignoriert" werden ... die Wirtschaft für ein paar hunderttausend potenzielle Todesfälle zu blockieren, unterstützt STARK die Hypothese von Freiwilliger Test ! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Wie in diesem Programm ebenfalls erläutert, sind die Toten der Umweltverschmutzung unsichtbar. Sie haben einen Schlaganfall, der beweist, dass er auf Verschmutzung zurückzuführen ist, auch wenn er als Risikofaktor anerkannt ist?
Während der Covid konkret ist.

Umweltverschmutzung, Junk Food und Klimawandel töten mehr als Covid, aber es ist nur ein Risikofaktor.

Zum Beweis haben wir Klimato-Skeptiker, aber keine Covido-Skeptiker - was auch immer wir nie wissen :?

Es ist wahr, ich stimme zu, wenn 100% der Menschheit es mit 2% Sterblichkeit fängt, macht es 7 * 000% = 2 Millionen Tote!

Nein.
Italien: Die tatsächliche Anzahl der COVID-19-Fälle im Land könnte laut einer Studie, in der Personen mit nicht getesteten Symptomen befragt wurden, 5,000,0000 (im Vergleich zu 119,827 bestätigten) und bis zu 10,000,000 oder sogar 20,0000,000 betragen Laut Carlo La Vecchia, Professor für medizinische Statistik und Epidemiologie an der Statale di Milano University, wurden nach Berücksichtigung asymptomatischer Fälle XNUMX.
Diese Zahl würde immer noch nicht ausreichen, um die Herdenimmunität zu erreichen, was voraussetzen würde, dass 2/3 der Bevölkerung (etwa 40,000,000 Menschen in Italien) sich mit dem Virus infiziert haben [Quelle].

Die Zahl der Todesfälle könnte ebenfalls um 3/4 unterschätzt werden (sowohl in Italien als auch in anderen Ländern) [Quelle], was bedeutet, dass die tatsächliche Zahl der Todesfälle in Italien bei etwa 60,000 liegen könnte.

Wenn diese Schätzungen zutreffen würden, wäre die Sterblichkeitsrate von COVID-19 viel niedriger (etwa 25 mal weniger) als die Sterblichkeitsrate, die ausschließlich auf im Labor bestätigten Fällen und Todesfällen basiert, da Fälle (der Nenner) um den Faktor 1/100 und Todesfälle um den Faktor 1/4 unterschätzt würden.
Quelle https://www.worldometers.info/coronavir ... try/italy/

Offensichtlich ist die wahrscheinliche Sterblichkeit 25 schwächer.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Das Coronavirus: ein umgekehrter Stresstest zur globalen Erwärmung?




von Christophe » 05/04/20, 12:14

EnerCh schrieb:Offensichtlich ist die wahrscheinliche Sterblichkeit 25 schwächer.


Ah ja, nur ich habe die Zahlenmesser nicht berücksichtigt ...

Plötzlich 140/25 = 5,6 Millionen ... <8 Millionen pro Jahr ... daher rettet die Korona Leben!

Aber das hatten wir bereits mit den 25 monatlichen Todesfällen durch Umweltverschmutzung in China berechnet !!

Welche weiteren Schlussfolgerungen können daraus gezogen werden? : Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 125-Gäste