Verändere die Welt, ein ganzes Programm. Von JM Jancovici

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Verändere die Welt, ein ganzes Programm. Von JM Jancovici




von Christophe » 19/05/11, 11:57

Das neue Buch von Jean Marc Jancovici wurde gerade veröffentlicht: "Die Welt verändern *, ein ganzes Programm"

* offensichtlich Energiewelt.

Bild

Präsentationsmailing + einige Neuigkeiten:

Liebe Freunde, Kollegen, Korrespondenten und alle anderen (wir müssen einige finden, mit jetzt 7 Milliarden Erdbewohnern)

Einige von Ihnen wissen vielleicht, dass das Bearbeiten sehr einfach ist. Wenn es Ihnen zufällig einmal in Ihrem Leben gelingt, ein Buch zu schreiben, das mehr einbringt als es kostet, wird nicht lange danach ein Verlag unweigerlich von "irgendwo" auftauchen und Sie bitten, ein anderes zu produzieren. und das bis das Manuskript folgt.

Wenn Sie also zusätzlich die schuldige Naivität haben zu glauben, dass das Schwärzen von 200 Seiten und ein paar Seiten Papier möglicherweise für eine winzige Sache verwendet werden könnte, um die Welt lustiger zu machen, das heißt, wenn die astrale Konjunktion nur dazu führen kann Ein neuer Ausflug in den Buchladen!

Diese Argumentation ist eine bewährte Logik, selbst für einen Autor, der in Fragen der New Yorker Justiz völlig inkompetent ist, Maman Calmann-Lévy (wir sagen, ein Verlag, es muss also weiblich sein, oder?) Und Papa Jancovici deshalb das Vergnügen, Sie über die Geburt von "Change the world, ziemlich programm!" am 5. Mai zu informieren. Das Baby wurde termingerecht geboren, dh nach einem Jahr Schwangerschaft, und scheint in guter körperlicher Verfassung zu sein.

Wie jeder Vater, der stolz auf seine Nachkommen ist, werde ich Sie natürlich mit dem Foto des Pioupiou ausschalten (auch wenn Sie nie danach gefragt haben, das ist die Regel): http://www.manicore.com/documentation/a ... monde.html Auf dieser Seite können Sie eine vollständigere Ankündigung lesen, nämlich die Zusammenfassung, die Einleitung sowie das Äquivalent des erstaunten Kommentars von Tante Machin (oder Tante Bidules Säure), dh der ersten Rezensionen und Interviews im Zusammenhang mit dieser Veröffentlichung.

Für diejenigen, die sich sagen, dass es besser ist, auf Ihren Wanderer zu hören, wenn Sie in der Sonne auf dem Rasen liegen (oder was von der Dürre übrig bleibt), können Sie auf dieser Seite eine kleine Auswahl von "Über Minuten" haben "angepasst an Müßiggang (saisonal): http://www.manicore.com/documentation/a ... iques.html (Es gibt einige Lücken aus obskuren internen Gründen bei France Info, die ich noch nicht geklärt habe, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass eines Tages die Löcher aus Gründen verstopft werden, die für mich vielleicht genauso offensichtlich sind dunkel).

Abgesehen von diesem Buch und diesen Frankreich-infotesken Gesprächen war die Produktivität der letzten Monate nicht berühmt: ein wenig verkohlt von Marine Le Pen hier ( http://www.manicore.com/documentation/a ... e_pen.html ), ein bisschen Klimatoskepsis dort ( http://www.manicore.com/documentation/s ... lisme.html ), ein wenig japanische Radioaktivität (in der Saison) hier ( http://www.manicore.com/documentation/a ... shima.html et http://www.manicore.com/documentation/a ... verts.html ) und schließlich 3 Eckberechnungen darüber, was einen Ausstieg aus der Kernenergie (in der Saison) auf globaler Ebene bedeuten kann ( http://www.manicore.com/documentation/p ... eaire.html ). Egal wie schwer ich denke, ich habe nichts über einen möglichen Zusammenhang zwischen der globalen Erwärmung und der Länge des DSK-Prozesses gefunden, sorry!

Schlechte Zungen werden sagen, dass ich, um die kapitalistische und bezahlte Produktion (das Buch) besser zu verkaufen, die auf meiner Website verfügbare Produktion verlangsamt habe (deren Beratung kostenlos ist ... vorausgesetzt, Sie haben einen Computer gekauft, a Internetzugang, ein EDF-Abonnement oder ein gleichwertiges Abonnement und ein paar weitere Kleinigkeiten). Lass sie sagen, ich werde sagen! Denn jetzt habe ich im Voraus auf alle ungezogenen Bösewichte geantwortet, die gemeine Dinge über mich sagen, na: http://www.manicore.com/documentation/declarations.html (Selbst in einem solchen Fall können wir Industrialisierung betreiben, wir leben in einer lustigen Zeit).

Wenn Sie keine Autos, Fabriken, Felder (Weizen), Felder (Öl), Klima und kein Uran und keine Kohle mehr mögen, riskiert das natürlich alles langweilig zu sterben. Es besteht nur die Hoffnung, dass ich das nächste Mal in Ouessant von Kirsch-Clafoutis oder Sonnenuntergängen spreche, da ich in Bezug auf die amerikanische Justiz immer genauso inkompetent sein werde!

Die besten Wünsche an alle

Jean-Marc Jancovici


Buchzusammenfassung:

Kapitel 1: Öl oder die Vermehrung von Übermenschen

Papin und Watt, Befreier von Sklaven?

Energie = Kaufkraft

Der Rindfleischeffekt

Verstecken Sie diese Brust ... für billig

Mit dem Auto!

Kohlenstoff im Gigabyte

Das Recht auf Wohnen, noch Öl

Um sich scheiden zu lassen, welche Energie!



Kapitel 2: Die Städte aufs Land bringen, fertig!

Vom Pflug bis zum Schraubenschlüssel von 12

Um zu Diensten zu sein, muss man pumpen…

Rien ne va plus

Hast du öl Du bewegst dich!

Gönnen Sie sich Öl

Millionen Euro oder Megajoule?

Die Dämmerung der Vororte

Cassandre, in die Nische!



Kapitel 3: Öl-Charybdis oder Scylla-Klima?

Für eine Handvoll Grad mehr ...

Du emittierst und ich pumpe

Holzkohle!

Spitze und Spitze…

Krise in der Krise vermeiden?

Du wirst nicht schneiden

Vier Achsen



Kapitel 4: Zeigen Sie mir Ihren COXNUMX-Fußabdruck ...

Null CO2 ist manchmal 100% Unsinn!

Ich kultiviere mich, also sende ich

Strom, nicht so sauber!

"Nicht in meinem Hinterhof", auch für Sendungen

Lehren aus dem COXNUMX-Fußabdruck

Es ist die kleine Bilanz, die steigt, die steigt ...



Kapitel 5: Wenn du liebst, zählst du nicht

Was kostet ein Eisbär?

Die Rückkehr der Windmühlen

Wenn Demagogie die Elektronen übernimmt ...

Eine Straßenbahn namens Dollar

Der Bonus-Malus, viel Lärm für nicht viel?

Ich bin nicht der Staat

Morgen werde ich besser haben

Hast du keine Muscheln? Kein Problem!

Warum morgen und nicht sofort?



Kapitel 6: Ist es ernst, Doktor?

Wachstum oder Frieden?

Von Kohlenstoff zu planetarischer Geopolitik

Von Feuerland bis zum Ökopakt

Sie werden nicht besteuern

Von Rio nach Kopenhagen (während Sie auf Durban warten)



Kapitel 7: Am Tisch!

Wenn das Gebäude geht ...

Die Rückkehr der Routine?

Wir müssen sowieso mit Energie überlaufen

Probieren Sie mich diesen guten Kohlenstoff

Ich besteuere dich oder rationiere ich dich?

Ehrgeiz, was zur Hölle!


Präsentation auf seiner Website: http://www.manicore.com/documentation/a ... monde.html
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 19/05/11, 14:20

Wenn Sie möchten, Christophe, legen Sie dieses Buch in Ihren Laden?
Das ist eine Idee.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 19/05/11, 14:26

Hallo LeJuste.

Wir haben eine Buchhandlung https://www.econologie.com/shop/livres-c-52.html mit Le Plein SVP de janco https://www.econologie.com/shop/le-plein ... p-180.html

Aber "allgemeiner öffentlicher" Buchhändler (selbst wenn die allgemeine Öffentlichkeit initiiert hat) ist eine sehr spezifische Aufgabe. Es ist nicht unser.

Sie können dieses Buch leicht woanders finden!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 12/04/12, 19:50

Um zuzuhören, eine Intervention von JM Jancovici an die Untersuchungskommission zu den tatsächlichen Stromkosten im Senat:

http://videos.senat.fr/video/videos/2012/video12508.html

Das Video dauert 1h30, ist aber sehr bereichernd. Tatsächlich geht es vor allem um unsere Abhängigkeit von fossiler Energie und um die Unmöglichkeit, zum Wirtschaftswachstum zurückzukehren (das ist eine Freude zu hören!).
Es ist auch von einem Zusammenhang zwischen Wirtschaftskrise und Öl die Rede.
Einziger Nachteil, es tritt nicht auf nukleare ...
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16178
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 12/04/12, 22:54

danke für den link,

Wir kennen ihn für die sehr gute Diagnose von Fossilien ... für seine Bewunderung für die Kernenergie kennen wir ihn auch ...
0 x
Bild
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 13/04/12, 01:32

Die Atomlobby, Jancovici-Professoren, würdiger Fortsetzer, hatte um 1970 vorausgesehen, dass uns vor dem Jahr 2000 das Öl ausgehen würde, Nur um den massiven Übergang zur Kernenergie in Frankreich heute zu rechtfertigen, ein echter Wahnsinn von Negatoren der Realität der Gefahren der Kernenergie.
Da es uns nicht an Öl mangelt, war es eine Lüge und das Spitzenöl bleibt eine Illusion, denn entgegen den Vorhersagen von 1970 fehlt es uns nicht an fossilen Brennstoffen, sondern genug, um die ganze Welt zuerst mit Fukushima zu verschmutzen Überall auf der Welt treten überall Öl- und Gaslecks auf.

Mais Uns werden essentielle Metalle viel früher fehlen, viel früher als Kraftstoffe und vor allem CO2, das heute nur noch verwendet wird und eine globale Erwärmung mit einem Anstieg des Meeres um 20 m verursacht, der in den kommenden Jahrhunderten unaufhaltsam ist, wird uns dazu zwingen, das derzeitige Wachstum von CO2 schnell zu stoppen, lange vor einem Brennstoffgipfel, da Öl aus jedem Brennstoff, Gas, Kohle usw. in immensen Mengen in unserem Untergrund gewonnen werden kann, der sich über Hunderte von Millionen von Jahren angesammelt hat Leben, ganz zu schweigen von abiotischem Gas und Öl, auch sehr real, das die Erde durchnässt, wie das gesamte Sonnensystem (wie der Titan-Satellit) !!

Jancovici, der an die Nuklearlobby verkauft wurde, manipuliert uns geschickt und nutzt die zusätzlichen Realitäten, die dies arrangieren, als Negator der Realität der nuklearen Gefahr.

Das sichere Ergebnis wird früher oder später ein Cherno-Fukushima in Frankreich sein, der eine ganze Region Frankreichs leert, die seit Jahrhunderten unbewohnbar und unkultivierbar ist, weil unsere nuklearen Supermans wie alle Menschen nicht auf Dauer unfehlbar sein können! !
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 13/04/12, 09:48

unbezahlbarer Dedeleco, immer so geradlinig in seinen Gewissheiten. :?
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 13/04/12, 11:24

dedeleco schrieb:Die Atomlobby, Jancovici-Professoren, würdiger Fortsetzer, hatte um 1970 vorausgesehen, dass uns vor dem Jahr 2000 das Öl ausgehen würde, Nur um den massiven Übergang zur Kernenergie in Frankreich heute zu rechtfertigen, ein echter Wahnsinn von Negatoren der Realität der Gefahren der Kernenergie.


Ungenaue!
Einige Geologen der damaligen Zeit sagten, dass das "Peak Oil" um das Jahr 2000 (mit ungefähr 10 Jahren Unsicherheit) erreicht werden würde, mit der Ausnahme, dass letzteres wahrscheinlich im Jahr 2008 stattgefunden hat (und der Ursprung der Auslösung von ist die "Subprime-Krise") ist die Prognose daher sehr korrekt.

Die massive Umstellung auf Atomkraft betrifft nur einen sehr kleinen Teil der Länder, wobei letztere kaum nur 8% der weltweiten Energiebilanz ausmachen.

Da es uns nicht an Öl mangelt, war es eine Lüge und das Spitzenöl bleibt eine Illusion, denn entgegen den Vorhersagen von 1970 fehlt es uns nicht an fossilen Brennstoffen, sondern genug, um die ganze Welt zuerst mit Fukushima zu verschmutzen Überall auf der Welt treten überall Öl- und Gaslecks auf.


Das Krankenhaus, das über Wohltätigkeit lacht!
Und dann nennst du die anderen Negationisten!
Peak Oil ist alles andere als eine Illusion, es ist auch der Grund, warum die USA den Irak angegriffen haben ... und bald den Iran ... (die Reserven für konventionelles Öl der 2. und 3. Welt)

lange vor einer Kraftstoffspitze

Mischen Sie nicht Petroleum Peak (natürliches Öl) und Kraftstoff Peak (was ist das für ein neues Konzept?) :Stirnrunzeln:
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16178
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 13/04/12, 11:39

Dedeleco schrieb:Da uns das Öl nicht ausgeht, war es eine Lüge und Peak Oil bleibt eine Illusion, denn entgegen den Vorhersagen von 1970 gibt es keinen Mangel an fossilen Brennstoffen

Das ist eine Kugel. : Idee:
Mischen Sie nicht Petroleum Peak (natürliches Öl) und Kraftstoff Peak (was ist das für ein neues Konzept?)

Ja, es gibt eine schwache Nuance: Es gibt viele "Peaks" ... den konventionellen Flüssigkeitspeak, den All-Liquid-Peak einschließlich der unkonventionellen, die Peaks für alle Kohlenwasserstoffe zusammen ...

Aber hey, das ändert das Problem nicht grundlegend.

Zu diesem Thema mehrere zusammenfassende Grafiken und Ressourcendokumente:
World Energy Outlook 2011 Zusammenfassung
Update zur Situation im Dezember 2010
Update zur Situation im November 2009
Zuletzt bearbeitet von Remundo die 13 / 04 / 12, 11: 47, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 13/04/12, 11:43

Remundo schrieb:
Da uns das Öl nicht ausgeht, war es eine Lüge und Peak Oil bleibt eine Illusion, denn entgegen den Vorhersagen von 1970 gibt es keinen Mangel an fossilen Brennstoffen

Das ist eine Kugel. : Idee:


Die andere Erkenntnis ist, dass Öl in abiotischer Form auf menschlicher Ebene in nahezu unendlicher Reserve ist ... aber es ist ein Geheimnis, das von den Chinesen des FBI gut gehütet wird! : Lol:
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 147-Gäste