MeteoX-Regenradar-Bug oder außergewöhnliches Phänomen?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 26/09/11, 18:31

Capt_Maloche schrieb:Und wo ist der LHC im Vergleich zu dieser Karte?

AH, nein, er ist auf dem Niveau von Genf, schade :D


Okay, was ist in der Mitte dieses Kreises?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 26/09/11, 20:18

Okay, was ist in der Mitte dieses Kreises?

wahrscheinlich ein geostationärer Satellit bei 36000Km ????
Zu überprüfen ???????
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 26/09/11, 21:17

?? abgezogen ???

Nun, um ehrlich zu sein, ich bin nicht weit vom Zentrum entfernt ... Versprich, nein, ich bin es nicht !! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 26/09/11, 23:19

Toff? Bist du in der Mitte? Ja, eigentlich hast du geredet, das war's :P
an der nase der durchmesser in der xnumx km gemacht

dennoch

Schließlich müssten die für die Übermittlung dieser Daten zuständigen Techniker befragt werden.

wer ist es wo ist es
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 27/09/11, 13:22

Es muss der Einfluss meiner Aura und meiner schamanischen Gebete sein : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Rufen Sie mich jetzt Tlaloc :) hihihi

470-480 km ungefährer Durchmesser (außen). Ich habe gerade gemessen.
Wenn es die Reichweite eines Radars ist, ist es einfach zu überprüfen ...

ps: Ich bin NIE Mund, ich MONSIEUR !! : Cheesy: : Cheesy: : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 27/09/11, 17:54

Diese Art von Kreis tritt von Zeit zu Zeit auf. Ich denke immer, dass es ein Fehler war. Dies passiert manchmal oberhalb der Normandie.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 03/10/11, 10:54

Ok, wir melden uns für das Bug / Bad Tuning oder die Übertragung von Radarinformationen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 03/10/11, 21:23

Ja, vorausgesetzt, das Radar befindet sich im Epizentrum
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 10/10/11, 21:21

Hey Maloche, ich glaube ich fand das "fehlerhaft": Zentrum und Radius stimmen überein ...

http://www.meteo.be/meteo/view/fr/49621 ... umont.html

Das Radar in Kürze

Das IRM-Wetterradar wird in Wideumont in der Provinz Luxemburg installiert. Die Satellitenschüssel befindet sich oben auf einem Turm von 50 m und ist von einer weißen Polyesterkugel, dem Radom, umgeben, das sie vor Wind und Wetter schützt.

Das Radar soll Niederschläge erkennen: Regen, Schnee oder Hagel. Das Radar tastet ständig den Horizont ab und sendet elektromagnetische Impulse aus, die sich in der Atmosphäre ausbreiten. Wenn ein Impuls auf eine Niederschlagszone trifft, wird er teilweise reflektiert und zum Radar zurückgesendet. Die Zeit, die zwischen dem Aussenden des Impulses und dem Empfang des reflektierten Signals vergeht, ist ein Maß für die Entfernung. Die Intensität des empfangenen Signals liefert eine Schätzung der Niederschlagsintensität. Die maximale Reichweite des Radars beträgt 240 km, eine quantitative Messung der Intensität des Niederschlags ist jedoch nur in einem Radius in der Größenordnung von 100 km möglich.

In Echtzeit erzeugte Radarbilder werden hauptsächlich für sehr kurzfristige Wettervorhersagen verwendet. Hydrologie ist ein weiterer Aspekt von Anwendungen. In Kombination mit bodennahen Regenmessgeräten können Radardaten helfen, Hochwasser und Hochwasservorhersagen zu verfeinern. Schließlich sind bestimmte Anwendungen in der Agrarmeteorologie denkbar.


Wideumont ist da oder dort:

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 12/10/11, 22:13

es wäre also ungefähr 450 km im Durchmesser
es kann in der Tat bleiben
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 211 Gäste