Algen, um den Planeten zu retten!

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Algen retten den Planeten!




von Janic » 02/12/21, 14:15

Ich denke, alle sind sich einig, aber die Schaufeln, wie "Algen" oder andere, sind willkommen.
Wie ich nur wiederhole, Sie brauchen sowohl meinen Kapitän: kleine Lösungen als auch eine störende Maßnahme in Bezug auf das Wirtschaftssystem (sehr teuer : Mrgreen: )
bis auf weitere biologische Ordnung existieren Algen seit Anbeginn des Lebens und sind daher nicht Bestandteil "menschlicher" Maßnahmen oder Maßnahmen derselben.
Und Dankbarkeit an die Algen für den Sauerstoff, den wir atmen.
und wir haben nichts damit zu tun, sie existierten vor uns, werden nach uns existieren, ob wir den Sauerstoff atmen, den sie freisetzen oder nicht!
Was willst du noch machen, dir ist nicht klar!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Algen retten den Planeten!




von Humus » 02/12/21, 14:23

Janic schrieb:
Ich denke, alle sind sich einig, aber die Schaufeln, wie "Algen" oder andere, sind willkommen.
Wie ich nur wiederhole, Sie brauchen sowohl meinen Kapitän: kleine Lösungen als auch eine störende Maßnahme in Bezug auf das Wirtschaftssystem (sehr teuer : Mrgreen: )
bis auf weitere biologische Ordnung existieren Algen seit Anbeginn des Lebens und sind daher nicht Bestandteil "menschlicher" Maßnahmen oder Maßnahmen derselben.
Und Dankbarkeit an die Algen für den Sauerstoff, den wir atmen.
und wir haben nichts damit zu tun, sie existierten vor uns, werden nach uns existieren, ob wir den Sauerstoff atmen, den sie freisetzen oder nicht!
Was willst du noch machen, dir ist nicht klar!

Ist das da nicht ein bisschen buggy? mach ein Nickerchen danach wird es besser : Wink:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Algen retten den Planeten!




von Ahmed » 02/12/21, 14:48

Und Sie haben gesehen, das alles ohne den abstrakten Wert! Zu laut, oder? : Lol:

Der abstrakte Wert ist nur in dem System relevant, das ihn geschaffen hat; außerhalb dieses Rahmens müssen Sie andere Konzepte finden, aber wenn Sie dieses noch nicht verstanden haben ... : Roll:

Janic, Humus spricht dort von algo-rhythmischem Antrieb, nicht von Algen, die spontan wachsen, ohne Wellen zu schlagen (sic!) ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Algen retten den Planeten!




von Humus » 02/12/21, 14:52

Ahmed hat geschrieben:
Und Sie haben gesehen, das alles ohne den abstrakten Wert! Zu laut, oder? : Lol:

Der abstrakte Wert ist nur in dem System relevant, das ihn geschaffen hat; außerhalb dieses Rahmens müssen Sie andere Konzepte finden, aber wenn Sie dieses noch nicht verstanden haben ... : Roll:

Ah bah nein!
Das Ändern des Rahmens setzt voraus, den vorherigen verstanden zu haben, daher meine Bemerkung. : Wink:
Wenn wir nicht verstehen, warum ändern?
Ich weiß, was du sagen wirst, aber ich lasse dich es sagen : Lol:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Algen retten den Planeten!




von Ahmed » 02/12/21, 14:57

ich werde dich enttäuschen... : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4346

Re: Algen retten den Planeten!




von GuyGadeboisTheBack » 02/12/21, 15:58

WIEDER ??? : Schock: : Mrgreen:
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Algen retten den Planeten!




von Humus » 02/12/21, 16:13

Ahmed hat geschrieben:ich werde dich enttäuschen... : Wink:

Hier werde ich nicht enttäuscht, ich habe wirklich nichts verstanden : Lol: : Arrowd:
Gartenarbeit / Tunnel-Gewächshaus-t17052-10.html # p477143
0 x
NCSH
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 206
Anmeldung: 17/11/21, 18:15
Ort: Umlaufende Venus
x 135

Re: Algen retten den Planeten!




von NCSH » 03/12/21, 18:33

Humus schrieb:
Christophe schrieb:Ich habe dieses Thema (noch) nicht verfolgt, aber haben Sie sich diese Studie von über 300 Seiten angesehen, die ich vor einigen Jahren veröffentlicht habe? Technisch hat sich seither nicht viel geändert (außer vielleicht einige patentierte GVO-Algen ???)

https://www.econologie.com/telechargeme ... biodiesel/

Synthese: https://www.econologie.com/telechargeme ... arburants/

Sehen Sie sich auch diesen Ratgeber an:
https://www.econologie.com/algues-bioca ... -algatech/
https://www.econologie.com/biocarburant ... ale-verte/

Und diese 2 alten Themen:

Biokraftstoff / Öl-Gemüse-pure-by-the-ölhaltigen algen t2242.html

Und die BFS-Anlage in Alicante (die seither anscheinend einige wirtschaftliche Probleme hatte ... nicht einfach, den Ölgott zu ersetzen): Biokraftstoffe / Mikroalgenpflanze-bfs-plankton-kraftstoff-in-alicante-t10514.html

Wie üblich leitete es sich vom ursprünglichen Thema ab, aber es ist verwandt : Wink:


Guten Tag,
der Titel hätte meiner Meinung nach lauten sollen: "Können wir noch algenartige Energiepflanzen retten", lass es mich erklären.

Mtoe für Europa oder gar Milliarden Toe für den weltweiten Einsatz produzieren zu wollen, stößt auf einen limitierenden Faktor, der bei allen Energiepflanzen oft ignoriert wird: Phosphor, dessen bergmännischer Abbau in den nächsten 30 Jahren zur Erschöpfung verurteilt ist ( dies nur für aktuelle Nahrungspflanzen, denen Mais zugesetzt wird, insbesondere in den USA zur Herstellung von Ethanol, ...).
Tatsächlich ist es unmöglich, ohne einen massiven Beitrag von NPK in einer Menge von mehreren zehn Tonnen / ha produzieren zu wollen, auch wenn ein Teil davon recycelt werden kann. Nur tropische Energiepflanzen (Miscanthus, Sorghum usw.) können darauf verzichten, aber mit 10 X niedrigeren Erträgen.

Aus diesem Grund werden die "künstlichen Lösungen" vom Typ synthetischer Kraftstoffe mit Sonnenenergie, die es ermöglichen, sich von solchen einschränkenden Faktoren zu befreien, viel wahrscheinlicher erfolgreich sein.
Die Grundgleichung für Diesel / Kerosin lautet: 400 kg H2 + 3 kg CO2 ergibt eine Tonne nicht-fossilen FT-Synthesekraftstoffs.
All dies ist jetzt dank der Machbarkeitsstudien, die die kleine finnische Technische Universität Lappaarenta im Rahmen ihres scheinbar kontraintuitiven Projekts "Neo Carbon Economy" vorgeschlagen hat, jetzt zu vernünftigen Kosten möglich.


So wird mit einer Million km2 in der Halbwüstenzone die Produktion von 5 Mtoe flüssiger und gasförmiger Brennstoffe möglich, d Länder, 000 für Einwohner des Rests der Welt). Es müssten also rund 8 kg/Einwohner/Jahr für 000 Milliarden Einwohner (über 1) für wesentliche Nutzungen verteilt werden, zusätzlich zu allem, was elektrifiziert werden soll.


März 2019 - Kosten - 1-s2.0-S0959652619307772-main.pdf
DAC, Kostenentwicklung bis 2050.
(2.12 Mio.) Heruntergeladene Zeiten 1695

Sept. 2021 - Solar Hyfrogen - solr.202100487.pdf
Solarer Wasserstoff, Kostenentwicklung bis 2050.
(1.78 Mio.) Heruntergeladene Zeiten 486
2 x
Entdecken Sie das Paralleluniversum von nichtfossile Kohlenstoffenergieträger, nehmen Sie sich die Zeit, um (15 Minuten) auf der Website zu stöbern NCSH : http://www.ncsh.eu/language/fr/energie-et-matiere/
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Algen retten den Planeten!




von izentrop » 04/12/21, 00:32

Wenn Zeit zu verschwenden ist, gibt es einen Weg in die Low-Tech-Branche einzusteigen https://wiki.lowtechlab.org/wiki/Cultur ... iruline/fr
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Algen retten den Planeten!




von Humus » 04/12/21, 09:19

Ohne Düngeproblem, ohne Wasserproblem, die Kultivierung von Algen im Meer.
Das musste man bedenken! : Mrgreen:
Die Natur hat es geschafft : Wink:

„Schiefergas hat keine Zukunft“
"Ich habe Erdgas, das nie für 8 Dollar pro Barrel ausgeht, sie tun es für 48 Dollar."
"Biogas von heute ist Mais pro Hektar, der in Ethanol umgewandelt wird, es ist teuer"
„Wir kultivieren Algen in 3 Dimensionen, auf einem Hektar haben wir 30 m000 Wasser, wir produzieren 3 Tonnen Algen pro Jahr, 1000 m585 Gas pro Tag für immer. Das Geschäftsmodell ändert sich, wenn es unendlich ist. Eine sofortige, einfache Produktion, und wir erholen die Natur: Wenn Sie Algen haben, haben Sie Fische, Krebstiere, Austern ... das Leben beginnt von vorne. ""Ich regeneriere Leben, sie zerstören die Wasserreserven"
„Kein Politiker kann politisch überleben, außer in der Tasche von Unternehmen wie Total, Chevron, ..“ „Die Plattform kostet 25000 Euro pro Hektar, mit 3200 km2 (von 3,3 Millionen) liefern wir die gesamte Energie des ‚Argentinien‘
"Wir haben ein Nebenprodukt: 2% der Feststoffe sind Düngemittel" "Dreimal mehr Stickstoff als synthetische Düngemittel, die ... Gas verwenden" "Wenn Sie die Fischdichte um den Faktor 3 erhöhen, sind Sie bei den Fischern beliebt , auf der Insel El Hierro habe ich es geschafft "

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 157-Gäste