Bereite den Ausgang vor ...

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von eclectron » 11/10/18, 15:14

und dann

wer spricht überhaupt nicht mit mir : Lol: aber das kann andere motivieren.
Meiner Meinung nach fehlt es an konkreten Maßnahmen auf individueller Ebene.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13718
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von izentrop » 11/10/18, 16:28

eclectron schrieb:und dann ...
wer spricht überhaupt nicht mit mir : Lol:.
Es ist, weil du nicht mehr spielst : Mrgreen: Beachten Sie auch, epileptische Videos greifen mich ein wenig an. Ich habe auch Probleme, mich auf ihrer Seite zu finden :?
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13718
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von izentrop » 15/10/18, 17:49

Tun weniger Kinder, um den Planeten zu retten? Was Malthus wirklich sagt
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von Ahmed » 21/10/18, 19:51

Ein ziemlich interessantes Video; Einige Punkte sind ein wenig schnell vergangen, aber insgesamt ist es ziemlich konsistent und es erklärt einige Konzepte, die ich hier bekannt machen möchte (sorry, der Sound ist ein bisschen faul):


Ich sagte, dass ich nicht in allen Punkten einverstanden bin, aber das musst du wissen! : Lol:
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13718
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von izentrop » 22/10/18, 02:25

Academia Christiana?
Ich bevorzuge seine Rede und die Lösungen, die er vorschlägt
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13718
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von izentrop » 22/10/18, 08:58

Etienne Klein setzt das Gefühl des Guten und des Fortschritts wieder ein. Stimme voll und ganz zu.
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13718
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von izentrop » 24/10/18, 21:52

Das globale Nahrungsmittelsystem muss radikal verändert werden, wenn wir 10 Milliarden Menschen nachhaltig ernähren wollen - warnen Experten der Universität Oxford. Laut ihrer im vergangenen Oktober in der Fachzeitschrift Nature, 10, veröffentlichten Studie müssen Erdbewohner ihr Fütterungssystem ändern: eine Verlagerung hin zu einer gesünderen Ernährung auf der Grundlage von Pflanzen, eine drastische Reduzierung von Verlusten und Lebensmittelverschwendung, eine Verbesserung von Praktiken und Landtechnik ...

Sie fanden heraus, dass, wenn keine Maßnahmen ergriffen werden, um die erwarteten Veränderungen in der Weltbevölkerung und die Verwestlichung der Ernährung zu begegnen, die Umweltauswirkungen des Nahrungsmittelsystems zu 50 90 2050% von erhöhen könnte. "Das globale Nahrungsmittelsystem hat unseren Planeten und die Ressourcen, von denen die Menschheit abhängt, grundlegend verändert", sagt Springmann. "Die Nahrungsmittelproduktion ist für etwa ein Viertel aller Treibhausgasemissionen verantwortlich und damit ein wesentlicher Treiber des Klimawandels. Die Landwirtschaft nimmt mehr als ein Drittel der Landfläche der Erde ein." und führte zu einer verringerten Waldbedeckung und zum Verlust der biologischen Vielfalt. Die Landwirtschaft nutzt auch mehr als zwei Drittel aller Süßwasserressourcen, und der übermäßige Einsatz von Düngemitteln in einigen Gebieten hat zu toten Zonen in den Ozeanen geführt. "
http://www.up-magazine.info/index.php/s ... n-tel-choc
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von Ahmed » 24/10/18, 22:15

Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert: er leistet tatsächlich eine radikale Abkehr wäre es möglich, eine größere Bevölkerung zu ernähren übermäßig aggressive Praktiken vermeiden zu der Welt auswirken ... außer, dass dieser Anstieg Die Bevölkerung, multipliziert mit den geringeren Auswirkungen von weniger brutalen Praktiken, würde den erwarteten Gewinn allmählich aufheben. Das Ergebnis wäre eine höhere Weltbevölkerung und bestenfalls eine stabile Zerstörung (zumindest irgendwann).
Zu seiner Zeit Leibniz postuliert, dass "alles zum Besten in der besten aller möglichen Welten ist" (was nicht so optimistisch ist, wie es auf den ersten Blick scheint); Aufgrund der Veränderungen, die seitdem stattgefunden haben, ist es auch möglich, seine Formel zu übernehmen und zu schreiben: "Alles ist für das Schlimmste in der schlimmsten Welt". Dies bedeutet, dass ein Optimum der Zerstörung beobachtet wird, in dem Wissen, dass das Böse nicht absolut sein kann und dass es daher Grenzen hat, die es ständig anstrebt, sich zurückzuziehen: Die schlimmstmögliche Welt ist nicht die schlimmste aller vorstellbaren Welten.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13718
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von izentrop » 25/10/18, 22:20

Wir waren laut Polizei 600, laut Veranstalter 700 : Wink:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Bereite den Ausweg vor ...




von Ahmed » 26/10/18, 22:30

Wie versprochen habe ich gelesen Didier Mermin (anstatt der Videos, zu zeitaufwändig), oder besser gesagt, ich lese zufällig ein paar Texte. Es ist wahr, dass es leicht zu lesen ist und dass es ziemlich gut schreibt, was in diesen Zeiten nicht nichts ist. Ich behaupte daher nicht, ihn erschöpfend zu kennen, aber nach diesen wenigen Texten, die nicht an Interesse mangeln, stelle ich seine Neigung zu lexikalischen Analysen fest, wahrscheinlich eine professionelle Verzerrung, wenn ich nach seinen Aussagen urteile; Es wäre ihm zu verdanken, wenn er leider keine etwas voreiligen "philosophischen" Schlussfolgerungen ziehen würde, die mich glauben lassen, dass er über den Teppich stolpert. Dies ist bedauerlich, da die Ausgangspunkte für die Reflexion wirklich relevant sind.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 108-Gäste