Bürgerbewegung fordert das Ende des Bitumens

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Bürgerbewegung fordert das Ende des Bitumens




von Obamot » 03/01/21, 15:53

Vielleicht müssen wir zunächst die Dinge auf politischer Ebene ändern, wenn wir unsere Herangehensweise an das Klima ändern wollen.
"Politische Parteien" scheinen mir derzeit die einzige Alternative zu sein, da "Bürgerbewegungen" konkrete Ergebnisse liefern. Nur politische Parteien können einen ausreichend wirksamen Hebeleffekt haben, um die Gesetze zu ändern. Darüber hinaus ist dies sogar das einzige verfügbare Instrument außer dem Referendum (in Frankreich gibt es kein Initiativrecht).
0 x
Samarion24
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 87
Anmeldung: 28/12/20, 20:16
x 28

Betreff: Bürgerbewegung fordert das Ende des Bitumens




von Samarion24 » 03/01/21, 19:31

Ich stimme vollkommen zu, es ist jetzt Zeit, Gesetze zu erlassen ... Ohne von Lobbys unter Druck gesetzt zu werden. Die Menschen können immer noch ihre Erwartungen zeigen, insbesondere wenn alle Wissenschaftler aller Disziplinen uns warnen, dass die Gefahr unmittelbar bevorsteht
1 x
Schmetterlingsflattern in Brasilien kann in Texas einen Tornado verursachen
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14911
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4338

Betreff: Bürgerbewegung fordert das Ende des Bitumens




von GuyGadeboisTheBack » 03/01/21, 19:40

Entschuldigung, aber die Tea Party ist anderer Meinung.
Um "Wissenschaft, Kultur und Menschen wieder in den Mittelpunkt unserer Gesellschaft zu rücken", müssen wir frei von Politik sein. Alles vom Staat zu verlangen ist das genaue Gegenteil von dem, was zu tun ist. Es soll seine Entscheidungskompetenz und Willkür stärken und die individuelle Verantwortung ablehnen.

new-transports / plasma-depollution-t1864.html? hilit = Policies # p425941
: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Bürgerbewegung fordert das Ende des Bitumens




von Obamot » 03/01/21, 20:44

Das war die Theorie, aber in der Praxis können sich die Menschen in ihren jeweiligen Familien leider oft nicht einigen ... Es ist seit Jahrhunderten eine endemische Situation, wie ich sage Jahrtausende ... Seit Ewigkeiten?

Also Politik ... Es ist mehr Menschen-i-Tick (Hollande, Sarkozy und mehr Macron ...)
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16086
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5231

Betreff: Bürgerbewegung fordert das Ende des Bitumens




von Remundo » 04/01/21, 09:51

Ich würde sogar sagen: Pipeau Bett Zecke! :)
1 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16086
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5231

Betreff: Bürgerbewegung fordert das Ende des Bitumens




von Remundo » 04/01/21, 09:54

Samarion24 schrieb:Ich stimme vollkommen zu, es ist jetzt Zeit, Gesetze zu erlassen ... Ohne von Lobbys unter Druck gesetzt zu werden. Die Menschen können immer noch ihre Erwartungen zeigen, insbesondere wenn alle Wissenschaftler aller Disziplinen uns warnen, dass die Gefahr unmittelbar bevorsteht

Ja, aber es funktioniert, wenn wir ernsthafte Führer haben ... die für Frankreich und seine Mitbürger spielen. Zu dem spezifischen Thema Bitumen habe ich keine klare Meinung, aber Umweltverschmutzung und Transport sind ein viel größeres Thema.

Dennoch haben wir einen anti-nationalen und anti-patriotischen Präsidenten. Seine Meister sind absolut nicht das Volk.

Ich denke bereits an Brennstoffe und Elektrizität, die hauptsächlich erneuerbar werden und zu Hause produziert werden sollen.
2 x
Bild
Samarion24
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 87
Anmeldung: 28/12/20, 20:16
x 28

Betreff: Bürgerbewegung fordert das Ende des Bitumens




von Samarion24 » 04/01/21, 12:19

Wir sind nicht alle direkt von der Belästigung durch Bitumenpflanzen betroffen, aber die Verschmutzung von Luft, Wasser, Boden und die globale Erwärmung betreffen uns alle. Wir müssen handeln und ihnen nicht länger die Wahl lassen, wenn es alternative Lösungen gibt.
Wir müssen aufhören, fossile Brennstoffe zu verwenden.
Wir erschöpfen unsere Ressourcen. Die Silberminen zum Beispiel werden vor Ende des Jahrzehnts erschöpft sein ... Ich habe DECADE gesagt ...

https://www.change.org/MessagepourMMacron
1 x
Schmetterlingsflattern in Brasilien kann in Texas einen Tornado verursachen
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Bürgerbewegung fordert das Ende des Bitumens




von Obamot » 04/01/21, 12:24

Ich habe gepostet, was ich über Richtlinien gepostet habe, da ich das Gefühl habe, dass dieser Thread bei allgemeinen ökologischen Fragen abweicht.
In diesem Fall befürchte ich, dass der Vorwand die ursprüngliche Grundidee der Bitumenasphaltmischanlage übertönt.
0 x
Samarion24
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 87
Anmeldung: 28/12/20, 20:16
x 28

Betreff: Bürgerbewegung fordert das Ende des Bitumens




von Samarion24 » 09/01/21, 21:55

Rekordjahr in Bezug auf steigende Temperaturen ... Und wenn die Staaten reagieren !!! Es ist dringend erforderlich, Maßnahmen zu ergreifen, um den Temperaturanstieg zu begrenzen ... 

https://www.change.org/MessagepourMMacron

Petition zum Lesen
0 x
Schmetterlingsflattern in Brasilien kann in Texas einen Tornado verursachen
Samarion24
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 87
Anmeldung: 28/12/20, 20:16
x 28

Betreff: Bürgerbewegung fordert das Ende des Bitumens




von Samarion24 » 15/01/21, 06:15

Ich habe den Forschungsdirektor kontaktiert, der die Algoroute entwickelt hat. Hier ist seine Antwort

Hallo

AlgoRoute zielt darauf ab, Algenrückstände durch hydrothermale Verflüssigung in Bitumen umzuwandeln. Die erhaltenen Eigenschaften ähneln dem aus Erdöl gewonnenen Bitumen. Also im Grunde die gleiche mechanische Festigkeit, Haltbarkeit usw. Die Hindernisse sind (1) die Kosten (teurer) und (2) die zu produzierenden Mengen. Da es sich um Rückstände aus einer Industrie (Algen) handelt, muss diese Industrie große Mengen an Rückständen produzieren, um den Anforderungen von Straßen gerecht zu werden. Es wird auch die Kosten senken. Zusammenfassend funktioniert es technisch, aber die Bereitstellung in großem Maßstab hängt von zwei sehr industriellen Kosten-Volumen-Faktoren ab.



Für weitere Informationen kopiere ich 2 Forscher, die an dem Thema arbeiten (ich bin Direktor des Labors mit mehr als 200 Mitarbeitern, daher kenne ich nicht alle Themen im Detail).

herzlich



Prof. Jérémy PRUVOST
1 x
Schmetterlingsflattern in Brasilien kann in Texas einen Tornado verursachen

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : n. Chr. 44, Remundo und 119 Gäste