Bürgerbewegung fordert das Ende des Bitumens

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Bürgerbewegung fordert das Ende des Bitumens




von ABC2019 » 18/01/21, 18:38

Wer willigt ein, gegen mich zu wetten, dass sich daran überhaupt nichts ändert? : Roll:
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: Bürgerbewegung fordert das Ende des Bitumens




von izentrop » 18/01/21, 19:09

Samarion24 schrieb:Cécile Duflot, Generaldirektorin von Oxfam France, versichert uns jedoch, dass "selbst wenn alle Bürger vorbildlich wären [...], würden wir ein Viertel der Ziele des Pariser Abkommens erreichen, um unter zwei Grad zu bleiben".
Es ist normal, es ist für die Beseitigung der Kernenergie in Frankreich, während wir dank dessen eines der Länder sind, die am wenigsten CO2 ausstoßen. : Roll:
0 x
Samarion24
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 87
Anmeldung: 28/12/20, 20:16
x 28

Betreff: Bürgerbewegung fordert das Ende des Bitumens




von Samarion24 » 18/01/21, 20:07

Ich stimme mit Ihnen ein !!! Es darf überhaupt nichts ändern, besonders wenn die Menschen fatalistisch und angesichts des wichtigen Problems unbeweglich sind. Es ist so viel einfacher zu sagen, dass es nicht funktioniert, als zu handeln
1 x
Schmetterlingsflattern in Brasilien kann in Texas einen Tornado verursachen
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Bürgerbewegung fordert das Ende des Bitumens




von Flytox » 18/01/21, 22:14

izentrop schrieb:
Samarion24 schrieb:Cécile Duflot, Generaldirektorin von Oxfam France, versichert uns jedoch, dass "selbst wenn alle Bürger vorbildlich wären [...], würden wir ein Viertel der Ziele des Pariser Abkommens erreichen, um unter zwei Grad zu bleiben".
Es ist normal, sie ist für die Unterdrückung der Kernenergie in Frankreich, während wir dank dessen eines der Länder sind, die am wenigsten CO2 ausstoßen. : Roll:


Wir sind in den Top (10?) Der am stärksten industrialisierten / umweltschädlichsten Länder und damit "eines der am wenigsten CO2 emittierenden Länder" ??????? : Roll:
Sie ignorieren, dass der Nuke einen großen Prozentsatz der elektrischen Energie ausmacht, aber einen kleinen Prozentsatz der Energie, die im Allgemeinen auf Länderebene verbraucht wird.
Darüber hinaus wird alles, was nicht gezählt wird (Importe), weil nicht in Frankreich hergestellt, unter anderem in China hergestellt, ohne das freigesetzte CO2 zu zählen .....
Die "Einsparung" von CO2, die der Nuke zugeschrieben wird, ist nur "anekdotisch", ein Elend-Cache, der die grundlegenden Probleme (Gesellschaft der Abfälle, insbesondere Energie usw.) in keiner Weise lösen kann.

Darüber hinaus ist die Umstellung von CO2 auf gefährliche radioaktive Abfälle oder umgekehrt nur eine Änderung der Sackgasse / schlechten Lösungen.
1 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Bürgerbewegung fordert das Ende des Bitumens




von ABC2019 » 18/01/21, 23:22

Flytox schrieb:Wir sind in den Top (10?) Der am stärksten industrialisierten / umweltschädlichsten Länder und damit "eines der am wenigsten CO2 emittierenden Länder" ??????? : Roll: .

pro BIP-Einheit ja, der Trick besteht darin, den richtigen Indikator zu wählen :)
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: Bürgerbewegung fordert das Ende des Bitumens




von izentrop » 19/01/21, 01:00

Flytox schrieb:Die CO2-Einsparung, die der Nuke zugeschrieben wird, ist nur "anekdotisch".
Es ist nicht falsch, aber auf der anderen Seite bewegen wir uns in Richtung vollelektrisch und wollen Kohle eliminieren. Was rechnen wir mit russischem Gas? die Mängel der ENR zu überwinden?
Müssen Sie am Fuße der Mauer kohärente Entscheidungen treffen oder sich gegenseitig töten lassen?
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Bürgerbewegung fordert das Ende des Bitumens




von ABC2019 » 19/01/21, 06:25

izentrop schrieb:
Flytox schrieb:Die CO2-Einsparung, die der Nuke zugeschrieben wird, ist nur "anekdotisch".
Es ist nicht falsch, aber auf der anderen Seite bewegen wir uns in Richtung vollelektrisch und wollen Kohle eliminieren. Was rechnen wir mit russischem Gas? die Mängel der ENR zu überwinden?

Die Antwort ist einfach: Es gibt nichts, was auf globaler Ebene wirklich nutzbar wäre, um Fossilien über ein paar Prozent hinaus zu ersetzen. Darüber hinaus ist dies der Grund, warum wir nicht ankommen nicht verzichten ohne.

Screenshot 2021-01-19 zu 06.24.47.png
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Bürgerbewegung fordert das Ende des Bitumens




von Flytox » 19/01/21, 23:14

izentrop schrieb:
Flytox schrieb:Die CO2-Einsparung, die der Nuke zugeschrieben wird, ist nur "anekdotisch".
Es ist nicht falsch, aber auf der anderen Seite bewegen wir uns in Richtung vollelektrisch und wollen Kohle eliminieren. Was rechnen wir mit russischem Gas? die Mängel der ENR zu überwinden?
Müssen Sie am Fuße der Mauer kohärente Entscheidungen treffen oder sich gegenseitig töten lassen?


Die konsequente Entscheidung ist zuzugeben, dass Erdlinge keine ewigen Mittel haben, um viel mehr Energie zu verbrennen, als unsere Biosphäre unterstützen kann, ohne sie zu zerstören.
Früher oder zu spät müssen wir uns entschließen, auf der Höhe unseres Arsches zu furzeln und uns mit viel, viel weniger zufrieden zu geben .....

Anstatt herauszufinden, wer oder was unseren zerstörerischen Wahnsinn weiterhin versorgen wird, sollten wir eher verhindern, dass Unverantwortliche aller Art (umfangreiches Programm) uns in Chaos / Kriege und andere Sackgassen führen ..... (kurz: Wählen Sie auf den Finger oder den Mond schauen ....)
1 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Samarion24
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 87
Anmeldung: 28/12/20, 20:16
x 28

Betreff: Bürgerbewegung fordert das Ende des Bitumens




von Samarion24 » 21/01/21, 10:39

Ich habe die Seite für meine Petition geändert
Mehr als 4000 Unterschriften in weniger als 24 Stunden ........
(Ich habe einen Monat und viele Kontakte wegen der anderen Seite verloren .......)


https://www.mesopinions.com/petition/na ... tes/123281
0 x
Schmetterlingsflattern in Brasilien kann in Texas einen Tornado verursachen
Samarion24
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 87
Anmeldung: 28/12/20, 20:16
x 28

Betreff: Bürgerbewegung fordert das Ende des Bitumens




von Samarion24 » 28/01/21, 12:56

Hallo
Weiß jemand, wie man das analysiert?
0 x
Schmetterlingsflattern in Brasilien kann in Texas einen Tornado verursachen

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste