Bürgerbewegung fordert das Ende des Bitumens

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Bürgerbewegung fordert das Ende des Bitumens




von ABC2019 » 15/01/21, 06:34

Samarion24 schrieb: Also im Grunde die gleiche mechanische Festigkeit, Haltbarkeit usw. Die Hindernisse sind (1) die Kosten (teurer) und (2) die zu produzierenden Mengen.

Wie alle Alternativen zu Fossilien schließlich: Wir können es anders machen, aber teurer und in geringerer Menge. Es ist okay, es wird nur mehr Arme und weniger Reiche geben.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Samarion24
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 87
Anmeldung: 28/12/20, 20:16
x 28

Betreff: Bürgerbewegung fordert das Ende des Bitumens




von Samarion24 » 15/01/21, 09:19

Man muss alles lesen ... Man muss in großen Mengen produzieren, was die Kosten senkt ....
0 x
Schmetterlingsflattern in Brasilien kann in Texas einen Tornado verursachen
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Bürgerbewegung fordert das Ende des Bitumens




von ABC2019 » 15/01/21, 09:55

Samarion24 schrieb:Man muss alles lesen ... Man muss in großen Mengen produzieren, was die Kosten senkt ....

es kann die Kosten senken und trotzdem teurer und in geringerer Menge bleiben!

Warum werden wir es Ihrer Meinung nach müde, immer tiefer und mit immer komplizierteren Techniken zu graben, um die Überreste von Fossilien zu kratzen, wenn wir dasselbe mit der Biomasse auf der Erdoberfläche tun könnten?
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Samarion24
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 87
Anmeldung: 28/12/20, 20:16
x 28

Betreff: Bürgerbewegung fordert das Ende des Bitumens




von Samarion24 » 15/01/21, 15:09

Du sagst mir ... Kann die Öllobby der Grund sein? ... Warum verwenden wir nicht alternative Methoden, um diesen fossilen Brennstoff zu retten ...
0 x
Schmetterlingsflattern in Brasilien kann in Texas einen Tornado verursachen
Samarion24
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 87
Anmeldung: 28/12/20, 20:16
x 28

Betreff: Bürgerbewegung fordert das Ende des Bitumens




von Samarion24 » 15/01/21, 15:15

An dem Tag, an dem es keinen Asphalt mehr gibt, gibt es keine Straßen mehr !?
Ist es eine Frage der Kosten (aktuell, da wir, wenn wir mehr produzieren, die Produktionskosten senken können) die Bürger vergiften können, die in der Nähe der 500-Asphalt-Anlage in Frankreich leben? Ohne die Arbeiter zu zählen
0 x
Schmetterlingsflattern in Brasilien kann in Texas einen Tornado verursachen
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Bürgerbewegung fordert das Ende des Bitumens




von ABC2019 » 15/01/21, 16:50

Samarion24 schrieb:Du sagst mir ... Kann die Öllobby der Grund sein? ... Warum verwenden wir nicht alternative Methoden, um diesen fossilen Brennstoff zu retten ...

Wissen Sie, wie viel Öl von privaten Unternehmen gefördert wird?
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Betreff: Bürgerbewegung fordert das Ende des Bitumens




von ABC2019 » 15/01/21, 16:51

Samarion24 schrieb:An dem Tag, an dem es keinen Asphalt mehr gibt, gibt es keine Straßen mehr !?

wahrscheinlich mehr Asphaltstraße, aber hey, da es auch keine Autos mehr geben wird ...
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Bürgerbewegung fordert das Ende des Bitumens




von izentrop » 15/01/21, 16:57

Samarion24 schrieb:Können wir die Bürger vergiften, die rund um die 500 Asphaltfabrik in Frankreich leben? Ohne die Arbeiter zu zählen
Es gibt Filtersysteme, die dies verhindern https://www.desotec.com/fr/carbonologie ... -de-bitume
0 x
Samarion24
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 87
Anmeldung: 28/12/20, 20:16
x 28

Betreff: Bürgerbewegung fordert das Ende des Bitumens




von Samarion24 » 15/01/21, 17:41

Das ist gut !!! Ein Unternehmen, das Filter verkauft, seine Dienstleistungen anbietet ... Sehr gut. Ich lebe in einem Tal in Savoyen, in dem sich die Höhe des Schornsteins aufgrund der Topographie und der am Boden haftenden Luftmassen nicht wesentlich ändert. Und Bitumengerüche sind häufig.
DREAL muss Analysen durchführen, ich werde mich bei Ihnen melden, wenn ich die Ergebnisse kenne
0 x
Schmetterlingsflattern in Brasilien kann in Texas einen Tornado verursachen
Samarion24
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 87
Anmeldung: 28/12/20, 20:16
x 28

Betreff: Bürgerbewegung fordert das Ende des Bitumens




von Samarion24 » 18/01/21, 17:49

Cécile Duflot, Generaldirektorin von Oxfam France, versichert uns jedoch, dass "selbst wenn alle Bürger vorbildlich wären [...], würden wir ein Viertel der Ziele des Pariser Abkommens erreichen, um unter zwei Grad zu bleiben". Um den Rest der Ziele zu gewährleisten, ist es daher notwendig, die Dinge auf struktureller Ebene und auf der Ebene der öffentlichen Politik zu ändern.


"Die Affäre des Jahrhunderts ist ein Donnerschlag, der hoffentlich ein Anfang sein wird, aber auch das Ergebnis jahrelanger Untätigkeit."

Cécile Duflot, Geschäftsführerin von Oxfam France
0 x
Schmetterlingsflattern in Brasilien kann in Texas einen Tornado verursachen

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 123-Gäste