Bäume pflanzen für das Klima

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Bäume pflanzen für das Klima




von izentrop » 02/02/20, 01:57

Courrier International, im Allgemeinen handelt es sich um geprüfte Informationen, und ich vertraue der Presse nicht zu sehr auf Erdogans Befehl. Warten Sie auf weitere Informationen.

Und warum dann Epiceas, wenn wir wissen, dass sie RC nicht widerstehen https://www.leprogres.fr/ain-01/2019/05 ... nos-forets

Eine weitere Neuigkeit, die nicht in diese Richtung geht Tropenwälder setzen doppelt so viel CO2 frei, wie sie aufnehmen

Muss mit falschen Hoffnungen aufhören und effektiv handeln, anstatt mit Operettenschaufeln.
0 x
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Re: Bäume pflanzen für das Klima




von VetusLignum » 02/02/20, 02:51

izentrop schrieb:Courrier International, im Allgemeinen handelt es sich um geprüfte Informationen, und ich vertraue der Presse nicht zu sehr auf Erdogans Befehl. Warten Sie auf weitere Informationen.

Es ist Politik, daher können wir standardmäßig weder Erdogan noch seinen Gegnern trauen.
Und ich für meinen Teil vertraue auch Courrier International nicht.
izentrop schrieb:Und warum dann Epiceas, wenn wir wissen, dass sie RC nicht widerstehen https://www.leprogres.fr/ain-01/2019/05 ... nos-forets

Ich stelle mir vor, dass sie Arten einsetzen, die an das lokale Klima angepasst sind, wie die östliche Fichte.
In Frankreich gepflanzte Fichten werden von Borkenkäfern angegriffen, weil sie unter klimatischen Bedingungen leiden, die für sie nicht geeignet sind (Hitze und Dürre).
https://fr.wikipedia.org/wiki/%C3%89pic ... d%27Orient
izentrop schrieb:Eine weitere Neuigkeit, die nicht in diese Richtung geht Tropenwälder setzen doppelt so viel CO2 frei, wie sie aufnehmen

Ja, natürlich wird bei Abholzung Kohlenstoff freigesetzt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1

Re: Bäume pflanzen für das Klima




von sam17 » 02/02/20, 10:14

Ich denke, dass es ähnlich ist, eine Landschaft mit Augen zu betrachten, wenn man nur in Bezug auf absorbiertes oder freigesetztes CO2 argumentiert.
Ein Wald ist nicht nur ein Brunnen oder ein Kohlenstoffemitter. Es ist ein Ökosystem, das viele andere Auswirkungen hat.

Das, was mir zuerst einfällt, ist seine Fähigkeit, Sonnenenergie zu absorbieren. Ein weiterer Grund ist die Fähigkeit, sich selbst ein feuchteres Klima zu erhalten. Darüber hinaus können wir den Beitrag zu pflanzlichen Böden hinzufügen.

Kurz gesagt, CO2 ist wie BIP. Es ist ein Indikator für völlig blockierte Ökonomen.
1 x
--
Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Re: Bäume pflanzen für das Klima




von Ahmed » 02/02/20, 10:48

Ein weiterer Grund ist die Fähigkeit, sich selbst ein feuchteres Klima zu erhalten.

Wetter und kälter, kälter im Jahresdurchschnitt, aber auch pünktlich: In diesem sengenden Sommer war es noch möglich, mit erträglichen Temperaturen und willkommenem Schatten durch den Wald zu wandern. Zum Glück gab es kein Feuer, denn unter den bekannten Bedingungen hätte es ungewöhnliche Ausmaße angenommen ...
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Betreff: Bäume pflanzen im letzten Sommer: für das Klima




von moinsdewatt » 02/02/20, 11:12

Vom letzten Sommer:

Äthiopien bricht mit mehr als 350 Millionen Bäumen an einem Tag den Baumpflanzrekord

Thomas Boisson 2. August 2019

Die äthiopische Regierung hat einen wirklich außergewöhnlichen Rekord angekündigt und behauptet, dass die Bürger des Landes es geschafft haben, innerhalb von 353 Stunden 12 Millionen Bäume zu pflanzen, was das ursprüngliche Ziel von 200 Millionen Bäumen übertrifft. Der bisherige Rekord für ein einzelnes Land lag bei 66 Millionen, der für Indien, ein dreimal größeres und dreizehnmal bevölkerungsreicheres Land.

.......
Wiederherstellung der äthiopischen Waldbedeckung und ihrer Ökosysteme
Das Projekt hatte jedoch auch lokale Motivationen. Eine vor einigen Jahren durchgeführte Umweltzählung ergab, dass nur 4% Äthiopiens mit Wald bedeckt waren. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts waren es 35%. Dieser Verlust hat zu Erosion und Wüstenbildung beigetragen, Dürren und Überschwemmungen verschärft und bedrohte Arten ihrer Lebensräume beraubt. Abholzung trug zur schrecklichen Hungersnot der achtziger Jahre bei.

Äthiopien hat in den letzten Jahren einige der schnellsten wirtschaftlichen Vorteile erlebt, während es im Bereich der Menschenrechte Fortschritte gemacht hat. Die ethnischen Spannungen haben jedoch mit der Flucht von fast einer Million Menschen aus ihren Häusern zugenommen. Heimat aus Angst vor Gewalt. Die Regierung hat sich zum Ziel gesetzt, in dieser Saison 4 Milliarden Bäume zu pflanzen, und sagt, dass sie bereits mehr als die Hälfte dieses Ziels erreicht hat.
.........



https://trustmyscience.com/ethiopie-pla ... seul-jour/
0 x
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Re: Bäume pflanzen für das Klima




von VetusLignum » 02/02/20, 11:55

Ahmed hat geschrieben:Zum Glück gab es kein Feuer, denn unter den bekannten Bedingungen hätte es ungewöhnliche Ausmaße angenommen ...


Ja, das Problem mit den Wäldern sind Brände, deren Risiko bewältigt werden muss.
Beachten Sie, dass ich Verbrennungen nicht befürworte, ich finde, dass es ein Chaos ist.
Ich würde es vorziehen, die Drills auf Bands auszunutzen.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Bäume pflanzen für das Klima




von izentrop » 02/02/20, 11:57

sam17 schrieb:Kurz gesagt, CO2 ist wie BIP. Es ist ein Indikator für völlig blockierte Ökonomen.
Klimatologe, besonders für CO2
Es ist seine Fähigkeit, selbst ein feuchteres Klima aufrechtzuerhalten.
Nicht mit einem übermäßigen Treibhauseffekt, wie er schon begonnen hat.

Wie Ahmed sagt, ist es unter den Bäumen dank der Evapotranspiration des Laubs kühler, viel weniger in einem Tannenwald und in Dürreperioden.

Ihre Auswirkungen auf das Klima tragen ein wenig zu den tropischen Primärwäldern bei: Der berühmte "fliegende Fluss" ist zum Verschwinden verurteilt und hat bereits begonnen https://forestsnews.cifor.org/26698/la- ... ets?fnl=fr
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Bäume pflanzen für das Klima




von izentrop » 09/02/20, 01:30

Ein Wal speichert in seinem Leben mehr Kohlenstoff als Tausende von Bäumen https://www.arte.tv/fr/videos/095396-00 ... 8-minutes/
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Re: Bäume pflanzen für das Klima




von Ahmed » 09/02/20, 12:15

Lasst uns Wale pflanzen! :D
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Bäume pflanzen für das Klima




von izentrop » 09/02/20, 17:48

Ahmed hat geschrieben:Lasst uns Wale pflanzen! :D
Lass sie lieber in Ruhe und bekämpfe diejenigen, die sie noch vertreiben. :P
1 x

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 119 Gäste