Wetterfolgen der globalen Erwärmung auf Ihr Leben (und schneller als Sie denken)

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Wetterfolgen der globalen Erwärmung auf dein Leben (und schneller als du denkst)




von ABC2019 » 11/04/22, 06:45

(Ich bin noch dabei, diese Diskussion über das Klima zu beenden)

du hast gesagt

izentrop schrieb:
Einziger Wermutstropfen: Methanemissionen sind nicht nur der Furz von Kühen, sondern das maßlose Abschmelzen von Permafrost.

Der Wortlaut deutet also darauf hin, dass es sich um Emissionen handelt Strom , ich glaube nicht, dass das Schmelzen des Permafrosts Mengen erzeugt, die „in keinem Verhältnis“ zum Rülpsen der Kühe stehen. Ich habe Sie nur gefragt, ob Sie etwas genauere Zahlen zu den aktuellen Beiträgen haben?

(Und „Millionen Tonnen“ sind eigentlich nicht viel ...)
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Wetterfolgen der globalen Erwärmung auf dein Leben (und schneller als du denkst)




von ABC2019 » 11/04/22, 08:03

ABC2019 schrieb:(Ich bin noch dabei, diese Diskussion über das Klima zu beenden)

du hast gesagt

izentrop schrieb:
Einziger Wermutstropfen: Methanemissionen sind nicht nur der Furz von Kühen, sondern das maßlose Abschmelzen von Permafrost.

Der Wortlaut deutet also darauf hin, dass es sich um Emissionen handelt Strom , ich glaube nicht, dass das Schmelzen des Permafrosts Mengen erzeugt, die „in keinem Verhältnis“ zum Rülpsen der Kühe stehen. Ich habe Sie nur gefragt, ob Sie etwas genauere Zahlen zu den aktuellen Beiträgen haben?

(Und „Millionen Tonnen“ sind eigentlich nicht viel ...)

Wenn nicht, tut es mir leid, aber ich habe angefangen, mir Ihr Video anzuschauen, und habe es nicht bis zum Ende durchgehalten. Ich frage Sie nach Zahlen, und Sie werfen mir ein einstündiges Video zu, in dem ein kompetenter Wissenschaftler versucht, einem Influencer, der in einer Konsumgesellschaft lebt (er sagt es selbst), die Grundlagen zu erklären, die jeder mit wissenschaftlichem Hintergrund und Interesse an dem Thema bereits kennt ... Es gibt fast keine Zahlen, sobald wir uns Dingen wie der Masse der Atmosphäre oder der Kohlenstoffbindung nähern, scheint er völlig fallen gelassen zu sein ... also kurz gesagt, es beantwortet meine Frage absolut nicht - außerdem spricht sie, wenn sie über Methan spricht, über Landwirtschaft und Emissionen aus Minen. Vielleicht schreibt sie später einen Vers über die Gefahren des Permafrosts, so weit bin ich nicht gegangen, aber es ist trotzdem Science-Fiction. Sogar die sehr klimaorthodoxe Realclimate-Website, die von IPCC-Klimatologen kontrolliert wird, sagt dies; und das auf eine viel begründetere Art und Weise als im Video gesagt wird:

https://www.realclimate.org/index.php/a ... t-methane/
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13713
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Wetterfolgen der globalen Erwärmung auf dein Leben (und schneller als du denkst)




von izentrop » 11/04/22, 09:38

ABC2019 schrieb:Der Wortlaut deutet also darauf hin, dass Sie über aktuelle Emissionen sprechen. Ich glaube nicht, dass das Schmelzen des Permafrosts Mengen erzeugt, die „in keinem Verhältnis“ zu Kuhrülpsen stehen. Ich habe Sie nur gefragt, ob Sie etwas genauere Zahlen als die aktuellen Beiträge haben?
Du hast recht, da bin ich etwas zu weit gegangen.

Sie tun gut daran, „aktuelle Emissionen“ hinzuzufügen, da VMD in der Tat besonderen Wert auf Vermehrung und Verluste auf Bergbauebene legt. Diese beiden Emittenten können durch gezielte Anreize reguliert werden.
Satellitenbeobachtungen zeigen, dass riesige Mengen unzähliger Emissionen von Methan, einem sehr heißen Treibhausgas, von „Superemittenten“ auf der ganzen Welt freigesetzt werden.

Wissenschaftler haben erst vor kurzem herausgefunden, wie man Methanemissionen aus dem Weltraum nachweisen kann, doch was sie seitdem gesehen haben, hat sie überrascht. Das Treibhausgas, das 80-mal stärker ist als Kohlendioxid, entweicht aus Gaspipelines, Ölquellen, Verarbeitungsanlagen für fossile Brennstoffe und Mülldeponien auf der ganzen Welt. Es wird oft durch Fahrlässigkeit und unsachgemäße Bedienung freigesetzt; In vielen Fällen werden Emissionen nicht in den obligatorischen Treibhausgasinventaren berücksichtigt.
https://www.space.com/satellites-discov ... -emissions
Daher wissen wir erst seit Kurzem, wie wir diese „Superemittenten“ erkennen können, und sie können bereits jetzt sanktioniert und korrigiert werden.

Tatsache bleibt, dass die Aufgabe für die neuen Generationen immens ist und dass, wenn nicht schnell und ernsthaft gehandelt wird, die „positiven Gegenreaktionen“ unkontrollierbar werden, wie es im Video heißt. Auch die Bruderkriege...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13713
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Wetterfolgen der globalen Erwärmung auf dein Leben (und schneller als du denkst)




von izentrop » 14/04/22, 01:59

Die USA sind für 15 % der jährlichen anthropogenen CO2-Emissionen weltweit verantwortlich (mehr, wenn wir die kumulierten historischen Emissionen mitzählen). Der durchschnittliche Amerikaner stößt 2,5- bis 3-mal mehr CO2 aus als der durchschnittliche Franzose, der bereits deutlich daneben liegt.
Die vorherrschende Umweltideologie in den Vereinigten Staaten ist die des „grünen Wachstums“, gefolgt von der Klimaleugnung, die insbesondere von der Republikanischen Partei sowie von Evangelisten vertreten wird, für die „nicht der Mensch das Klima kontrolliert, sondern Gott“.

Das war's ja : Twisted: https://www.futura-sciences.com/planete ... reme-97905

0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Wetterfolgen der globalen Erwärmung auf dein Leben (und schneller als du denkst)




von ABC2019 » 14/04/22, 07:34

izentrop schrieb:Tatsache bleibt, dass die Aufgabe für die neuen Generationen immens ist und dass, wenn nicht schnell und ernsthaft gehandelt wird, die „positiven Gegenreaktionen“ unkontrollierbar werden, wie es im Video heißt. Auch die Bruderkriege...

Solange es keine Zahlen gibt, ist es nur Blödsinn, keine Wissenschaft; Was bedeutet es, „schnell und ernsthaft nichts zu tun“? Welche Maßnahmen sind quantitativ zu ergreifen, welche quantifizierten Folgen hat dies für das Klima und welche quantifizierten Folgen für die Wirtschaft?

Die Klimapanikigen beschweren sich darüber, dass der Covid viel mehr bewirkt hat als das Klima, aber der Kontrast zum Covid ist frappierend: Mit dem Covid wurden wir mit präzisen Zahlen, Fallzahlen, Prognosen, Impfwirksamkeitsraten bombardiert, das ermöglichte eine Diskussion.

Zum Klima gibt es nur vage Reden, die phantastische Ängste schüren, und das Aufkommen bestimmter meteorologischer Ereignisse, die keine statistische Bedeutung haben, selbst wenn sie sich widersprechen. Es heißt zum Beispiel, dass die Erwärmung um 7 % pro °C Luftfeuchtigkeit zunimmt, so dass es mehr Niederschläge gibt. Warum sollte das also die Ursache für das Austrocknen eines Sees sein?
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13713
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Wetterfolgen der globalen Erwärmung auf dein Leben (und schneller als du denkst)




von izentrop » 14/04/22, 13:12

ABC2019 schrieb:Die Erwärmung soll um 7 % pro °C Luftfeuchtigkeit zunehmen
Sie waren es, die
ABC2019 schrieb:Warum sollte dies die Ursache für das Austrocknen eines Sees sein?
Es gibt Statistiken, die das belegen
Bild https://meteofrance.com/changement-clim ... echeresses
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Wetterfolgen der globalen Erwärmung auf dein Leben (und schneller als du denkst)




von ABC2019 » 14/04/22, 13:34

izentrop schrieb:
ABC2019 schrieb:Die Erwärmung soll um 7 % pro °C Luftfeuchtigkeit zunehmen
Sie waren es, die
ABC2019 schrieb:Warum sollte dies die Ursache für das Austrocknen eines Sees sein?
Es gibt Statistiken, die das belegen
Bild https://meteofrance.com/changement-clim ... echeresses

es bestätigt nicht, dass es auf RC zurückzuführen ist, und es steht weiterhin im Widerspruch zu der Tatsache, dass eine wärmere Atmosphäre mehr Feuchtigkeit enthält. In Wirklichkeit ist das Phänomen, wenn es real ist, eher auf eine Änderung des atmosphärischen Zirkulationssystems zurückzuführen, die die Niederschlagszonen verschieben könnte, nicht aber auf einen allgemeinen Rückgang der Niederschläge, der keinen Grund hat, zu existieren. Kurz gesagt: Wenn es irgendwo weniger regnet, wird es anderswo mehr regnen. Wenn Sie den Artikel lesen, sehen Sie jedoch, dass die Bodendürren zugenommen haben, nicht jedoch die meteorologischen Dürren (Niederschläge). Es könnten also andere Faktoren wie Veränderungen in der Vegetationsbedeckung, Veränderungen durch Urbanisierung usw. eine Rolle spielen.

Ich sage nicht, dass das mit dem RC unmöglich sein kann. Ich sage nur, dass es keine offensichtliche Konsequenz ist und dass der Zusammenhang mit dem RC nicht so offensichtlich zu beweisen ist, da diese Variationen bereits in der Vergangenheit stattgefunden haben und auf andere natürliche Zyklen zurückzuführen sein können, die sehr wenig verstanden werden. Alles, was im Wetter auf der Welt passiert, zu nutzen, um zu sagen, dass es auf RC zurückzuführen ist, ist wissenschaftlicher Opportunismus.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13713
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Wetterfolgen der globalen Erwärmung auf dein Leben (und schneller als du denkst)




von izentrop » 15/04/22, 05:57

ABC2019 schrieb: Zu sagen, dass es an RC liegt, ist wissenschaftlich sinnvoll.
Sagt der selbsternannte Experte...
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Wetterfolgen der globalen Erwärmung auf dein Leben (und schneller als du denkst)




von ABC2019 » 15/04/22, 07:44

izentrop schrieb:
ABC2019 schrieb: Zu sagen, dass es an RC liegt, ist wissenschaftlich sinnvoll.
Sagt der selbsternannte Experte...

Man muss kein Klimaexperte sein, um einen wissenschaftlichen Ansatz zu erkennen. Zu sagen „meine Theorie sagt das voraus“ und zu sehen, dass es passiert, ist nicht unbedingt ein Beweis dafür, dass es richtig ist, insbesondere wenn die Vorhersagen vage sind und viele mögliche Ereignisse betreffen; Wenn ich Ihnen zum Beispiel sage: „Der Eintritt von Pluto in das Sternbild Stier wird die Zahl der Naturkatastrophen erhöhen“ und ich Ihnen alle Naturkatastrophen als „Beweis“ dafür nenne, dass meine Vorhersagen richtig sind, werden Sie natürlich lachen. Und doch sind Sie kein Klimatologe.

Überlegen Sie, was nötig wäre, um meine Theorie wirklich zu testen, und sagen Sie mir, ob sie in Bezug auf RC erfüllt ist.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13713
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Wetterfolgen der globalen Erwärmung auf dein Leben (und schneller als du denkst)




von izentrop » 15/04/22, 13:31

Pedant! Qualifikationsmerkmal, das Ihnen oft zugeschrieben werden muss : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 203-Gäste