Erwärmung: ein bisschen Frische, der Wind dreht sich

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13695
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Warming: ein wenig Frische, der Wind dreht sich




von izentrop » 14/07/17, 21:17

Nicht besser als Courtillot.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Warming: ein wenig Frische, der Wind dreht sich




von Exnihiloest » 14/07/17, 21:41

izentrop schrieb:Nicht besser als Courtillot.

und auch kein Narr.
Es gibt immer noch eine Reihe von Wissenschaftlern ernsthaft eine solche Erwärmung zu zweifeln, dass wir präsentieren. Gefangen in dem gleichen wissenschaftlichen Gremium, selten in dieser Herausforderung Einsteinsche Relativitäts Elektromagnetismus, Quantenmechanik oder die Darwinsche Evolution gefunden.
Die wahren Theorien, fest, widerlegbar kann immer überprüft die Prognosen vorliegen. Klimawissenschaft nicht gehört. Der Zweifel ist nicht erforderlich.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13695
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Warming: ein wenig Frische, der Wind dreht sich




von izentrop » 14/07/17, 23:00

Exnihiloest schrieb:Es gibt immer noch eine Reihe von Wissenschaftlern ernsthaft Erwärmung zweifeln
Dies ist nicht der Fall dieses Mannes, auch Klimatologe.
Immer die gleichen Argumente der Autorität wie Wasserdampf oder MWP, die nicht einmal wissenschaftlich bestätigt https://fr.wikipedia.org/wiki/Optimum_c ... ntroverses.
Der Rest ist von der gleichen Sorte.

Ich befürchte, dass diese Wissenschaftler Demonstranten in der Altersgruppe sind die 3ème sen-no-sen so gut definiert. : Mrgreen:
Bild
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Warming: ein wenig Frische, der Wind dreht sich




von eclectron » 14/07/17, 23:59

izentrop schrieb:Dies ist nicht der Fall dieses Mannes, auch Klimatologe.
genau wie du und ich, wir sind also still, nicht wahr?
izentrop schrieb:Immer die gleichen Argumente der Autorität wie Wasserdampf

Sie wollten wahrscheinlich CO2 statt Wasserdampf schreiben? : Cheesy:
In diesem Fall ist es das IPCC die Autorität zeigt, nicht auf die Demonstranten, die von der IPCC routinemäßig setzen in Berührung sind.
Es ist längst keine Wissenschaft mehr, sondern Dogma und Religion, diese anthropische Erwärmung.
Eines der größten intellektuellen Betrug des Jahrhunderts!
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13695
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Warming: ein wenig Frische, der Wind dreht sich




von izentrop » 15/07/17, 00:50

eclectron schrieb:In diesem Fall ist es das IPCC die Autorität zeigt, nicht auf die Demonstranten, die von der IPCC routinemäßig setzen in Berührung sind.
Ihre Gefühle, das nicht von 97% der Wissenschaftler für Konsens.

Ich "sprach" über Wasserdampf, das gleiche Argument wie Courtillot http://ecologie76.over-blog.com/2015/02 ... tique.html
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Warming: ein wenig Frische, der Wind dreht sich




von eclectron » 15/07/17, 08:52

izentrop schrieb:
eclectron schrieb:In diesem Fall ist es das IPCC die Autorität zeigt, nicht auf die Demonstranten, die von der IPCC routinemäßig setzen in Berührung sind.
Ihre Gefühle, das nicht von 97% der Wissenschaftler für Konsens.

Ich "sprach" über Wasserdampf, das gleiche Argument wie Courtillot http://ecologie76.over-blog.com/2015/02 ... tique.html

Ich weiß, es ist Wasserdampf Sie sprach aber das Argument derBehörde ist eher für die CO2, die vom IPCC ausgeübt wurde, es war ein Witz ...

In der Tat findet man sich in der gleichen Position, wenn intellektueller Konsens festgestellt, dass die Erde flach ist.
Ein solcher Handel kann für Jahrhunderte vor den Tatsachen, Beobachtungen des zukünftigen Klimas, nicht zur Ruhe dauern.
Und wieder, während sich die Erde erwärmt, ist es zweifellos über einen langen Zeitraum seit dem Ende der letzten Eiszeit her, wer über die gegenwärtigen kleinen Variationen sagt: "Es ist anthropogenes CO2", wer sagt, dass es ist natürlich, deren genaue Ursache unbekannt ist ".
Nur wenn die Erde in Zukunft kälter wird, wird der CO2 als Ursache der Erwärmung begraben. : Mrgreen:

Diese Geschichte CO2 hat zumindest einen Vorteil: Herstellung von Männern bewusst, dass ihre individuellen Handlungen Auswirkungen auf die globale Welt und die Erde, unser Lebensraum, hat Grenzen und muss von seinem Haus kümmern.
Die Erde ist kein Mülleimer oder eine freie ATM, wo es zu benutzen hat!
Diese Geschichte CO2 ist eine Gelegenheit, die Grenzen, Schäden gleich welcher Art auf einem falschen Vorwand zu lernen, plötzlich untergräbt es jede Vorstellung von Grenzen zu einigen.
Bestehen Sie darauf, ist gegen produktiv, meiner Meinung nach.

Man könnte die Frage stellen, warum das IPCC darauf besteht.
Für das, was glaubt, dass er wieder richtig ... * und gehen Sie zu sein! : Cheesy:
* und wenn sie sagten "Ups, wir haben uns geirrt", würden sie höllisch aussehen, aber das wäre ehrlich.
Persönlich, wollte die Angelegenheit zu graben, habe ich versucht, mit Honoratioren Klima zu interagieren: keine Antwort.
Sub-Würdenträger: zugänglicher, es gab Antworten mit "Wir wissen nicht", dann "Ertrinken" von Fischen, um nicht das Gesicht zu verlieren und insbesondere nicht den Konsens in Frage zu stellen, zu dem sie gehören und zu dem sie gehören Job (Überleben) hängt davon ab.
Ich fühlte mich perfekt beschreiben, was Etienne Vernaz darüber.
Ich werde keine Namen nennen, noch meine Fragen meine Anonymität zu wahren, ich will nicht, mir Türen schließen ...
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Re: Warming: ein wenig Frische, der Wind dreht sich




von lilian07 » 15/07/17, 13:39

Erstaunlich Analyse von Etienne Vernaz.
Ich halte, dass einer unserer Auswirkungen auf die Umwelt bewusst sein müssen, sondern muss immer bescheiden angesichts des globalen Folgen unseres Handelns bleiben, die nicht messbar sind nichts.
Ich denke auch, es sollte jedoch unser Fußabdruck reduzieren, wie andernfalls zu messen, besser einen Trend der Weisheit zu beobachten.
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13695
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Warming: ein wenig Frische, der Wind dreht sich




von izentrop » 16/07/17, 09:20

eclectron schrieb: Das Argument der Autorität ist eher für CO2, ausgeübt durch das IPCC
Ich verstehe, dass wir misstrauisch gegen Entscheidungen sind, die von einer Organisation ausgehen, die nur die 7 reichsten Länder auf dem Planeten darstellt, aber das Wichtigste ist, dass es ist
führt eine Bewertung und Synthese von Forschungen durch, die in Laboratorien auf der ganzen Welt durchgeführt werden. Im Großen und Ganzen führt das IPCC eine Presseschau der besonderen Art durch: Es untersucht und synthetisiert, was in der wissenschaftlichen Literatur über das Thema des menschlichen Einflusses auf das Klima (und über das Internet) veröffentlicht wurde Dies ist ein wichtiger Punkt, da jeder Forscher in einem der relevanten Bereiche tätig ist - auch wenn er versucht, den Einfluss des Menschen in Frage zu stellen - wird seine Arbeit im Rahmen der vom IPCC organisierten Expertenbewertungsverfahren berücksichtigen lassen, da dies zu einer Veröffentlichung in einer wissenschaftlichen Zeitschrift geführt hat (andererseits berücksichtigt der IPCC dies nicht und dies ist normal) die in der "normalen" Presse, auf Websites usw. veröffentlicht wird, werden nur Peer-Review-wissenschaftliche Fachzeitschriften oder laufende Arbeiten in Forschungslabors berücksichtigt). https://jancovici.com/changement-climat ... e-le-giec/
Das Wichtigste für mich ist ein Konsens, nicht die berühmten Entscheidungen über Kohlenstoff Steuern und Unternehmen.
eclectron schrieb:Diese Geschichte CO2 hat zumindest einen Vorteil: Herstellung von Männern bewusst, dass ihre individuellen Handlungen Auswirkungen auf die globale Welt und die Erde, unser Lebensraum, hat Grenzen und muss von seinem Haus kümmern.
Die Erde ist kein Mülleimer oder eine freie ATM, wo es zu benutzen hat!
Die Hauptsache ist, sich dessen bewusst zu sein, aber zu sagen, dass die Reduktion von CO2 der erste Notfall ist, gibt die Richtung zu nehmen.

Die Reduzierung des Kohlenstoffgehalts der Energie, die wir benötigen, ohne uns selbst zu berauben, ist durchaus möglich, indem erneuerbare Energien und "saubere" Kernenergie eingesetzt werden.
Einzeln kann man seinen Abfall besser sortieren, indem man alles platziert, was Papiertücher sind, Gewebe zum Kompost, nicht verbrennen ...
Aber es gibt noch viele andere Praktiken zu ändern, der "Verkaufsautomat" hat das Ende seines Lebens erreicht.
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Warming: ein wenig Frische, der Wind dreht sich




von eclectron » 17/07/17, 08:18

izentrop schrieb:Das Wichtigste für mich ist ein Konsens, nicht die berühmten Entscheidungen über Kohlenstoff Steuern und Unternehmen.

Gibt es irgendeinen Konsens unbedingt? (vorbehaltlich des 2018 philo tray)
Der Konsens von Menschen und Werken sortiert nach dem genannten Konsens, ist das unbedingt richtig?

izentrop schrieb:... Die Hauptsache ist, sich dessen bewusst zu werden, aber zu sagen, dass die Reduktion von CO2 der erste Notfall ist, gibt die Richtung zu nehmen.

Das Wesentliche ist, eine nachhaltige Welt zu bauen, in diesem Punkt sind wir uns einig.
Haben wir einen Konsens erreicht? :)
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Warming: ein wenig Frische, der Wind dreht sich




von Sen-no-sen » 17/07/17, 14:09

Exnihiloest schrieb:Etienne Vernaz, ehemaliger Forschungsdirektor am CEA, Professor am INSTN, anerkannter Abfallspezialist, gibt uns den Punkt. Es ist sehr informativ und für jedermann zugänglich:



Etienne Vernaz Wir schlagen hier eine Analyse vor, die eine gewisse Anzahl von Informationen mischt, von denen einige am zweifelhaftesten oder völlig falsch sind, was die Invaliden ausgesetzt sind.
Zu Beginn des Videos 3'30 " er erklärt, dass Grönland war ich zitiere:"Ohne Schnee nur ein grünes Land voller Bäume" im mittleren Alter ... die völlig falsch, da die riesige Eisdecke, die seine Ausbildung während des Pleistozäns und die ältesten stammt etwa 250 000 Jahre Eis begann die meisten der letzteren bedeckt!
Für einen Wissenschaftler ist diese Art von Fehlern unentschuldbar, wie man die Tatsache versteht, dass ein dicker Gletscher von 2km in so kurzer Zeit gebildet wurde?
Außerdem haben die Wikinger nicht ganz Grönland besiedelt, aber ihre Küsten, Nuancen!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 222-Gäste