Die Überschwemmungen von 2018 sind so stark wie die von 1910 (in Bezug auf Niederschlag)!

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Die Überschwemmungen von 2018 sind so stark wie die von 1910 (in Bezug auf Niederschlag)!




von Did67 » 27/01/18, 20:04

Warum immer mit dem Keks argumentieren ???

a) Dass die Medien Fokus auf welche Interessen Menschen = den Schaden (oder das Risiko einer Beschädigung) oder prosaischer, ihr Leben (Schwierigkeit der Bewegung zu stören, Asset bewegt, Arbeit, bricht ...) nicht mir scheint nicht schockierend. Weder offensichtliche Beweise für Inkompetenz, Verfall und ich weiß nicht, was von schmutzigen Worten eingerahmt ist.

Ich glaube nicht, dass wir die Journalisten ernsthaft kritisieren können (von denen einige es verdient haben), die wie sie sind: Karikaturen. Es wäre besser, sich die Mühe zu machen, sowohl genauer als auch genauer zu sein.

Es ist unbestreitbar, dass die Flut in Paris nicht die von 1910 erreichte. Die Fotos sind da. Und davor haben die Menschen zuerst Angst. Nicht der Regen, der fällt, was ihnen egal ist (ich lege die Gärtner und Bauern beiseite).

b) Die Hochwasserdynamik ist etwas komplexer als der durchschnittliche Niederschlag. Es hängt davon ab, wo es fällt, wann, in welchem ​​Zustand des Bodens ... etc

Aber, zum Glück, dass die Werke dienen!

C) Aber auch ich habe mehrmals geschrieben, dass ich überzeugt bin, im Gegensatz zu dem anderen Zygomar mit den falsch blonden Haaren [Beweis für große Intelligenz, überdurchschnittlich laut ihm: Er will nicht altern! ], dass die globale Erwärmung schnell geht. Und dass der Begriff "globale Erwärmung" etwas irreführend ist, weil er ein globaler Durchschnitt ist. Dass dies in bestimmten Regionen zu mehr Turbulenzen, mehr Niederschlag und noch extremer Kälte führen kann. Ich habe die Kohlenstoffsteuer verteidigt, die hier von der Mehrheit in die Höhe geschossen ist. Auch wenn es mich kosten musste. Nur um konsequent zu sein.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Die Überschwemmungen von 2018 sind so stark wie die von 1910 (in Bezug auf Niederschlag)!




von Christophe » 27/01/18, 20:52

Did67 schrieb:Es ist unbestreitbar, dass die Flut in Paris nicht die von 1910 erreichte. Die Fotos sind da. Und davor haben die Menschen zuerst Angst. Nicht der Regen, der fällt, was ihnen egal ist (ich lege die Gärtner und Bauern beiseite).


Ich sage nie das Gegenteil und es ist klar im Titel (es scheint mir)! Ich rede hier über den Niederschlag!

Ich sage einfach, die Aussagen zu vergleichen Meteo France, dass der Niederschlag in 2018 schlechter ist als in 1910 ... so meteorologisch sind wir in einer Episode aussergewöhnlicher als in 1910 ...

Es scheint mir so"Wir" minimieren die heutige Episode im Vergleich zu 1910, indem wir uns einfach auf die Ebene der Seine in Paris stützen Nein? ... Wenn ja, ist es sehr reduktiv wie Analyse!


Wie ich oben sagte: Was für die Menschheit wichtig ist, ist das Klima (und damit die Entwicklung des Niederschlags), nicht die Höhe der Seine in Paris, die nur die Pariser betrifft! Ich denke, es ist wichtig, es zu spezifizieren (kein "Main Stream Media" -Artikel hat es spezifiziert! Entschuldigung, aber ich finde das ziemlich enttäuschend, sogar ernst, um informieren zu müssen ...)

Wir können in ein paar Monaten die Schadenskosten der Niederschläge von 2018 abschätzen und mit denen von 1910 vergleichen ... aber nicht darauf, dass der Vergleich etwas sagen will, da die Unternehmen unterschiedlich sind.

Eine in 1910 überflutete Höhle, es war etwas verlorenes Essen, heute ist es vom Haushaltsgerät, der HiFi, einem Auto ... kurz gesagt viel mehr Ausrüstung verloren!

Kann es in Bezug auf das BIP der 2 Zeiten mal eine Vorstellung von den sozio-ökonomischen Kosten geben?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Die Überschwemmungen von 2018 sind so stark wie die von 1910 (in Bezug auf Niederschlag)!




von Did67 » 28/01/18, 10:36

Ja. Es kommt darauf an, wovon du sprichst.

Ihr Titel ist klar. Aber Sie kritisieren die Medien, die in der Tat nicht über dasselbe sprechen: Sie sprechen über die Auswirkungen auf das Leben der Menschen, die wirtschaftlichen Verluste ... "Armut" ist immer noch ein Träger in den Medien. Warum reden wir so viel über die Toten und nicht über Geburten?

Es ist also interessant, darauf hinzuweisen, wenn wir am Klimawandel interessiert sind, dass die Regenfälle im Jahr 2018 wahrscheinlich wichtiger sind (ich habe mir die Zahlen nicht im Detail angesehen - ich bin von Natur aus vorsichtig mit "Statistiken", um was wir in gewissen Grenzen sagen können, was wir wollen).

Es ist klar, dass die Folgen bei gleicher Flut heute schlimmer sind: Heute lagern sogar berühmte Museen ihre Reserven in Kellern; Restaurants mit guten Flaschen; Firmen, Gefrierschränke, Kellner ... Es sind Autos im Wasser ... Die Flussschiffe halten an und es wird ein "Verlust", "technische Arbeitslosigkeit" ... Es ist genau, Was macht es zu einer "Katastrophe" - und dass die Medien in diesen Begriffen darüber sprechen ... und sich zuerst für das Ausmaß der Flut interessieren. Und das dazu. Das sehen auch die Betroffenen! Nicht was fiel.

Ich bin nicht zu viel in den Nachrichten, nicht in den Nachrichtenkanälen. Nur der eine oder andere JT im öffentlichen Dienst. Wo ich Ihnen zustimme, unterstreichen sie im Allgemeinen die "Aufzeichnungen" des Windes (kürzlich in Cape Corse). Sie berichten regelmäßig, dass dies das 3. oder 4. Mal ist, das wärmste Jahr (oder der heißeste Monat) in den letzten 10 Jahren. Es ist jedoch richtig, dass ich keinen Kommentar zur Gesamtregenmenge im Vergleich zu 1910 gehört habe. France2 hat den klimaskeptischen Moderator (Philippe Verdier) entlassen. Heute leugnen sie etwas weniger ... Aber es ist klar, dass sie keine "Aktivisten gegen die globale Erwärmung" sind! Aber ist das ihre Rolle?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Die Überschwemmungen von 2018 sind so stark wie die von 1910 (in Bezug auf Niederschlag)!




von Did67 » 28/01/18, 10:38

Did67 schrieb: der andere Zygomar mit den falschen blonden Haaren (der Beweis einer großen Intelligenz, überdurchschnittlich nach ihm: Er will nicht alt werden!),


In dieser Hinsicht ein Witz, den ich hart finde: Er dachte, USB sei die Ersatz-USA.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Die Überschwemmungen von 2018 sind so stark wie die von 1910 (in Bezug auf Niederschlag)!




von Christophe » 28/01/18, 12:40

Did67 schrieb:Es ist also interessant, darauf hinzuweisen, wenn wir am Klimawandel interessiert sind, dass die Regenfälle im Jahr 2018 wahrscheinlich wichtiger sind (ich habe mir die Zahlen nicht im Detail angesehen - ich bin von Natur aus vorsichtig mit "Statistiken", um was wir in gewissen Grenzen sagen können, was wir wollen).


Größerer RegenDas ist alles, was ich hier hervorheben wollte! Und warum gibt es keinen Artikel darüber?

Dies sind Messwerte von Météo France ... Niederschlag im Vergleich zu einer "normalen Jahreszeit" ... und ein Anstieg von 100% auf 250% lässt nicht viel Raum für Zweifel ...

Um genau zu sein: der einzige statistische Zweifel, wir haben können, ist der normale Bezugszeitraum: 1971 - 2000 zu 1910 und 1981 - 2010 2018 oder 10 Jahre 20 Jahre, aber gemeinsam ... eine Offset-Korrektur könnte angewendet werden, aber ich bezweifle, dass es die Dinge viel ändert ... Zum Beispiel, die erste enthält 1976 und 2ième 2003 ...

Um es gut zu machen, sollte es auch 2-Karten überlagern ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Die Überschwemmungen von 2018 sind so stark wie die von 1910 (in Bezug auf Niederschlag)!




von Christophe » 28/01/18, 12:45

Did67 schrieb:In dieser Hinsicht ein Witz, den ich hart finde: Er dachte, USB sei die Ersatz-USA.


Du gehst aus! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Die Überschwemmungen von 2018 sind so stark wie die von 1910 (in Bezug auf Niederschlag)!




von Did67 » 28/01/18, 12:58

Christophe schrieb:
Um genau zu sein: der einzige statistische Zweifel, wir haben können, ist der normale Bezugszeitraum: 1971 - 2000 zu 1910 und 1981 - 2010 2018 oder 10 Jahre 20 Jahre, aber gemeinsam ... eine Offset-Korrektur könnte angewendet werden, aber ich bezweifle, dass es die Dinge viel ändert ... Zum Beispiel, die erste enthält 1976 und 2ième 2003 ...

Um es gut zu machen, sollte es auch 2-Karten überlagern ...



Um den Zusammenhang "Niederschlag / Überschwemmungen" zu begründen, wäre es im Idealfall erforderlich, die Messwerte nach Wasserscheide zu behandeln.

Um die Auswirkungen der globalen Erwärmung auf Niederschläge (und nicht auf Überschwemmungen) zu bewerten, reicht es jedoch aus, die Rohdaten der betroffenen Stationen zu verarbeiten. MétéoFrance muss sie haben (ach, einige ihrer Daten zahlen - da habe ich nicht nachgesehen, aber ich habe nach Daten über die ETP gesucht - Mögliche Evapotranspiration, die waren)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Die Überschwemmungen von 2018 sind so stark wie die von 1910 (in Bezug auf Niederschlag)!




von Christophe » 28/01/18, 13:03

Did67 schrieb:Um den Zusammenhang "Niederschlag / Überschwemmungen" zu begründen, wäre es im Idealfall erforderlich, die Messwerte nach Wasserscheide zu behandeln.


Der Niederschlag pro Wasserscheide sind die 2 Karten, die ich auf die 1. Nachricht gelegt habe, glaube ich nicht? Für die Karte 2018 muss man nur das Seine-Becken mental "vergrößern" ...

Did67 schrieb:Aber um die Auswirkungen der globalen Erwärmung auf den Niederschlag zu bewerten (...)


Wir können nur sagen, dass es auf der Ebene der Seine "regnerischer" ist als 1910 ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Die Überschwemmungen von 2018 sind so stark wie die von 1910 (in Bezug auf Niederschlag)!




von izentrop » 28/01/18, 23:48

Christophe schrieb:Wichtiger Regen, das war es, was ich hier betonen wollte! Und warum gibt es keinen Artikel darüber?

Dies sind Messwerte von Météo France ... Niederschlag im Vergleich zu einer "normalen Jahreszeit" ... und ein Anstieg von 100% auf 250% lässt nicht viel Raum für Zweifel ...
In diesem Fall wäre es notwendig gewesen, den Titel "Mehr Niederschlag im Januar 2018 als im Januar 1910" zu verwenden, da die Flut von 1910 auf ein Jahr 1909 mit außergewöhnlichen Niederschlägen folgte.

Sie haben die Niederschlagsrate von normal als Vergleich genommen. War die normale Niederschlagsrate in 1910 die gleiche wie in 2018? nicht garantiert wegen der Zunahme der Regen in den Zonen normalerweise regnerisch, wegen der klimatischen Störung
Es ist wahrscheinlich, dass anthropogene Einflüsse den globalen Wasserkreislauf seit 1960 beeinflusst haben: Sie haben zu einem Anstieg des atmosphärischen Wasserdampfgehaltes und Veränderungen der räumlichen Verteilung des Niederschlags auf Kontinenten rund um den Globus beigetragen , die Intensivierung von Starkniederschlagsereignissen in kontinentalen Regionen, wo Daten ausreichend sind ...https://theconversation.com/pluies-inte ... port-60519

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Die Überschwemmungen von 2018 sind so stark wie die von 1910 (in Bezug auf Niederschlag)!




von chatelot16 » 28/01/18, 23:55

1910 ist älter als 2018

oops ich verwechsle älter und regnerisch
2 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 115-Gäste