Begrenzung des globalen: Wie CO2?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von Humus » 20/10/21, 16:56

Dialog der Gehörlosen, quater repetita, versprochen um 10 Ich höre auf, kann aber je nach Stimmung vorher und ohne Vorankündigung sein.
ABC2019 schrieb:Wachsen bedeutet, immer schneller zu konsumieren, aber es besteht keine Notwendigkeit zu wachsen, um Ressourcen zu erschöpfen.

Im Ernst ? Habe ich das Gegenteil gesagt?
Außer dass ich noch etwas sage, : Arrow: 3 untrennbare Maßnahmen.
- Erneuerbare Energien entwickeln, um gut zu sein, nicht mehr haben, was impliziert
- Nüchternheit entwickeln
- und zumindest im Wachstum zu sein, was bedeutet, den Kapitalismus zu verlassen.
Das macht 3 untrennbare Maßnahmen, also trennen Sie sie bitte nicht, indem Sie sagen, dass man nichts alleine löst.
Es wird ehrlicher als ein Austausch sein.

Erneuerbar, Nüchternheit, Wachstum, was für diese 3 Maßnahmen RSA ergibt! : Lol:

ABC2019 schrieb:Welche Art von "Revolte" Sie dagegen unternehmen wollen, ist nicht klar!

Ah, zumindest ist es neu und es ist eine Eröffnung, bravo!
: Arrow:
Krusantismus (Kapitalismus) ablehnen : Mrgreen: ), handeln, fordern und in allem Nüchternheit suchen, erneuerbare Energien entwickeln?
Zum Beispiel und es wäre eine echte Revolution.

Sie werden trotz Ihrer Taubheit bemerken, dass ich Ihre Fragen beantworte, die sich dennoch in einer Schleife drehen und (ter repetita) Sie meine immer noch nicht beantwortet haben:
Bist du entweder Fatalist und Defätist oder bist du der Schöpfer/Teilnehmer eines neuen Paradigmas?
In welchem ​​Lager bist du, welches Lager bereitet dir am meisten Freude?
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von Humus » 20/10/21, 17:13

Ahmed hat geschrieben:Natürlich gibt es Wachstum, aber auch die Arbeitsteilung und die sehr fortgeschrittene Hierarchisierung (Macht, Wissen) der Gesellschaft, die eine Art Industriegesellschaft ermöglichen: All diese lebensschädlichen Bedingungen sind notwendig.

Guter Hinweis, können wir Produktionseinheiten vom Typ Fab-Lab basierend auf einem spaßigeren Aspekt der Zusammenarbeit mit hochautomatisierten / robotischen Produktionseinheiten in Betracht ziehen?
Entferne den Menschen aus seiner Rolle als Zahnrad (Maschine).

"Sehr fortgeschrittene Priorisierung (Macht, Wissen)" wird mit der Sorge um die finanzielle Rentabilität begründet, aber was, wenn dieses letzte Kriterium zugunsten der Befriedigung eines Nutzens, eines "Kunden" verschwindet?
Für Kleinwaren können wir eine werksnahe Struktur in Betracht ziehen. Es ist finanziell nicht rentabel, aber für die Schauspieler viel interessanter.
Die undankbaren und sich wiederholenden Aufgaben, die Automaten anvertraut werden. Wir haben die Technik dafür.

Die Energie dieser Automaten? erneuerbaren Energien, was zu einem natürlichen Engpass im Produktionsfluss führt.
Wir kümmern uns um selten gewordene Objekte.
Wir sind verdorbene Kinder mit Öl, in einem Wirtschaftssystem, das Veralterung begünstigt, all dies muss aufhören.
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von ABC2019 » 20/10/21, 17:47

Humus schrieb:Erneuerbar, Nüchternheit, Wachstum, was für diese 3 Maßnahmen RSA ergibt! : Lol:

die kleine Sorge ist, dass niemand so genau weiß, was der maximale Lebensstandard ist, der nur mit erneuerbaren Energien erreicht werden kann, und es könnte gut sein, dass es dem Mittelalter (der "Kerze") nahe ist, auch wenn es so ist die Mode zu sagen "es kommt nicht in Frage", hat niemand bewiesen, dass wir etwas anderes können - jedenfalls gibt es historisch und geographisch keine bekannten Beispiele, wo wir besser abgeschnitten haben.

Es verdient deshalb trotzdem, dass wir uns die Frage ein wenig stellen, indem wir uns nicht mit vagen Slogans begnügen.

Die andere kleine Sorge ist, dass das globale Wachstum in den letzten 20 Jahren hauptsächlich von Ländern angetrieben wurde, die in großer Armut waren und daraus "mittlere" Länder wie China geworden sind - und ich sehe nicht, wie es Ihnen geht und erkläre ihnen, dass sie dazu kein Recht haben. Auch das verdient etwas Besseres als hohle Slogans.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von ABC2019 » 20/10/21, 17:48

Humus schrieb:Die Energie dieser Automaten? erneuerbaren Energien, was zu einem natürlichen Engpass im Produktionsfluss führt.
Wir kümmern uns um selten gewordene Objekte.
Wir sind verdorbene Kinder mit Öl, in einem Wirtschaftssystem, das Veralterung begünstigt, all dies muss aufhören.

Ich persönlich habe nichts dagegen, dass du es aufgibst, aber es ins Internet zu stellen, ist schon wieder komisch...
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von GuyGadeboisTheBack » 20/10/21, 17:51

Beitrag nutzlos.
1 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von Humus » 20/10/21, 19:39

ABC2019 schrieb:
Humus schrieb:Die Energie dieser Automaten? erneuerbaren Energien, was zu einem natürlichen Engpass im Produktionsfluss führt.
Wir kümmern uns um selten gewordene Objekte.
Wir sind verdorbene Kinder mit Öl, in einem Wirtschaftssystem, das Veralterung begünstigt, all dies muss aufhören.

Ich persönlich habe nichts dagegen, dass du es aufgibst, aber es ins Internet zu stellen, ist schon wieder komisch...

Ah, und ich sollte die Klappe halten und keine Ideen verbreiten, die Sie stören?
Ein bisschen einfach, zumal das Internet zu 100% mit erneuerbarer Energie betrieben werden könnte.
Welche anderen Kommunikationsmittel darf ich Ihrer Meinung nach verwenden?
Stadtschreier von Dorf zu Dorf? "siehe, siehe"

und ich habe nicht gesagt *, dass das Internet und die Computer aus Nüchternheit verschwinden müssten, Sie unterstellen es.
Dieser Punkt muss das Ergebnis einer kollegialen Entscheidung sein und nicht allein Humus, noch ABC2019 allein?
Haben Sie unerfüllte Diktatorenberufe?
Deiner Meinung nach Nüchternheit = Feuerstein, Brieftauben etc...?
Wir kommen nicht voran, indem wir karikaturistisch sind.
Sofern nicht Stagnation Ihr Ziel ist, würde ich Ihre Logik verstehen.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von Ahmed » 20/10/21, 19:43

Zu seiner Zeit (er war sehr innovativ) Ivan Iljitsch das Problem der Technologie war aufgekommen und er bemühte sich, diejenigen, die er als "freundlich" (weiche Technologien im Sinne von angemessen) bezeichnete, von anderen zu unterscheiden. Es war ein schöner Schritt, aber vielleicht schwer anzuwenden ... René Barjavel, in einem anderen Genre, nämlich dem des Romans, hatte sich ebenfalls mit diesem wichtigen Aspekt auseinandergesetzt und versucht, einen Kompromiss zwischen hochmodernen Technos, aber mit sehr begrenztem Nutzen und gewöhnlichen Technos mit geringerer Auswirkung auf das Ökosystem zu finden
Ich kann Ihre Argumente hören, aber ob Fab Lab, mehr Roboter oder Handwerk, all dies erfordert derzeit eine erschreckend komplexe Logistikkette (Mensch, Material) und die Tatsache, dass die Finalität auf die alleinige Befriedigung von Bedürfnissen ausgerichtet ist, nicht die eingesetzten Mittel grundlegend ändern. Ich glaube nicht an die Neutralität der Technologie; Ich sehe es eher als ein Ganzes, das positive (sehr öffentlich gemacht) und sehr negative (es geht unter den Radar, oder es wird als verbessernd dargestellt ...) Münze.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von Humus » 20/10/21, 20:09

ABC2019 schrieb: Jedenfalls ist weder historisch noch geografisch ein Beispiel bekannt, bei dem wir besser abgeschnitten haben.

Es verdient deshalb trotzdem, dass wir uns die Frage ein wenig stellen, indem wir uns nicht mit vagen Slogans begnügen.


Vielleicht suchen Sie nicht wirklich nach Antworten auf Ihre Fragen.
quater repetita) hast du meine einzige Frage immer noch nicht beantwortet. : Roll:

Bist du entweder Fatalist und Defätist oder bist du der Schöpfer/Teilnehmer eines neuen Paradigmas?
In welchem ​​Lager bist du, welches Lager bereitet dir am meisten Freude?

Im Moment zähle ich Sie zu den defätistischen Demobilisierern. (mit der Kraft der Argumente, die ich mir zurückbehalte, gebe ich Ihnen immer noch die Möglichkeit, sich auszudrücken, dass ich mich am Ende zu denen verbünden werde, die Sie für einen Clownfisch halten.


Zufällig ist hier ein Beispiel für Nüchternheit.
PATRICK BARONNET

„20 Jahre solidarische Autonomie“
https://heol2.org/?fbclid=IwAR0ZACVTGFb ... qWL7z6N63g

Andererseits wird es Ihnen nicht entgangen sein, dass wir aufgrund der globalen Logik des Kapitalismus keine technologisierte Gruppe oder kein Land außerhalb des Kapitalismus finden werden.
Diese Verbindung muss getrennt werden. Das ist revolutionär.

ABC2019 schrieb:Die andere kleine Sorge ist, dass das globale Wachstum in den letzten 20 Jahren hauptsächlich von Ländern angetrieben wurde, die in großer Armut waren und daraus "mittlere" Länder wie China geworden sind - und ich sehe nicht, wie es Ihnen geht und erkläre ihnen, dass sie dazu kein Recht haben. Auch das verdient etwas Besseres als hohle Slogans.

Wachstum, temporär warum nicht, wo es notwendig ist aber dennoch notwendig ist, dass die Ware mehrjährig ist, maximal die erneuerbaren Energien nutzt und keine beschissenen Produkte 5 Jahre später wieder zurückkauft.
Ich habe gerade die Logik des Kapitalismus beschrieben.
Obsoleszenz ist gut, vom Kapitalismus sogar gewollt und umgekehrt sehr schlecht für das Leben (nutzloser Extraktivismus, nutzlose Kohlenstoffenergien, Zerstörung nutzloser Ökosysteme)
Aus diesen 3 Gründen müssen wir aus dem Kapitalismus und seiner Logik der kurzfristigen Profitabilität herauskommen, um diese 3 Punkte auf das Wesentliche zu reduzieren.
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von ABC2019 » 20/10/21, 20:32

Humus schrieb:
ABC2019 schrieb:
Humus schrieb:Die Energie dieser Automaten? erneuerbaren Energien, was zu einem natürlichen Engpass im Produktionsfluss führt.
Wir kümmern uns um selten gewordene Objekte.
Wir sind verdorbene Kinder mit Öl, in einem Wirtschaftssystem, das Veralterung begünstigt, all dies muss aufhören.

Ich persönlich habe nichts dagegen, dass du es aufgibst, aber es ins Internet zu stellen, ist schon wieder komisch...

Ah, und ich sollte die Klappe halten und keine Ideen verbreiten, die Sie stören?

ah nein du machst was du willst, ich finde es einfach komisch das Internet zu haben wenn man sich für eine Welt nur mit erneuerbaren Energien einsetzt, das ist alles!

Ein bisschen einfach, zumal das Internet zu 100% mit erneuerbarer Energie betrieben werden könnte.
Welche anderen Kommunikationsmittel darf ich Ihrer Meinung nach verwenden?
Stadtschreier von Dorf zu Dorf? "siehe, siehe"

es ist keine Frage des "Rechts", sondern eine Frage, was machbar ist und was nicht. Effektiv ohne Fossilien, es ist so ziemlich die einzige Lösung, die Ihnen bleibt ....

und ich habe nicht gesagt *, dass das Internet und die Computer aus Nüchternheit verschwinden müssten, Sie unterstellen es.
Dieser Punkt muss das Ergebnis einer kollegialen Entscheidung sein und nicht allein Humus, noch ABC2019 allein?
Haben Sie unerfüllte Diktatorenberufe?

Du verstehst meinen Standpunkt nicht, es geht nicht darum, es aufzuzwingen, es geht nur darum, was machbar ist oder nicht. Das Internet wächst nicht auf den Feldern, das ist alles.

Deiner Meinung nach Nüchternheit = Feuerstein, Brieftauben etc...?

wenn Sie mit "Nüchternheit" ohne eine Gesellschaft ohne Fossilien meinen, das ist es tatsächlich (einige Metalle sowieso, wir gingen von der Steinzeit in die Bronzezeit und dann in die Eisenzeit!). Aber alle Gesellschaften ohne Fossilien sind Agrargesellschaften – bis jetzt jedenfalls.

Sie sind vielleicht sehr zuversichtlich, dass Sie ein fossilfreies Stromnetz aufrechterhalten können, aber das ist noch nie erreicht worden. Allein für Beton und Stahl in Fabriken werden Fossilien benötigt.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von ABC2019 » 20/10/21, 20:37

Humus schrieb:Vielleicht suchen Sie nicht wirklich nach Antworten auf Ihre Fragen.
quater repetita) hast du meine einzige Frage immer noch nicht beantwortet. : Roll:

Bist du entweder Fatalist und Defätist oder bist du der Schöpfer/Teilnehmer eines neuen Paradigmas?
In welchem ​​Lager bist du, welches Lager bereitet dir am meisten Freude?


Ich beantworte diese Art von Fragen nicht, weil sie völlig subjektiv sind, so dass die Antwort eines anderen für Sie irrelevant ist.
Wachstum, temporär warum nicht, wo es notwendig ist aber dennoch notwendig ist, dass die Ware mehrjährig ist, maximal die erneuerbaren Energien nutzt und keine beschissenen Produkte 5 Jahre später wieder zurückkauft.
Ich habe gerade die Logik des Kapitalismus beschrieben.
Obsoleszenz ist gut, vom Kapitalismus sogar gewollt und umgekehrt sehr schlecht für das Leben (nutzloser Extraktivismus, nutzlose Kohlenstoffenergien, Zerstörung nutzloser Ökosysteme)
Aus diesen 3 Gründen müssen wir aus dem Kapitalismus und seiner Logik der kurzfristigen Profitabilität herauskommen, um diese 3 Punkte auf das Wesentliche zu reduzieren.

Anders als man denkt, sind erneuerbare Energien nur mit Schwerindustrie möglich, genauso "extraktiv" wie Fossilien.


https://actu.fr/normandie/le-havre_7635 ... 78627.html
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste