Begrenzung des globalen: Wie CO2?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von Humus » 19/10/21, 14:56

Ahmed hat geschrieben:Werde ein Croissant, nach Belieben Eclectron, ist logischerweise nicht ausreichend, da es den Prozess eigentlich nur verlangsamt, wie richtig betont ABC.

Und wie humus unterstreicht, ter repetita, da es meiner Meinung nach 3 untrennbare Maße genannt hat und nicht nur 1.

Ahmed hat geschrieben: Industriegesellschaft oder Kapitalismus sind synonym.

Wie qualifiziert man eine technologische Gesellschaft, die nicht kapitalistisch ist?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von Ahmed » 19/10/21, 20:15

Oxymoron ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von ABC2019 » 19/10/21, 20:21

Mythos?
1 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14825
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von GuyGadeboisTheBack » 19/10/21, 23:37

Gattaca?
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von Humus » 20/10/21, 08:18

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Gattaca?

Ich habe mich damals gefragt, wovon du sprichst, es ist ein Film, den ich im Fernsehen gesehen habe, ohne den Titel auswendig zu lernen : Lol:
Schreckliche Welt, aber ich erinnere mich nicht, dass sie die Mittel des Lebensunterhalts beschreiben oder mir dann entgangen sind, weil sie zu sehr in das Schicksal des Helden vertieft sind.
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von Humus » 20/10/21, 08:21

ABC2019 schrieb:Mythos?

Im Moment ja, da kaum jemand und vor allem nicht an der Spitze (Führungskräfte) der Platz gut ist, den Kapitalismus nicht loslassen will. Wir sind nicht empörend genug. : Wink:
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von Humus » 20/10/21, 08:39

Ahmed hat geschrieben:Oxymoron ...

Frage der Wahl und des Willens. Wir revoltieren nicht genug gegen unsere fest verwurzelten Ideen, gegen die etablierte äußere Ordnung.
Aus materieller Sicht gibt es keinen Grund, keine Gesellschaft mit einem relativen Technologieniveau zu haben, das nicht auf materiellem Wachstum vom Typ "um jeden Preis" basiert.
Gerade das materielle Wachstum des Kapitalismus wählt nicht die Technologien aus, die am ethischsten und nützlichsten für das Leben sind, sondern die Technologien, die ein schnelles finanzielles Wachstum und eine schnelle Rendite ermöglichen.

Ich weiß nicht, ob das GuyGadeboisLeRetours Idee mit seinem "Gattaca" war, aber der Kapitalismus bevorzugt keine Eugenik über Technologien, also eine durchdachte und ausgereifte Auswahl an Technologien.

Wie bereits erwähnt, sind es der Return on Investment, die Rentabilität und der Werbehype, die für uns die Wahl der Technologien ausmachen.
Der Wille, das tiefe menschliche Streben hat keinen Platz.
Also ja, heute ist ein Oxymoron, aber morgen?
Wir revoltieren nicht genug : Wink:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von Ahmed » 20/10/21, 09:06

Natürlich gibt es Wachstum, aber auch die Arbeitsteilung und die sehr fortgeschrittene Hierarchisierung (Macht, Wissen) der Gesellschaft, die eine Art Industriegesellschaft ermöglichen: All diese lebensschädlichen Bedingungen sind notwendig.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von ABC2019 » 20/10/21, 09:50

Humus schrieb:Wie bereits erwähnt, sind es der Return on Investment, die Rentabilität und der Werbehype, die für uns die Wahl der Technologien ausmachen.
Der Wille, das tiefe menschliche Streben hat keinen Platz.
Also ja, heute ist ein Oxymoron, aber morgen?
Wir revoltieren nicht genug : Wink:

aber wie ich Ihnen bereits sagte, ändert fehlendes Wachstum nichts daran, dass wir nicht erneuerbare Energien verbrauchen. Wachsen bedeutet, immer schneller zu konsumieren, aber es besteht keine Notwendigkeit zu wachsen, um Ressourcen zu erschöpfen. Welche Art von "Revolte" Sie dagegen unternehmen wollen, ist nicht klar!

Außerdem ist es ... seltsam, zu posten, dass man auf einem mit dem Internet verbundenen Computer aufhören muss, zu konsumieren.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von Obamot » 20/10/21, 12:03

ABC2019 schrieb:
Außerdem ist es ... seltsam, zu posten, dass man auf einem mit dem Internet verbundenen Computer aufhören muss, zu konsumieren.

und dann :?: Was machst du hier, du, die du es immer wieder wiederholst :?:

Bild
Bild
1 x

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 91-Gäste