Begrenzung des globalen: Wie CO2?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von Forhorse » 23/06/21, 15:29

Obamot schrieb:Um diese Frage wissenschaftlich zu beantworten, bräuchte es, vermute ich, direkte Beweise und habe daher seit 40 Jahren in den Ozeanen gemessen! Ich glaube nicht, dass es existiert. :P


Man muss nicht so weit zurückgehen, wenn wir die Messungen der letzten 30 oder 40 Jahre haben, wenn der Anstieg des CO2-Gehalts in der Atmosphäre auf die "Freisetzung" durch die sich erwärmenden Ozeane zurückzuführen ist, dann ist der Gehalt von Es wird erwartet, dass das CO02 in den Ozeanen sinkt.
Ist das der Fall?

Ich habe gehört, dass es überall zunimmt, auch in den Ozeanen (was zu ihrer Versauerung führen würde), während angeblich die Konzentration sinken sollte, da die Temperatur des Wassers steigt.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von Obamot » 23/06/21, 15:45

Mein Biochemielehrer sagte mir immer (mit relevanten Fragen wie deiner):

- "Du musst versuchen zu sehen!"

Ich denke in der Tat, dass das Thema der globalen Erwärmung äußerst besorgniserregend ist. Wir müssen alles tun, um unsere Emissionen zu begrenzen und dafür, da Atomkraft eine Sackgasse ist (sehr begrenzt in geologischer Zeit), verstehe ich nicht, warum Länder nicht massiv in thermodynamische Solarenergie investieren? Sehr ähnlich in Bezug auf die industrielle Effizienz. Ich bin nicht in einer apokalyptischen Sicht des Problems, aber Thermodynamik ist immer noch eine wesentliche Lösung ... Warum wird sie also nicht gemacht?

Es ist sehr schade, dass dies zu einem politischen Thema geworden ist, und sogar zu einem geopolitischen! Es kann nur das Wasser trüben!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von Exnihiloest » 24/06/21, 21:11

Obamot schrieb:Wir sind uns ausnahmsweise mal wieder einig, ich verstehe nicht, warum es immer noch Leute gibt, die über diesen Punkt diskutieren ...

Bist du von einem anderen Planeten?! Oder sind Sie Klimarealist geworden?
Denn was in der Troudukosphäre der Warmisten gesagt wird, ist, dass CO2 die Erwärmung verursacht. Diese Studie zeigt zwar deutlich, dass die Erwärmung den CO2-Anstieg verursacht.
Bevor man sagenhafte Summen verschlingt, um umsonst CO2 einzusparen, ist es daher dringend geboten, Bilanz zu ziehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von Obamot » 24/06/21, 22:53

Exnihiloest schrieb:Denn was in der Troudukosphäre der Warmisten gesagt wird, ist, dass CO2 die Erwärmung verursacht. Während Diese Studie zeigt deutlich, dass die Erwärmung den CO2-Anstieg verursacht
Ich bin nicht qualifiziert genug, um in diesem Bereich etwas zu sagen, aber was ich gelb markiert habe, fühlt sich für mich richtig an.
Der Grund erscheint mir böotisch, denn angesichts der gigantischen Masse der Ozeane würde das Gegenteil die Gesetze der Physik verletzen. Aber es mag Elemente geben, die mir entgehen ...

Zu glauben, dass der Mensch „das Klima kontrollieren könnte“, ist sehr arrogant und ich wäre vorsichtig, diesen Weg einzuschlagen, denn was würde passieren, wenn wir alle Fossilien erschöpft hätten? :?: Plötzliche Verschiebung einer Vereisung nach der Agenda „natürliches Klima“ zu einem Zeitpunkt „T“ und relativ zur Position der Erdrotationsachse in ihrem Verlauf: dort hätten wir den Jackpot gewonnen: Durchgang zu schnell nach a Situation der Klimaerwärmung, die auf sibirische Temperaturen absinkt, und wahrscheinliche und plötzliche Ausbreitung einer pharmakologischen Menge von Tier- und Pflanzenarten, die sich nicht in kürzester Zeit anpassen können!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von Forhorse » 25/06/21, 09:44

Und wenn nicht, nimmt der C30-Gehalt im Ozean in 02 Jahren ab oder steigt er?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von izentrop » 25/06/21, 11:44

Exnihiloest schrieb:Denn was in der Troudukosphäre der Warmisten gesagt wird, ist, dass CO2 die Erwärmung verursacht. Diese Studie zeigt zwar deutlich, dass die Erwärmung den CO2-Anstieg verursacht.
Zur Unterstützung eines Artikels voller Autoritätsbehauptungen, der aus Mangel an Beweisen zurückgezogen wurde ...
Zu stark, du bist der König : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von Obamot » 25/06/21, 12:40

Forhorse schrieb:Und wenn nicht, nimmt der C30-Gehalt im Ozean in 02 Jahren ab oder steigt er?
Professor Vincent Courtillot erklärt es in seinem Video, hast du es gesehen? Er sagt auch, dass die von Satelliten gemessene Oberflächentemperatur des Planeten stetig sinkt.

Und um Ihre Frage zu beantworten, das alles wird jetzt durch eine aktuelle ETHZ-Studie bestätigt:
dann JA die Co-Rate2 des Meerwassers nimmt zu. https://www.rts.ch/meteo/10298400-les-o ... -prix.html

Danach zieht jeder die Schlussfolgerung, die er möchte, aber es ist offensichtlich, dass er weiter ansteigen wird, wenn wir den Temperaturgipfel in Bezug auf / x Zyklus / s von Milankovitch erreicht haben ... Holozän ... dann, wenn Sie eine „kategorische“ Antwort wollen, müssen Sie geduldig sein (sogar versteinert) : Mrgreen: )

Ich stelle mir nur rein spekulativ vor, aber mit einer gewissen Logik ... dass wir irgendwann zur Vereisung zurückkehren würden, aber der Rückgang der relativen Temperaturen würde irgendwie durch anthropogene Treibhausgasemissionen maskiert. .

Wenn Sie widersprüchliche Daten haben, veröffentlichen Sie sie :!: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
Ich für meinen Teil beziehe keine Position! J: haben schon gesagt und erklärt, warum wir unsere Emissionen senken sollten, ohne von der umstrittenen Arbeit des IPCC begeistert zu sein ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von Forhorse » 25/06/21, 22:30

Obamot schrieb:Professor Vincent Courtillot erklärt es in seinem Video


LOL, hast du eine weniger glaubwürdige Erklärung?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von Obamot » 26/06/21, 02:02

Wenn ... Und da Sie mich schon länger angreifen, antworte ich Ihnen herzlich.

- Die 50/50:
- Die Meinung der Öffentlichkeit oder ...;
- Der Ruf an einen anderen Esel;

Es ist deine Entscheidung
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 26 / 06 / 21, 02: 04, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14964
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4363

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von GuyGadeboisTheBack » 26/06/21, 02:03

Obamot schrieb:- Der Ruf zu einem anderen Esel

Joker! : Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 150-Gäste