Begrenzung des globalen: Wie CO2?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von EnerCh » 23/12/20, 08:14

Christophe schrieb:Ich kann nicht glauben, dass wir die Auswirkungen von Covid nicht messen können ...

Wir sollten mindestens -5% des Flugverkehrs sehen, oder?

415 ppm zu Beginn des Jahres 2021.
400 ppm zu Beginn des Jahres 2015.
daher 2,5 ppm mehr pro Jahr.
Die CO2-Emissionen werden in diesem Jahr um 7% sinken.
Das CO2 steigt also um 2,32 statt um 2,5 ppm / Jahr.

Aber vielleicht auch nicht: Ich glaube, dass der Rückgang um 7% die Mega-Brände von 2020 (USA / Sibirien / Australien / Amazonien) nicht einschließt. Diese 7% werden auf den Verbrauch von Gas / Öl / Kohle berechnet.
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von ABC2019 » 23/12/20, 08:35

EnerCh schrieb:
Christophe schrieb:Ich kann nicht glauben, dass wir die Auswirkungen von Covid nicht messen können ...

Wir sollten mindestens -5% des Flugverkehrs sehen, oder?

415 ppm zu Beginn des Jahres 2021.
400 ppm zu Beginn des Jahres 2015.
daher 2,5 ppm mehr pro Jahr.
Die CO2-Emissionen werden in diesem Jahr um 7% sinken.
Das CO2 steigt also um 2,32 statt um 2,5 ppm / Jahr.

Das ist ein Durchschnittswert, aber tatsächlich betragen die Abweichungen von einem Jahr zum nächsten mehrere Zehntel ppm. Nicht wegen der Brände, sondern wegen der Schwankungen der Oberflächentemperaturen der Ozeane (Schwingungen vom Typ ENSO), die die Absorption von Kohlenstoff durch die Ozeane beeinflussen. Also keine Chance, etwas statistisch Signifikantes auf der Kurve zu sehen.

Es sollte nicht vergessen werden, dass CO2, selbst wenn wir die Emissionen reduzieren, unaufhaltsam weiter ansteigen wird (auch wenn es langsamer ist), bis alle unterirdisch zugänglichen Fossilien verbrannt sind. Keine Chance auf einen Rückgang vor dem Ende des Jahrhunderts.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von izentrop » 23/12/20, 09:07

Ich kann nicht glauben, dass wir die Auswirkungen von Covid nicht messen können ... Wir sollten mindestens -5% des Flugverkehrs sehen, oder?
: Schock: Es hat keine direkte Korrelation : Roll:
ABC2019 schrieb:Das ist ein Durchschnittswert, aber tatsächlich betragen die Abweichungen von einem Jahr zum nächsten mehrere Zehntel ppm. Nicht wegen der Brände, sondern wegen der Schwankungen der Oberflächentemperaturen der Ozeane (Schwingungen vom Typ ENSO), die die Absorption von Kohlenstoff durch die Ozeane beeinflussen. Also keine Chance, etwas statistisch Signifikantes auf der Kurve zu sehen.

Es sollte nicht vergessen werden, dass CO2, selbst wenn wir die Emissionen reduzieren, unaufhaltsam weiter ansteigen wird (auch wenn es langsamer ist), bis alle unterirdisch zugänglichen Fossilien verbrannt sind. Keine Chance auf einen Rückgang vor dem Ende des Jahrhunderts.
Fossilien verbrannt oder nicht, Janco hat es schon lange geschrieben
Aufgrund der sehr großen Trägheit einiger Komponenten der Klimamaschine wird die Entwicklung, die wir in Gang gesetzt haben, für einige tausend Jahre Konsequenzen haben, was auch immer wir jetzt tun. Wagen wir eine Parallele: Die Klimamaschine verhält sich ein bisschen wie ein Auto, dessen erstes Verhalten beim Drücken des Bremspedals darin besteht, etwas stärker zu beschleunigen. Es ist leicht zu verstehen, dass, wenn wir warten, bis sich die Situation bereits verschlechtert hat, bevor wir Maßnahmen ergreifen, die einzige Garantie, die wir zu diesem Zeitpunkt haben werden, darin besteht, dass "es hinter allem, was wir tun, schlimmer wird".
https://jancovici.com/changement-climat ... t-arreter/.
Die Aufnahme durch die Ozeane macht fast 90% aus ... Die Vegetation weist praktisch so viel zurück, wie sie absorbiert.
Selbst mit einer vollständigen Abschaltung wird eine Vielzahl von Rückkopplungseffekten die Situation weiter verschlechtern.

Seit 1 Million Jahren hat sich das Leben auf der Erde stabilisiert, die Durchschnittstemperatur hat 2 ° nie überschritten und das atmosphärische CO2 hat 400 ppm nie überschritten. Der Wandel war noch nie schneller, daher geht es nicht nur darum, ob der Rest der Fossilien, ABC, verbrannt werden soll oder nicht : Roll:
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von ABC2019 » 23/12/20, 10:06

izentrop schrieb:
Es sollte nicht vergessen werden, dass CO2, selbst wenn wir die Emissionen reduzieren, unaufhaltsam weiter ansteigen wird (auch wenn es langsamer ist), bis alle unterirdisch zugänglichen Fossilien verbrannt sind. Keine Chance auf einen Rückgang vor dem Ende des Jahrhunderts.
Fossilien verbrannt oder nicht, Janco hat lange geschrieben:

Ja, aber es gibt zwei verschiedene Fragen, die zur CO2-Konzentration und die zur Temperatur. Ich sage, solange wir CO2 ausstoßen, wird die Konzentration weiter steigen. Die Temperaturantwort ist eine andere Frage. In den sehr langfristigen Simulationen, die ich gesehen habe, steigt die Trägheit des Klimas tendenziell weiter an, wenn wir aufhören, CO2 zu emittieren, aber gleichzeitig beginnt das CO2 zu sinken, was das Gleichgewicht ausgleicht . Grob gesagt stabilisiert sich die Temperatur auf der Temperatur, die am Ende der fossilen Verbrennungsperiode erreicht wurde. Dann gibt es andere Trägheiten wie das Schmelzen der Eiskappen und des steigenden Wassers, aber tatsächlich wissen wir nichts darüber, und auf jeden Fall weiß im Maßstab von mehreren Jahrhunderten niemand, wie die Menschheit reagieren wird. und wird sich anpassen.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von ABC2019 » 23/12/20, 10:11

izentrop schrieb:Seit 1 Million Jahren hat sich dieses Leben auf der Erde stabilisiert.

Ich wusste nicht, dass sich das Leben vor einer Million Jahren stabilisiert hatte. Wie kam es dann, dass Homo Sapiens auftauchte? : Schock: ?

Die Durchschnittstemperatur hat 2 ° nie überschritten

nach dem Netzwerk von präzisen Thermometern vor einer Million Jahren verwendet? : Mrgreen:
und atmosphärisches CO2 die 400 ppm.
außer dass nicht CO2 der Haupttreiber der Temperaturen war, sondern umgekehrt, so dass die Beziehung zwischen beiden nicht dieselbe sein muss.
Der Wandel war noch nie schneller, es geht also nicht nur darum, ob der Rest der Fossilien, ABC, verbrannt werden soll oder nicht : Roll:

Natürlich, wenn es darum geht zu wissen, wie viele Fossilien sonst verbrannt werden, warum sollten wir uns dann verpflichten, sie nicht zu verbrennen? : Schock:
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von izentrop » 23/12/20, 15:12

Ich werde nicht alle Ihre klimaskeptischen Argumente beantworten
ABC2019 schrieb:Laut dem Netzwerk präziser Thermometer, die vor einer Million Jahren eingesetzt wurden?
Sie wissen sehr gut, dass Paläoklimatologen jetzt eine ganze Reihe von Techniken zur indirekten Bewertung der verschiedenen Maßnahmen haben, die als "Proxies" bezeichnet werden. https://www.ajsonline.org/content/306/9/774
ABC2019 schrieb: CO2 war nicht der Haupttreiber der Temperaturen, sondern umgekehrt
Was für ein böser Glaube. : Roll:

Überprüfen Sie zunächst Ihre Klassiker, bevor Sie anderen naturwissenschaftlichen Unterricht erteilen.
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von ABC2019 » 23/12/20, 15:18

izentrop schrieb:Ich werde nicht alle Ihre klimaskeptischen Argumente beantworten
ABC2019 schrieb:Laut dem Netzwerk präziser Thermometer, die vor einer Million Jahren eingesetzt wurden?
Sie wissen sehr gut, dass Paläoklimatologen jetzt eine ganze Reihe von Techniken zur indirekten Bewertung der verschiedenen Maßnahmen haben, die als "Proxies" bezeichnet werden. https://www.ajsonline.org/content/306/9/774

Ja, und ich weiß auch sehr gut, wie viele Probleme dies mit sich bringt!

Wunsch sucht nach einer Proxy-Rekonstruktion, die zum Beispiel steigende moderne Temperaturen zeigt. Wenn du sie findest, sag es mir.


ABC2019 schrieb: CO2 war nicht der Haupttreiber der Temperaturen, sondern umgekehrt
Was für ein böser Glaube. : Roll:

Überprüfen Sie zunächst Ihre Klassiker, bevor Sie anderen naturwissenschaftlichen Unterricht erteilen.


Tut mir leid, aber genau das sage ich. Außerdem, warum sollte das CO2 anfangen zu variieren, wenn sich die Temperatur nicht zuerst ändert und wenn niemand da ist, um es zu verbrennen?
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von izentrop » 23/12/20, 21:38

ABC2019 schrieb:Tut mir leid, aber genau das sage ich. Außerdem, warum sollte das CO2 anfangen zu variieren, wenn sich die Temperatur nicht zuerst ändert und wenn niemand da ist, um es zu verbrennen?
und der Treibhauseffekt? ... seit dem Industriezeitalter die Zusammensetzung der Atmosphäre nicht verändert haben? Bist du geblieben oder was?
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von ABC2019 » 23/12/20, 22:48

izentrop schrieb:
ABC2019 schrieb:Tut mir leid, aber genau das sage ich. Außerdem, warum sollte das CO2 anfangen zu variieren, wenn sich die Temperatur nicht zuerst ändert und wenn niemand da ist, um es zu verbrennen?
und der Treibhauseffekt? ... seit dem Industriezeitalter die Zusammensetzung der Atmosphäre nicht verändert haben? Bist du geblieben oder was?

hem ... Ich habe Sie gefragt, warum sich CO2 in vorindustriellen Zeiten verändert hätte, wenn es nicht temperaturempfindlich gewesen wäre ... ???

Wenn du etwas Wissenschaft machen willst ... viel Spaß beim Lesen : Mrgreen:

https://tel.archives-ouvertes.fr/tel-00701284/document
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von izentrop » 24/12/20, 00:23

Und immer Ihre Pirouetten, um die anthropische Verantwortung der letzten 150 Jahre zu vermeiden, die eine beispiellose globale Erwärmung verursacht https://www.lemonde.fr/blog/huet/2020/1 ... limatique/
0 x

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste