Begrenzung des globalen: Wie CO2?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9837
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von sicetaitsimple » 14/09/20, 20:48

Natürlich können wir von Abholzung in so und so einem Land sprechen ... Es ist eine Tatsache.

Wir können uns aber auch ansehen, was zu Hause passiert. Es ist vielleicht weniger förderlich für lyrische Flüge zu allen Mängeln des globalisierten Kapitalismus und zeigt sicherlich einen besonders niedrigen Geist (nehme ich an!). Aber hey , für Frankreich:

Der Bestand an stehendem Holz ist erheblich gestiegen und stieg von 1,8 Milliarden Kubikmeter im Jahr 1985 [2] auf heute 2,8 Milliarden Kubikmeter. Dies ist ein Wachstum von 45% in 30 Jahren!
Dieser Anstieg von mehr als 910 Millionen Kubikmetern entspricht etwas mehr als das derzeitige Holzvolumen in den Regionen Grand Est und Nouvelle-Aquitaine zusammen.
In 30 Jahren ist der Bestand an lebendem Holz von 137 m³ / ha auf durchschnittlich 174 m³ / ha gestiegen. Gleichzeitig ist die Anzahl der Stämme pro Hektar stabil geblieben. Die Bestände sind daher reicher, weil die Bäume größer und / oder höher sind.
Der Anstieg des Holzbestands ist bei Harthölzern (+ 55% des Bestands oder mehr als + 620 Mio. m³) größer als bei Nadelbäumen (+ 40% oder fast + 290 Mio. m³).


https://inventaire-forestier.ign.fr/spip.php?rubrique71
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von Ahmed » 14/09/20, 21:26

Rajqawee, Sie schreiben:
Es ist sinnvoll, sie als erneuerbar zu bezeichnen, diese Bäume!

Nicht so sehr, da es vor allem erlaubt, sich der Realität zu entziehen ... Sie werden es leicht erkennen, wenn Sie die Propaganda konsultieren, ein guter Hinweis, das Wort "erneuerbar" oder "nachhaltig", "kreisförmig" ist auch gut, wenn 'es unterstützt die Wirtschaft ...

Der starke Anstieg der Wälder in Frankreich ist vor allem das Ergebnis der Aufgabe der Landwirtschaft *, die sich wieder auf das beste Land konzentriert hat (was zur Entvölkerung bestimmter Regionen geführt hat), und andererseits des Rückgangs von lokales Holz als Material oder Brennstoff. Darüber hinaus entsprechen viele Waldflächen aus verschiedenen Gründen ** nicht mehr den aktuellen Betriebsstandards und werden daher vernachlässigt.
Dieser allgemeine Trend im ganzen Land sollte nicht die Tatsache verbergen, dass hier und da Industrieprojekte auftauchen, die, wenn sie gedeihen würden, die Situation schnell ändern könnten.

* Im Gegenzug wird ein Großteil der Lebensmittel außerhalb des Landes hergestellt.
** Übermäßige Aufteilung der Grundstücke, Schwierigkeiten aufgrund der Topographie, Bevölkerung ohne Interesse für die Industrie usw.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9837
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von sicetaitsimple » 14/09/20, 22:08

Ahmed hat geschrieben: Wir müssen auch vorsichtig sein, wenn wir Bestände mit Flussmitteln vergleichen, da die natürliche Fähigkeit des Baumes, Kohlenstoff zu binden, überhaupt nicht der industriellen Fähigkeit entspricht, ihn in die Atmosphäre freizusetzen ... Fünfzig Jahre, um den Zähler auf Null zurückzusetzen, sind wir daher weit vom Konto entfernt und diese sogenannte Neutralität ist nur ein Köder.


Gut, aber dann hat der französische Wald Ihrer Meinung nach 30 Jahre lang Kohlenstoff gespeichert oder "wir sind so weit vom Konto entfernt und es ist nur ein Köder"?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von izentrop » 14/09/20, 22:23

Ahmed hat geschrieben:Außerdem können Pilze jetzt Lignin depolymerisieren, so dass die Bedingungen für die massive Bildung von Holzkohle verschwunden sind.
Seit 290 Millionen Jahren
http://www.biofutur.com/Des-champignons ... 0cellulose.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von Ahmed » 14/09/20, 22:38

Wenn es einfach wäre, wäre es das eine oder andere, wie es nicht ist, es ist beides: Wenn wir statisch argumentieren, gibt es derzeit einen Speicher, aber wann Das Konzept der Kohlenstoffneutralität wird vorgeschlagen, um Projekte von neuen Verwendungen von Biomasse zu befreien und dies in industriellen Dimensionen (kein Wortspiel beabsichtigt!), die wissentlich (oder nicht, es spielt keine Rolle!) den Bestand verwirren und der Fluss; Die Aktie ist wichtig, solange der Rückzug bescheiden oder proportional zum Wachstum bleibt. Wenn sich jedoch herausstellt, dass letzteres den neuen Ambitionen entspricht, führt der erzeugte Fluss schnell zu dem, was bereits mehrmals in der Vergangenheit beobachtet wurde. In diesen letzten Fällen wurden die technischen Kapazitäten für das Schneiden und die Verwendung verringert (was nichts verhinderte, den Prozess im Vergleich zu den derzeitigen Möglichkeiten nur verlangsamte).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9837
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von sicetaitsimple » 14/09/20, 22:46

Kurz gesagt, Sie sagen etwas, indem Sie "" sagenWir sind also weit vom Konto entfernt und es ist nur ein Köder".

Alles hängt von der Probenahmerate und der Erneuerungsrate ab, in naher Zukunft gibt es kein Problem.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von Ahmed » 14/09/20, 23:04

... keine Sorge, lassen Sie uns weiterhin alles isoliert und durch das kleine Ende des Teleskops betrachten, um uns zu beruhigen und unsere Augen zu schließen ... 8)
Ich möchte Sie jedoch daran erinnern, dass die vorherrschende Idee zu Recht oder zu Unrecht darin besteht, kohlenstoffbasierte Energien durch niedrige oder nicht emittierende Energien zu ersetzen, und dass die Qualifizierung von Holz als Kohlenstoffneutralität an sich sehr besorgniserregend ist dass sich an den anderen Aspekten, die niemanden interessieren, nichts ändert ...
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9837
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von sicetaitsimple » 14/09/20, 23:27

Ahmed hat geschrieben:... keine Sorge, lassen Sie uns weiterhin alles isoliert und durch das kleine Ende des Teleskops betrachten, um uns zu beruhigen und unsere Augen zu schließen ... 8)


Ja ja. Lassen Sie uns auch weiterhin das Fernglas in die richtige Richtung lenken, um sicherzugehen, dass wir zu Recht nach einer globalen Verschwörung rufen und nicht wissen, wie wir Maßnahmen priorisieren sollen, die auf lokaler Ebene wichtiger sind als andere. Wie auch immer:

Die Politik der "kleinen Schritte", auch wenn sie einen theoretischen Wert hat (ich glaube nicht an eine spontane Erzeugung!), Erweist sich in der gegenwärtigen Realität als vollkommen kontraproduktiv, da diese kleinen Schritte dazu dienen, die "riesigen Schritte für die 'Menschheit". Die Rhetorik der Ökologen ist im politischen Diskurs auf allen Seiten allgegenwärtig und ein eklatantes Beispiel für ihre Rolle als Leinwand. Ich erkenne, dass es mit der Verbesserung der psychischen Manipulation manchmal schwierig ist, den Trick zu erkennen: Die Verteilung der Rollen auf der Skala des Planeten ermöglicht eine täuschende Unterteilung: In "entwickelten" Ländern die großen Tugenden grünlich und in fernen Ländern das Gegenstück nicht sehr glänzend, aber unsichtbar, geruchlos und schmerzlos ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von izentrop » 15/09/20, 02:49

Ahmed hat geschrieben:Die Qualifikation der Kohlenstoffneutralität von Holz ist an sich schon sehr besorgniserregend, so dass sich an den anderen Aspekten, die niemanden interessieren, nichts ändert ...
"lutopik" hatte einen interessanten Bericht zu diesem Thema Seite 8 gemacht. http://www.lutopik.com/Lutopik_8web.pdf

Seitdem hat die Zeitung geschlossen, schade, dass es sich wirklich um detaillierte Informationen handelte, nicht um Kopieren und Einfügen, wie es zur Norm geworden ist.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Begrenzen Sie die Erwärmung: Wie viele CO2?




von Ahmed » 15/09/20, 08:56

SicetaitsimpleSie unternehmen lobenswerte Anstrengungen, um meine Worte nicht zu verstehen und zu verschleiern: Ich habe noch nie von einer globalen Verschwörung gesprochen ... Ich für meinen Teil sehe nicht, was diesen systematischen und durch und durch verächtlichen Ton rechtfertigt?

Izentrop, danke für das Dokument, ich habe nur die Oberfläche zerkratzt, aber es scheint mir interessant und gut dokumentiert: Ich werde es vollständig lesen. Es ist ein Glück, dass einige nicht nur Zahlen analysieren ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 194 Gäste