Die Sonne auf dem Teller: solares Kochen

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 06/04/08, 15:32

Erinnert mich daran, dass ich vor ungefähr fünfzehn Jahren einen Solarofen in einem Pif-Gerät hatte! Es war eine gute Zeit ...

Ich erinnere mich sehr gut, dass ich es geschafft habe, mitten im Sommer eine Kartoffel zu kochen und eine tolle Zeit damit zu haben !! : Lol:
0 x
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 06/04/08, 17:29

Neu

Ein schönes Dokument, das die Möglichkeiten des Solarkochens aufzeigt: Restaurants, Trockner, Herde ...

http://www.solasol.org/Files/solar_food_processing.pdf
@+
0 x
Frederic
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 07/04/08, 10:01

Hallo, es ist wahr, ich habe einen kleinen Raum vor dem Haus, um den Soalire-Herd aufzustellen, wenn nicht nach dem Balkon oder dem Fenster? endlich ist alles möglich:
wir können es sogar in der Wand des Hauses entwerfen:
Bild

zur Verwendung: entweder stellen wir alles morgens vor der Abreise in den Herd oder abends (da es sich nicht erwärmt): wenn wir mittags zurückkommen, wird es gekocht und kann nicht brennen!

gebe zu, dass es bestimmte Vorteile gibt!
Mittags ersetzen wir das Essen, wir kommen am Abend zurück, wenn es gekocht ist, wir können uns warm halten usw.

und dann 10%, auch wenn es weitgehend unterschätzt wird, ist es schon nicht schlecht!
Wann werden die Solarkantinen? Nun, es gibt es bereits in mehreren Ländern ... die die Sonne ausnutzen, ein realistisches und zugängliches NRJ ;-)
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Kocher




von tigrou_838 » 07/04/08, 11:19

Hallo an alle.

super wie viel, es gibt nur ein kleines Problem, es braucht Sonne und im Moment mit Schnee gewinnt es nicht.

Humor von Lothringen unter dem Schnee.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

Re: Herd




von Cuicui » 07/04/08, 11:41

tigrou_838 schrieb:Es gibt nur ein kleines Problem, es braucht Sonne und im Moment mit Schnee gewinnt es nicht

Ja, damit ein Solarofen funktioniert, brauchen Sie die Sonne. Es ist ideal für Länder, in denen es viel Sonne und wenig Holz gibt.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 07/04/08, 11:50

Ja, es funktioniert am besten, wenn es Sonne gibt, aber selbst nach wenig sonnigem Wetter konzentriert das System an der Basis die Sonnenstrahlen, es ist ein Konzentrator und es hält auch die Wärme, weil es isoliert ist: Wie Sonnenkollektoren liefern sie das ganze Jahr über Wärme, auch im Winter. Die Ergänzung erfolgt durch Elektrizität (Hilfswiderstand): Sie kann daher zum Auftauen, Aufwärmen, Warmhalten usw. verwendet werden. ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 07/04/08, 12:00

jonule schrieb:Bild

In Anbetracht des Diagramms muss der Topf im Winter etwas angehoben werden, wenn die Installation fixiert ist.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 07/04/08, 14:23

uh wenn du willst, aber du darfst nicht nur einen Strahl sehen (Pfeil): Vor allem muss der Boden des Solarofens in der Lage sein, den Winterstrahl einzufangen, ebenso der obere! das wird theoretisch berechnet und praktisch auch verifiziert ;-)
0 x
fatehbatman
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 05/04/08, 01:51

Solarkonzentratoren




von fatehbatman » 07/04/08, 14:42

hallo belz1 Ich besuche Ihren Blog, es ist interessant, ich selbst interessiere mich für dieses Gebiet, weil ich an einem Projekt zum Ende des Studiums mit dem Titel (Parabolkonzentratoren) arbeite, also versuche ich, das Gesicht einer Parabolplatte konkav zu machen Nachdenken, was können Sie mir raten (Verfahren oder Techniken, mit denen ich selbst umgehen kann, Elektrolyse ..................... usw.)


danke ..................
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 07/04/08, 14:50

Ich habe es mit Küchenblech mit Gobelinkleber gemacht, es widersteht auch wenn es nicht bedeckt ist :D
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 257-Gäste