Einige Ideen - ökologische Politik

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 03/09/14, 20:21

Ah! konstruktiv.
wie Sie Sie dort vor?
0 x
CertainesIdées
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 30/07/14, 00:26




von CertainesIdées » 04/09/14, 00:18

Philippe Schütt schrieb:Ich denke, das ist, was, zumindest hinsichtlich der Produktion geschieht. Lösemittelfrei, die Menge an Material in Produkten zu reduzieren, weniger energieintensiven Fertigungsprozessen ...


Das ist eigentlich das, was geschehen ist, aber das Tempo ist viel zu langsam in meiner Meinung nach.

Philippe Schütt schrieb:Sie denken, dass ein Mann, der sie nach Hause seit Jahren engagiert sich zur Sache zu montieren bereit sein wird, mit seinen Mitarbeitern zu teilen, die kein Risiko einging? Sie träumen! Er wird dir antworten, dass sie nur engagieren und Galeeren in der Reihe.
Und wenn die Gesetze es erforderlich ist, wird er nichts tun überhaupt, es wird nicht das Risiko eingehen seine Box zu starten und Sie werden nicht als arbeitslos sind.


Es geht natürlich nicht darum, die Unternehmer zu "enteignen". Ich habe auch vor, kurzfristig zu sein, daher verstehe ich die Risikobereitschaft, die dies darstellt, sehr gut.
Aber mein Vorschlag ist, die rein finanzielle Beteiligung durch eine Hand zu ersetzen nicht vernachlässigbaren Mitarbeiteraktien. Ich denke, dass es besser ist, 10 zu haben - 30 -50% der Anteile von den Mitarbeitern eher außenstehenden Aktionäre im Besitz hat: Mitarbeiter sind so viel im Leben beteiligt oder das Überleben soll ich sagen, das Unternehmen . Und das durch den sozialen Dialog entspannend und geben zusätzliche Bedeutung für Mitarbeiter ohne Kosten den Unternehmen auferlegt.


sen-no-sen, du glaubst nicht (mehr?) an die Demokratie: die Macht der Bürger, ihre Zukunft zu wählen ... Es ist traurig, du magst Recht haben, aber ich hoffe das Gegenteil und hoffe es .
Der Systemkollaps, dass Sie Ihre Versprechen tatsächlich eine sehr gute Chance zu kommen nennen.
Aber es ist vor diesem Zusammenbruch, dass ich aufstehen und ich vorschlagen einige Ideen : Ich in der aktuellen politischen Klasse keine Zeit mehr haben, aber ich glaube immer noch in unseren Institutionen.

Wir, die Bürger, die Macht haben, Druck auf unsere gewählten Beamten zu setzen, das System zu ändern. Wir, die Bürger, die Macht haben, für die Liste zu wählen, die den Wandel einzutreten. Wir, die Bürger, die Macht haben, nicht mit der aktuellen politischen Klasse fortzusetzen.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 04/09/14, 12:31

Die "Macht" der Bürger beschränkt sich darauf, das Wenige aufzugeben, das sie bei jeder Wahl darstellt, zu der sie eingeladen sind, eine ewige "Veränderung" derselben zu wählen ... :Stirnrunzeln:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 04/09/14, 13:10

Das Tempo wird durch Kosten, Verlust des BIP und damit Arbeitslosigkeit begrenzt. Im aktuellen Kontext sollten wir nicht weit von der Max sein
CertainesIdées schrieb:Aber mein Vorschlag ist, die rein finanzielle Beteiligung durch eine Hand zu ersetzen nicht vernachlässigbaren Mitarbeiteraktien. Ich denke, dass es besser ist, 10 zu haben - 30 -50% der Anteile von den Mitarbeitern im Besitz hat eher außenstehenden Aktionäre.

Würde nehmen es, dass die Mitarbeiter bereit sind, Risiken zu übernehmen, denn im Moment, von SCOP auseinander eher, sie teilen Boni, die in Aktien bezahlt wurden, so erleichtern. Wenn Sie Ihre Mitarbeiter 1er nehmen, bittet ihn, € 10000 mit Ihnen zu riskieren. oder sogar 5000. : Twisted:


CertainesIdées schrieb:Aber es ist vor diesem Zusammenbruch, dass ich aufstehen und ich vorschlagen einige Ideen : Ich in der aktuellen politischen Klasse keine Zeit mehr haben, aber ich glaube immer noch in unseren Institutionen.

Ich glaube auch, dass ein vollständiger Zusammenbruch notwendig ist, Dinge flach zu legen. Endlich mehr so: Ich glaube, dass eine totale Hingabe zu flach und vollständig transparent erforderlich ist, und es kann nur nach einem vollständigen Zusammenbruch des derzeitigen Systems vorgenommen werden.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 04/09/14, 21:09

Solange das Chaos nicht installiert ist, bleibt noch Zeit zum Handeln, aber die Motivation fehlt, aber sollten wir lieber auf diesen Moment warten? Hier sind einige Zeilen, die ich geschrieben habe, es gibt wenig:

"In diesem Fall würde der systemische Zusammenbruch, den einige als den einzigen fordern, der die Augen bis jetzt hartnäckig öffnen könnte, im Gegenteil zu einem Verwürfeln des Signals führen, was im Notfall der geringste Umstand wäre. günstig für die Entstehung dieser Klarheit, die normalerweise Zeit und ein Minimum an Gelassenheit erfordert. "


PS: es wäre schön, CertainesIdées Wenn Sie nicht, dass Sie zufrieden Posting zu tun, einige Artikel des Glaubens sparsam, aber man hat sich die Mühe ein robustes Argument zu produzieren Ihre Behauptungen zu unterstützen, verdient Dialog dann den Namen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 08/09/14, 12:08

CertainesIdées schrieb:
sen-no-sen, du glaubst nicht (mehr?) an die Demokratie: die Macht der Bürger, ihre Zukunft zu wählen ... Es ist traurig, du magst Recht haben, aber ich hoffe das Gegenteil und hoffe es .


Democ ... was?
Ab dem Zeitpunkt der letzten Referendum? : Lol:
Frankreich tut, was die Idealisten keine Demokratie, sondern eine Demokratische Republik TrendHeilige Nuance!
Mit welcher Hinsicht Sinn demokratischen Kriterien: Meinungsfreiheit, Zugang zu Informationen, die Achtung der Menschenrechte, Mehrparteien (sic !!!), Recht auf Bildung etc ...

Trotzdem sind wir sehr weit von echten Demokratie, zudem gibt es keinen historischen Präzedenzfall für ein Land als wahrhaft demokratische bezeichnen.


Der Systemkollaps, dass Sie Ihre Versprechen tatsächlich eine sehr gute Chance zu kommen nennen.


Ich nenne nicht meine Wünsche mein eigenes Ende!
Systemischer Zusammenbruch = Konflikt in der 3. Welt oder "Hyperkonflikt", um die Begriffe von zu verwenden Jacques Attali.
Die "Crisette" von 2008 war nur das Vorzittern eines größeren Umbruchs ...


Aber es ist vor diesem Zusammenbruch, dass ich aufstehen und ich schlage vor ein paar Ideen: Ich habe keine Zeit mehr in der aktuellen politischen Klasse, aber ich glaube immer noch in unseren Institutionen.

Bietet Ihnen in diesem Fall zu verringern, die Arbeitslosigkeit schnell und Zauberstab?
Ich spreche nicht von Wünschen, sondern klare Maßnahmen.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 08/09/14, 18:28

... Darüber hinaus gibt es keinen historischen Präzedenzfall, ein Land als wahrhaft demokratische für die Benennung.

Das Konzept der Demokratie, in Athen geboren, wie jeder weiß, war in der Tat für eine sehr kleine Minderheit vorbehalten, dass weniger Menschen kennen!

Letzten Donnerstag im Programm "Ce soir ou Never", Etienne Chouard unternommen hatte, die Fähigkeit zu demonstrieren, um gewählt zu werden abhing Bericht Kampagne finanzieren und deshalb Kandidaten mit den Inhabern der Wirtschaftskraft ( Insbesondere die Presse), sofort Attali der anwesend war, wurde heftig angegriffen und forderte seine Argumente mit der ganzen Verachtung und Wissenschaft der Manipulation er fähig ist ...

Das heißt, bedeutet dies nicht Zustimmung von mir dar für alle Thesen Chouard...

Dies spiegelt eine Bemerkung CertaineIdees die Vertrauen in die Institutionen, die persönliche Politik erzeugen, lehnt ... wer sagte, es sei seltsam?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
CertainesIdées
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 30/07/14, 00:26




von CertainesIdées » 20/09/14, 17:56

Sen-no-sen schrieb:Trotzdem sind wir sehr weit von echten Demokratie, zudem gibt es keinen historischen Präzedenzfall für ein Land als wahrhaft demokratische bezeichnen.


Ihre Kritik an (unsere, sie oder unsere) Demokratien sind alle gerechtfertigt, einschließlich der Verbindung zwischen Finanzierung und Wahl von Ahmed erhoben, aber es bleibt mir nicht, dass die Menschen (von denen wir alle weg sind) gehen können drastische Veränderungen. Es gibt Alternativen, andere entstehen, es Suffit davon zu überzeugen, in der aktuellen politischen Spiel, ohne zu fallen.

Sen-no-sen schrieb:Bietet Ihnen in diesem Fall zu verringern, die Arbeitslosigkeit schnell und Zauberstab?
Ich spreche nicht von Wünschen, sondern klare Maßnahmen.


Ich verweise Sie auf meinem Blog. einige Ideen. Diese Themen werden noch nicht voll entwickelt, aber es ist noch nicht abgeschlossen.
Eine der Ideen, für die Armen, ist, dass die Gemeinden die Arbeit nicht im Austausch gegen Geld, sondern Sachleistung für eine vollständige Kompensation RSA bieten kann.
Eine Art Kolchose ohne Leibeigenschaft.


Ahmed hat geschrieben:Dies spiegelt eine Bemerkung CertaineIdees, dass das Vertrauen in die Institutionen, die persönliche Politik erzeugen, lehnt ... wer sagte, es sei seltsam?


Es ist nichts Ungewöhnliches, weil es nicht die Institutionen, die die politische Klasse. Die Termine der 1958 Institutionen und haben ihre Wurzeln in den Gedanken der Lichter. Die aktuelle politische Klasse hatte nicht 30ans unserer Verfassung zu schreiben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 20/09/14, 18:28

CertainesIdées schrieb:Ihre Kritik an (unsere, sie oder unsere) Demokratien sind alle gerechtfertigt, einschließlich der Verbindung zwischen Finanzierung und Wahl von Ahmed erhoben, aber es bleibt mir nicht, dass die Menschen (von denen wir alle weg sind) gehen können drastische Veränderungen. Es gibt Alternativen, andere entstehen, es Suffit davon zu überzeugen, in der aktuellen politischen Spiel, ohne zu fallen.


Offensichtlich sind die Menschen an der Macht zu verändern und auch alles sofort ändern, aber Sie müssen die technischen Möglichkeiten der sozialen Chancen unterscheiden.
Zu der Zeit, jetzt die Hardware-Anforderungen durch das Wirtschaftssystem vorgeschlagen wurden, sind immer noch zu schwanger Bürger eine harte, aber notwendige Erwachen zu ermöglichen.
Weitere Gruppen sind besonders vorhersagbares Verhalten in Zeiten der Krise und es erscheint heute das zunehmend an Bedeutung für die romantische Antikapitalismus Berufung empfunden ... logische Folge der Faltung ...


Eine der Ideen, für die Armen, ist, dass die Gemeinden die Arbeit nicht im Austausch gegen Geld, sondern Sachleistung für eine vollständige Kompensation RSA bieten kann.
Eine Art Kolchose ohne Leibeigenschaft.


Wie in einer Gesellschaft zu bieten, die alles tut, um es zu reduzieren?
Sie finden weise ein System wie RSA zu verewigen?
Die RSA ist ein Wirtschaftssystem, variable Anpassung eine soziale Explosion zu vermeiden, ist es nicht eine tugendhafte Maßnahme ...
Darüber hinaus eine Zulage Ergänzung Social assistantship durch eine andere Maßnahme assistantship wird nicht die Arbeitslosigkeit zu verringern, eher wird es fördern und gleichzeitig die System Befürworter sollen die Voraussetzungen dafür Tätigkeit erforderlich sind, um die Aufrechterhaltung Mitarbeiter reduzieren ...
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 20/09/14, 20:11

CertainesIdées schrieb:Es ist nichts Ungewöhnliches, weil es ist nicht die Institutionen, die die politische Klasse. Die Termine der 1958 Institutionen und haben ihre Wurzeln in den Gedanken der Lichter. Die aktuelle politische Klasse hatte nicht 30ans unserer Verfassung zu schreiben.


Ha gut? In "Institutionen" im weiteren Sinne, es gibt viele mächtige Lobby, die jeden Tag arbeiten Sie falsch zu geben.

http://www.cominst.com/nos-services/aff ... -lobbying/
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 322-Gäste