Mit einem Wasserrad Strom erzeugen

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
esgege
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 55
Anmeldung: 26/11/08, 20:41
Ort: Französisch sprechenden Schweiz




von esgege » 17/12/08, 19:50

Ich denke im Gegenteil, dass es ein sehr gutes Potenzial gibt ...

Ihr Rad dreht sich entsprechend der Geschwindigkeit der Flussströmung, es wird sich nie schneller drehen!

Sie müssen das Drehmoment Ihres Rades kennen. Können Sie es stoppen, indem Sie den darunter fließenden Wasserstrom ablenken?

Könnten Sie ein Foto des Mechanismus machen? Das kann beim Aufbau eines Messsystems hilfreich sein.

Sobald wir das Paar (Kraft) kennen, können wir eine Lösung finden. Es ist einfacher, eine Bewegung in Wärme umzuwandeln als umgekehrt.

Das Druckluftsystem muss untersucht und verbessert werden, um die mechanische Kraft des Begrenzers wiederherzustellen.

Denn selbst wenn Christophe sagt, dass es Mist ist (er gibt nicht an, warum), ist es immer noch eine billige und relativ einfach umzusetzende Möglichkeit.
Jetzt hängt alles von Ihren finanziellen Mitteln und Ihrer Fähigkeit zum Basteln ab.
0 x
Lassen Sie uns sagen und tun gut
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 17/12/08, 20:15

Nun nein, Ihr Projekt ist überhaupt nicht unmöglich.
Sie haben also ein Rad über dem Wasser. Mit der Wassermasse in Eimern können wir nicht rechnen, da dies nicht der Fall ist.
Man muss in der Lage sein, die Kraft anhand der Oberfläche der Blätter, die mit dem Wasser in Kontakt stehen, abzuschätzen.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 17/12/08, 20:52

Ein Foto würde diverse Spekulationen vermeiden, finden Sie nicht?
Im schlimmsten Fall ein Diagramm....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 17/12/08, 21:25

Für mich scheint das alles der perfekte Glücksfall zu sein. Solange Sie unseren erfahrenen Technikern die gewünschten Informationen zur Verfügung stellen, gibt es ein berühmtes Thema zum Nachdenken und einen heiligen Energie-Glücksfall für Sie! (Nein, es gibt keine Wortspiele mit dem Rad, hey, hey…)

Auf jeden Fall, im Namen aller, willkommen in der Wirtschaft, dem Land der Freundschaft und der gegenseitigen Hilfe.

Vielen Dank für die Info, Grüße aus Lietseu
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 31/12/08, 05:30

Ich habe vor 3 Jahren mit meinen kleinen Händen ein kleines Wasserkraftwerk gebaut. Es ist ein langes Abenteuer.
Ich würde zunächst sagen, dass die Schaufelräder eine schlechte Leistung haben. Es ist besser, schnell ein interessantes Ergebnis für niedrige Fallhöhen (weniger als 10 m) zu erzielen, um sich auf eine Kaplan-Turbine zuzubewegen. Ich habe meins gebraucht auf dieser Seite gekauft. Es ist auch eine sehr gute Informationsquelle. Die Verwendung eines bereits installierten Rotorblatts kann interessant sein, um die Investition zu reduzieren. Ein Asynchronmotor eignet sich sehr gut als Generator.
http://www.moulinaeau.org/

Dort können Sie auch vietnamesische Mikroturbinen kaufen.
http://www.zenit.fr/hydro.php
Ich für meinen Teil habe für den Eigenbau und mit Hilfe rund 15000 Euro ausgegeben.
Denken Sie für meinen Teil darüber nach, wie Sie Ihren Strom nutzen werden. Ich habe keinen Vertrag mit EDF abgeschlossen, weil er zu kompliziert und restriktiv ist. Ich speise den überschüssigen Strom ins Netz ein!!!
0 x
Pierre17800
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 07/03/09, 11:47
Ort: Charente Maritime




von Pierre17800 » 08/03/09, 09:25

Guten Tag,
Sie müssen zunächst die am Wasserfall verfügbare Leistung bewerten. Dabei sind zwei Parameter zu beachten: die Fallhöhe und die Durchflussmenge.
Ausgehend von dieser theoretischen Leistung ermitteln wir den am besten geeigneten Radtyp, der die auf der Welle tatsächlich verfügbare Leistung liefert. Wenn das Rad existiert, muss man wissen, um welchen Typ es sich handelt:
Radspeisung von oben, Radspeisung von unten, sogenannte „seitliche“ Radspeisung von unterhalb der Nabe usw.
Schicken Sie Bilder, ich sage Ihnen, welcher Typ.
Cordiale.
Pierre.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 08/03/09, 14:49

Willkommen Pierre 17800 und Raymon :D

Vielen Dank für die superklaren Dokumente, Raymon :D 8)
Wenn Sie nützliche Unterlagen in Ihren Archiven hatten, senden Sie diese bitte an uns....

Mit Grüßen von der verrücktesten Wirtschaftskatze :P
Zuletzt bearbeitet von Lietseu die 08 / 03 / 09, 15: 23, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 08/03/09, 15:02

Pierre17800 schrieb:Guten Tag,
Sie müssen zunächst die am Wasserfall verfügbare Leistung bewerten. Dabei sind zwei Parameter zu beachten: die Fallhöhe und die Durchflussmenge.


Hier ist ein Rechner dafür: https://www.econologie.com/calculer-la-p ... -4035.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 08/03/09, 16:17

Danke Christophe, hast du die kleine Tabelle gesehen, die der Link bietet, den Raymon uns angegeben hat: http://www.moulinaeau.org/

Ich interessiere mich mehr für Windsachen, aber es ist falsch zu sagen, dass nicht jeder das Glück hat, hinter seinem Haus einen Lacher (ru, Katzenpisse, kleiner Bach) zu haben :D

Nochmals vielen Dank an alle für die super interessanten Informationen!
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 203-Gäste