Mit einem Wasserrad Strom erzeugen

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
esgege
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 55
Anmeldung: 26/11/08, 20:41
Ort: Französisch sprechenden Schweiz




von esgege » 14/12/08, 18:36

Ja! Um das Paar kennenzulernen, gehen Sie zu Ihrem Lieblingsgaragenbesitzer und leihen sich einen Drehmomentschlüssel aus.

Sie befestigen es am Ende der Welle und stellen es auf die Grenze des Abzugs ein, an dem das Rad stoppt ...

: Lol:
0 x
Lassen Sie uns sagen und tun gut
Papyrus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 08/09/08, 21:13
Ort: DIJON




von Papyrus » 14/12/08, 18:43

Guten Tag,
Das große Problem bei allen autonomen Systemen ist die Regulierung.
Das obige Schema funktioniert unter einer Bedingung:
Dass die von den Konvektoren aufgenommene Leistung genau der erzeugten Leistung entspricht
Im Übrigen ist die Blindleistung der Kondensatoren genau das, was zur Erregung des Generators erforderlich ist.
Die Erfahrung zeigt, dass es völlig utopisch ist.
Wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind:
Unzureichende Absorption = zu hohe Geschwindigkeit oder außer Kontrolle geratenes Rad (selten)
Zu hoch absorbiert = das Unterlegkeil
Für das Reagenz
Es gibt zu viele = die Spannung fliegt weg und wir verbrennen alles
Es gibt nicht genug, die Spannung ist zu niedrig, die zugeführte Leistung ist unzureichend, aber das Rad rast
Einfache Lösungen:
1-bleiben autonom und regeln mit einer Reihe von Widerständen und Kapazitäten kleiner Werte. Die Widerstände regeln die Geschwindigkeit, indem sie die überschüssige Leistung absorbieren. Abhängig von der Geschwindigkeit ist eine Regeleinrichtung erforderlich. Kapazitäten regeln die Spannung und Sie benötigen auch einen Spannungsregler / cos phi, was dasselbe ist. Es ist dieses System, das Leroy-Somer in seinem HYDROLEC-System verwendet hatte, das nicht viel Erfolg hatte und das sich meines Erachtens als unzuverlässig erwies.
2- Stellen Sie eine Verbindung zum EDF-Netzwerk her, das das Problem der Regulierung und weitgehend des Durchgehens löst (ich wiederhole, nicht zu gefährlich mit einem Schaufelrad). Die Drehzahl wird nahezu konstant und es ist keine Spannungsregelung mehr erforderlich
3- Ich habe von einem viel einfacheren System gehört, einem Kessel, der auf dem Froude-Bremsprinzip basiert (Sie benötigen eine Zentralheizungsanlage, die mit Öl betrieben werden kann). Dies verhindert jedoch nicht das Problem der Regulierung, das möglicherweise durch Regulieren der Ventilsteuerung des Versorgungskanals entsprechend dem Wärmebedarf erhalten werden kann ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 14/12/08, 19:59

Hallo Papyrus

- Ich habe von einem viel einfacheren System gehört, einem Kessel, der auf dem Froude-Bremsprinzip basiert (Sie benötigen eine Zentralheizungsanlage, die mit Öl betrieben werden kann).


Kannst du dich entwickeln? Ein Froude muss sich mit minimaler Geschwindigkeit drehen, es gibt einen Multiplikator, um das Training zu gewährleisten, nehme ich an !?
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 14/12/08, 20:48

Hallo Papyrus
mea culpa :D Wenn ich das Buch Leroy Sommer noch einmal lese, sehe ich, dass Sie Recht haben

Am einfachsten ist ein Gleichstromgenerator (z. B. Textilmaschinenmotor).

durch einfache Konvektoren (ohne Elektronik) und durch Berechnung der Last, für die sie niedriger als die Leistung des Gens ist, oder durch Durchführung von Tests durch Erhöhen der Last bis zu einer Verzögerung des Rades.

es sollte auch mit den Variationen speziell für Konvektoren auskommen

Endlich glaube ich :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
esgege
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 55
Anmeldung: 26/11/08, 20:41
Ort: Französisch sprechenden Schweiz




von esgege » 15/12/08, 00:08

Okay ... so habe ich es gesehen,

Um nicht zu viel zu basteln, habe ich einen echten Kompressor anstelle von Diesel eingesetzt : Lol:

Bild
0 x
Lassen Sie uns sagen und tun gut
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 15/12/08, 08:31

@Papyrus,

Das Problem des Regul- und Radrennens ist meiner Meinung nach eher für die Turbinen.
Bei einem Rad im Mühlenradstil, das sich langsam dreht (wir sprachen von 20 U / min), sind die Geschwindigkeitsschwankungen zwischen "leer" und "beladen" gering. Meiner Meinung nach ist es daher viel einfacher.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Papyrus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 08/09/08, 21:13
Ort: DIJON




von Papyrus » 15/12/08, 08:44

Flytox schrieb:Hallo Papyrus

Kannst du dich entwickeln? Ein Froude muss sich mit minimaler Geschwindigkeit drehen, es gibt einen Multiplikator, um das Training zu gewährleisten, nehme ich an !?
A+


Guten Tag,
Natürlich benötigen Sie einen Multiplikator. Generell kenne ich nicht viele Systeme, die 20 tr / min aufnehmen können, mit Ausnahme der hydrostatischen Pumpe, bei der ich nicht den Vorteil sehe, den wir aus einer "kleinen" Installation ziehen könnten.
Dies ist ein Problem, da der Multiplikator teuer ist und darüber hinaus eine schlechte Ausbeute aufweist.
Ich habe nicht die Referenz eines Herstellers dieser Kessel; Die Informationen wurden mir von einem Kunden gegeben, an den ich einen 11-kW-Generator und den Kondensator verkauft hatte, und ich gab einige Hinweise zur Regulierung. Es speiste einen Elektrokessel mit drei Kerben. Die Turbine musste ein Kaplan sein und es wurde an einer Regelung für das Gewinnen herumgebastelt.
Um die Schwierigkeiten zu veranschaulichen, sah es folgendermaßen aus:
Beim Starten, Öffnen des Ventils und Starten der Turbine, Eingriff der ersten Kerbe um 1 U / min ... aber die Reaktion war nicht schnell genug, die Turbine erreichte 1400 tr in dem Moment, als der Generator anfing zu fließen, mit einer hohen Überspannung.
Dann bremste die Last die Turbine, die weit unter die Synchrondrehzahl fiel, was eine Unterspannung verursachte, die die Turbine entlastete ...
Zur gleichen Zeit, als sich das Winning weiter öffnete, kehrten wir zur Überdrehzahl-Überspannung zurück, die beim Passieren der 2. Kerbe niedriger war, die Geschwindigkeit sank erneut usw.
Im stationären Zustand funktionierte es recht gut, wobei die Reaktionen durch die Last gedämpft wurden. Offensichtlich gab es nicht genug Kerben ...
0 x
Papyrus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 08/09/08, 21:13
Ort: DIJON




von Papyrus » 15/12/08, 08:57

Dirk Pitt schrieb:@Papyrus,

Das Problem des Regul- und Radrennens ist meiner Meinung nach eher für die Turbinen.
Bei einem Rad im Mühlenradstil, das sich langsam dreht (wir sprachen von 20 U / min), sind die Geschwindigkeitsschwankungen zwischen "leer" und "beladen" gering. Meiner Meinung nach ist es daher viel einfacher.

Guten Tag,
Dies ist richtig, da das Rad "dem Wasserfluss folgt". Es ist die Spannungsregelung, die problematisch sein kann. Es ist keine große Überdrehzahl erforderlich, damit sie fliegen kann.
Und ich befürchte, dass die Regulierung des Gewinnens Schwierigkeiten hat, dem schnellen Spiel der Thermostate zu folgen.
A+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 15/12/08, 09:44

Bevor Sie über technische Lösungen sprechen (fraglich, weil Luft beschissen ist), sollten Sie das Energiepotential dieses Projekts abschätzen. Zunächst müssen Sie antworten:

A) Welche Leistung wird möglicherweise von diesem Rad erzeugt?
B) Ist die Mühle im Sinne des Partrimoinschutzes geschützt?


: Arrow: Wenn die Antwort auf B) Ja lautet, können Sie dieses Projekt sofort abbrechen, da die Genehmigungen niemals erteilt werden und die Macht und die Investitionen (5 bis 10 € in Ihrem Fall, um etwas "Gutes" zu tun). Sie müssen sich nicht vorstellen, dieses "Schwarz" zu tun.

: Arrow: Für A) ist es notwendig, die Masse des "treibenden" Wassers permanent im Rad zu kennen, um das Motordrehmoment abzuschätzen. Das heißt, dass es notwendig ist:
a) die Anzahl der "Eimer oder Klingen"
b) das Einheitsvolumen, wenn es sich um ein Schaufelrad handelt
c) die einheitliche Arbeitsfläche, wenn es sich um ein Schaufelrad handelt

Ich denke, dass die für eine Mühle erforderliche Mindestleistung bei einem (großen) Minimum von 4 bis 5 kW lag, aber hauptsächlich in Form eines Drehmoments. Eine Demulitplikation wird also offensichtlich notwendig sein.

Ich habe derzeit ein ähnliches, aber viel bescheideneres Projekt (wenn ich auf 300 W komme, bin ich glücklich): https://www.econologie.com/forums/tambour-de ... t6303.html
0 x
RENVOISE
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 13/12/08, 22:08
Ort: St. Calais (72)




von RENVOISE » 16/12/08, 21:44

Hallo Internetnutzer,

Soweit ich sehen kann, scheint mein Fortschritt in Bezug auf das Rad unmöglich zu sein, es dreht sich im Moment tatsächlich mit 20 U / min ohne Last, der Mechanismus verursacht nichts und das Rad fällt von unten ab. Ich kann Ihnen sagen, dass dies der Fall ist Stärke, weil dieser mir den Ärmel meiner Pullover nahm (ich hatte zwei). Ich habe es geschafft, meinen Pullover mit großen Schwierigkeiten zu entfernen, und er ist umwickelt und ich kann Ihnen sagen, dass dies der Fall ist hat sich nicht verlangsamt (ich mache immer noch 94 kg)
a +
Phiphi
0 x
phiphi

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 284-Gäste