Kleine Pumpe 12V für Solarheizung

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13

Kleine Pumpe 12V für Solarheizung




von nonoLeRobot » 07/08/08, 18:05

Guten Tag,

Mein Vater heizte mit Sonnenkollektoren unterhalb des Hauses, sodass die Wärme das Wasser anheben sollte (Thermosiphon).

Es ist sicher nicht richtig dimensioniert, weil das Wasser nicht aufsteigt. Das Problem ist sicherlich das Ansaugen, und die Idee wäre, eine kleine Pumpe als Hilfe für einen Sonnenkollektor einzusetzen.

Würden Sie oder finden Sie eine kleine 12V-Pumpe (wenn möglich zentrifugal, damit beim Stopp das thermosiphonierte Wasser nicht blockiert).

Kapitän Maloche brachte mich auf die Idee, Pumpen für Campingausrüstung zu entwickeln, aber es ist nicht einfacher zu finden. Wissen Sie, wo ich es finden kann?

Merich,

Nono
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 07/08/08, 19:10

Hallo nonoLeRobot

Gehe zum Schrottplatz. Sie haben das im Kühlsystem dieses bestimmten Wolgswagen (Golf-Turbo?). Es ist eine kleine Pumpe, die startet, wenn Sie den Motor abstellen, um das Kühlwasser zu zirkulieren und so heiße Stellen im Block zu vermeiden Motor der Zylinderkopf etc ... Es ist zum Umwälzen von heißem Wasser ausgelegt! :P

Sie haben das auch in Bootsausrüstung, aber nicht zum Schlucken von heißem Wasser ...:Stirnrunzeln:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 08/08/08, 11:03

hallo,
es ist notwendig, dass der Warmwasserspeicher höher als der Kollektor platziert ist, ist es notwendig, denke ich, ja für BIG-Rohre zu dimensionieren?
und vor allem, dass der Tank eine Entlüftung hat! oder dass die Oberseite des Ballons mit einem im Freien platzierten Tank verbunden ist, variiert seine Höhe.

für die 12V pumpe hast du 10 € auf conrad, ansonsten gibt es bei 220 die von waschmaschinen, die in tiefpunkt zu stellen sind ;-) sie haben auch magnetventile.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

Betreff: Kleine 12V Pumpe für Solarheizung




von Capt_Maloche » 28/08/08, 00:37

nonoLeRobot schrieb:Guten Tag,

Kapitän Maloche gab mir die Idee von Pumpen für Campingausrüstung,

Nono


Hallo Nono! :D

Dies sind die Warnungen, die mir sagten, dass die Leute über mich sprachen, es funktioniert!

hast du eine lösung gefunden
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 28/08/08, 01:13

Die einzigen Pumpen, die ich kenne und die bei 12 V leicht zu finden sind, sind die Pumpen für die PC-Wasserkühlung. Achten Sie jedoch auf den Typ der LDPC-Pumpe (weniger Förderhöhe, aber mehr Durchfluss) / HDPC (mehr Förderhöhe, aber weniger Durchfluss).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 02/02/09, 10:31

0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 255-Gäste