Wir müssen natürliche Samen retten!

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY

Wir müssen natürliche Samen retten!




von lio74 » 13/05/06, 15:03

:böse: :böse: :böse:

Kokopelli ist eine Vereinigung von Samen sogenannter alter Gemüsesamen. Letzteres wird bei einer chemischen Saatgutfirma (wir sagen) unter dem Vorwand erprobt, dass Kokopelli Saatgut verkauft, das nicht dem offiziellen Katalog entspricht :!:
und ja, es gibt eine 20taine-Art von Tomaten, aber wir haben nur das Recht, diese von Crossroads oder auchan zu kaufen, weil sie das gute Kaliber und die gute Farbe haben, die in diesem sogenannten offiziellen Katalog aufgeführt sind :!:
all das Heu, weil diese Gesellschaft Monopol will!


Während andererseits seit einigen Jahren (1999) eine Vereinigung unter dem Namen KOKOPELLI unter dem Vorwand, in den europäischen Ländern die alten Gemüsesorten wieder zu beleben, um sie den Gärtnern durch Organisation einer Produktion wieder zugänglich zu machen und eine Samenverteilung verkauft eine große Anzahl von Samen im Katalog und im Internet,

Dies verstößt jedoch in keiner Weise gegen die gesetzlichen Verpflichtungen

Sie verkauft aus dem Katalog und auf ihrer Website www.kokopelli.asso.fr/adhesion.html. Viele Sorten, die nicht im offiziellen Katalog aufgeführt sind .....


Für diejenigen, die die biologische Vielfalt bewahren, gibt es hier den Link, um die Petition online zu unterzeichnen und / oder zur Verteilung herunterzuladen.
http://www.univers-nature.com/signez/?code=cat
und ihre Website: http://www.kokopelli.asso.fr/semences.html
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan
nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!
MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY

Betreff: Wir müssen natürliche Samen retten!




von lio74 » 06/09/06, 14:17

Nach langer Abwesenheit ist der Sommer im Garten und in den 4-Ecken Frankreichs wieder in der Schule ... weinen

Ich sehe, wir sind nicht über die Petition gestürzt, die ich hier gepostet habe! :|

Während eines ökologischen Festivals traf ich Josh, den Präsidenten des Vereins KOKOPELLI. Er hat 100-000-Signaturen gesammelt :!: :!: Nicht schlecht, sagst du mir ... aber es reicht gerade aus, um den Prozess zu schleppen, aber die Anwälte sind nicht frei :Stirnrunzeln: und das alles geht mit stress und endlosen vorspielen ....

Er sagte mir, dass er nach Erreichen der Million Unterschriften nach Paris fahren würde, um den unheimlichen (Minister) zu besuchen : Lol: ) der Landwirtschaft.

1 million ist nicht weit von 1 / 5ème der französischen Bevölkerung entfernt :!:
Aber als die Menschen beginnen, die Gefahren der intensiven Landwirtschaft und der Junk-Food-Produktion zu erkennen, scheint dies nicht unmöglich :D

Deshalb müssen wir die Informationen zirkulieren :!:
also geh dorthin !!!! Diffusor ist wichtig !!!

Für diejenigen, die die biologische Vielfalt bewahren, gibt es hier den Link, um die Petition online zu unterzeichnen und / oder zur Verteilung herunterzuladen.
http://www.univers-nature.com/signez/?code=cat
und ihre Website: http://www.kokopelli.asso.fr/semences.html
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan

nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!

MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

Betreff: Wir müssen natürliche Samen retten!




von Targol » 06/09/06, 14:22

lio74 schrieb:1 million ist nicht weit von 1 / 5ème der französischen Bevölkerung entfernt


ähhh, da rechnen Sie gerade: Wir sind über 60millions in Frankreich.

Ansonsten habe ich in der diesmonatigen Zeitschrift S! Lence gelesen, dass Kokopelli seine Anziehungskraft gewonnen hat ...

Hast du noch mehr Neuigkeiten?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY

Betreff: Wir müssen natürliche Samen retten!




von lio74 » 14/09/06, 14:42

Targol schrieb:
lio74 schrieb:1 million ist nicht weit von 1 / 5ème der französischen Bevölkerung entfernt


ähhh, da rechnen Sie gerade: Wir sind über 60millions in Frankreich.

Ansonsten habe ich in der diesmonatigen Zeitschrift S! Lence gelesen, dass Kokopelli seine Anziehungskraft gewonnen hat ...

Hast du noch mehr Neuigkeiten?


: Lol: heu ... vi : Lol: Ich dachte, wir wären ungefähr 5 Millionen ... siehe 6
also korrigiere ich
1 / 50ème ist der Neid der Franzosen ... sofort ist es weniger wichtig ... aber ich denke, wir müssen die Petition weiter drehen ... 1 Millionen ist es schließlich nicht viel :!:

Mir war nicht bewusst, dass der Prozess erfolgreich war !!
Ich hoffe, dass der faule Samen KOKOPELLI den ganzen Schaden zufügt!

@+

PS: Ich habe gerade den Post über das Brennnesselschnurren gelesen ... mein Blut war ein Trick ... :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse: Es lebe die Meinungsfreiheit :!: :!: :!: :!: :böse: :böse: :böse: :böse: :böse:
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan

nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!

MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: Wir müssen natürliche Samen retten!




von Holzhacker » 14/09/06, 22:06

lio74 schrieb:[...]: lol: heu ... vi : Lol: Ich dachte, wir wären ungefähr 5 Millionen ... siehe 6 [...]
: Schock: : Schock: : Schock:

Du machst mir ein bisschen Sorgen, da ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 14/09/06, 22:15

In Geschichten aus der gleichen Tonne kamen die Amerikaner in den Irak, um die Vermarktung von Saatgut ihrer Saatgutfirmen zu erzwingen.
Jedes Jahr versammeln sich die Bauern im südlichen Irak und im Norden des Landes auf einem riesigen Tauschmarkt für ihre Samen. Ziel ist es, ihre Samen zu regenerieren, die sonst genetisch verarmt wären.
Das "irakische" Landwirtschaftsministerium (unter dem Druck der Amerikaner) verbot diesen Markt, um den Kauf von amerikanischem Saatgut zu erzwingen, dessen Ernte steriles Saatgut liefert, und zwang die Landwirte, JEDES Jahr Saatgut zu kaufen.
Außerdem wachsen die fraglichen Samen nur "richtig", wenn die zugehörigen "RECHTS" -Eingaben verwendet werden (die natürlich auch gekauft werden müssen). :böse: :böse: :böse:

Dies ist in der Tat bereits in Frankreich der Fall, wo Fachleute verpflichtet sind, Samen aus dem Katalog auszuwählen. Das Problem ist, dass wir jedes Jahr Samen kaufen müssen UND dass die ausgewählten Sorten nicht auf ihre Nährwert- oder Geschmackseigenschaften hin sind ... : Schock: : Schock:

Die Samen werden nach "organoleptischen" Eigenschaften ausgewählt, dh nach Marketing und Logistik: Früchte von einheitlicher Farbe und Festigkeit, die lange Reisen und Kühlperioden unterstützen ... GESCHMACK kommt als letztes !! ! :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 15/09/06, 20:13

"Das Problem ist, dass man jedes Jahr Samen kaufen muss UND dass die ausgewählten Sorten nicht aufgrund ihrer Ernährungs- oder Geschmackseigenschaften sind."

Ich denke, es ist notwendig, die Dinge wieder an ihren Platz zu bringen. Als erstes stelle ich mich vor, ich bin ein Züchter von Gemüsesorten (hauptsächlich Kohl) und wenn Sie von einem Gewerbe sprechen, das nicht Ihnen gehört, wissen Sie, worauf es ankommt. Wir treffen unsere Sortenauswahl auch unter Bezugnahme auf die organoleptischen und ernährungsphysiologischen Eigenschaften unserer Produkte in Zusammenarbeit mit einem auf sensorische Analysen spezialisierten Biotechnologielabor.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 15/09/06, 21:07

Hallo nochmal, ein kleiner Post um mir meinen blutigen Schlaganfall zu verzeihen, ich hatte Hunger lol. Hören Sie immer, dass Sie ein Zauberlehrling sind, dass Sie die Völker südlich der Sahara verhungern lassen. Wir (meine Kollegen) waren die Ersten, die sich Gedanken über die genetischen Ressourcen und deren Schutz machten. Die INRA wurde zu diesem Zweck geschaffen. an alle, urteile nicht ohne es zu wissen, danke.
PS: Keine Organisation verlangt den Kauf von speziellem Saatgut, aber wenn ein Landwirt seine Ernte einmal ernten möchte, wird er jedes Jahr Hybriden einsetzen, hier ein einfaches Beispiel.
hallo an alle, freunde der natur, motorrad (hi ​​christophe), freund von kokopeli setzt ihren kampf zur sicherung und verbreitung ihrer samenpopulation fort. freundlich.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Betreff: Wir müssen natürliche Samen retten!




von Christophe » 15/09/06, 21:16

Holzfällers schrieb:Du machst mir ein bisschen Sorgen, da ...


+ 1 !! : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY

Betreff: Wir müssen natürliche Samen retten!




von lio74 » 11/02/07, 15:26

Hallo an alle!

Ich spreche das Thema an ... wir müssen Kokopelli weiterhin unterstützen!

Hier ist der Newsletter, den alle Anbieter erhalten haben:
endlich ein paar auszüge da es ziemlich lang ist!

Liebe Freunde und Freunde von Kokopelli
Neuigkeiten von der Kokopelli Association

Unsere Freilassung: Gegen die Tyrannei des Glaubens der giftigen Landwirtschaft

Wir haben gerade eine sehr lange Pressemitteilung geschrieben, um auf die jüngsten Angriffe von GNIS und FNPSP zu reagieren, die uns vor Gericht gebracht haben.
Wir entschuldigen uns für die Länge dieser Veröffentlichung, aber es scheint uns unabdingbar, allen Lügen und Spaltungen entgegenzuwirken, die von einer dieser beiden Gruppen oder Provokateuren auf die zahlreichen ausgehen forums aus dem Internet. Wenn Sie dieses Dokument im Word-Format zur Weitergabe erhalten möchten, zögern Sie bitte nicht, uns zu fragen.
Das Buch "Kokopelli Seeds" enthält auch eine genaue Analyse der genetischen Erosionsprozesse für jede Lebensmittelart sowie aktuelle Informationen zum Vorhandensein transgener Lebensmittelpflanzen in verschiedenen Teilen der Welt.

Kokopelli auf Frühjahrsausstellungen und Messen

Kokopelli wird auf 52-Ausstellungen oder Messen für Pflanzen, Ökologie oder ökologischen Landbau im Frühjahr 2007 vertreten sein. Die Liste dieser Ausstellungen finden Sie auf unserer Website.
Dominique Guillet wird Ende Februar auf der Messe Primevère in Lyon sein, um jeden Nachmittag sein Buch "Les Semences de Kokopelli" zu signieren.

ABER 2007-Kampagne gegen genetische Chimären
Wir freuen uns sehr, den Start unserer MAIS-Kampagne anzukündigen, die dank des reproduzierbaren Saatguts der Kokopelli Association, unterstützt von einem bürgernahen Engagement, dazu beitragen wird, die transgenen Kontaminationen, von denen gehen, anzuprangern schuldig der Toxisemenciers und des französischen Staates.

Im Frühjahr werden wir Säcke mit Zuckermais-Samen verteilen. Wir laden Gärtner ein, sie in ihren Gärten zu kultivieren, zu genießen und eine Handvoll Trockengetreide aufzubewahren, und senden sie im Herbst an das Landwirtschaftsministerium, um eine Analyse der Kontaminationsfreiheit durchzuführen. Genetik.

Laden Sie Ihre Freunde und Gärtner ein, an dieser konstruktiven Kampagne zur Beseitigung genetischer Chimären teilzunehmen. Wir sind sicher, dass das Landwirtschaftsministerium ein paar Zehntausende von Proben von Zuckermais alter Sorten sehr schätzen würde. Wir werden die technischen Details dieser Kampagne in den kommenden Wochen spezifizieren.

Kokopelli vor Gericht

Nach dem Prozess, den wir vor dem Berufungsgericht von Nîmes verloren haben, hat sich die Kokopelli-Vereinigung mit einer Kassation befasst und wir werden den französischen Staat auch vor den Europäischen Gerichtshof stellen.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Raoul Jacquin.
04-67-97-50-18


Petition für die Freilassung von Saatgut

Wir verteilen die Petition weiterhin. Wir haben uns bereits in der Nähe von 150 000-Signaturen versammelt und stellen uns vor, noch vor Jahresende 500 000-Signaturen zu erreichen.
Wir danken Ihnen, dass Sie es um Sie herum verbreitet haben. Einige Personen, die online unterschrieben haben, hatten Schwierigkeiten, ihre Unterschriften zu validieren. Diese technischen Schwierigkeiten ergeben sich oft aus der Unmöglichkeit für ihre Mail-Software, den integralen Link (der sehr lang ist) darzustellen. Der Link wird manchmal dargestellt, aber abgeschnitten.
Die Petition kann von unserer Website heruntergeladen werden.

[...]

Eine wesentliche Arbeit: "Pestizide. Enthüllungen über einen französischen Skandal".
Dieses Buch, dessen Autoren Fabrice Nicolino und François Veillerette sind, enthüllt "Ein System, das nach 1945 geboren wurde und dank dessen die Pestizidindustrie die Macht übernahm, alle Mächte". Wir laden Sie ein, ihre Website ab dem 15. Februar zu konsultieren.

Kollektiv-Nr. In Biovision / Biosquare
Es wurde ein Kollektiv gegründet, um Biovision, die forum Globale Biotechnologie-Konferenz von 11 bis 14 März in Lyon. Unterstützen Sie dieses Kollektiv, weil dies forum bringt alle großen Banditen der Agrochemie und Pharmazie zusammen, die den Planeten ruinieren.
Für mehr Infos.
Kontakt: nonabiovision@no-log.org

Eine Petition gegen das Paraquat von Syngenta
Syngenta, die den Geschmack mit einer F1-Hybride aus schwarzen Tomaten, dem "Kumato" (nicht im offiziellen Katalog aufgeführt), "revolutionieren" will, erzielt 95% seines Umsatzes mit Pestiziden, einschließlich Paraquat, einem Herbizid übermäßig gefährlich.
Unterstützen Sie "Die Berner Erklärung", eine Bürgerorganisation mit 18000 Mitgliedern.
Die Petition unterschreiben.


voalou ... gute Lektüre !!!

und verteile die Petition weiter ... auf dem öffentlichen Platz des Dorfes, in den Cafés bei der Arbeit, am Eingang zum Supermarkt (?? !!) und den BIO-Läden!

muss Informationen verbreiten und gegen den Rausch kämpfen!

CIAO TUTTI !!
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan

nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!

MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 388-Gäste