Entdeckung: Geben statt Werfen

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
geben
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 15/10/07, 09:16

Entdeckung: Geben statt Werfen




von geben » 15/10/07, 09:27

Nichts geht verloren, nichts wird geschaffen, alles wird recycelt!

Bild

Mit diesem Slogan möchte ich Ihnen diese Initiative vorstellen donons.org Das hat bereits mehr als 1600 Objekten ermöglicht, den Müll im vergangenen Jahr zu vermeiden.
Jeder hat in seinem Keller oder auf seinem Dachboden etwas beschädigt, das nicht mehr verkauft werden kann. Geben Sie es also weg, anstatt es unnötig aufzubewahren oder wegzuwerfen.
Neben dem starken ökologischen Aspekt des Recyclingprozesses von Objekten gibt es den Aspekt der Großzügigkeit und der gegenseitigen Hilfe.
In der Tat haben Sie alte Gegenstände, Spielzeug, Bettwäsche, Kleidung, alte Geräte ... Werfen Sie sie nicht weg! Gib sie Leuten, die sie brauchen; Menschen in Schwierigkeiten oder einfach Sammler oder Heimwerker, die sie überholen, renovieren und wissen, wie man ihnen ein zweites Leben gibt.

Durch ein effizientes System von E-Mail- oder RSS-Benachrichtigungen werden "Abnehmer" und "Spender" schnell über Spenden informiert und suchen nach Objekten in der Nähe ihrer Häuser.

Zögern Sie nicht, diese Initiative zu entdecken und mit anderen in Ihrer Umgebung zu teilen.

Jetzt geh zu donons.org und vielen Dank im Voraus für Ihre Großzügigkeit, die Sie teilen werden.
0 x
matthieu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 01/12/07, 17:09
Ort: Gironde - Entre deux mers

Geben / Sammeln




von matthieu » 19/01/08, 20:01

Für Spenden und Wiederherstellungen gibt es auch diese Seite, die recht gut funktioniert (ich hatte kürzlich auf France Inter davon gehört). Ich erlaube mir, den Link anzugeben:

http://www.recupe.net
0 x
Rabelaisian
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 14/08/06, 00:17
Ort: Straße 4éme Zouave 93110 Rosny




von Rabelaisian » 20/06/09, 14:16

Ich habe bereits drei Diskussionen zur Ökonologie zu diesem Thema identifiziert, dies ist die vierte http://groups.google.fr/group/ouah-ouah ... conologie#
0 x
Nikolian
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 22/02/07, 09:13
Ort: Frankreich




von Nikolian » 21/04/10, 12:03

Persönlich habe ich ein Wort an die Pinnwand meines Unternehmens geschrieben. Es dauert nie lange, bis jemand auftaucht.
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 277-Gäste