Sonntag 1er April "VOTONS FÜR DEN PLANETEN"

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 30/03/07, 23:23

Zac Ich weiß/vermute, dass du Witze machst, aber mach trotzdem weiter. Da man die meiste Zeit, wenn man in der Stadt lebt, weniger oder sogar weniger verschmutzt, ist es ein „Luxus“, auf dem Land oder noch schlimmer in einem Wohngebiet zu sein, den 60 Millionen Menschen nicht haben können, wenn wir den Planeten nicht zerstören wollen. Schon allein wegen der auf dem Grundstück belegten Fläche (einzelnes Haus, mehr Gartenfläche, mehr Zufahrtsstraße zur Wohnsiedlung +...), mehr Auto, um einzukaufen, zur Arbeit zu gehen, genau in die Stadt zu fahren. Vor allem in Wohnungen, wo deutlich weniger Heizung benötigt wird.

Ich übertreibe vielleicht etwas, aber wenn man davon ausgeht, dass ein Stadtbewohner mehr verschmutzt, ist das oft notwendig. Beeindruckend ist, dass dort (Stadtbewohner) viele von ihnen am selben Ort gruppiert sind und auch BCP-Autos haben, aber auf den Einzelnen reduziert sind , es ist viel weniger beeindruckend (weniger Auto, weniger Fläche, weniger Heizung, weniger Transport)

Ich sagte, dass ich vom Land komme, ich wollte vor allem indy49 verteidigen, was mit einer tollen Geschichte absolut richtig ist (obwohl ich auch viele Geschichten in die entgegengesetzte Richtung kenne!!!)
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 31/03/07, 11:41

zac schrieb:Nun, die einfache Tatsache, dass Sie sich bereit erklärt haben, unter den Wilden zu leben, beweist, dass Sie nicht grün sind.


Guten Tag,

Ich gebe zu, dass ich es nicht verstehe. Ist das, wie Nono vermutet, ein Witz?
Nicht jeder Stadtbewohner hat einen großen Geländewagen, um sein Baguette 4 m von seinem Zuhause entfernt abzuholen ...
Es gibt einige, schade, aber es gibt auch welche, die ihr Baguette zu Fuß kaufen...

zac schrieb:Halten Sie sich an die Grundsätze, die Sie an den Tag legen, und verlassen Sie das System :P


Einer meiner Grundsätze ist es, Menschen von vornherein zu respektieren (also bis sie ihre Dummheit bewiesen haben).
Eine andere besteht darin, die Umwelt so gut wie möglich zu respektieren.
Es ist nicht unvereinbar mit der Stadt. Und die Stadt ist manchmal die obligatorische Passage, um in der Branche arbeiten zu können, die uns gefällt...

Vielen Dank, Nono, dass du die Geschichte als „wunderschön“ bezeichnest. Es ist wahr und ich finde es ziemlich repräsentativ für unsere Welt: Man muss einen Sündenbock nehmen und ihn zum Leben erwecken (zum Beispiel hupen).
Für diesen Sündenbock muss man einfach ein Merkmal von ihm finden (zum Beispiel ist er ein Pariser, aber es könnte auch etwas anderes sein ... die Leute sind sehr erfinderisch ...
Noch eine kleine echte Geschichte zur Veranschaulichung?
Eines Morgens ein Supermarkt. In der Schlange vor der Kasse fangen zwei Leute an, sich zu unterhalten.
„Es fühlt sich an wie Kriegszeit
- Genug um ?
- Hast du den anderen nicht mit vollem Einkaufswagen gesehen??
- Ach ja, du musst wirklich dumm sein
- Es ist täglich bis 22 Uhr geöffnet und er füllt seinen Einkaufswagen um
randvoll!
- Es gibt solche Leute, die denken, dass sie etwas verpassen werden!
- Ja !"

Ehrlich gesagt, was wussten sie über sein Leben? Vielleicht hat er seine Gründe...

Hier ist die kleine Geschichte des Tages : Cheesy:

Schönes Wochenende!
0 x
pated
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 29/03/07, 20:04
Ort: Paris




von pated » 31/03/07, 22:00

Alala, Zac, hallo vorgefasste Meinungen. Ich bin Pariser und verstehe nicht, warum ich als Stadtbewohner ein größerer Umweltverschmutzer sein sollte als Sie. Die Stadt teilt, das Land ist individuell, wenn man die Stadt in ein Wohngebiet „auflöst“ (was im Hinblick auf die Landflächenbelegung etwas riesig wäre), bin ich mir nicht sicher, ob die Ergebnisse ökologisch besser sein werden. Persönlich bevorzuge ich die Konzentration menschlicher Lebensräume und damit ein besseres Management und eine bessere Organisation des Problems als die Ausweitung der Umweltauswirkungen (übrigens ... für diejenigen, die die grünen Städte der Zukunft in China nicht kennen). : http://sciencesetavenirmensuel.nouvelob ... 25393.html).
Zac, wenn du wenigstens Argumente vorbringen würdest...

Um auf das Thema zurückzukommen... D-1! :-)
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 01/04/07, 01:03

Hallo, Pated und Indy49.

Wann wirst du sein (was ich hoffe : Wink:) Stammgäste von Econologie, Sie werden feststellen, dass wir hier einige Mitwirkende haben, deren Diplomatie nicht das Hauptmerkmal ist.

Natürlich machte Zac Witze (hinter seiner Nachricht steckte ein Smiley).

Warten Sie, bis Sie die Axt von „Bucheron“ (einem weiteren Stammgast) entdecken. Sie werden feststellen, dass Zac nuanciert und sympathisch ist : Lol:

Ansonsten stimme ich Ihnen vollkommen zu, was die nicht unbedingt ökologischere Seite der Landbevölkerung betrifft.

Ich bin das krasseste Beispiel: Als ich in Paris lebte, nutzte ich nur öffentliche Verkehrsmittel, wurde von meinen Nachbarn geheizt und hatte kein Auto.
Da ich auf dem Land wohne, fahre ich täglich 80 km mit einem Diesel zur Arbeit, wohne in einem Einfamilienhaus und nutze den Kalorienverlust meiner Nachbarn nicht aus. Kurz gesagt: Mein ökologischer Fußabdruck hat sich stark vergrößert.

Wenn es mir einmal passiert ist, dass ich die Lebensweise der „Dorfbewohner“ kritisiere, bin ich ihnen dankbar, denn ihre Anwesenheit in den Städten ermöglicht mir ein Leben auf dem Land … und es ist wahr, dass ich sofort deprimiert werde Ich gehe auf dem Teer weinen
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 01/04/07, 01:17

Danke Targol, das ist genau die Antwort, die ich hätte geben sollen, zum Beispiel, dass du nicht so faul bist : Mrgreen: ,

Ich hingegen bin etwas zu lange am Abzug :| : Cheesy:
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 01/04/07, 19:10

Targol schrieb:s.

Ich bin das krasseste Beispiel: Als ich in Paris lebte, nutzte ich nur öffentliche Verkehrsmittel, wurde von meinen Nachbarn geheizt und hatte kein Auto.
Da ich auf dem Land wohne, fahre ich täglich 80 km mit einem Diesel zur Arbeit, wohne in einem Einfamilienhaus und nutze den Kalorienverlust meiner Nachbarn nicht aus. Kurz gesagt: Mein ökologischer Fußabdruck hat sich stark vergrößert.


Hallo Targol

Jetzt sind Sie es, der CO² produziert, bevor es Ihr Gemüse, Ihr Fleisch usw. war.......

Ich kenne die Zahlen nicht, aber alles in allem muss es sich lohnen. Und dann probieren Sie die Trockentoiletten, die Hühnerfarm oder den Gemüsegarten in der Stadt aus :P

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 01/04/07, 19:16

zac schrieb:Hallo Targol

Jetzt sind Sie es, der CO² produziert, bevor es Ihr Gemüse, Ihr Fleisch usw. war.......

Ich kenne die Zahlen nicht, aber alles in allem muss es sich lohnen. Und dann probieren Sie die Trockentoiletten, die Hühnerfarm oder den Gemüsegarten in der Stadt aus :P

@+


Hallo Zac.

„Es ist nicht falsch“, wie Perceval gesagt hätte : Lol:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 01/04/07, 19:33

pated schrieb:.html).
Zac, wenn du wenigstens Argumente vorbringen würdest...


Hallo Pate und willkommen auf der Seite

Meine Argumente sind einfach zu simpel zu sehen.

Die beiden größten Probleme sind heute die globale Erwärmung (teilweise bedingt durch CO², also Verkehr) und Überbevölkerung.

Meine Lösungen sind ein Leben in Selbstversorgung (keine Transporte mehr, keine leitenden Angestellten mehr, die nach China fliegen, um Verträge zu unterzeichnen, und keine Frachter mehr, die das fertige Produkt zurückbringen usw.).

Was die Überbevölkerung angeht: Wenn man zwölf Jahre lang im Garten arbeiten muss, hat man nicht das Geld zum Fliegen, und dann hat man weniger Kinder.

Je mehr Menschen Sie in die Stadt bringen, Menschen, die keinen greifbaren Reichtum schaffen, desto mehr müssen Sie das Land plündern, um sie zu essen, zu kleiden und so weiter.

Ich habe in der Stadt viele Geschäfte, Kiosk- und Windhändler gesehen; aber niemals ein Kartoffelacker oder eine Schweinefarm; Versuchen Sie statt eines Steaks und Pommes, Ihren Versicherungsvertrag oder den neuesten Xbox-Werbespot zu essen, und Sie werden den Unterschied zwischen dem Virtuellen (das Geld generiert, aber das ist alles) und dem Realen, das Sie ernährt oder Ihnen ein Dach über dem Kopf gibt, erkennen. :P

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
pated
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 29/03/07, 20:04
Ort: Paris




von pated » 01/04/07, 23:01

Hallo Zac!

Und vielen Dank an Sie und Targol für Ihren Empfang.
Du hast nicht unrecht, ich für meinen Teil finde es etwas zu utopisch. Wie Hubert Reeves in seinem heutigen Vortrag humorvoll sagte, wird es nie genug Höhlen geben, um uns alle zu beherbergen. Niakniakniak, ich habe es zum Lachen gebracht.
Kurz gesagt, ich weiß nicht, ob es sich lohnt, darüber zu diskutieren, denn Ihr Standpunkt ist kein Standpunkt, den ich bestreite, ich finde ihn einfach zu utopisch und nicht auf 7 Milliarden Menschen anwendbar. Und gehen Sie vorsichtig mit den übermütigen Stadtbewohnern um, mit jedem seiner Ansichten und seinen Vorhersagen über die Gesellschaften von morgen ... Für mich haben Städte viele Fehler und wir wollen nicht immer ihren verdammten Betonboden sehen, aber das ist es Wir werden sie nicht dadurch verbessern, dass wir davonlaufen (auf jeden Fall sind sie nicht bereit, nach 3000 Jahren ihres Bestehens zu verschwinden). Sicherlich ist China auf ökologischer Ebene kein Vorbild (immer noch werden 80 % des Stroms aus Kohle erzeugt), aber seine zukünftigen grünen Städte inspirieren mich zu vielen positiven Dingen.

See ya!
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 02/04/07, 09:19

STOPPT DEN TROLL!!

Unabhängig davon sind sterile Pariser/Provinz- oder Stadt-/Landbewohner-Diskussionen nicht Gegenstand dieses Threads. Bitte erstellen Sie einen neuen Thread, wenn Sie Ihren Speichel verlieren möchten.

Das Thema ist, ich erinnere Sie an die Abgelenkten: Hulots Konferenz im Zénith de Paris, gefolgt von der Kundgebung am Trocadero, um die Ökologie in die guten Erinnerungen der Kandidaten für die Pesterektion zu bringen.

Danke ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 201 Gäste