Assoziatives Projekt eines ökoaktivistischen Rucksacktouristen

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Chimärisch
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 28/03/08, 18:01

Assoziatives Projekt eines ökoaktivistischen Rucksacktouristen




von Chimärisch » 29/03/08, 21:31

Komplizierter Thementitel, nicht wahr!!! : Mrgreen:

Tatsächlich würden wir mit ein paar Leuten (mehr oder weniger motiviert) gerne einen Aktivisten-Backpacker-Verein gründen. (Im Grunde Abenteurer, die mit ihrem einzigen Rucksack ausgestattet sind und die Welt bereisen, um ökologische Projekte durchzuführen).

Zunächst suche ich Informationen zu Verbänden oder Personen, die Spezialisten (oder Kenner) auf Gebieten wie dem Bau von handwerklichen Windkraftanlagen, Pantone-Motoren, Öko-Konstruktionen oder auch bekannten Erfindungen oder praktischen Tipps zum Thema Ökologie sind.

Kurz gesagt, alles, was mit praktischer Ökologie zu tun hat.

Ziel ist es, sie zu fragen, ob sie ihr Wissen einer Gruppe von Reisenden vermitteln können.

Dann werden diese Reisenden ihr erworbenes Wissen den Menschen, denen sie begegnen, anbieten.

Habt ihr gute Adressen, die mir bei meiner Suche helfen?
: Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 30/03/08, 12:07

Ich kann Ihnen keine Adresse geben.

Ich möchte nur eines sagen: Das scheint mir in die richtige Richtung zu gehen, denn:

Gib einem Mann einen Fisch, er wird heute essen.
Bringen Sie ihm Pher bei, er wird jeden Tag essen.


Ja, ich kann mir vorstellen, dass das Ziel darin besteht, Techniken zu vermitteln?
0 x
Chimärisch
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 28/03/08, 18:01




von Chimärisch » 31/03/08, 16:27

Auch wenn das Internet ein großartiges Werkzeug zum Wissenserwerb ist, ist der menschliche Kontakt meiner Meinung nach am effektivsten. Aber es gäbe auch eine praktische Seite der Ökologie.

Stellen Sie sich vor, ein Rucksacktourist findet sich eines Tages in einem abgelegenen Dorf in Afrika wieder und kann beispielsweise die Gelegenheit nutzen, mit den Menschen, die ihn beherbergen, eine Methanisierungsanlage zu bauen.

Das Interesse an praktischem Wissen kann auch in entwickelten Ländern genutzt werden. In Frankreich zum Beispiel gibt es meiner Meinung nach eine Vielzahl möglicher grüner Mini-Baustellen. Es bleibt abzuwarten, welche „Konstruktionen“ sich an diesen oder jenen Ort anpassen könnten.

In einem anderen Register können einige einen bestimmten Bürgermeister aufsuchen, um sie in ökologischen Fragen zu beraten. (auch wenn es in der Regel die örtlichen Vereine sind, die sich darum kümmern)


voila voila, es ist gewissermaßen der rote Faden dieser Vereinigung.

Auf jeden Fall ist dieser Ort eine wunderschöne Goldmine. Um auf dem neuesten Stand zu sein, muss man allerdings sehr viel lesen. : Schock:

Da Sie die Idee dieses Vereins kennen, würden Sie mir raten, welches Thema zu lesen?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : sicetaitsimple und 382 Gäste