Petition zur Unterstützung der Solar (Nachbarschaft Problem)

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Petition zur Unterstützung der Solar (Nachbarschaft Problem)




von tigrou_838 » 08/10/10, 11:59

Hallo, hier ist eine Petition zur Unterstützung einer Person, die Solarkollektoren installiert hat und Probleme mit ihren Nachbarn und der Verwaltung hat, zur Weiterleitung und Unterschrift an jeden, der möchte.

Je mehr wir sind, desto mehr Gewicht wird es geben.

Hier ist die Adresse auf der Apper-Site auf der ersten Seite.

http://forum.apper-solaire.org/portal.php

Verteidigung von Stéphane Court und seiner thermischen Solaranlage

Zu Händen von: Herrn Borloo und Frau Jouanno, Ministerium für Ökologie, Energie, nachhaltige Entwicklung und Meer


Die Kyoto-Abkommen und andere Umwelt-Grenelle-Vereinbarungen zeigen, dass sich unsere Welt in letzter Zeit der Notwendigkeit bewusst zu sein scheint, die Treibhausgasemissionen zu reduzieren, um unseren Planeten zu schützen.

Herr Stéphane Court hat seine eigenen CO²-Emissionen erheblich reduziert, indem er einige einfache Maßnahmen ergriffen und die von ADEME und den Energy Info Points empfohlenen Arbeiten durchgeführt hat.

Zu diesen Arbeiten gehörte auch die Installation eines Solarwarmwasserbereiters, der aus drei Paneelen bestand und am einzelnen Südgiebel seines Hauses befestigt war.

Im Anschluss an diese Installation wurde Herr Court von seinem Nachbarn wegen „ungewöhnlicher Nachbarschaftsstörung“ vor das Obergericht von Aix-en-Provence geladen das Eigentum des Beschwerdeführers –

Wie sehr häufig in Fällen dieser Art sollte sich die künftige juristische Debatte an rechtswissenschaftlichen Regeln und an der Beurteilung des Richters orientieren, was den Ausgang des Verfahrens ungewiss macht.

Unsere zeitgenössische Stadtplanung nutzt für die Ausstattung unserer Häuser alle möglichen technischen Gegenstände:
· Individuell: Erkerfenster, Veranden, die auch vorübergehende Blendung erzeugen; Satellitenschüsseln, Kamine, Grills, Klimaanlagen, Sonnenkollektoren …
· Kollektiv: Freileitungen, Masten, Hinweis- oder Werbeschilder, Antennen usw.

Obwohl Solarmodule schon lange auf dem Markt erhältlich sind, sind sie erst seit Kurzem und dank staatlicher Förderung Teil unseres täglichen Lebens.

Sollten wir jedoch ihre Entwicklung aufgrund abnormaler Nachbarschaftsstörungen in Frage stellen?

Es wäre wünschenswert, dass sich unser Recht schnell an aktuelle Entwicklungen anpassen würde, insbesondere an die Umweltentwicklung, bei der die Zukunft des Planeten Vorrang vor Partikularinteressen haben muss.

Eine mögliche Verurteilung von Herrn Court in diesem Fall würde nicht nur dazu führen, dass seine Einrichtung für immer defizitär wäre, sondern auch zu einer Rechtsprechung führen, die den in den Regionen umgesetzten „Klimaplänen“ und dem politischen Willen auf nationaler und internationaler Ebene zuwiderlaufen könnte, daran zu arbeiten für das Gemeinwohl durch Begrenzung der Nutzung erschöpfbarer fossiler Brennstoffe.


Hier unterschreiben: http://www.mesopinions.com/Defendre-Ste ... 6dedb.html

Vielen Dank für all die Unterstützung, die wir ihm geben können.

tigrou
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 08/10/10, 13:54

Wir müssten etwas mehr wissen, aber ich konnte die Informationen nicht finden: Hat dieser Herr beim Rathaus eine Anfrage für Arbeiten zur Änderung von Fassaden gestellt?
Wenn dies nicht der Fall ist, können wir niemanden unterstützen, der Dinge tut, ohne die Regeln zu respektieren.
Unterstützen Sie mich, ich habe eine 500-kW-Windkraftanlage (es ist eine kleine) in meinem Garten aufgestellt und mein mürrischer Nachbar ist nicht glücklich.
Bild
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 08/10/10, 14:32

500 kW? : Schock:
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 08/10/10, 14:45

Humor : Cheesy:
Es hieß: Wenn ich ohne Genehmigung etwas Dummes tue, auch wenn es im Interesse der Umwelt ist, heißt das nicht, dass ich unbedingt im Recht bin und mein mürrischer Nachbar zu Recht schreien wird.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 08/10/10, 14:52

Pfff, das ist clever! Ich war total geschockt!

Wir können es nicht oft genug sagen: Im Falle von Ironie verwenden Sie bitte Smileys!

Das hier in diesem Fall: : Mrgreen:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/10/10, 15:49

Um auf das Thema zurückzukommen: Diese Solarkollektoren scheinen nicht überdimensioniert zu sein, und so habe ich mich mit diesem Kommentar abgemeldet:
„Trotzdem wäre eine Schlichtung zum Problem der Sonnenreflexionen sinnvoll, Orientierungsänderung, weniger reflektierendes oder mattiertes Glas usw. … denn der Nachbar hat das Recht, die reflektierte Sonne nicht ins Gesicht zu bekommen!!!“

Tatsächlich wähle ich zwischen einem zukünftigen Tschernobyl und zu hellen Sonnenkollektoren (das Gleiche gilt für Fensterscheiben) für Sonnenkollektoren!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 08/10/10, 16:35

Zum Glück sind unsere Nachbarn nicht so scharf auf Spiegelungen (65 m², 80 % des Daches)... : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 08/10/10, 20:56

Da reden Sie vom Inhalt, ich rede von der Form: Wenn dieser Herr keinen offiziellen Antrag gestellt hat, ist er im Unrecht. Zeitraum. ob die Installation umständlich ist oder nicht.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/10/10, 21:07

A priori können wir davon ausgehen, dass er das Gesetz respektierte.
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Petition zur Unterstützung




von tigrou_838 » 13/10/10, 14:37

Hallo, natürlich hat er es im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen getan.

Zur Information: ((((Sonntagabend 23:00 Uhr: 258 Menschen haben sich in 3 Tagen für diesen guten Zweck versammelt)))))

das ist großartig.




tigrou
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : n. Chr. 44 und 249 Gäste