Auto der nächsten Generation - NexGeC

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 24/05/08, 22:07

NLC schrieb:Zumal mit dem elektrischen, ES GIBT DIE MÖGLICHKEIT mit erneuerbarer Energie betrieben werden. Im Moment ist es zwar schwer vorstellbar, aber es bleibt möglich, sodass Strom mit steigendem Anteil erneuerbarer Energien immer sauberer werden kann.


Nicht auf die Mengen, die zusätzlich zum aktuellen Verbrauch produziert werden müssten, um Benzin zu ersetzen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 25/05/08, 00:26

Philippe Schütt schrieb:
NLC schrieb:Zumal mit dem elektrischen, ES GIBT DIE MÖGLICHKEIT mit erneuerbarer Energie betrieben werden. Im Moment ist es zwar schwer vorstellbar, aber es bleibt möglich, sodass Strom mit steigendem Anteil erneuerbarer Energien immer sauberer werden kann.


Nicht auf die Mengen, die zusätzlich zum aktuellen Verbrauch produziert werden müssten, um Benzin zu ersetzen.
Hier muss man etwas subtil vorgehen... Es geht uns nicht darum, das aktuell verbrauchte Benzin zu ERSETZEN, sondern darum, einen Weg (elektrisch) zu finden, mehr oder weniger die gleichen Dienste anzubieten, was völlig anders ist...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 25/05/08, 01:23

Holzhacker schrieb :
Philippe Schütt schrieb:
NLC schrieb:Zumal mit dem elektrischen, ES GIBT DIE MÖGLICHKEIT mit erneuerbarer Energie betrieben werden. Im Moment ist es zwar schwer vorstellbar, aber es bleibt möglich, sodass Strom mit steigendem Anteil erneuerbarer Energien immer sauberer werden kann.


Nicht auf die Mengen, die zusätzlich zum aktuellen Verbrauch produziert werden müssten, um Benzin zu ersetzen.
Hier muss man etwas subtil vorgehen... Es geht uns nicht darum, das aktuell verbrauchte Benzin zu ERSETZEN, sondern darum, einen Weg (elektrisch) zu finden, mehr oder weniger die gleichen Dienste anzubieten, was völlig anders ist...


+1 Holzhacker
Es geht darum, Fahrzeuge zu entwickeln, die besser geeignet sind als die Allradfahrzeuge, die unsere Städte für den Transport einer Person erobern. :böse:

Schließlich ergibt ein Benzinfahrzeug, wenn man die Energie berücksichtigt, um Öl zu fördern, zu transportieren, zu raffinieren, zu transportieren und schließlich in einem Fahrzeug zu verwenden, eine Endrendite von nur 14 %. :böse:

Ein Elektrofahrzeug ergibt unter Berücksichtigung der Stromerzeugung (mit CO2- und nuklearen Emissionen), seines Transports, seiner Speicherverluste und seiner Nutzung eine 40 % Endausbeute. : Arrowl:
(Heute gelesen, leider kann ich mich nicht an die Quelle erinnern)

In jedem Fall müssen Sie sich also beeilen, um auf Elektroantrieb umzusteigen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 25/05/08, 09:02

Ach ja, so gesehen, ok.
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 25/05/08, 11:08

In jedem Fall kann es erforderlich sein, eine Spezifikation dessen zu haben, was wir erhalten möchten.
Ja, Elektro hat Vorteile!
Batterien stellen immer noch ein großes Kosten- und Gewichtshindernis dar.
Wenn wir eine kleine Autonomie akzeptieren, zum Beispiel 50 oder 60 km. Das ist für mich mehr als genug pro Tag.
Gut komprimierte Luft hat Gewichts- und Preisvorteile und eine einfache Turbine in den beiden Vorderrädern reicht aus.
Riesiges Anlaufdrehmoment und kein Getriebe
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 25/05/08, 12:06

phil53 schrieb:In jedem Fall kann es erforderlich sein, eine Spezifikation dessen zu haben, was wir erhalten möchten.
Ja, Elektro hat Vorteile!
Batterien stellen immer noch ein großes Kosten- und Gewichtshindernis dar.

Na ja, nicht so viel. Die Massenenergiedichte nimmt ständig zu, die Preise sinken, die verfügbaren Technologien vervielfachen sich und zu allem Überfluss sorgt der Preis für Erdölkraftstoff dafür, dass sich diese Technologien schneller amortisieren ...

Wenn wir eine kleine Autonomie akzeptieren, zum Beispiel 50 oder 60 km. Das ist für mich mehr als genug pro Tag.
Gut komprimierte Luft hat Gewichts- und Preisvorteile und eine einfache Turbine in den beiden Vorderrädern reicht aus.
Riesiges Anlaufdrehmoment und kein Getriebe

Hier teile ich diese Meinung nicht.
Für ein großes Drehmoment bräuchte man einen Kolbenmotor, der eher langsam dreht. Für eine hohe Geschwindigkeit bräuchte man Flügelzellenmotoren ...
Wenn es sich schließlich ausdehnt, kühlt die Luft ab und die beweglichen Teile müssen geschmiert werden... Diese Technologie ist alles andere als effizient...

Im Hinblick auf die Motorisierung durch eine unter Druck stehende Flüssigkeit ist die Hydraulik ungleich effizienter (hydrostatische Getriebe von Baumaschinen), aber für Autos nicht sehr anwendbar ...
0 x
NexGeC
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 21/05/08, 07:41




von NexGeC » 25/05/08, 13:15

Hallo an euch alle,

Mein Job zwingt mich dazu, mindestens 50 % meines Lebens in China zu verbringen (für die Skeptiker: Ich bin in Frankreich, um nach China zu exportieren), sodass ich Gefahr laufe, anderthalb Monate lang weniger reaktionsfähig zu sein (+6 Stunden Verzögerung im Vergleich zu Frankreich).

Bevor ich auf alle in dieser Diskussion diskutierten neuen Elemente eingehe, möchte ich die Gründung eines bekannt geben forum http://www.next-generation-car.org/forum ...

Ich denke, es ist an der Zeit, diese spannende Diskussion dorthin zu verlegen. Was denken Sie? Ich werde den gleichen Vorschlag machen http://vehiculeselectriques.free.fr/Forum wo eine weitere Diskussion über dieses Projekt stattfindet.
Hier brauche ich einen Rat, weil ich das nicht gewohnt bin: Wie kann man die Diskussionen auf elegante Weise migrieren, ohne alle Teilnehmer zu verlieren?

Ich denke auch, dass auf der forum NexGeC müssen die verschiedenen Diskussionen in mehrere Themenbereiche unterteilt werden.

Ich schlage einen Baum vor wie:

* Verschieden
** Projektsprache
** Andere Themen

* Design
** Allgemeine Techniken
** Energie
** Rahmen
** usw.

* Herstellung
** usw.

Vielen Dank, dass Sie Ihre fundierte Meinung geäußert haben, um die Chilblik gemäß der speziellen Formel voranzutreiben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 25/05/08, 22:37

NexGeC schrieb:Bevor ich auf alle in dieser Diskussion diskutierten neuen Elemente eingehe, möchte ich die Gründung eines bekannt geben forum http://www.next-generation-car.org/forum ...

Ich denke, es ist an der Zeit, diese spannende Diskussion dorthin zu verlegen. Was denken Sie? Ich werde den gleichen Vorschlag machen http://vehiculeselectriques.free.fr/Forum wo eine weitere Diskussion über dieses Projekt stattfindet.
Hier brauche ich einen Rat, weil ich das nicht gewohnt bin: Wie kann man die Diskussionen auf elegante Weise migrieren, ohne alle Teilnehmer zu verlieren?


Vielen Dank, dass Sie Ihre fundierte Meinung geäußert haben, um die Chilblik gemäß der speziellen Formel voranzutreiben.


Planen Sie, die Meinung der Administratoren der betreffenden Websites einzuholen? :?:
0 x
NexGeC
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 21/05/08, 07:41




von NexGeC » 26/05/08, 02:23

Nein, ich denke nicht darüber nach ... Ich denke, ich werde die wichtigsten Punkte noch einmal zusammenfassen.
0 x
NexGeC
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 21/05/08, 07:41




von NexGeC » 26/05/08, 10:47

Ich schlage jetzt vor, dass Sie sich dem anschließen forum http://www.next-generation-car.org/forum um die Diskussion ausführlicher fortzusetzen.

Danke

PS: Geduld haben, bald wird es klappen...
PS2: Normale Nutzer von VéloElectrique.free.fr, könnten Sie die Anzeige an die weiterleiten? forum, ich habe keinen Zugriff mehr - Danke
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 253-Gäste