Auto der nächsten Generation - NexGeC

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 23/05/08, 19:33

citro schrieb:
10% oder 10 ° :?:
Du meinst einen 10 ° Schrägschnitt anstelle eines 90 ° geraden Schnitts, oder?


Kein Citro ist 10%, 10 cm lang und 1 cm dick, wie eine Rippe, die im Allgemeinen eher als Prozentsatz als als Grad angegeben wird.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 23/05/08, 19:54

Jedenfalls denke ich, dass das Auto der Zukunft 2 Räder hat.
Der Komfort eines 4-Raders ist gut, aber viel zu energieintensiv. Das Verhältnis von transportierter Nutzlast zu zu bewegendem Gewicht ist viel zu niedrig, auch wenn auf Fahrgestellniveau alles optimal optimiert ist.
0 x
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 23/05/08, 20:01

Hallo NLC

Ich bin deine Motorradelektrifizierung
Du hast wirklich den Niac ...

Ich schätze NEIN, das ich bewundere

Hallo
0 x
PIF PAF POUM
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 23/05/08, 20:30

Elektroautos werden seit Jahren entwickelt. Ich bin 2001 ein Elektrosaxophon gefahren, keine Beschwerden. Die einzigen Probleme waren die Autonomie und die Lebensdauer der Batterien.
-L'autonomie
Wenn ich mich richtig erinnere, hat PSA 200 km angekündigt, aber wahrscheinlich hat es niemand geschafft, sie zu halten.
-Batterien
Dies waren Cadmium-Nikel-Batterien, die theoretisch mehr als 1000 Mal wiederaufladbar waren. Aus Angst, den Dampf zu verlieren, hielten die Benutzer sie jedoch aufgeladen, was den Anschein des Memory-Effekts und den Verlust der Autonomie erweckte.

Die 2 Probleme hätten sehr einfach mit den üblichen Methoden gelöst werden können:
- Obligatorische Standardisierung von Akkus
- Einrichtung von Blockbörsen in Tankstellen mit standardisiertem Handhabungssystem.
- Stationsausrüstungsvereinbarungen, ähnlich wie bei LPG.
- Preisgestaltung, die die Leiter dazu drängt, die Batterien so weit wie möglich zu entladen
So hätte der Kunde seine Blöcke, unabhängig von seinem Auto, so spät wie möglich austauschen können. Die Batterien hätten effektiv 1000 Wiederaufladungen gehalten und Autonomie wäre kein Problem mehr gewesen.
Die Economy-Autos hätten 2-3 Blöcke gehabt, die größeren. Außerdem könnten diese Blöcke nacheinander geleert worden sein, um eine ordnungsgemäße Verwendung zu gewährleisten.

Die Anstrengungen wurden für Flüssiggas unternommen und könnten sehr gut für Elektrizität unternommen werden. Aber werden die Tankwächter angesichts des LPG-Fiaskos zustimmen?

Schließlich müssen wir uns bewusst bleiben, dass dies nur das Problem verdrängt, die Verschmutzung durch die Stromerzeugung ist nicht geringer als die durch die Verbrennung von Benzin, ganz im Gegenteil.
Folglich war die Verbesserung der Motoren, abgesehen davon, dass sie ein Dach aus PV hatte, zweifellos der Weg des geringsten Übels.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 23/05/08, 20:36

Philippe Schütt schrieb:Schließlich müssen wir uns bewusst bleiben, dass dies nur das Problem verdrängt, die Verschmutzung durch die Stromerzeugung ist nicht geringer als die durch die Verbrennung von Benzin, ganz im Gegenteil.


Ich musste diese Art von Argument immer verstehen! Der durch die Verbrennung von Benzin oder Diesel erzeugte Misthaufen hat kein Äquivalent an Elektrizität.
Und im Gegensatz zu Benzin kann Strom auf viele Arten erzeugt werden.

Philippe Schütt schrieb:Folglich war die Verbesserung der Motoren, abgesehen davon, dass sie ein Dach aus PV hatte, zweifellos der Weg des geringsten Übels.

Die Verbesserung welcher Motoren? Wärmekraftmaschinen? Weniger schlecht?
Ich muss manchmal träumen !!? :?
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 23/05/08, 21:26

NLC, du solltest dein Gesicht immer noch nicht verschleiern. 80% der Elektrizität kommt vom Atom.
Das Problem der Akkulaufzeit und der Kosten bleibt ungelöst.
Andererseits bin ich der Meinung, dass das Umschalten auf 2 Räder eine erhebliche Erleichterung ermöglicht, was den Einsatz von Batterien wirtschaftlicher macht.
Wenn Sie es akzeptieren, wenn ich in Nantes bin, würde ich gerne sehen, was Sie tun.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 23/05/08, 21:32

NLC schrieb:Jedenfalls denke ich, dass das Auto der Zukunft 2 Räder hat.
Der Komfort eines 4-Raders ist gut, aber viel zu energieintensiv. Das Verhältnis von transportierter Nutzlast zu zu bewegendem Gewicht ist viel zu niedrig, auch wenn auf Fahrgestellniveau alles optimal optimiert ist.
Die 2 Rad Aerodynamik dann! Denn wenn wir den Verbrauch von Motorrädern über 125 cm3 sehen, ist es immer noch beängstigend!
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 23/05/08, 21:34

Philippe Schütt schrieb:[...] Schließlich müssen wir uns darüber im Klaren sein, dass dies nur das Problem verdrängt. Die Verschmutzung durch die Stromerzeugung ist nicht geringer als die durch die Verbrennung von Benzin, ganz im Gegenteil. [.. .]
Nun ... es hängt davon ab, wovon wir sprechen.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 23/05/08, 21:48

Ja für das Atom natürlich. Aber die Luft ist in der Nähe des Kraftwerks nicht unatmbar?
Um zu sagen, dass die durch Elektrofahrzeuge verursachte Verschmutzung an einen anderen Ort übertragen wird, stimme ich nicht zu, sie ist unvergleichlich.

Um mich zu besuchen, kein Problem, kontaktieren Sie mich einfach, um einen Termin zu vereinbaren.

Ansonsten bleibt das Leistungsniveau, selbst wenn es Verluste bei der Herstellung und dem Transport von Elektrizität gibt, die am wenigsten verschmutzte Energie. Und Elektrizität mit ein wenig Willen kann einfach hergestellt werden.

Auf Fahrzeugmotorebene ist die Leistung unvergleichlich. Ich war zum Beispiel letzte Woche in Saint Nazaire, um meinen Controller an den Motoren des Smera zu testen (vorgestellt auf dem Genfer Autosalon 2008). Wir hatten einen Motorwirkungsgrad von 95% und einen Wirkungsgrad von 96% für den Controller (was möglich war) bei höherer Spannung viel besser sein, aber diese Wahl wurde nicht beibehalten).

Für mich ist die Zukunft des Autos Elektrizität, aber ohne eine große Gewichtsreduzierung wird es nicht funktionieren. Wir sind in einen monströsen Teufelskreis eingetreten, in dem Fahrzeuge unter dem Vorwand der Sicherheit und der Anzahl der Sterne im Crashtest immer mehr an Gewicht zunehmen.

2 leichte Fahrzeuge, die sich gegenseitig treffen, verursachen nicht mehr Schaden, Tod oder Verletzung als 2 schwere Fahrzeuge, die sich gegenseitig treffen. Das Problem ist, dass das Schwere und das Licht, die kollidieren, weitgehend gegen das Licht sind. Wenn jeder einen Geländewagen fährt, fühlen sich die Menschen nicht mehr sicher und fahren in einem LKW. Dieser Wettlauf um die Sicherheit zeigt gut die Schwäche des Menschen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 23/05/08, 22:03

Ja, die Luft scheint in der Nähe der Kraftwerke atmungsaktiv zu sein. aber in 200 Jahren? 500? 2000? Hast du Strauß?
Ihre Argumentation ist einfach, das Problem bei unseren Kindern zu verwerfen. Ich kann nicht zustimmen.
Solange wir keine lokale und wenig umweltschädliche Stromerzeugung haben, gibt es nur einen offensichtlichen Gewinn, der nicht real ist.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 237-Gäste