Forum Alternativen: Der Einheimische greift an!

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 24/09/11, 21:42

Auf die Frage vonUlysse88:
Sollten wir wirklich versuchen, Öl zu ersetzen?
Zitrusgewächs antwortet abrupt:
Die Antwort lautet ja, wie für Atomkraft.
in der Erwägung, dass sowohl in der Präambel als auch in der Frage (wirklich) Ulysse88 erklärt, dass die Antwort nicht so offensichtlich ist und dass es nützlich wäre, weitere Fragen zu stellen.

Sofern ich in seinem Text nichts verstanden habe, erklärt er natürlich, dass uns Öl mit reichlich Energie versorgt hat, die unsere Möglichkeiten erheblich verändert, unser Leben erleichtert hat, indem wir Ziele und Wünsche erfüllt haben, die auf andere Weise unvorstellbar sind (daher die Reaktion von Zitrusgewächs).
Gleichzeitig ist er sich des Schadens bewusst, den diese Sucht angerichtet hat: den Verlust unserer Menschlichkeit. Ich übergebe diese Überlegung vor der Verschlechterung der Umwelt, um darauf zu bestehen, dass die beiden Zerstörungen einhergehen und dass nicht ohne Grund nur die Umwelt von dem vorherrschenden Gedanken vertreten wird.
Der Ersatz von Öl durch eine andere Ressource hat also absolut keine Priorität, denn Energie ist keine Lösung, sondern das Problem!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 25/09/11, 09:28

Ahmed hat geschrieben:Der Ersatz von Öl durch eine andere Ressource hat also absolut keine Priorität, denn Energie ist keine Lösung, sondern das Problem!
Nicht nur ...
Öl hat der Menschheit sowohl Vorteile als auch Missetaten gebracht ...
Das Problem liegt in den extrem niedrigen Kosten, die zu einer ungezügelten Nutzung mit riesigen Abfällen und törichten Verwendungen geführt haben, weil sie nicht teuer waren.
Ein weiterer Punkt, die durch fossile Brennstoffe erzeugten Arbeitskosten, hat es in direkten Wettbewerb mit der Arbeit gebracht, die durch "tierische" und menschliche Energie erzeugt wird.
Beachten Sie, dass die in einem Glas Benzin (10cl) enthaltene Energie 1kWh entspricht und weniger als 20 hundert € kostet.
Mit 1 kWk können Sie 1000l Wasser auf dem Eiffelturm anheben.
Würden Sie diese Arbeit für 20cent von € tun. :?:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 25/09/11, 13:19

Ich stimme Ihnen voll und ganz zu, diese Einrichtung hat zu einer Beschleunigung eines schädlichen Prozesses geführt.
Für mich und um klar zu sein, ist Öl oder Energie im Allgemeinen nicht die eigentliche Ursache, sondern das Mittel für das Ausreißen eines Technikersystems, das uns entfremdet ... und uns gleichzeitig seine Geräte verteilt Decke!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 26/09/11, 08:50

Ahmed hat geschrieben:... Öl oder Energie im Allgemeinen ist nicht die eigentliche Ursache, sondern das Mittel für das Ausreißen eines Technikersystems, das uns entfremdet ... und uns gleichzeitig seine wohltuenden Geräte verteilt!
... indem wir wissen, dass Technologie uns befreit ... Es gilt immer noch für die Waschmaschine und viele andere Geräte außer dem Auto, dem Fernseher ... Wir entfremden uns mehr, als sie uns befreien.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 26/09/11, 14:22

sehr gutes konkretes Beispiel für Citro:
Mit 1 kWh können Sie 1000l Wasser auf dem Eiffelturm anheben.
Würden Sie diese Arbeit für 20cent von € tun.



mehr Die Sonne schickt uns die gleiche Energie 1 KWh, frei, pro Stunde von m2 ohne Umweltverschmutzung, ohne CO2, auf Dauer senkrecht zu den Strahlen !!!!

donc anstelle von Öl zu verwendenist dieses Freie Energie, keine Umweltverschmutzung, kein CO2, ewiger, lagerfähiger Sommer für Winter unter Tage (ein paar Löcher) und funktionell und echt zu
www.dlsc.ca

https://www.econologie.com/forums/chaleur-d- ... 28-20.html
https://www.econologie.com/forums/post210892.html#210892
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 01/10/11, 12:23

"Die Sonne sendet uns dieselbe Energie 1 kWh, frei, pro Stunde und m2 ohne Verschmutzung, ohne CO2, auf Dauer."
Daher die Gefahr!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 01/10/11, 14:05

Unter der Erde zu lagern, unter unseren Parkplätzen, im Sommer, um es im Winter zu haben.

Diejenigen, die kritisieren, verstehen nicht, dass es möglich ist, sehr lokal, Sommer für Winter, unterirdisch zu lagern, um einen Teil davon zu finden diese Sonnenenergie derzeit völlig verschwendet, sollten Verbesserungen reflektieren und vorschlagen, anstatt irreführende Kritik an der Ökonologie und anderswo zu üben,

realisiert und funktional zu www.dlsc.ca

Die echte Lösung der Zukunft !!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 01/10/11, 14:13

Ich spreche hier nicht über die Nutzung von Sonnenenergie für die Heizung zu Hause, sondern allgemeiner!

Für diesen speziellen Einsatz scheint mir jedoch eine geeignete Isolierung (Neubau) ein ausgeklügeltes Heizmittel zu sein: ein einfacher Holzofen, der an Tagen, an denen es wirklich kalt genug ist, zusätzlich eingesetzt werden kann.
In bestehenden Gebäuden muss es schwierig sein, eine so hohe Leistung zu erzielen. Vielleicht Ihre Lösung?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 01/10/11, 14:32

vielleicht deine lösung?

Dies ist nicht meine Lösung, sondern die vieler anderer !!

Nicht nur zum Heizen, denn diese Wärme wird industriell unterirdisch gespeichert (bei 100 ° C und noch falscher Geothermie durch Sonnenwärme erneuert) kann mit Turbinen oder Stirling verwendet werden, um Elektrizität so leicht zu machen !!

Ich fürchte mich vor der Schwierigkeit, selbst von den Ökonologen zu verstehen, dass nichts Grundlegendes die Realisierung dieser einfachen, wirksamen Lösung verhindert und dass die negativen Kritiker hauptsächlich schlechte Gewohnheiten sind, sich zu ändern!

Es ist wichtig, es zu verstehen und es dann zu wollen, anstatt zu spät von CO2 und COXNUMX zu stecken der Anstieg der unerbittlich und unvermeidbare Meere, die Instabilität des Klimas wegen gegeben, einfach auslösen, so wie es 15000ans Meere 120m paar Jahrtausende montiert sind, 2 m durch Jahrhunderte 3, ohne menschliches Zutun, total unaufhaltsam und unvermeidlich !!

Objektive wissenschaftliche Erkenntnisse und aktuelle wissenschaftliche Diskussionen beziehen sich auf den Wert der Schwelle, nicht auf die unaufhaltsame Realität nach der Schwelle !!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 01/10/11, 15:17

Wenn ich darüber rede ta Lösung, es ist eine Abkürzung, um zu sagen, dass es die ist, die Sie vorschlagen!

Ich bezweifle nicht speziell die Möglichkeit der Umsetzung, sondern die Tatsache, dass eine Lösung, die reichlich Energie liefert, billig und ohne offensichtliche Beeinträchtigung, zu einer Sackgasse führen würde.

Dies mangels der richtigen Frage: "Sollten wir Öl ersetzen?", Mit anderen Worten, es ist einfach das Mittel, das schädlich ist, oder grundlegender sein Zweck.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 387-Gäste