Rufen Sie für eine kostenlose Zukunft Müllverbrennungsanlage

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 29/09/06, 10:19

Targol schrieb:PS: eine kleine Sammlung von Smileys und mehr: https://www.econologie.info/smiley2.php


-> Bild

: Cheesy:

Ich werde den Link direkt neben den Smileys platzieren forum :)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 29/09/06, 10:38

Christophe schrieb:Ich werde den Link direkt neben den Smileys platzieren forum :)


Das war’s ... Ich habe auch einen „versteckten“ Link für alle Mitglieder hinzugefügt forum die eine Nachricht schreiben : Cheesy: Verteilen Sie es vorerst nicht, danke...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/11/06, 20:29

[Ich konzentriere mich neu...]



Interessanter Artikel, der zeigt, dass eine Reduzierung nicht recycelter Abfälle möglich ist, wenn der öffentliche Wille da ist!

http://www.actu-environnement.com/ae/news/2029.php4
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 06/11/06, 14:41

Holzfällers schrieb:[Ich konzentriere mich neu...]



Interessanter Artikel, der zeigt, dass eine Reduzierung nicht recycelter Abfälle möglich ist, wenn der öffentliche Wille da ist!

http://www.actu-environnement.com/ae/news/2029.php4


Ich würde es lieber tun, ich bringe meinen Müll nur alle 3 Wochen raus, obwohl ich offiziell, angesichts der Anzahl der Leute zu Hause, sogar einen größeren Müll haben müsste.

Ich muss daher zwischen Kompostierung und Recycling eine Abfallmenge haben, die mindestens dreimal geringer ist als der Durchschnitt.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

KREBS: SCHULDIGE VERBRENNUNG...




von Holzhacker » 01/12/06, 20:33

Krebs: strafbare Verbrennung

Wissenschaftler bestätigen Zusammenhang zwischen Einäscherung und Krebs
Verbände fordern ein sofortiges Moratorium


Paris, 30. November – Das Institut National de Veille Sanitaire (INVS) hat heute Morgen eine vernichtende Studie zur Müllverbrennung vorgelegt, die bestätigt, dass Bevölkerungsgruppen, die in der Nähe von Hausmüllverbrennungsanlagen leben, einem erhöhten Krebsrisiko ausgesetzt sind. Die Studie „Krebsinzidenz in der Nähe von Hausmüllverbrennungsanlagen“ ist die größte jemals in Frankreich durchgeführte epidemiologische Studie zu den gesundheitlichen Auswirkungen der Verbrennung.

"Es hat sich nun gezeigt, dass die Verbrennung für Krebserkrankungen bei der in der Nähe lebenden Bevölkerung verantwortlich ist.", sagt Sébastien Lapeyre, Projektmanager für Verbrennungsanlagen am CNIID. "Das CNIID fordert ein Moratorium für die Verbrennung und die sofortige Einstellung der 16 Verbrennungsanlagenprojekte in Frankreich. Die Industrie kann nicht länger über die schädlichen Auswirkungen der Verbrennung auf die menschliche Gesundheit lügen, und es ist an der Zeit, dieser veralteten und gefährlichen Technologie ein Ende zu setzen. Diese Studie ist eine Anerkennung des Kampfes von Hunderten von Verbänden, die auf lokaler Ebene gegen Verbrennungsprojekte kämpfen."

Das INVS führte gemeinsam zwei Studien zur Dioxin-Imprägnierung und zum Auftreten von Krebserkrankungen in der Nähe von Hausmüllverbrennungsanlagen durch. Letzteres verdeutlicht einen signifikanten Zusammenhang zwischen dem Aufenthaltsort unter einer Verbrennungsfahne von 1972 bis 1985 und dem erhöhten Risiko für bestimmte Krebsarten, insbesondere Brustkrebs bei Frauen.

Diese gesundheitlichen Auswirkungen hängen offenbar nicht nur mit Dioxin zusammen, sondern auch mit den vielen anderen Schadstoffen, die von Verbrennungsanlagen emittiert werden und von denen die überwiegende Mehrheit weder gemessen noch kontrolliert wird (1). "Seien Sie vorsichtig, Dioxine dürfen nicht der Baum sein, der den Wald verbirgt„warnt Lapeyre.“20 Verbindungen für atmosphärische Emissionen wurden in den Normen beibehalten, insbesondere 12 Schwermetalle wie Quecksilber oder Blei, aber die Liste der nicht normpflichtigen Schadstoffe ist noch länger. Viele organische Verbindungen entstehen bei der Verbrennung und werden nicht gemessen, obwohl sie auch persistent, toxisch und bioakkumulierbar sind, wie zum Beispiel Dioxine."

Einerseits entstehen bei der Verbrennung tausende andere Schadstoffe als Dioxine, andererseits befinden sich die Dioxine und Schadstoffe, die nicht in den Rauchgasen freigesetzt werden, in den festen und flüssigen Rückständen der Verbrennung (Schlacke, Rückstände von Verbrennungsgasen, Flüssigkeit). Abfälle aus der Behandlung) und gelangen daher auf anderen Wegen in die Umwelt. Auch wenn die Dioxinkonzentrationen in den Verbrennungsabgasen nach der Normanhebung im Dezember 2005 sinken sollen, bleiben die pro Verbrennungsanlage emittierten Mengen insgesamt aufgrund der Kapazitätsausweitung der Verbrennungsanlagen, des freigesetzten Abgasstroms und der damit verbundenen hohen Emissionsmengen insgesamt hoch Menge des behandelten Abfalls.

"In einer Zeit, in der die WHO (2) den Anstieg der Zahl der Krebserkrankungen als eine wahre Epidemie bezeichnet, erscheint es absurd, dass die Verbrennung heute noch ein in Frankreich weit verbreitetes, entwickeltes und unterstütztes Behandlungssystem ist, obwohl bei diesem Verfahren Tausende verschiedener Schadstoffe entstehen und verhindert die Entwicklung alternativer Abfallbehandlungskanäle", sagt Eric Gall, Direktor des CNIID. "Es ist an der Zeit, das Ende der Verbrennung auf politischer Ebene zu programmieren und in Frankreich endlich eine ehrgeizige Abfallvermeidungspolitik einzuführen, die diesen Namen verdient. Zu diesem Zweck fordern wir alle Präsidentschaftskandidaten auf, sich für ein Moratorium für den Bau neuer Verbrennungsanlagen auszusprechen."
Das CNIID (National Center for Independent Information on Waste) ist eine Vereinigung, die sich der Reduzierung der Toxizität und der Abfallmenge an der Quelle widmet. Das CNIID wird ausschließlich von seinen Mitgliedern finanziert und verurteilt die derzeitige Abfallwirtschaft in Frankreich, von der 40 % verbrannt und 40 % auf Deponien entsorgt werden. Das CNIID stellt auch das Sekretariat für die nationale Koordinierung zur Abfallreduzierung an der Quelle, das mehr als 270 lokale Verbände zusammenbringt, die gegen Deponie- oder Verbrennungsprojekte kämpfen.

Hinweise:
(1) Von den Tausenden von Molekülen, die bei der Verbrennung von Abfällen entstehen, wurden 20 Verbindungen für atmosphärische Emissionen in den Normen übernommen, insbesondere 12 Schwermetalle (einschließlich Quecksilber, Blei, Arsen, Cadmium), Monoxid, Kohlendioxid CO und anorganische Gase (Chlorwasserstoff HCl, Fluorwasserstoff HF, Schwefeldioxid SO2 und Stickoxide NO und NO2). Für den Großteil der von Verbrennungsanlagen emittierten Schadstoffe gibt es jedoch keine Normen. Bei der Verbrennung entstehen viele organische Verbindungen, darunter mehrere Gruppen chlorierter Verbindungen wie Hexachlorbenzol (HCB) oder polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK). Auch Bromverbindungen, die in Rohabfällen vorkommen und zur gleichen Familie wie Chlor und Fluor gehören, werden nicht berücksichtigt.

(2) Weltgesundheitsorganisation

Kontakte:
Sébastien Lapeyre, Verbrennungsbeauftragter beim CNIID, unter 01 55 78 28 65 oder 06 87 34 33 97

Eric Gall, amtierender Direktor des CNIID, unter 01 55 78 28 66 oder 06 17 64 14 28
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 04/12/06, 10:00

Wo hast du das gefunden, Holzfäller?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 04/12/06, 11:45

Die Verbrennungsanlage Tiens wurde im Elsass trotz erheblichen Widerstands genehmigt.

Ich werde versuchen, sie zu senden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 04/12/06, 12:10

Targol schrieb:Wo hast du das gefunden, Holzfäller?
CNIID-Nachrichten, die ich abonniert habe...

http://www.cniid.org/
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 04/12/06, 19:42

Christophe schrieb:
ehemaligen ozeanischen schrieb:Kurz gesagt: Wenn die Südostküste schmutzig ist, liegt das daran, dass die Bewohner...


Ich würde eher sagen: die Entscheidungsträger....


willkommen

Leider denke ich, dass Ex-Océano recht hat.

Wenn man Rennes mit Genf vergleicht, ist Rennes eine schmutzige Stadt.

Wenn man Rennes mit Marseille vergleicht, ist Rennes eine saubere Stadt und doch haben beide eine Sortierung und liegen in Frankreich.

Wenn man Marseille mit Antananarivo vergleicht, ist Marseille immer noch eine schmutzige Stadt.

Doch in Tana gibt es keine Sortierung wie in Marseille und es sind Faschisten wie in Marseille, die an der Macht sind!!!

Entscheidungsträger denken nur an eine Wiederwahl, wenn es um Steuerzahler geht
Sie legen Wert auf Sauberkeit, sie geben sich Mühe, sonst ist es ihnen egal :böse:

Einige Populationen sind sauber, andere nicht. Es besteht keine Notwendigkeit, einen Schweden zu überwachen, damit er sein Chwingum-Papier in einen Mülleimer wirft.: Lol:

Man kann ein Mittelmeer mit einem Vorschlaghammer schlagen, er wird diese sperrigen Gegenstände immer im Hafen ausleeren :böse:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
lili
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 11/12/06, 18:41




von lili » 11/12/06, 19:29

In Marseille geht der Kampf gegen die Installation einer Verbrennungsanlage in Fos sur mer weiter
Wenn Sie in der Gegend sind, können Sie durch die Vorführung eines Films weitere Informationen über die Gefahren von Verbrennungsanlagen erhalten
15. um 12:20 Uhr in Marseille (30.)
im Fair-Trade-Café
27 rue de la loubière
neben der Kirche Notre Dame du Mont

Wenn Sie weitere Informationen oder andere Vorführungstermine wünschen, kontaktieren Sie mich bitte
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 268-Gäste