Unterstützungskomitee für N.Hulot

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 22/01/07, 14:40

leplo schrieb:Werden die Grünen die Weisheit haben, sich selbst zu hinterfragen und aus der Welle der Umweltschützer Kapital zu schlagen?
Wir wünschen es ihnen, aber ich persönlich habe große Zweifel.
+ 1
Solange es ihnen nicht gelingt, in ihren Gremien eine klare Linie und eine gewisse Stabilität zu haben, wird ihnen die nötige Glaubwürdigkeit fehlen.

leplo schrieb:Im Übrigen auch auf das Engagement der Kandidaten.
+1 auch.
Wie ich bereits in einem anderen Beitrag sagte, wette ich, dass wir jetzt, da sie mit der Unterzeichnung des Pakts vorgetäuscht haben, sich für das Thema zu interessieren, und der Rückzug von NH, nichts mehr über die Ökologie der gesamten Kampagne hören werden (und auch nicht danach). .

leplo schrieb:Ökologie hat für mich keine politische Farbe, das hätte immer so sein sollen.
Wieder einmal hast du recht. Leider fand die Ökologie jahrelang keinen Platz im Programm der großen Parteien und musste sich vereinen, indem sie Parteien auf der Grundlage von Ideen gründete, die von den anderen „vergessen“ wurden.
Das Problem ist, dass Ökologie allein noch kein Programm ergibt. Wir müssen noch soziale, ökonomische, fiskalische Begriffe etc. hinzufügen. Und da liegt das Problem (vor allem bei den Grünen): Beim rein ökologischen Teil sind sie sich im Großen und Ganzen einig, beim Rest sind es die unterschiedlichen Sensibilitäten (von rosa bis ganz dunkelrot). komme nicht zurecht.

An dem Tag, an dem die Ökologie ein integraler Bestandteil des Programms (und der Politik – ein Programm, das nach der Wahl nicht unbedingt befolgt wird) der Parteien sein wird, werden Kandidaturen von Umweltschützern (Voynet, Lepage usw.) keinen Nutzen mehr haben.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 257-Gäste