TIPE: Pantone Reactor

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 17/04/06, 23:23

York3k2 schrieb:Hallo zusammen,
Ich hatte gerade eine Frage an Cristophe: Haben Sie eine Ahnung von den Enthalpien der Octan-Rissbildung in einer plasmafreien Umgebung? Würden Sie sonst wissen, wo ich einen Hinweis finden könnte?

Danke im voraus.
York3k2


In einem Medium unter Plasma nicht (was bedeutet das zuerst? :D weil jeder HC in einem Plasma geknackt ist) ... aber während meines Projekts scheint es mir, dass ich die Rissenthalpie (thermisch) für Benzin berechnet habe ... aber es war sehr einfach.

Das Problem ist, dass genaue Daten in das Arbeitsgeheimnis (Verfeinerung) eingegangen sind ... siehe Verteidigungsgeheimnis (Kühlung des Aufbaus zukünftiger Überschallflugzeuge (> Mach3) durch Cracken des Treibstoffs ... ONERA)
0 x
York3k2
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 30/03/06, 18:26




von York3k2 » 25/04/06, 22:53

Hallo zusammen,
Ich wollte dir nur sagen, dass ich meinen Viertaktmotor (Mäher) gefunden habe.

Werden Kupferrohre und Silberlot (mit einem Sauerstoff-Ethylen-Brenner) in Bezug auf Rohrleitungen und Löten Ihrer Meinung nach ausreichen, um die Zeit für einige Tests und Experimente zu halten?

Alle anderen Hinweise zur Motormodifikation sind nicht abzulehnen

danken Sie wieder

York3k2
0 x
JLS
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 20/04/06, 14:32




von JLS » 26/04/06, 11:45

Hallo York3K2,

Sie erwägen eine "wissenschaftliche" Untersuchung des Pantonne-Prozesses, und ich gratuliere Ihnen, denn es gibt viele praktische Anwendungen, aber nur wenige verlässliche Zahlen.

Ich mag ein bisschen erfreut sein, aber es scheint mir, dass die Wärmekraftmaschine bereits zu komplex ist, um ein Experiment zu diesem Thema zu starten.

Zusätzlich zu den wesentlichen Motoreinstellungen, die mehr oder weniger an einer mehr oder weniger abgenutzten Mühle gehackt wurden, müssen Sie eine ganze Armada von Leistungsmessgeräten, Drehmomentmessern, Konsometern usw. installieren, da dies nicht ausreicht Sie müssen nicht nur wissen, dass der Motor läuft, sondern auch wissen, was es mit der Verwendung des Pantone-Reaktors auf sich hat.

Persönlich ist es der Ölbrenner von M.David (eine Erfahrung, die in Bezug auf die Reaktorleistung, das Knacken von Kohlenwasserstoffen, die Quantifizierung von Kohlenwasserstoffen und die Integration eines "Labors" aufgrund seiner Größe grundlegend und erhebend erscheint). Siehe Quantomme-Website, M. David, Seite 8)

Mit fast nichts verwandeln Sie eine gelbe und rauchende "Heizöl" -Flamme in eine "weiße Flamme" -Fackel, die eine Stahlklinge bei etwa 1400 ° schmelzen kann !!!

Wenn diese Erfahrung reproduzierbar ist (ich glaube nicht, dass es Betrug gibt), ist es, deinen Arsch auf den Boden zu schlagen !!!

Ehrlich gesagt, verdient der Typ, der wissenschaftlich erforschen kann, was zwischen Ein- und Ausstieg passiert, das Lob der Pantonisten aller Art.

Viel Glück, was auch immer Sie tun, ist gut.

A+

J-Luc
0 x
Avatar de l'utilisateur
rezut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 191
Anmeldung: 01/12/04, 14:58
Ort: Chalon sur Saone
x 2




von rezut » 26/04/06, 12:03

Hallo York3k2

sind Kupferrohre und Silberlot (unter Verwendung eines Sauerstoff-Ethylen-Brenners


Für den Einlass und Auslass des Reaktors kein Problem, aber nicht der Reaktor oder sein Stab, der in Stahl oder Edelstahl verbleiben muss

Für die Modelle oder Ideen inspirieren Sie Seiten auf Quanthomme

gut basteln und uns auf dem Laufenden halten
0 x
JLS
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 20/04/06, 14:32




von JLS » 26/04/06, 12:04

PS

Schauen Sie sich auch P15 an, wo M.David die Heizkräfte verschiedener bekannter Gase im Vergleich zu dem, was er in seinem Brenner hat, wiedergibt !!!

Ist es umwerfend?

A+
0 x
York3k2
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 30/03/06, 18:26




von York3k2 » 26/05/06, 10:21

Grüße an alle, es war schon lange her, aber der Job in Vorbereitung erfordert ...

Ich wollte wissen, ob Cristophe Einzelheiten zur Bildung von Plasma durch den Reaktor hinzuzufügen hat. Ich habe mich nur gefragt, ob andere Korrekturen am Bericht des Ingenieurs vorgenommen wurden, da dieser Aspekt nicht sehr detailliert ist. Ansonsten schade, würde ich das gleiche für TIPE tun.

Ich danke Ihnen allen.
York3k2

PS: Leider läuft die Zeit davon und ich muss meinen Bearbeitungsbeginn aufgeben ...... :(
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 26/05/06, 10:27

Ja, ich werde eine Klarstellung haben: Ich habe nie gesagt, dass sich Plasma im Reaktor befindet. daher NEIN Ich riskiere nicht, diesen Aspekt zu entwickeln! Es sei denn, Sie denken offensichtlich, dass ein heißes und ionisiertes Gas ein Plasma ist ... (was wahr ist ... aber gut ...)

Wenn das Ziel Ihrer Lehrer und die Sache zu diskreditieren (was ich in einigen Fällen denke), ist es ganz normal, dass sie auf diesem Punkt bestehen ...
0 x
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 26/05/06, 11:38

Hallo
Was sind alle möglichen Definitionen von "Plasma" :?:

Bolzen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 26/05/06, 13:10

Diese Seite ist wirklich nicht schlecht, um Basen zu haben:

http://fr.wikipedia.org/wiki/Physique_des_plasmas

Einschließlich dieses Bildes:
Bild

Und ja, eine Flamme, sogar ein Feuerzeug, ist ein Plasma, wie jede Verbrennung anderswo ... und Verbrennungsmotoren könnten sehr gut als interne Plasmamotoren bezeichnet werden : Cheesy:
0 x
York3k2
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 30/03/06, 18:26




von York3k2 » 28/05/06, 17:58

Hallo an alle
Eine andere Frage an Cristophe (dsl :)): Auf Seite 37 wird festgestellt, dass die Enthalpie der Wasserreformierungsreaktion dem Gesetz 0,0033 * T ^ 2 + 10,96 * T + 284946 folgt. Was für mich ein Problem darstellt, ist, dass diese Formel bei 25 Grad Celsius nicht zu funktionieren scheint oder ich fand, dass sie 288 kj / mol benötigt, während sie theoretisch 345 kj / mol (Bildungsenthalpie) benötigt. Warum gibt es so einen Unterschied? Liegt es daran, dass wir den Referenzdruck auf etwas anderes als 1 bar einstellen? Stimmt es, dass man ein Molekül mit seiner Bildungsenthalpie versorgen muss, um es zu knacken? Oder ist es einfach so, dass die theoretischen Werte nur indikativ sind und nur eine Größenordnung anzeigen?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

York3k2
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 109-Gäste