rech. motor + 200 cv pantonisé info

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 18/09/05, 17:29

Hallo Phil
Bei einem Diesel wird nur Luft angesaugt und die Menge ist so extrem, dass etwas mehr oder etwas weniger nicht viel ändert.
Die kleine Menge, die durch den Reaktor strömt, ist ein kleiner Prozentsatz im Vergleich zu den 600 Kilo Luft pro Stunde, die ein Motor dieser Kapazität schlucken kann. Also 4 oder 5 Kilo Wasser + Luft, bei diesem Sturm ist das vernachlässigbar.
Was die Kappen betrifft, ist es nicht erforderlich, eine andere Montage vorzunehmen, aber nach der Montage kann die Stange nicht mehr entfernt werden.
Wenn die Bearbeitung jedoch gut gemacht ist, müssen Sie nicht noch einmal hineingehen
vorausgesetzt, dass Sie das maximale Spiel von 1,6 mm und das minimale Spiel von 1 mm einhalten
Für einen großen Motor sind es vorzugsweise 1,5 bis 1,6 und eine Stange von 100 mm bis 120 mm. Die Abmessungen sind nicht kritisch, das Auslassrohr, das zum Turboeinlass führt, muss groß genug sein, von 25 bis 30 mm, es darf keine Einschränkung darstellen, die Einschränkung muss vorhanden sein erfolgt nur zwischen Stab und Reaktor
Sie werden feststellen, dass man bei allen Baugruppen von SPAD selten einen Multireacteur sieht, man muss nur das Kupferausgangsrohr beobachten, es ist immer 14 mm. Ich denke, sie gehen zum Einfachsten.
Sie werden berechnen, dass ein großer Reaktor das Äquivalent von 2 kleinen an Restoberfläche hat.
Kümmere dich lieber um den Bubbler und die Rohrleitungen und die Ansaugung vor dem Turbo, da passiert das, im Reaktor wenn er Hitze, Unterdruck und Gasgeschwindigkeit bekommt, klappt es immer, auch bei unterschiedlichen Abmessungen und unterschiedlichen Materialien.
André
0 x
phil 14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 93
Anmeldung: 27/06/05, 12:28
Ort: Calvados




von phil 14 » 18/09/05, 19:10

Hallo nochmal Andrew
Wenn ich Sie richtig verstanden habe, raten Sie mir, einen einzigen großen Reaktor zu installieren?? aber welcher Durchmesser genau??
a+
phil 14
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 18/09/05, 19:54

Hallo
Ein Stab zwischen 19 und 25 mm gilt als großer Reaktor
Das Reaktorrohr muss 3 mm länger sein als der Stab, um Yn-Spiele von 1,5 mm zu erreichen. Man nimmt, was man auf dem Markt findet, und passt sich an.
André
0 x
phil 14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 93
Anmeldung: 27/06/05, 12:28
Ort: Calvados




von phil 14 » 18/09/05, 23:09

Guten Abend André

Ein Stab zwischen 19 und 25 mm gilt als großer Reaktor
Das Reaktorrohr muss 3 mm länger sein als der Stab, um Yn-Spiele von 1,5 mm zu erreichen. Man nimmt, was man auf dem Markt findet, und passt sich an.
André
BERECHNUNG
Rohrdurchmesser: 23 mm 415 mm2
Stabdurchmesser: 20 mm 314 mm2
Differenz: 101

Rohrdurchmesser: 18 mm 254 mm2
Stabdurchmesser: 15 mm 176 mm2
Differenz: 78 mm2

Rohrdurchmesser: 28 mm 615 mm2
Stabdurchmesser: 25 mm 490 mm2
Differenz: 125 mm2

Möglicherweise ist es notwendig, den Stab auf 120 mm Länge anstatt auf 100 mm bei einem großen Reaktor zu planen, da wir uns im Vergleich zur Anordnung von zwei kleinen nur im Innenvolumen des Reaktors befinden.

gute Nacht
a + phil 14
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 19/09/05, 03:17

Hallo Antwort an phil14
Ich sehe, dass ich vergessen habe, Ihnen zu sagen, dass bei der Verwendung von kleinen 10- oder 12-mm-Stangen der Abstand 1 mm oder weniger beträgt. In der Abschnittsberechnung für große Durchmesser macht ein Abstand von 1,5 einen Unterschied.

André
0 x
phil 14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 93
Anmeldung: 27/06/05, 12:28
Ort: Calvados




von phil 14 » 21/09/05, 17:31

hallo André
Ich habe Edelstahlreste für meinen großen Reaktor gefunden:
- 1 Stange Durchmesser 25 mm
- 1 verstärktes Edelstahlrohr Innendurchmesser 28 mm
und Dicke 3 mm. Ist es nicht zu dick zum Erhitzen? Die Abgastemperatur liegt bei rund 550 Grad.
wenden
A+ PHIL 14
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 21/09/05, 19:52

Hallo Phil
Für die Dicke des Reaktorrohrs ist es vorzuziehen, aus praktischen Gründen sollte es diese Dicke haben. Es ist weniger problematisch, es zu schweißen, da es sich um einen Motor mit konstanter Drehzahl handelt und die Temperatur schließlich die Wand überschreitet
Wenn Sie den Auspuff anschweißen, schieben Sie einen Eisenstab oder ein dichtes Rohr dort hinein, wo Sie schweißen möchten. Dadurch wird verhindert, dass sich das Edelstahlrohr aufgrund der Schweißung erneut unter Spannung setzt. Dadurch müssen Sie später nicht mehr feilen. Vergessen Sie nicht, es zu entfernen, wenn es noch heiß ist, sonst werden Sie mit ihm zu kämpfen haben.
550c ist ein Lied für dieses Material.
André
0 x
phil 14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 93
Anmeldung: 27/06/05, 12:28
Ort: Calvados




von phil 14 » 02/10/05, 10:06

Hallo an alle
Hier ist der Plan des Reaktors mit Durchmesser 25, den ich für den 365-PS-Motor des GE geplant habe
Was denken Sie???
Es ist 30 cm vom Krümmer nach dem Turbo entfernt ????
Ich habe mich für den einfachen Weg entschieden, weil dieser Abschnitt des Rohrs an jedem Ende auseinander geht.
wenden
a+
0 x
phil 14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 93
Anmeldung: 27/06/05, 12:28
Ort: Calvados




von phil 14 » 08/10/05, 23:25

Guten Abend
Da ich keine Antwort habe, fühle ich mich ein wenig besorgt über den Beitrag eines Mitglieds der forum wer sagte, dass einige mehr Informationen verlangten als sie gaben, um die Forschung zum Pantone-Prozess voranzutreiben.
Es stimmt, dass ich in letzter Zeit viele Fragen gestellt habe und ich nutze diese Gelegenheit, um mich unter anderem bei André für all die Ratschläge zu bedanken, die er mir gegeben hat.
Da ich nur Zeit hatte, einen Bubbler herzustellen, dachte ich, dass es nichts Neues bringen würde, ihn auf einem Foto zu zeigen.
Ich denke, ich habe diesen Winter mehr Zeit, um meine erste Montage an meinem Traktor abzuschließen. Sobald sie fertig ist, werde ich einige Fotos sowie die erzielten Ergebnisse veröffentlichen.
A+
PHIL 14
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 150-Gäste