Pantone Land der aufgehenden Sonne?

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3

von Alain G » 10/08/09, 23:21

Elefant schrieb:Die Motorenhersteller haben ihren Job gemacht, aber:

wenn ich zum Beispiel meinen 1600er BMW 1969 vergleiche (960 kg leer, 99.005 belgische Franken)
und ein BMW 316 (existiert er noch?)

(Essenz)

Der Verbrauch ist von 12 Litern leicht auf 8-9 Liter gestiegen?

Die Sitze sind bequemer geworden
Es gibt Airbags, einziehbare Gurte
Körperverstärkungen wurden erhöht
Bei 120 km / h beginnt es nicht mehr wie ein Idiot zu vibrieren
Es ging von 85 CV auf 125-130 CV
Sie hat Servolenkung
Sie hat eine Klimaanlage


Wir kommen nicht mehr aus einem Stau mit einer Entzündung des linken Knies
es macht viel weniger Lärm (25 bis 50 kg Isolierung)
es ging in 12 Volt
und bei 200.000 km ist es noch etwas wert.

und ich hoffe für alle, die eine haben, dass es weniger leicht aus dem Weg geht
:D

Aber das alles ist einfach 2 bis 300 kg mehr.
und die CO- und NOx-Verschmutzung hat abgenommen.


Für 250 PS 6 Zylinder und eine Basis von Merdeces 500 ist mein Ladegerät mit 1700 kg sehr sparsam. Ich habe es geschafft, 9 Liter bei 100 km in der Stadt zu produzieren, muss aber sagen, dass es mit synthetischem Öl und Antifriction betrieben wird / Metallisierung und ich machte ihn zu einem Hochleistungs-Doppelluftansaugfilter.

Nicht schlecht für eine sehr große Trommel wie!

40% Ersparnis im Vergleich zu meinem 1/2-Tonnen-LKW mit V8-Motor und leistungsstärkerem Ziehen meines Zeltanhängers.
:D
0 x
pb2487
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 121
Anmeldung: 03/08/09, 23:44

von pb2487 » 11/08/09, 00:36

Also fasse ich zusammen:

Auf der Motorseite gehe ich nicht zu weit, wenn ich sage, dass wir uns einig sind, dass sich Dieselmotoren beispielsweise seit 30 Jahren in Bezug auf Leistung und Verbrauch verbessert haben.
In Frankreich würde ich angesichts des Dieselpreises an der Pumpe bei gleichem Modell und gleicher Leistung immer das Fahrzeug kaufen, das am wenigsten verbraucht:
Vor 30 Jahren wäre es nur für die "wirtschaftliche" Seite gewesen.
http://www.prixcarburant.com/post/2007/05/11/Valeur-reelle-des-prix-du-carburant-en-France-depuis-1970
Heute füge ich ohne zu zögern den "Klima" -Faktor zusätzlich zum "Wirtschafts" -Faktor für einen Autokauf hinzu (auch wenn Diesel nicht umweltfreundlich ist).
Ich denke, dass viele Menschen dasselbe tun würden und all dies eine allgemeine Forderung darstellt.
Es liegt an unseren Herstellern, ihre Angebote an diese Nachfrage anzupassen, aber da sie Geld verdienen wollen und zusätzlich im Wettbewerb stehen, gibt es auf dieser Seite kein Problem. Sie haben also nicht die strategische Entscheidung getroffen, in Forschung zu investieren, um Spaß zu haben, sondern um die Marktnachfrage zu befriedigen und uns damit glücklich zu machen. Das erklärt, warum sich die Motoren seit 30 Jahren verbessert haben.

Meine Frage lautet also immer:

Warum, da das Prinzip von Pantone oder der gleichen Art existiert, nie ein Industrieller in es investiert hat und zu etwas Schlüssigem geführt hat, und dies trotz der signifikanten Leistung, die anscheinend von ihren Designern und den niedrigen Kosten / Medien festgestellt wurde notwendig für die Herstellung?

Also komme ich auch auf die Verbindung mit China zurück (Land der aufgehenden Sonne, wie jeder weiß ..... ich schäme mich zu ....):
In China gehört die Ölgesellschaft (Petrochina, die zweite Gesellschaft der Welt, glaube ich) zu dem Staat außerhalb des chinesischen Staates. Derzeit subventioniert sie Öl, um ihr Wachstum anzukurbeln, da die Kaufkraft immer noch zu niedrig ist. Sie könnten das Geld woanders einsetzen, in etwas, das schnell ausgenutzt werden kann.
http://www.aujourdhuilachine.com/informations-chine-washington-applaudit-la-baisse-des-subventions-chinoises-sur-les-carburants-7742.asp?1=1
http://www.mediaterre.org/amerique-nord/actu,20080820143452.html

Warum investiert PetroChina / der chinesische Staat / die chinesischen Hersteller auch nicht in das scheinbar vielversprechende und einfache Pantone-System?
(Die Konstruktionsbüros der Ingenieure laufen immer noch mit voller Geschwindigkeit, und die Technologieüberwachung ist keine Möglichkeit, eine Technologie auszuruhen. Lol)

Voila, ich denke meine Fragen sind respektabel und klar.
Wenn Sie dort eine Hypothese sehen, lade ich Sie ein, sich zu streiten.
Bitte versuchen Sie einfach, klar und höflich zu sein, die Debatte war nicht immer, auch wenn es dazu neigt ...
Ich freue mich ...
PS: Bitte benachrichtigen Sie mich, wenn ich falsche Informationen eingegeben habe.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3

von Alain G » 11/08/09, 01:42

pb2487

Ich glaube, ich kann Ihnen ganz einfach antworten, da ich eine Servicefirma mit mehreren Fahrzeugen auf der Straße hatte, die 350 km zurückgelegt haben, und die Mechanik gut genug kannte, um das Beschleunigungsrennen mit einem Schneemobil mit einem sehr launischen Zweitaktmotor zu absolvieren Gemisch Luft Benzin und viel Auto mit Benzineinspritzung modifiziert zu haben.

Die derzeitige Technologie von Sauerstoffsensoren verdaut die Zugabe von Wasser sehr schlecht, da sie die Daten des Motorsteuergeräts verzerrt, die Zugabe von Wasser oder die Erschöpfung des Gemisches Probleme mit vorzeitigem Verschleiß an der Oberseite verursacht Zylinder, der nicht mehr schmiert, was zu irreversiblen Problemen und übermäßigem Ölverbrauch führt, außerdem reißen die Auspuffzylinderköpfe schneller, ein fetteres Gemisch ohne zu viel ist im Hinblick auf die Motorzuverlässigkeit vorteilhaft.

Ich habe fast immer meine Autos aufgebraucht und wurde durch ein Reibungs- / Metallisierungsadditiv auf Verschleiß reduziert, außer dass die Zylinderköpfe betroffen sind, aber die Wirtschaftlichkeit rechtfertigt das Ersetzen der Zylinderköpfe.

Jetzt in einem Dieselmotor kann ich nicht wirklich sagen, aber ich stelle mir vor, dass das Problem das gleiche und vielleicht weniger ist, aufgrund der verringerten Verschmutzung und der Tatsache, dass Öl als Kraftstoff den Zylinder schmiert.

Ein weiteres Problem, und ein großes, wie man Wasser während des Gefrierens speichert und Frostschutzmittel hinzufügt, ist gleichbedeutend mit dem Verlust der mit Wasser erzielten Wirtschaftlichkeit und wenn Fehler auftreten! Die Rohre knacken.


Ich denke, Sie haben einige Antworten, die Sie davon überzeugen werden, warum sich in unseren Fahrzeugen kein Wasser befindet.





Was Pantone betrifft, wenn Sie das gesamte Thema von Anfang an behandelt hätten, würden Sie sehen, dass wir uns einig sind oder fast glauben, dass es die Zugabe von Wasserdampf ist, die die Leistung verbessert, und nicht das Pantone-System Wie dargestellt, besteht die Idee nur darin, einen Weg zu finden, Wasser in sehr sehr feinem Dampf zu transportieren, was ohne größere Modifikationen überhaupt nicht einfach ist.

Das amerikanische Elektroauto war das beste der Welt und in den frühen 80ern waren sogar die Japaner nicht da, aber Papa Buch und seine Petrodollar-Freunde wollten es einfach nicht und drängten sich zurück zu dem Auto, das verbraucht und verbannt alles was nicht verbraucht hat.

Wir müssen uns fragen, was wir in der nächsten Generation tun können, als der EV vor fast 300 Jahren nur 30 km mit Batterieladung fahren konnte.

Nur die Zukunft und der Wille werden uns diese Gewinner aus der Vergangenheit zurückbringen. Die Zukunft hier in Nordamerika ist vielversprechend, mit den neuen Elektrofahrzeugen, die in weniger als fünf Jahren versprochen wurden, und dem Willen von Obama, der kolossale Budgets für die Erfolge freischaltet.
:D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

von Elefant » 11/08/09, 07:25

Lagerung von reinem Wasser: OK, aber wie machen es unsere Freunde, wenn es gefriert?

Langlebigkeit der Motoren: Ich habe mehrere Testimonials zum Transporter VW 2,5 Diesel.
Ich habe einen Freund, der sich auf Flughafentransfers spezialisiert hat: Sein "Standard" ist 700.000 km mit sehr teuren synthetischen Schmiermitteln. Natürlich gibt es im Ostring von Brüssel Staus, aber ansonsten können die Motoren oft 40 km zurücklegen, ohne zwischen Gosselies und Waterloo zu schalten.
Umgekehrt wurde mir von Ambulanzmotoren des gleichen Typs erzählt: Ab 100, 150.000 km beginnt der Bruch: Im Winter haben sie keine Zeit, den Motor warmlaufen zu lassen, bevor sie vollständig fahren.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
pb2487
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 121
Anmeldung: 03/08/09, 23:44

von pb2487 » 11/08/09, 10:48

Diese Verbesserungen, die anscheinend nur den Dieselmotor betreffen, erlaube ich mir, auf das Hauptthema zurückzukommen:

Fassen wir zusammen:
Auf der Motorseite gehe ich nicht zu weit, wenn ich sage, dass wir uns einig sind, dass sich Dieselmotoren beispielsweise seit 30 Jahren in Bezug auf Leistung und Verbrauch verbessert haben.
In Frankreich würde ich angesichts des Dieselpreises an der Pumpe bei gleichem Modell und gleicher Leistung immer das Fahrzeug kaufen, das am wenigsten verbraucht:
Vor 30 Jahren wäre es nur für die "wirtschaftliche" Seite gewesen.
http://www.prixcarburant.com/post/2007/05/11/Valeur-reelle-des-prix-du-carburant-en-France-depuis-1970
Heute füge ich ohne zu zögern den "Klima" -Faktor zusätzlich zum "Wirtschafts" -Faktor für einen Autokauf hinzu (auch wenn Diesel nicht umweltfreundlich ist).
Ich denke, dass viele Menschen dasselbe tun würden und all dies eine allgemeine Forderung darstellt.
Es liegt an unseren Herstellern, ihre Angebote an diese Nachfrage anzupassen, aber da sie Geld verdienen wollen und zusätzlich im Wettbewerb stehen, gibt es auf dieser Seite kein Problem. Sie haben also nicht die strategische Entscheidung getroffen, in Forschung zu investieren, um Spaß zu haben, sondern um die Marktnachfrage zu befriedigen und uns damit glücklich zu machen. Das erklärt, warum sich die Motoren seit 30 Jahren verbessert haben.

Meine Frage lautet also immer:

Warum, da das Prinzip von Pantone oder der gleichen Art existiert, nie ein Industrieller in es investiert hat und zu etwas Schlüssigem geführt hat, und dies trotz der signifikanten Leistung, die anscheinend von ihren Designern und den niedrigen Kosten / Medien festgestellt wurde notwendig für die Herstellung?

Also komme ich auch auf die Verbindung mit China zurück (Land der aufgehenden Sonne, wie jeder weiß ..... ich schäme mich zu ....):
In China gehört die Ölgesellschaft (Petrochina, die zweite Gesellschaft der Welt, glaube ich) zu dem Staat außerhalb des chinesischen Staates. Derzeit subventioniert sie Öl, um ihr Wachstum anzukurbeln, da die Kaufkraft immer noch zu niedrig ist. Sie könnten das Geld woanders einsetzen, in etwas, das schnell ausgenutzt werden kann.
http://www.aujourdhuilachine.com/informations-chine-washington-applaudit-la-baisse-des-subventions-chinoises-sur-les-carburants-7742.asp?1=1
http://www.mediaterre.org/amerique-nord/actu,20080820143452.html

Warum investiert PetroChina / der chinesische Staat / die chinesischen Hersteller auch nicht in das scheinbar vielversprechende und einfache Pantone-System?
(Die Konstruktionsbüros der Ingenieure laufen immer noch mit voller Geschwindigkeit, und die Technologieüberwachung ist keine Möglichkeit, eine Technologie auszuruhen. Lol)

Voila, ich denke meine Fragen sind respektabel und klar.
Wenn Sie dort eine Hypothese sehen, lade ich Sie ein, sich zu streiten.
Bitte versuchen Sie einfach, klar und höflich zu sein, die Debatte war nicht immer, auch wenn es dazu neigt ...
Ich freue mich ...
PS: Bitte benachrichtigen Sie mich, wenn ich falsche Informationen eingegeben habe.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

von Christophe » 11/08/09, 10:52

Die Argumente, die Sie oben haben. Man muss nur lesen lernen.

Ich schließe ab.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 95-Gäste