Pantone auf Benzinmotor

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: Pantone auf Benzinmotor




von Holzhacker » 17/05/06, 23:55

denis schrieb:étonant, nicht wahr?
:!:
Professor Cyclopède hätte es nicht besser sagen können! : Mrgreen:
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

Pantone auf Benzinmotor




von denis » 18/05/06, 00:12

Es ist gut, es folgt :D :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
rezut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 191
Anmeldung: 01/12/04, 14:58
Ort: Chalon sur Saone
x 2




von rezut » 18/05/06, 07:53

hi ex-océano und danke für den helica link den ich nicht kannte
es hatte bereits eine ziemlich leistungsfähige 6l-Engine, es ist durchaus üblich.
So wie die Autohersteller nicht wirklich versuchten, ihren Verbrauch zu senken und für die Klimaanlage hatten sie es damals schon : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
binbins4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 27/12/04, 09:46
Ort: Genf (Schweiz)




von binbins4 » 11/06/06, 23:07

Bei Benzinmotoren mit Vergaser ist die Menge Luftbenzin für eine gute Vergasung sehr wichtig.

ist es möglich einen vergaser mit sprinkler zu finden?
Könnte ein Membrankartvergaser den Trick machen?
wenn nicht mischen Sie einen katalysierten Fahrzeugkraftstoff, den wir mit einem Potentiometer ändern könnten?


Ich habe es satt, die Düse bei jedem Wechsel zu wechseln, haben wir immer noch das Recht
gruß richard
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

Pantone auf Benzinmotor




von denis » 12/06/06, 01:02

Motorradkraftstoff ist vielleicht die Lösung; bleibt ein großer zu finden
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 12/06/06, 01:27

Hallo

Ein Motor kann nicht mit einem Vergaser ausgerüstet werden
Es gibt Venturi-Düsengrößenbeschränkungen.
Dies hängt von der Verschiebung der Drehzahl ab
Bei 2-Zeitmotoren ist der Vergaser wesentlich größer
und es muss das Kurbelgehäuse in sehr kurzer Zeit füllen und da es nicht durch die Ventile rollt, kommt es groß herein.
Die Heimwerker hier verwenden diese Rotax-Schneemobilvergaser,
Diese alten Vergasermodelle haben eine Füllschraube und keinen Schwimmer. Sie funktionieren mit einer Membran. Sie haben Venturi-Düsen, die groß genug für die Größe der Motoren sind. Oft sind sie größer als 4-Zylinder mit 1,6-Litern.
Der Hauptnachteil besteht darin, dass nicht das gesamte System der Autoaktivität wie beim Solex oder Weber, sondern ein wenig wie beim Zenit ist
Flugzeugen ist es ein elementarer Vergaser, der gut mit einer Geschwindigkeit arbeitet. Sie alle haben sowieso einen fetten (Leerlaufvergaser).
Sie sollten auch wissen, dass, wenn Sie mit einem zu kleinen Vergaser für einen bestimmten Motor fahren, dieser sparsamer ist, das Sprühen besser ist (mehr Geschwindigkeit im Venturi).
Wenn Sie den Vergaser mästen, können Sie mehr maximale Leistung haben, aber der Verbrauch ist aus entgegengesetzten Gründen höher. und wenn Sie die Größenbeschränkungen von Venturi überschreiten, wird es schmerzhaft, auf Zwischenregimen zu operieren.

Sie können ein Auto mit einem Mähvergaser fahren,
Die maximale Leistung, die Sie aus diesem Motor herausholen können, ist auf den Durchgang Ihres kleinen Venturi begrenzt.
Schauen Sie sich das Original-Venturi an und wählen Sie den gleichen Klumpen oder etwas darunter, aber nicht größer.

Aber ich finde, dass Sie Probleme haben. Mit dem Original haben Sie, sobald Sie den Cigleur reduziert haben, das Verhältnis für fast den gesamten Drehzahlbereich geändert. Wenn Sie das richtige Verhältnis finden, spielen Sie nicht mehr damit, sondern mit einem Potentiometer
Ich spiele kaum noch damit, es ist in der Lage, es ist
Ich fasse es nicht mehr an. Es ist ein bisschen verdammt, wenn es kalt ist, aber es hält nicht lange an.
Das Verhältnis zwischen 1 / 12 mehr Leistung und 1 / 18 ist umso sparsamer, je sparsamer wir noch von alten Vergasermotoren sprechen.
Sie sehen also, dass es einen Spielraum gibt, der nicht so eng ist, wie Sie denken

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 19/06/06, 12:53

Hallo
Ich biete meine Website an. Es gibt ziemlich viele nützliche Dinge. Diagramme, Videos, Fotos auf Benzinfahrzeugen. Wenn ich Erfolg gehabt hätte, wäre es noch besser gewesen, wenn ich die Informationen ohne Komplexe weitergeben könnte.
Es ist möglich, dass der Fehler auf meine mangelnde Erfahrung in der Mechanik zurückzuführen ist, aber ich denke, dass die von mir vorgelegte Baugruppe völlig korrekt ist.
Nach Meinung von André, Zac und Christophe, wenn ich mich nicht irre.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 165-Gäste