Pantone einfach!

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Pantone einfach!




von jean63 » 24/01/06, 11:16

Hallo alle,

Ich würde versuchen, nur die Probleme zu verstehen für die Entwicklung dieses Systems. Ich lese viele Beiträge und Webseiten zum Thema ...... was ich mich erinnere (aber ich sicherlich nicht alles verstanden, und das ist der Zweck dieser Frage). : Arrow:
Ich spreche offensichtlich mit denen, die es testen (Christophe, PITMIX, André, als .... gyr ??, etc ......) : Arrow:

1 - Es scheint, daß dieses System funktioniert gut, wenn sie auf einem Traktor oder einem Rasenmäher installiert ......
Können wir ableiten, daß es arbeitet, wenn die Motordrehzahl (im Fall eines Traktors konstant ist ein Feld, in großen Bereichen von einigen zehn oder hundert Hektar und für einen Rasenmäher Pflügen in geringerem Ausmaß)?.

2 - Wenn ich verstehe, wieder, ich bin ein Beobachter für jetzt, es sieht aus wie Sie Schwierigkeiten haben, die Länge und die Art der Stahlstab Reaktor Bestimmung..... und dass es sicherlich vom jeweiligen Motor abhängt (Diesel oder nicht, welche Leistung, welche Art von Kühlung - Luft oder Wasser - ich denke der 2CV6 im Test-, welche Temperaturabgase ... etc? ).

3 - In Abhängigkeit von der Temperatur, welche Bubbler Herstellung, jedes flüssige Mischung in den Gasspüler ? (Ich lese reines Wasser oder gemischt mit Benzin? Oder Alkohol? ... Ich weiß nicht genau, in welchen Anteilen?). Hat dies keinen Einfluss auf den erzeugten "Dampf" (der Begriff ist falsch, aber hey, ich werde es so nennen) und insbesondere auf die Größe dieser berühmten Tröpfchen?

4 - Wie die Absorption dieser Tröpfchen durch die Maschine zu optimieren? Das WIRKLICHE große Anliegen ist es, die durch "Pantonisierung" erhaltenen Tröpfchen in den Einlass und in Abhängigkeit von allen bekannten Parametern zu einem Zeitpunkt t zu injizieren.

Was ich fürchte, ist, dass bei einem Auto (aufgrund der Schwankungen der Temperatur, der Motordrehzahl usw., die häufig variieren, außer wenn Sie mit konstanter Geschwindigkeit auf der Autobahn fahren) es (für den Moment) zu finden ist die optimale Lösung für eine gegebene Motordrehzahl bei gegebener Außentemperatur.

Um das System bei allen Motordrehzahlen und bei allen Außentemperaturen einsetzbar zu machen, müsste der elektronische Computer "erfunden" werden, der die Aufnahme dieser Tröpfchen gemäß den Parametern (Abgasauslasstemperatursensor, Außentemperatursensor, Sensor) regeln könnte. Bubbler-Temperatur, Vertiefung am Einlass usw.).

Vielleicht einfacher wäre es, an der Fahrzeugsteuerung (Armaturenbrett) einen Schalter anzubringen, der die Zufuhr von Tröpfchen im AUS-Modus (z. B. im Leerlauf) unterbricht und das Ventil im Modus "Autobahn mit konstanter Geschwindigkeit" öffnet.

Nach dem Krieg 39-45 Peugeot die 203 hatte auf dem Armaturenbrett ein manuelles System freigegeben hatte, die die Vorzündung (reale) zu ändern erlaubt ...... sie waren Vorläufer der Zündung mit elektronischen Rechner : Idee: .... Nur ein Scherz.

Vielleicht auch hier ist der Zündzeitpunkt wichtig, die Absorption der Tröpfchen zu optimieren, entsprechend der Motordrehzahl?

Selbst wenn meine Fragen dumm sind, gehe ich davon aus und ich warte auf Ihre Lichter, Sie, die das System getestet haben, was halten Sie von meinen Fragen. : Idee:

Vielen Dank im Voraus für Ihre Erfahrungen. : Mrgreen:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 24/01/06, 11:38

Dies ist eigentlich über Traktoren, dass es besser ist, aber ich Ihnen versichern, keine Notwendigkeit, ein großer Betreiber, um Geld dank Pantone sparen : Cheesy:
Es stimmt, dass die große Motoren Wärmeerzeugung sehr wichtig ist, die eine bedeutende Rolle spielt, dann gibt es nicht viel ändern Pläne als Autohersteller.
Die Einsparungen ist somit niedriger auf Auto, so dass die gesamte Konstruktion des Reaktors und alles was man braucht kann sein Abschied so viel Wärme wie eine landwirtschaftliche Maschine zu speichern.
Das ist die Herausforderung, die ich mit einem Trainer gestartet und Sie werden bald am Ende meiner Tests informiert.
Zuletzt bearbeitet von lau die 24 / 01 / 06, 12: 59, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 24/01/06, 12:38

Vielen Dank für Ihre schöne Antwort. :D

es fühlt sich gut mit Leuten wie Ihnen auszutauschen.

A +.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
nicky66
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 23/01/06, 13:21




von nicky66 » 24/01/06, 15:40

lau schrieb:Die Einsparungen ist somit niedriger auf Auto, so dass die gesamte Konstruktion des Reaktors und alles was man braucht kann sein Abschied so viel Wärme wie eine landwirtschaftliche Maschine zu speichern.
Das ist die Herausforderung, die ich mit einem Trainer gestartet und Sie werden bald am Ende meiner Tests informiert.


Ich habe ein paar Prototypen gesehen (Hi, ich bin neu :D ) Und Luft Wärmerückgewinnung SEHR SCHLECHT optimiert:
Ein einfaches Rohr in einem einzigen Auspuffkrümmer verlangsamt nicht nur den Auspuff, sondern reduziert auch das Volumen des Krümmers. Wie viel Energie bleibt am Auslass?

auf den ersten Blick (weil ich bin, wenn ich etwas Dummes oder bogen rehashed Sachen sagen mir sagen :D) Es ist nicht notwendig, den Ursprungsschlauch zu modifizieren, um dort ein Rohrstück passieren zu lassen, sondern um mit einem Wort ein neues Teil zu schaffen: einen Wärmetauscher, der das Maximum an Energie zurückgewinnt, könnte man sicher einen kalten oder lauwarmen Auspuff bekommen mit einem gut gemachten System, Kupfer mit Lamellen im Auspuff usw. :)

am ende können wir vielleicht einen oder 2 heizkörper zum beispiel vier bekommen und den auspuff mit einer schalung einleiten, um mit etwas einfachem und schnellem zu beginnen?
:?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 24/01/06, 17:08

wir sind mit einem Spezialisten zu tun!

Ein Mitglied von forum sagte mir, dass der Reaktor im Auspuff nur ein wenig von der Höchstgeschwindigkeit abnahm.
Ein weiteres Gar (Rezut) erweiterte diese Zone des Topfes, um genau diesen Nachteil nicht zu haben: Es wird die Montage erneut beginnen, da die Gase konzentriert werden müssen.
: Arrow: seinen alten Berg: https://www.econologie.com/forums/citroen-bx ... t1372.html

Jeans, hum..merci Kompliment
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 24/01/06, 19:29

lau .... es gibt nichts. :D

Dies scheint wieder gute Ideen zu haben. Tatsächlich habe ich nicht ganz die Installation des Reaktors im Abgasrohr verstanden habe ich die gleiche Meinung, dass der Sprecher, die ich den Spitznamen vergessen (Ausreden) über die Tatsache, dass alles, was berechnet wurde vom Hersteller des Rohrdurchmessers und der Krümmung zu optimieren.
Außerdem glaube ich, Leute, die 2CV Kreuz tun, um diese Ausgabe zu modifizieren mehr Leistung an den Motor zu geben, und es gibt nicht viel Grund auf neu an einem schönen Auto; es ist das einzige Element, das sie das Recht zu ändern, und sie mehr Macht bekommen ...... nur eine compet von 2CV Kreuz gehen sehen.
So gibt frage ich mich, auch die Hitze recup, klingt die Lösung Heizkörper wie eine gute Idee.

Was geschieht mit dem Betrieb des Katalysators, die bei hoher Temperatur arbeiten muß ...... obwohl wir, dass, wenn die "pantonisation" sagen kann buien arbeitet, gibt an Katalysator keine Notwendigkeit? Ist es nicht :?: :?:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
nicky66
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 23/01/06, 13:21




von nicky66 » 24/01/06, 20:55

absolut; Dies ist das Hauptinteresse des Pantone, einen reinen Luftauslass zu haben, so dass es nicht nötig ist, einen Katalysator zu halten, der nur heiß ist und extrem umweltschädliches Material enthält, das Krankheiten wie chronische Müdigkeit usw. verursacht. :böse:
zuzüglich ca senkt die Motorleistung: p

aber eine Frage, die ich mich fragen, ob die Leute, die einen leichten Rückgang der Leistung gemeinsam haben gefühlt haben, ist ein Austausch Schlauch in den Original-Auspuff?
Es wäre sehr interessant, wenn die Reduktion des Abgases allein für diese Nebenwirkung verantwortlich wäre, wenn wir nicht bereits wissen, dass es von etwas anderem kommt? :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 24/01/06, 22:29

Ein Hochleistungsautoauspuff wird in seiner Form und insbesondere im Gleichgewicht der Längen der verschiedenen Kanäle vor dem Anschluss in einem einzigen Rohr optimiert.
Es ermöglicht eine sehr gute Entleerung der Zylinder bei hoher Geschwindigkeit.
Nun, wenn man diesen Teil verlässt in das Auto von MrTouleMonde zu bekommen, ist die einzige wirklich wichtige Sache ist, keinen Druck gegen-Abgas zu schaffen ...

Nicky, was ist das?Schadstoffe hyper Sachen, die Krankheiten wie chronische Müdigkeit verursachen usw. "Enthalten in Katalysatoren?
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 24/01/06, 23:14

Guten Tag,
Ich möchte Sie daran erinnern, dass der Reaktor Panton dies kein einfacher Tauscher ist, wenn wir einen Austausch würde gehen mit einer langen konzentrischen Röhre entlang der gesamten Länge des Autos zu tun wollte
Die Tatsache, dass ein großer Teil der Wärme in den Reaktor über eine Länge von 20cm quelleque absorbiert wird, ist etwas ziemlich ungewöhnlich, es ist einfach eine Tatsache, dass mehr als die Hälfte der Wärme aus dem Abgas in geschluckt werden der Reaktor, aber es ist nur ein Grund, uns sagt, dass es funktioniert, ich zufällig zu viel Wasser, l, Temperatur Absorption passieren muss und noch größer, aber die Effizienz des Reaktors abnimmt (oder zumindest die Verstärkung des Verbrauchs), so dass Sie, um das Wasser in dem Reaktor im richtigen Verhältnis zu gehen war, so dass die Abgastemperatur etwa um die Hälfte sinkt, in dieser Phase mehr Wasser setzen sie das macht entgegengesetzte Wirkung ...

Im Hinblick auf den Abgaskanal gewährt und Beschränkungen

Auch hier müssen wir nicht mit Strom versorgt und maximale Motorleistung zu verwirren,

Nicht mischen (Drehmoment) Drehmoment und Leistung in einem Motor, ist es etwas, das ich gut kenne, auf Flugzeugmotoren, da ich Propeller an den Motoren anpassen, es surprent immer ein Pilot, als ich ihm sagte, dass ein Motor 100 CV
Continental ist nicht stark genug, einen Propeller von 90 kontinentalen-PS-Motor zu drehen ... und einen Monat 65 CV.

Ein Motorabgase frei von falschen Länge des Rohres
kann erzeugen weniger Leistung als der Motor bei derdie legen wir der Schalldämpfer den richtigen Abstand für ein Regime hat ...

In unserem Fall, was uns interessiert, ist, wie wir KW eines Motors mit 1 Liter Benzin buchstabieren,
ohne Rücksicht auf seine Motorkapazität oder seine Macht.
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 25/01/06, 01:24

André vielen Dank für Ihre Erläuterungen zu meinem niedrigen Niveau der Kenntnisse über die Pantone Sytem.

Ihr System arbeitet an welchem ​​Fahrzeug? Welcher Motor (Benzin oder Diesel?). Ich denke, Sie mussten all diese Fragen lange Zeit beantworten, aber sagen Sie mir einfach, zu welchem ​​Thema und zu welchem ​​Datum. und ich werde nach deinen Beiträgen suchen.

Re-danken Ihnen im Voraus für Ihre Verfügbarkeit in den Anforderungen der verschiedenen Akteure auf allen Ebenen, und überhaupt von Ihrem Wissen profitieren. :D : Mrgreen:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste