Neue Reifenkonzept

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16086
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5231




von Remundo » 13/12/08, 09:43

Hallo, o großartiger Wirtschaftsmoderator :P

: Idee: 2 zentrale Fragen in dieser Geschichte ...

: Arrow: 1. Michelin bringt den Kaugummi oder nicht genug :?:
: Arrow: 2. Ist der Gang gespült oder entleert? :?:

: Mrgreen:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 13/12/08, 09:56

Houlala ... Es fühlt sich der Versuch der Korruption! : Mrgreen:
Das hast du vergessen -> Bild

Um Ihre Fragen zu beantworten, weiß ich nicht, ich fühle mich ein wenig platt : Mrgreen:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren




von Korben Dallas » 13/12/08, 10:42

Gregconstruct schrieb:Selbst wenn wir mehr Reserverad brauchen, bin ich mir nicht sicher, ob wir zunehmen.
Es gibt zusätzliches Material, um die Struktur des "Reifens" zu bestimmen.

Aber die gesamte Metallstruktur, um dem Druck standzuhalten, ist nicht länger nützlich.

Es wäre interessant, das Gleichgewicht der Massen zwischen diesem Produkt und einem herkömmlichen Reifen zu finden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 13/12/08, 10:44

Korben Dallas schrieb:Es wäre interessant, das Gleichgewicht der Massen zwischen diesem Produkt und einem herkömmlichen Reifen zu finden.


Es wäre wirklich interessant!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 13/12/08, 11:14

: Arrow: Das ist nicht neu, Michelin beschäftigt sich schon seit einigen Jahren mit dem Thema ... Ihr Konzept heißt AIRLESS hier in der 2-Radversion.
Bild
Diese Info stammt bereits von 2005 ...

Es ist offensichtlich, dass in der endgültigen Version die Rohlinge abgedeckt werden, um zu vermeiden, dass die Lücke zum Beispiel mit Schlamm gefüllt wird. Stellen Sie sich dann das Gewicht und die Elastizität des Systems vor. :P

Ich habe Reserveräder ... Ich habe 3 auf meinem Dachboden ... : Roll:
Bei meinem LPG-Auto hat der LPG-Tank seinen Platz eingenommen, beim Elektroauto haben die Batterien den Platz des Reserverads eingenommen. :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 13/12/08, 11:21

Wir sind gesetzlich nicht verpflichtet, ein Reserverad zu haben, scheint mir ...
Irre ich mich
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 13/12/08, 11:45

Gregconstruct schrieb:Wir sind gesetzlich nicht verpflichtet, ein Reserverad zu haben, scheint mir ...
Irre ich mich

Dies ist nicht der Fall in Frankreich, und scheint mir gehört zu haben, dass ein paar Jahre in Belgien, das Reserverad eine bezahlte Option waren und dass gegen die Löscher Teil der obligatorischen Ausrüstung waren.

Wenn jemand bestätigen oder leugnen könnte ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79290
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 13/12/08, 11:52

Es ist lustig, diese Forschung, aber als chatelot16 glaube ich es überhaupt nicht ... zumindest nicht für Mainstream-Anwendungen ...

Auf jeden Fall müssen Sie so die Lauffläche ändern, wenn diese den Flan Reifen nicht ist économier ... Ich bin nicht sicher, dass die Nachteile niedriger sind als die Vorteile ...

Schließlich erlaubt es, einige Patente zu beantragen und einige Ingenieure zu unterhalten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16086
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5231




von Remundo » 13/12/08, 12:10

citro schrieb:: arrow: Das ist nicht neu, Michelin beschäftigt sich schon seit einigen Jahren mit dem Thema ... Ihr Konzept heißt AIRLESS hier in der 2-Radversion.
Bild
Diese Info stammt bereits von 2005 ...

Hallo Citro, das habe ich gelesen, "luftlos". Ich konnte mich nicht an den Namen erinnern.

Ja, ungeachtet des tatsächlichen technischen Fortschritts kann Michelin den gesetzlichen Raum in der Welt der Patente einnehmen, dann den strategischen Raum in der industriellen Welt.

Michelin ist eines der Unternehmen, das die Patentstrategie am besten kontrolliert : Idee:
voir http://www.spyworld-actu.com/spip.php?article963
Wird der Diebstahl des "magischen Reifens" Michelin veranlassen, seine Geheimhaltungspolitik zu überarbeiten? Die Strategie der Gruppe hat sich für ihre Konsumgüter bereits stark weiterentwickelt. "Wir melden jetzt Patente für die meisten unserer Erfindungen an." bestätigt Philippe Legrez, Direktor für Rechtsangelegenheiten bei Michelin. Bis vor kurzem hat die Gruppe nur sehr wenige Patente angemeldet, aus Angst, ihre Technologien konkurrierenden Unternehmen zugänglich zu machen. Doch zehn Jahre lang musste sich Michelin angesichts der Hersteller, die immer mehr hinterlegen, ausrichten. "Wenn wir unsere Erfindungen weiterhin geheim halten würden, riskierten wir, dass andere durch die Einreichung von Patenten uns daran hindern würden, Innovationen zu nutzen, die wir zuvor selbst gemacht hätten." sagt Legrez.

Michelin gibt keine Zahl für die Anzahl der angemeldeten Patente an. Es schützt sich in vielen Ländern, aber nicht in allen. Weil die Vervielfachung von Einlagen teuer ist, insbesondere in Europa, wo Unternehmen mangels eines Gemeinschaftspatents ihre Patente in jedem Land der Union anmelden müssen.

Einige Firmen schreiben einige oder alle dieser Kosten durch den Verkauf von Lizenzen an andere Hersteller ab. Michelin, der das Patent in erster Linie als Verteidigungswaffe ansieht, verwendet diese Praxis nur selten. Aber die Gruppe entwickelt sich weiter: Sie hat kürzlich ihre Konkurrenten Pirelli und Goodyear autorisiert, ihre Pax-Technologie zu verwenden, die als "pannensicher" bekannt ist und es ermöglicht, fast 200 Kilometer mit einem platten Reifen zu fahren. Nicht aus finanziellen Gründen, sondern um "einen Marktstandard durchzusetzen".
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16086
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5231




von Remundo » 13/12/08, 12:14

In der gleichen Art für diesen Beitrag Angebot im Internet aufgegriffen:
http://www.ceipi.edu/pdf/actualite/Offre_Michelin.pdf
Michelin wird besonderes Augenmerk auf die bestmögliche Nutzung von Patenten und hat seine Strategie der Wahl zwischen Patenten und Geheimhaltung entwickelt, in den letzten Jahren ihre Patentanmeldungen Vervierfachung 10 (etwa 140 neue Erfindungen pro Jahr geschützt). zugelassene Vertreter, 15 und 9 EPO Patentanwälte in den USA Michelin hat sein Patent-Dienstkonto zur Zeit 3 Ingenieure Patente an zwei Standorten (- - Frankreich und Greenville USA Clermont Ferrand) entwickelt.

In Wirklichkeit gibt es keine 140-Erfindungen / Jahr ... Dies sind kaskadierte Patente über einige Dutzend erster Erfindungen mit mehreren Varianten, Verbesserungen, Verfeinerungen von Materialien, Formeln, Prozessen ....

Das Umgehen ist nicht komplizierter als eine Reihe von Patenten : Idee:
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 85-Gäste