Nasse Verbrennung: Erklärungen von Rémi Guillet

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Nassverbrennung: Erläuterungen von Rémi Guillet




von Exnihiloest » 22/01/20, 12:52

Christophe schrieb:
Exnihiloest schrieb:Eine große Verschwörung der Erdölindustrie gegen das Patent von 1923! : Lol: : Lol: : Lol:
Der Beweis?
na ja ... ein youtube video.
von wem?
Gepostet von hamidou1957, das ist alles was wir wissen. Das ist ein Beweis, nicht wahr?

Lulu, die ich vorgestern an der Navy Bar getroffen habe, hat mir sogar bestätigt, dass Texaco im Job ist, die Amerikaner sind im Dickicht, oder?
Das ist ein Beweis, nicht wahr?


Und blablalabla ... und blablabla ... Öltanker sind Philanthropen, Kriege um Öl oder Uran sind eine Verschwörungstheorie und EDF hat noch nie Lobbyarbeit geleistet ... Natürlich ist es allgemein bekannt !

Ermüdet von Ihren Angriffen auf alles und jeden ... auf Ihre Haltung, die ein System verteidigt, das nur auf Profit und nicht auf Menschen oder der Zukunft der Menschheit basiert!
...


Das ist falsch. Weil ich den Menschen über die Natur stelle und bestätige, dass diejenigen, die behaupten, den Menschen durch den ungeheuerlichen Alarmismus und Umweltschutz, den wir heute sehen, zu verteidigen, größeren Schaden anrichten als die Probleme, die sie zu lösen vorgeben, bin ich hier das Ziel , und dass mir meine Verteidigung vorgeworfen wird.

Dort wird alles erklärt:

"Die tragikomische Ironie dieser eingefrorenen ideologischen Haltungen, die immer nur zu Katastrophen und Niederlagen geführt haben, liegt in der beispiellosen Tatsache, dass dieser Verhaltensfaschismus eine ständige Verurteilung des Faschismus unter anderen widerspiegelt, denen des Gegenlagers, genau den Menschen, die eine autoritäre, konservative, reaktionäres und nationalistisches Regime. Wir geben uns nicht damit zufrieden, dass wir es nie auf ihrer Bank ausgeschüttet haben, sondern vermuten jetzt auch, dass es auf unserer Bank vorhanden ist, und zwar aus dem einzigen Grund, dass ein solches Wort, eine solche Formel Zweifel an der Aufrichtigkeit des Engagements oder der Ehrlichkeit des Aktivismus aufkommen lässt.
[...]
„Genossen, die mit aller Kraft die sogenannten Schwerverbrecher im Sold des sogenannten Faschismus ausschließen, die ihr an der Ecke aller Worte riecht, die euren nicht ähneln, macht mir Sorgen.
Denn Sie sind mindestens genauso Fachos (zumindest im Barthes’schen Sinne) wie diejenigen, die Sie überall zu erraten, wahrzunehmen oder zu riechen haben.
Und doch sind Sie links.
"
https://blogs.mediapart.fr/constant-jac ... -de-gauche
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Nassverbrennung: Erläuterungen von Rémi Guillet




von GuyGadebois » 22/01/20, 13:05

Da wird nichts erklärt. Alles wird darin im letzten Gericht bestätigt. Also geh und bekämpfe den Faschismus mit Rosenblättern, Blumen im Haar und einem Feuerwerkskörper im Mund, du wirst mir die Neuigkeiten erzählen.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Nassverbrennung: Erläuterungen von Rémi Guillet




von Christophe » 22/01/20, 13:08

Exnihiloest schrieb:Das ist falsch. Weil ich den Menschen über die Natur stelle und bestätige, dass diejenigen, die behaupten, den Menschen durch den ungeheuerlichen Alarmismus und Umweltschutz, den wir heute sehen, zu verteidigen, größeren Schaden anrichten als die Probleme, die sie zu lösen vorgeben, bin ich hier das Ziel , und dass mir meine Verteidigung vorgeworfen wird.


Sie liegen mit Ihrer Verteidigung falsch, völlig falsch, denn:

hat schon Der Mensch ist Teil der Natur...ohne lebensfähige Natur für ihn, verlassen Sie den Menschen, wenn wir uns nicht darauf einigen, ist das schon schlimm!

b) Im vorliegenden Fall in diesem Thema, kein übermäßiger Alarmismus, wir präsentieren einfach eine Lösung dafür wirkt und reduziert Verbrauch und Umweltverschmutzung!

Wenn Sie Greta und die pessimistischen (realistischen?) grünen Ayatollahs erschießen wollen, können Sie das, aber nicht in diesem Thema (es gibt spezielle Themen) ... Hier sind wir hier, um LÖSUNGEN zu diskutieren (im Gegensatz zu ihr übrigens ... aber sie kam nicht aus dem Nichts ... Nur Uneingeweihte können es glauben ... nun, das ist nicht die Debatte) ... nasse Verbrennung ist eine davon!

PS: Es ist gut, dass Sie die 2. Warnung vermieden haben : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Nassverbrennung: Erläuterungen von Rémi Guillet




von Exnihiloest » 23/01/20, 13:12

Christophe schrieb:...
Sie liegen mit Ihrer Verteidigung falsch, völlig falsch, denn:

hat schon Der Mensch ist Teil der Natur...ohne lebensfähige Natur für ihn, verlassen Sie den Menschen, wenn wir uns nicht darauf einigen, ist das schon schlimm!

b) Im vorliegenden Fall in diesem Thema, kein übermäßiger Alarmismus, wir präsentieren einfach eine Lösung dafür wirkt und reduziert Verbrauch und Umweltverschmutzung!

Wenn Sie Greta und die pessimistischen (realistischen?) grünen Ayatollahs erschießen wollen, können Sie das, aber nicht in diesem Thema (es gibt spezielle Themen) ... Hier sind wir hier, um LÖSUNGEN zu diskutieren (im Gegensatz zu ihr übrigens ... aber sie kam nicht aus dem Nichts ... Nur Uneingeweihte können es glauben ... nun, das ist nicht die Debatte) ... nasse Verbrennung ist eine davon!

PS: Es ist gut, dass Sie die 2. Warnung vermieden haben : Cheesy:

Ich kann nicht „falsch“ liegen. Genau genommen „falsch“. : Lol:
Ihr Punkt 1: Wenn ich falsch liege, dann auch Sie, denn ich sage das Gleiche wie Sie über die Beziehung zwischen Mensch und Natur:
"Darüber hinaus ist es ein Fehler, es immer der Natur entgegenzustellen, wenn es ein Produkt derselben ist.."
Aber das nimmt ihr nicht die Kultur, die sie von ihr unterscheidet, und auch nicht das Bedürfnis, ihr aus moralischen Gründen zu vertrauen, sonst würde jede menschliche Position durch die einfache Tatsache, dass sie menschlich ist, ungültig.

Ihr Punkt 2: Wenn ich Zweifel an der genauen Lösung habe, über die wir hier sprechen, und versuche, eine Bestätigung der Gültigkeit des Produkts zu erhalten (Thermodynamik ist nicht meine Stärke), weil ich sehe, dass es sehr vertraulich bleibt, dann steigen Sie mit Ihrem „Sie haben es satt, alles anzugreifen“ auf Ihr hohes Ross. Machen Sie mir also nicht die Vorwürfe für die Verallgemeinerung, die Sie (oder Gadebois von der Ölindustrie) vorgenommen haben.

Wo finde ich dieses Patent, von dem Sie sprechen?
Warum wurde das Patent von 1923 nicht früher ausgenutzt?
Wie ist das Produkt von R. Guillet in Bezug auf ihn positioniert?

Dies sind die Fragen, die mir kamen, und ich habe mir die Mühe gemacht, nach dem Patent zu suchen, von dem Sie sprechen, ohne seine Referenz anzugeben. Wenn ich sie stelle, wird diese Frage, wie auch die anderen, die zu dem spezifischen Thema dieses Threads gestellt werden, teilweise berührt, was meine Zweifel an ihrem möglichen Interesse bestärkt. Wenn man einen Thread eröffnet, muss man davon ausgehen, und indem man davon ausgeht, ist die einfache Antwort, dass man sagt, dass man es nicht weiß, wenn man es nicht weiß, bereits ein erster Schritt, um zu zeigen, dass ich nicht so anspruchsvoll bin (außer bei die Frage des Patents, hier muss man die Referenz angeben oder aufhören, darüber zu reden, danke).
Zuletzt bearbeitet von Exnihiloest die 23 / 01 / 20, 13: 26, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Nassverbrennung: Erläuterungen von Rémi Guillet




von GuyGadebois » 23/01/20, 13:25

Exnihiloest schrieb:
Christophe schrieb:...
Sie liegen mit Ihrer Verteidigung falsch, völlig falsch, denn:

hat schon Der Mensch ist Teil der Natur...ohne lebensfähige Natur für ihn, verlassen Sie den Menschen, wenn wir uns nicht darauf einigen, ist das schon schlimm!

b) Im vorliegenden Fall in diesem Thema, kein übermäßiger Alarmismus, wir präsentieren einfach eine Lösung dafür wirkt und reduziert Verbrauch und Umweltverschmutzung!


Ihr Punkt 1: Wenn ich falsch liege, dann auch Sie, denn ich sage das Gleiche wie Sie über die Beziehung zwischen Mensch und Natur:
"Darüber hinaus ist es ein Fehler, es immer der Natur entgegenzustellen, wenn es ein Produkt derselben ist.." <<< Angegriffen wird der Mensch, der sich der Natur widersetzt, der sich für Gott hält. Endlich einige Männer, die wie Maschinen handeln und „denken“. Sie sind ein wunderbarer Vertreter.

Ihr Punkt 2: Wenn ich Zweifel an der genauen Lösung habe, über die wir hier sprechen, und versuche, eine Bestätigung der Gültigkeit des Produkts zu erhalten (Thermodynamik ist nicht meine Stärke), weil ich sehe, dass es sehr vertraulich bleibt, dann steigen Sie mit Ihrem „Sie haben es satt, alles anzugreifen“ auf Ihr hohes Ross. Machen Sie mir also nicht die Vorwürfe für die Verallgemeinerung, die Sie (oder Gadebois von der Ölindustrie) vorgenommen haben. <<< Die in der vierteiligen Dokumentation dargelegten Fakten sind unbestreitbar, überprüfbar und sehr zuverlässig.

Wo finde ich dieses Patent, von dem Sie sprechen?
Warum wurde das Patent von 1923 nicht früher ausgenutzt? <<< Es wird auch erklärt, aber Sie tun so, als ob Sie es nicht verstehen würden. Oder du verstehst nichts. Eine Wahl.

: Roll:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Nassverbrennung: Erläuterungen von Rémi Guillet




von Exnihiloest » 23/01/20, 13:30

Der Mensch ist nicht „Natur oder Kultur“, Gadebois, er ist „Natur und Kultur“.
Warum reden wir über das Künstliche darüber?
künstlich: „Das liegt an der Kunst, die fabriziert, von Grund auf geschaffen ist; die die Natur nachahmt, die sie ersetzt; was unnatürlich ist "

Binäre Positionen sind irrelevant.
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Nassverbrennung: Erläuterungen von Rémi Guillet




von plasmanu » 23/01/20, 13:31

Es ist verdreht : Mrgreen:
Sein Rücken ist verdreht wie der Verstand eines Politikers. Forrest Gump-Film
Sehen https://citations.ouest-france.fr/citat ... 62701.html
schöne Poesie : Mrgreen:
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Nassverbrennung: Erläuterungen von Rémi Guillet




von Exnihiloest » 23/01/20, 13:38

GuyGadebois schrieb:...
Warum wurde das Patent von 1923 nicht früher ausgenutzt? <<< Es wird auch erklärt, aber Sie tun so, als ob Sie es nicht verstehen würden. Oder du verstehst nichts. Eine Wahl.


Jedes Patent hat eine Referenz, auch solche aus dem 19. Jahrhundert, zum Beispiel FR12345678. Ich habe es nirgendwo gesehen. Und da Ihre Antwort genauso abschweifend ist wie die anderen, bezweifle ich, dass sie irgendwo gegeben wurde. Ich verstehe, was klar zum Ausdruck gebracht wird, und fühle mich nicht verpflichtet, den Rest zu interpretieren.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Nassverbrennung: Erläuterungen von Rémi Guillet




von Christophe » 25/04/22, 12:28

Ich glaube, ich habe vergessen, den Link zum 2018 von Rémi Guillet veröffentlichten Buch „Engineering Technique“ einzufügen: https://www.techniques-ingenieur.fr/bas ... ve-be8342/

Zusammenfassung und Einführung:

Nachdem wir daran erinnert haben, welche Auswirkungen das Vorhandensein von zusätzlichem Wasser zum Zeitpunkt der Verbrennung hinsichtlich seiner Umweltqualität und seiner nutzbaren Energieerzeugung haben kann, also hinsichtlich der Verringerung seiner Auswirkungen auf unsere Umwelt und unsere Gesundheit, werden die Vorteile des Wasserdampfpumpenkreislaufs vorgestellt. Es werden auch die messtechnischen und kostenmäßigen Vorteile der Implementierung einer neuen Messtechnik namens Verbrennungs-Hygrometrie-Diagramm (DHC) vorgestellt, die sich besonders für diese Verbrennungskonfigurationen eignet.

Energie ist für die meisten von uns ein unklares Konzept. Mensch, Tier, aus Feuer, Verbrennung von Pflanzen und anderen lebenden Stoffen, Fossilien, wir wissen, was es darstellt, was für das Leben wesentlich ist, wenn nicht das Leben selbst.

Fossile Energie, die von Natur aus im Vorratszustand vorliegt, ist gerade wegen der Existenz ihrer Speichermöglichkeiten und ihrer Fähigkeit, im Vorratszustand transportiert zu werden, wertvoll. In einer endlichen Welt ist es notwendigerweise selbst in endlicher Menge vorhanden, auch wenn wir von Zeit zu Zeit weiterhin neue Vorkommen davon finden.

Entgegen den Befürchtungen, die sich aus der Ölkrise von 1973 und den darauffolgenden Krisen ergaben, stellte die Verwendung fossiler Kohlenwasserstoffe, auch wenn sie missbräuchlich war, weder eine Bedrohung für die industrielle Entwicklung noch für die westliche Zivilisation dar. Es sind die Umweltauswirkungen, die nach wie vor die eigentliche Bedrohung für das langfristige Überleben des wirtschaftlichen Entwicklungsmodells der sogenannten entwickelten Länder darstellen.

Zugegebenermaßen ist die Energiewende hin zu erneuerbaren Energien unerlässlich, aber die Erdöl- und Kohlenwasserstoffe, aus denen sie bestehen, haben noch eine glänzende Zukunft vor sich, denn sie werden den Strom erzeugen, den wir für unsere Aktivitäten und unseren Komfort benötigen, und auch um kommerzielle oder militärische Flugzeuge und kommerzielle oder militärische Schiffe anzutreiben. Auch Autos und andere Landfahrzeuge werden nicht auf ihre Kraftstoffvorräte an Bord verzichten können, die mehr oder weniger die Umwelt verschmutzen. Und trotz Bemühungen und anderer öffentlicher Subventionen machen Kohlenwasserstoffe auch heute noch (Ende der 2010er Jahre) mehr als 85 % der durch menschliche Aktivitäten auf dem Planeten verbrauchten Energie aus.

Ziel ist es zu zeigen, dass die Frage einer möglichst sauberen Nutzung fossiler Brennstoffe eine wesentliche Herausforderung bleibt, da Fortschritte in Richtung mehr Sauberkeit sowohl mit der Schonung der Ressource als auch mit der Reduzierung der Umweltbelastung einhergehen.

Zu den unzureichend bekannten Möglichkeiten gehört die Nassverbrennung...

Aber vergessen wir hier nicht, dass der erste Schadstoff SO2 bleibt, was den Verzicht auf die am stärksten schwefelhaltigen Heizöle oder deren Beseitigung vor der Verbrennung erfordern sollte. Es handelt sich um eine Verschmutzung, deren größter Emittent der Seetransport ist, die jedoch auch in bestimmten großen Metropolen zu finden ist, die Smog ausgesetzt sind.

SO2 verursacht eine Entzündung der Bronchien, die zu Husten und Atemnot führt; Es ist auch an vielen Atemwegs- und Herzerkrankungen beteiligt. Es ist die Hauptursache für Umweltverschmutzung und anderen sauren Regen. In diesem Artikel wird jedoch davon ausgegangen, dass der Kraftstoff behandelt wurde und schwefelfrei ist, wenn er in die Brennkammer gelangt. Daher wird in diesem Zusammenhang nicht ausführlich auf Rauchgasentschwefelungs (SO2)-Wäschersysteme eingegangen.

Der Ausdruck „Nassverbrennung“ ist ein Aphorismus, der die Idee beinhaltet, dass zusätzlich zu dem Wasser, das natürlicherweise im Brennstoff und Oxidationsmittel enthalten sein kann, in der Verbrennungszone vorhanden ist, noch bevor sich das aus chemischen Reaktionen resultierende Wasser zu bilden beginnt.

Die Vorteile der Nassverbrennung liegen in der Reduzierung der Stickoxidbelastung und den Aussichten auf eine Leistungssteigerung thermischer Maschinen mit Verbrennung.

Diese Form der Verbrennung ist die Grundlage für die Entwicklung eines speziellen Diagramms namens Verbrennungs-Hygrometrie-Diagramm (DHC) und einer angepassten Messtechnik, die ebenfalls in diesem Artikel vorgestellt wird.

Als CVH-Nassverbrennungsprozess bezeichnen wir jeden Prozess, bei dem Wasser als zusätzliche Komponente neben dem Brennstoff und dem Oxidationsmittel in die Verbrennungszone eingeführt wird.

Zusätzliches Wasser kann eingebracht werden:

separat, in flüssiger oder Dampfphase;

mit der Verbrennungsluft vermischt, wobei sich das Wasser dann meist in der Dampfphase befindet;

mit dem Kraftstoff vermischt, wobei sich das Wasser dann in der Regel in flüssiger Phase befindet, um eine Emulsion zu bilden.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Nassverbrennung: Erläuterungen von Rémi Guillet




von izentrop » 25/04/22, 17:51

Christophe schrieb:Die Vorteile der Nassverbrennung liegen in der Reduzierung der Belastung durch Stickoxide und Perspektiven Verbesserung der Leistung thermischer Maschinen mit Verbrennung.
Das Blabla eines Ingenieurs sicherlich leidenschaftlich und verheißungsvoll, aber nichts Konkretes im Sinne von Energiegewinn.

Er spricht über das Waschen des NOx, das von Vorteil sein kann, um die Verschmutzung seines PAVE-Kessels zu begrenzen.
Wie viele dieser Kessel wurden verkauft?
Seit 2018 nichts Neues auf ihrer Website? https://www.ciec.fr/nos-offres/offres-e ... peur-deau/
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 104-Gäste