Ein GV der MAAAAAARCHE !!!!

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:

GVI Version 2.0 ...




von camel1 » 10/07/06, 17:31

Salut à tous!

Es ist schon eine Weile her, dass ich nicht eingegriffen habe, aber nicht untätig daneben gesessen habe! : Cheesy:

Das GV mit Serpentinenwärmetauscher, auch in seiner letzten Version, scherzte noch, es war notwendig, die Zeichnung zu überprüfen ...

Das Ergebnis dieses Abenteuers ist hier:

http://perso.orange.fr/systemeGplus/gv.htm#Suit100706

Was ich hier kurz sagen kann ist, dass es diesmal mit den kleinen Zwiebeln funktioniert!

Viel Spaß beim Lesen, Nachdenken, Hacks und ...

... schöne Ferien an alle! :D

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
laurent.delaon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 168
Anmeldung: 13/08/05, 17:49




von laurent.delaon » 10/07/06, 20:35

hallo,

Sie erfinden die heißen Wassertypen neu ...

Wäre es besser gewesen, ein mit Edelstahlkissen gefülltes Kupferrohr herzustellen, nicht? Realisierungszeitpunkt 5min.

tausche oberfläche xnumx mal überlegen mit einem rohr aus xnumxxnumx und einer einzigen schweißnaht damit keine mechanische belastung und nach xnumxkm kann ich sagen das es ziemlich gut ist ....
Außerdem lässt nichts zu, dass der von Ihnen erzeugte Dampf nicht 40 ° C, sondern 95 ° C betragen sollte ... und ich würde vorerst eher sagen, dass es besser 40 ° C ist. .das bei 85 ° C verbrauchen wir mehr! (woran ich mich nicht erinnere ...) Außerdem wird dies vom Traktor 22 mit seinen 7-Reaktoren bestätigt, da mehr dort weniger Reaktor den Dampf erwärmt ... da jeder Reaktor Pumpen Sie einen Teil der Wärme, die vollständig ausgetauscht werden würde, wenn es nur einen gäbe ... daher die besten Ergebnisse dieses Traktors im Vergleich zu anderen.
Aber dennoch werden Ihre zukünftigen Tests ungültig oder bestätigen, aber sagen. Ich ermutige Sie auch, sie zu realisieren (bei 95 ° C).
Noch eine Bemerkung: Je einfacher es funktioniert, desto mehr Leiden riskieren Sie, denke ich.
Wenn sich also Kondensatdampf und Wasser kreuzen können, gilt dasselbe für die Leistung des Dampferzeugers ...
Zuletzt bearbeitet von laurent.delaon die 11 / 07 / 06, 17: 42, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 10/07/06, 21:29

Hallo Laurent


und ich würde im Moment eher sagen, es ist besser 40 ° C ... gesehen, dass 85 ° C mehr verbraucht! (Das ist nicht das Ziel, an das ich mich erinnern möchte ...


Könnten Sie das näher erläutern, ich denke, Sie sprechen über den Dampf, der in den Reaktor fließt? oder Dampf in den Motor?
Oder einfach nur feuchte Luft bei niedrigen Temperaturen in den Motor befördern?
Die Bemerkung, die Sie für die Temperatur machen, ist genau, es ist falsch zu glauben, dass Sie die höchste Temperaturleistung des Reaktors suchen müssen, um die beste Leistung zu erzielen.
Eine Grundgeschwindigkeit im Reaktor und eine hohe Temperatur können nur Dampfgas und Mikrometer produzieren.


Für das Jex-Edelstahlkissen ist es noch besser, es ist ein mit Wasser getränkter Filz, der nach dem Prinzip des Wischmops eine Verdunstung bewirkt.
In einer Pfeife von 8mm ist es nicht ein bisschen eng?
Der einzige Vorteil der kleinen Leitung, die verhindert, dass die Tropfen verdampfen, verhindert eine Entspannung.

André [/ quote]
0 x
laurent.delaon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 168
Anmeldung: 13/08/05, 17:49




von laurent.delaon » 10/07/06, 21:54

hallo,

Ich spreche von direkter Dampfinjektion in den Lufteinlass (kein Pantone-Reaktor, da er unbrauchbar ist und nur die Temperatur des Dampfes erneuern kann, also auf Wiedersehen, nasser Dampf)


Ich sehe das Interesse des Filzes nicht ... der Edelstahl führt den Wärmefilz nicht und daher ist es unmöglich, die Austauschfläche mit einem Filz zu verbessern.

Das Rohr ist zu klein, weil ich 1l / h verdampfen kann, also nicht zu klein.

Es gibt keine richtige Entspannung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 11/07/06, 01:10

Salut à tous!

Für Laurent:

Frage brauen Wind, ich möchte, dass Sie erklären, wie ... Ich habe nichts anderes gedacht, in Ihren Beiträgen, nur negative Bemerkungen über den Nutzen des Reaktors ... oder der GV .. .

Haben Sie sogar mit einem Reaktor experimentiert und was kann Ihnen eine solche Bestätigung erlauben?
Wo sind die Pläne, Fotos und Ergebnisse Ihrer Experimente?

Wenn Sie sich so sicher sind, könnten Sie uns vielleicht ein Thema geben, in dem Sie Ihre Manipulationen erklären und Beweise vorlegen, um dies zu unterstützen?

Ich gebe nicht vor, die Wahrheit zu behaupten, da ich nur experimentiere, aber ich kann bereits sagen, dass ich angesichts der Mittel und der Zeit, die ich habe, mehr als ermutigende Ergebnisse erzielt habe ...

Ich arbeite derzeit aktiv an der Gründung eines Designbüros, mit Prüfstand und Entwicklung, Aufbau, so viele wie nötig, um zu bestätigen oder zu widerlegen eine gegebene Hypothese zu machen.

Es tut mir leid, Ihnen zu widersprechen, aber ich glaube nicht, dass die stundenweise verbrauchte Wassermenge eine in den Marmor eingravierte Tatsache ist, da sie meiner Meinung nach wesentlich von der Verarbeitungskapazität des Reaktors abhängt, also von seine Effizienz, und auf diesem Niveau denke ich, dass wir viel besser machen können!

Ich gehöre zu denen, die der Meinung sind, dass der Reaktor einen entscheidenden Einfluss auf die Gesamteffizienz des Prozesses hat, eine Reihe von Erfolgen bestätigen dies. Für mich lautet die Frage nicht "Funktioniert es?", Sondern "Wie funktioniert es besser?"

Der Rest ist eigentlich "Brauwind".

A + + +

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 11/07/06, 05:05

Hallo
Ich spreche von direkter Dampfinjektion in den Lufteinlass (kein Pantone-Reaktor, da er unbrauchbar ist und nur die Temperatur des Dampfes erneuern kann, also auf Wiedersehen, nasser Dampf)


Ich denke, wir haben nicht die gleichen Experimente durchgeführt. Ja, ein Reaktor, der nicht funktioniert, ist nutzlos, genauso wie eine Dampfeinspritzung in einen Motor nutzlos ist, nur um den Motor und den Motor zu reinigen. mehr konsumieren ..
Was lässt Sie denken, dass, sobald die Wassertropfen in den Reaktor gelangen, nichts als Dampf im Gas bleibt.
Die hohe Abgastemperatur?
Mit einer gut gebauten Wassereinspritzung liegt der Gewinn im 10% der Wirtschaft, und ich denke, es wird schwierig sein, das zu steigern
Es verbindet sich mit dem Prinzip von VIX und anderen Infusionsnadeln, die viele in den 60-Jahren ausprobieren. Zusätzlich zu seiner großen Einfachheit ist die Leistung eingeschränkt.

Für den Filz, was Sie nicht verstanden haben, auf diese Weise zu dämpfen, ist nicht die Verwendung von Wärme, sondern der Durchtritt von Luft (trocken) in einem feuchten Schwamm, den sie trocknet, ist das Ergebnis, eine feuchte Luft nahe der Sättigung zu erhalten.
Das schönste Verdunstungssystem ist das Blatt eines Baumes, das einer leichten Brise ausgesetzt ist. Es funktioniert bei jeder Temperatur
Nadelbäume verdunsten im Winter!
Ein Filz hat eine große Oberfläche im Vergleich zu einem Metallschwamm,
In der folgenden Anwendung wurde das Wasser verwendet, um den Filz zu verschmutzen und weniger eindringen zu lassen, mit einem Metallschwamm ist er weniger verschmutzt
aber um genügend Oberfläche zu haben, muss man es auf einem 5 auf 6 Zoll komprimieren.

verdunstung (produkt der kälte) oder absorbiert vielmehr die umliegende wärme, die einzige wärme, die wir zur verfügung stellen müssen, ist nur, dieses absorptoin auszugleichen.

Es gibt viele Möglichkeiten, nassen Dampf zu machen,
ein Bubbler, ein Vergaser, ein Injektor, ein Nebelmaschine, ein nasser Schwamm oder ein GV wie Michel. Alle diese Systeme machen feuchte Luft nicht durch Kochen (es gibt einen Traktor, der Deutz oder der Bauer sagt manchmal, dass das Kochen sehr möglich ist, aber unter Berücksichtigung der wichtigen Dimension des Bubblers wird am Ende eine teilweise Rekondensation des Reaktors durchgeführt essen Sie kleine Wassertropfen.
oder Dampf bei teilweiser Rekondensation.
Der Reaktor erzeugt keinen Dampf. Bei der Geschwindigkeit, mit der Wassertropfen austreten, haben sie keine Zeit zum Verdampfen.
Ein betriebsbereiter Reaktor, unabhängig von der Reaktorwärme, wenn genügend Wasser vorhanden ist, fällt die Austrittstemperatur in den 100c, das Abgas ist jedoch ein 600c 700c
(Ein Wassertropfen, der auf eine Platte aus rotem Eisen projiziert wird, zerbricht und springt in eine Vielzahl von Mikrotropfen.
Warum färbt sich der innere Stab des Reaktors blau? es ist nicht durch Wärmeleitfähigkeit mit dem Reaktor der einzige Kontakt sind 3-Schweißpunkte im heißen Teil. Doch was aus dem Reaktor kommt, ist nicht zu heiß, um dem Stab eine solche Farbe zu verleihen.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 11/07/06, 10:36

Hallo Michael,

Herzlichen Glückwunsch zu Ihren Leistungen und Ihrem Hartnäckigkeit! : Mrgreen:

Ein Wort: Fahren Sie fort und vergessen Sie nicht die kleinen CRs. Für diejenigen, die es aus der Ferne verfolgen, wie ich, ist es wichtig, dank dieser Informationen in der Lage zu sein, Ihrem Weg zu folgen ... : Wink:

PS: und lass uns einfach Kritiker reden ... : Roll:
0 x
laurent.delaon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 168
Anmeldung: 13/08/05, 17:49




von laurent.delaon » 11/07/06, 18:02

[quote = "camel1"] Hallo allerseits!

Frage Windmischung, ich möchte, dass Sie erklären, wie ... Der Ausdruck ist in der Tat schlecht gewählt. Ich denke, es ist besser, den Begriff "das heiße Wasser neu erfinden" zu verwenden. Nur weil ich Ihnen die Informationen gegeben habe, die Sie zum Erreichen eines GV benötigen, und Sie die Probleme berücksichtigen dass du dich triffst!

Ich habe in Ihren Beiträgen nichts anderes gedacht, als negative Bemerkungen zum Nutzen des Reaktors ... oder des GV ...

Nicht positiv positiv negativ Haben Sie ein Beispiel mit relevantem Konso eines Autos mit Pantone-Reaktor, das funktioniert?
Bewertet = mindestens fünf vollständige aufeinanderfolgende Prüfungen mit Laufleistung und Mengenangabe.

Haben Sie sogar mit einem Reaktor experimentiert und was kann Ihnen eine solche Bestätigung erlauben?
Wo sind die Pläne, Fotos und Ergebnisse Ihrer Experimente?

Nein, ich habe nicht experimentiert und Pantone-Reaktor zu realisieren. Aber ich habe eine GV erkannt, die Sie genauso gut kennen wie ich, weil ich Ihnen den Weg zur Erstellung einer GV vollständig mitgeteilt habe.

Meine Ergebnisse sind nicht schrecklich, weil ich Probleme mit dem Wasserfluss habe. Trotzdem bekomme ich definitiv die + 10% (mit jeder vollen) und ich habe bereits 20% realisiert, aber es muss noch bestätigt werden (ohne Pantone-Reaktor) .
Durch die Logik bestätige ich Dinge, indem ich das Ergebnis, das ich mit heißem Dampf und kaltem Dampf erhalten habe, notiert habe und indem ich auch die Kommentare von analysiere Pantone auf dem Traktor (die sagen wie ich wenn sie gut lesen ...)
Wenn Sie sich so sicher sind, könnten Sie uns vielleicht ein Thema geben, in dem Sie Ihre Manipulationen erklären und Beweise vorlegen, um dies zu unterstützen?
Vorerst nicht meine Ergebnisse zu sehen sind nicht festgelegt, sondern Pitmix werden Sie meine Ergebnisse und ernst sagen verfolgen ... (naja ich hoffe, dass ich auf ihn zählen; o))
Ich gebe nicht vor, die Wahrheit zu behaupten, da ich nur experimentiere, aber ich kann bereits sagen, dass ich angesichts der Mittel und der Zeit, die ich habe, mehr als ermutigende Ergebnisse erzielt habe ...
Das kann ich auch ganz schnell sagen ... für das Qualitative für das Quantitative ist es eine andere Geschichte ...

Ich arbeite derzeit aktiv an der Gründung eines Designbüros, mit Prüfstand und Entwicklung, Aufbau, so viele wie nötig, um zu bestätigen oder zu widerlegen eine gegebene Hypothese zu machen.
es ist gut ...

Es tut mir leid, Ihnen zu widersprechen, aber ich glaube nicht, dass die stundenweise verbrauchte Wassermenge eine in den Marmor eingravierte Tatsache ist, da sie meiner Meinung nach wesentlich von der Verarbeitungskapazität des Reaktors abhängt, also von seine Effizienz, und auf diesem Niveau denke ich, dass wir viel besser machen können!
Ich glaube du hast nicht verstanden, dass ich nur zeigen wollte, dass meine Rohre bis zu diesem Ablauf belastet werden können, ich sage nicht, dass es nützlich ist oder was auch immer ... na ja, ich kann bis zu 2l / h verdampfen ...
Ich gehöre zu denen, die der Meinung sind, dass der Reaktor einen entscheidenden Einfluss auf die Gesamteffizienz des Prozesses hat, eine Reihe von Erfolgen bestätigen dies. Für mich lautet die Frage nicht "Funktioniert es?", Sondern "Wie funktioniert es besser?"
gute frage die gleichen leistungen können auch die ergebnisse mit einem reaktor ungültig machen ...

Der Rest ist eigentlich "Brauwind".
wenn du es sagst ...
0 x
laurent.delaon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 168
Anmeldung: 13/08/05, 17:49




von laurent.delaon » 11/07/06, 18:12

Andre schrieb:Hallo


Ich denke, wir haben nicht die gleichen Experimente durchgeführt. Ja, ein Reaktor, der nicht funktioniert, ist nutzlos, genauso wie eine Dampfeinspritzung in einen Motor nutzlos ist, nur um den Motor und den Motor zu reinigen. mehr konsumieren ..
Was lässt Sie denken, dass, sobald die Wassertropfen in den Reaktor gelangen, nichts als Dampf im Gas bleibt.
Die hohe Abgastemperatur?


Physik einfach.

Mit einer gut gebauten Wassereinspritzung liegt der Gewinn im 10% der Wirtschaft, und ich denke, es wird schwierig sein, das zu steigern
anscheinend muss es schwer sein, 10% zu überschreiten, aber ich weiß, dass ich trotzdem 20% habe ...

Es verbindet sich mit dem Prinzip von VIX und anderen Infusionsnadeln, die viele in den 60-Jahren ausprobieren. Zusätzlich zu seiner großen Einfachheit ist die Leistung eingeschränkt.
du hast recht ich habe es nicht getan

Für den Filz, was Sie nicht verstanden haben, auf diese Weise zu dämpfen, ist nicht die Verwendung von Wärme, sondern der Durchtritt von Luft (trocken) in einem feuchten Schwamm, den sie trocknet, ist das Ergebnis, eine feuchte Luft nahe der Sättigung zu erhalten.
Nein, ich denke, es ist falsch: Sie verdampfen Wasser auf diese Weise, aber Sie bekommen keine gesättigte feuchte Luft.


Ein Filz hat eine große Oberfläche im Vergleich zu einem Metallschwamm,
In der folgenden Anwendung wurde das Wasser verwendet, um den Filz zu verschmutzen und weniger eindringen zu lassen, mit einem Metallschwamm ist er weniger verschmutzt
aber um genügend Oberfläche zu haben, muss man es auf einem 5 auf 6 Zoll komprimieren.

ja sicher ...

verdunstung (produkt der kälte) oder absorbiert vielmehr die umliegende wärme, die einzige wärme, die wir zur verfügung stellen müssen, ist nur, dieses absorptoin auszugleichen.

Es gibt viele Möglichkeiten, nassen Dampf zu machen,
ein Bubbler, JA
ein Vergaser, NO
ein Injektor, NO
ein nebler, NEIN
ein nasser Schwamm, JA
oder ein GV Es ist ein Bubbler
wie Michel.
Alle diese Systeme machen feuchte Luft nicht durch Kochen (es gibt einen Traktor, der Deutz oder der Bauer sagt manchmal, dass das Kochen sehr möglich ist, aber unter Berücksichtigung der wichtigen Dimension des Bubblers wird am Ende eine teilweise Rekondensation des Reaktors durchgeführt essen Sie kleine Wassertropfen.
oder Dampf bei teilweiser Rekondensation.
Der Reaktor erzeugt keinen Dampf. Bei der Geschwindigkeit, mit der Wassertropfen austreten, haben sie keine Zeit zum Verdampfen.
Ich glaube, ich erinnere mich, dass du nicht immer gesagt hast, dass es mir so vorkommt ...

Ein betriebsbereiter Reaktor, unabhängig von der Reaktorwärme, wenn genügend Wasser vorhanden ist, fällt die Austrittstemperatur in den 100c, das Abgas ist jedoch ein 600c 700c
(Ein Wassertropfen, der auf eine Platte aus rotem Eisen projiziert wird, zerbricht und springt in eine Vielzahl von Mikrotropfen.
Warum färbt sich der innere Stab des Reaktors blau?
Nur weil es ein bisschen heiß wird, könnten wir einen Riegel in einen Ofen legen und ihn mehrmals erhitzen, um zu sehen?

es ist nicht durch Wärmeleitfähigkeit mit dem Reaktor der einzige Kontakt sind 3-Schweißpunkte im heißen Teil. Doch was aus dem Reaktor kommt, ist nicht zu heiß, um dem Stab eine solche Farbe zu verleihen.
Nicht heiß genug? Ich fand es sehr heiß? Ich verstehe nichts mehr ...

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 11/07/06, 23:36

Laurent

Der Ausdruck ist in der Tat schlecht gewählt. Ich denke, es ist besser, den Begriff "das heiße Wasser neu erfinden" zu verwenden. Nur weil ich Ihnen die Informationen gegeben habe, die Sie zum Erreichen eines GV benötigen, und Sie die Probleme berücksichtigen dass du dich triffst!


Nochmals vielen Dank für Ihre wertvollen Informationen, nur eine kleine Korrektur. Es ist jetzt fast vier Jahre her, dass ich über das Pantone nachdenke, zuerst über das forum Yahoo PMC Frankreich (es muss etwas zu einigen sagen : Cheesy: ) dann zur Ökonologie. Ich habe mich vor einem Jahr entschlossen, Maßnahmen zu ergreifen, nachdem ich viele Informationen zu diesem Thema gesammelt hatte und wusste, dass die Dinge bei dieser 205 heikel werden ... und es tut mir leid, Ihnen zu widersprechen, aber Die Idee von GV kam mir, lange bevor ich Sie kannte ... obwohl es wahr ist, dass einige Ihrer Vorschläge während der Entwicklung gut waren.

Ich habe mich zunächst aus zwei Gründen für das GV entschieden: dem Problem des Platzbedarfs (der Kompaktheit) und dem Wunsch, die geringstmögliche thermische Trägheit zu erreichen, um ein System zu haben, das den Herausforderungen der Automobilbedingungen gewachsen ist. mit variabler Leistung ... Dinge, die ich auf meiner Website genauer erläutere.

Schließlich, um die Anteriorität zu schließen, fand ich das mit 10 Okt 2005 datiert https://www.econologie.com/forums/generateur ... vt668.html

oder es findet eine Debatte über Ihre Idee der direkten Dampfinjektion statt ...

und das ab 02 Sep 2005:
https://www.econologie.com/forums/ca-bouge-dans-la-loire-t692.html

Das zeigt den Beginn des Aufbaus unseres Protos mit GV ... in dem Wissen, dass zwischen dieser Zeit und dem Beginn des Entwurfs (mehrere verschiedene Versionen der Pläne) einige Monate vergangen sind ...

Sie werden im Übrigen feststellen, dass ich im Allgemeinen meine Quellen zitiere und nicht versuche, mich den Ideen anderer anzueignen (ich habe kein hypertrophiertes Ego ...)

Nicht positiv positiv negativ Haben Sie ein Beispiel mit relevantem Konso eines Autos mit Pantone-Reaktor, das funktioniert?
Bewertet = mindestens fünf vollständige aufeinanderfolgende Prüfungen mit Laufleistung und Mengenangabe.


Es tut mir leid, dass ich Ihnen widerspreche, aber ja, ich kann zumindest Kevin zitieren, den ich getroffen habe, der hierher gekommen ist, der viel Erfahrung mit 7-Protos hat und viele conso Aussagen, die, weil sie plagen nicht gelungen ist, die Barriere von 30% zu brechen, aber näherte es (ich habe nicht die genaue Zahl im Auge ...
Wir hatten eine faszinierende (und lange) Diskussion über seine Arbeit und haben beschlossen, an unseren nächsten Studien mitzuarbeiten ... Ich kann Ihnen sagen, dass dies schwer ist, weit entfernt von einem einfachen Doping Dampf!

Und ich muss bald einen anderen Typen treffen, der seit drei Jahren an der Spitze arbeitet, Biobauer, alles wird zu Hause ausgegeben, auch vom Traktorenmäher, großes Feedback aus der Perspektive ...

Es sind Leute wie diese, die Dinge erledigen können, nicht Leute, die es für zu kompliziert halten, und versuchen, so viel wie möglich zu vereinfachen, sogar zu verunglimpfen, was sie nicht den Mut haben wo der Wunsch zu erreichen.

Es tut mir leid, dass Sie nicht die ersten waren, die die Idee hatten, Dampf ohne Pantone zu senden, und mehr oder weniger ähnliche Ergebnisse erzielt haben. Ich überlasse Ihnen manchmal die Aufgabe, darüber zu recherchieren Sie möchten von deren Feedback profitieren.

Ich würde in dieser Kontroverse nicht weiter gehen, ich habe viele andere Katzen zu peitschen, aber ich gebe Ihnen einen Termin im September, denn hier hätte ich endlich wissenschaftlich unbestreitbare Ergebnisse, die ein Ende setzen werden bei dieser Art von Fleck.

Tcho!
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 163-Gäste