Ein Pantone-Wiki?

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 23/07/07, 19:55

Wie auch immer, André, du hast mir im Voraus vergeben :)

Ansonsten hat Delnoram ein schönes Logo angebracht, siehe stattdessen:

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 23/07/07, 22:21

Schönes Logo, Delnoram! :D

Persönlich stimme ich dafür!

Bild
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 23/07/07, 22:23

+1 :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 23/07/07, 22:38

camel1 schrieb:Schönes Logo, Delnoram! :D

Persönlich stimme ich dafür!

Bild


Ben, es ist online seit ... ähm 19: 55: 38 minus 30 Sekunden 8)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 02/10/07, 12:09

Eine interessante Intervention im Wiki :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 02/10/07, 13:36

Schöner Synthesevorschlag, der die verschiedenen Sichtweisen in Einklang bringen soll.

Ich habe einige Diskussionspunkte zur Kenntnis genommen:

mit erheblicher Wärmeakkumulation im zentralen Kern

Ist die vom Kern gespeicherte Wärmemenge so bedeutend? Ich würde eher glauben, dass Wärme im Reaktor "in Echtzeit" ohne Speicherung umgewandelt wird.

die mögliche Erhöhung der Temperatur von Verbrennung Gehe in die richtige Richtung

Ich habe über Temperaturanstieg gelesen Zulassungaber ich glaube nicht, dass sie die besten Ergebnisse liefern. Im Gegensatz dazu scheint es umso besser zu funktionieren, je höher der Einlasstemperaturanstieg ist, der vom Reaktorauslassreaktor bereitgestellt wird (im Vergleich zum Einlass).

Außerdem scheint es mir, dass die Temperatur des Zylinderkopfes mit einem Pantone tendenziell abnimmt? Wenn wir von der Temperatur im Herzen des Zylinders zum Zeitpunkt der Verbrennung sprechen, gibt es tatsächlich einige Verdächtige für hohe Werte. Aber meines Wissens nicht messbar. Es sei denn, Sie haben einen transparenten Motor ... : Cheesy:

Im Übrigen kann ich Philippe nur zu seinem Synthesegeist gratulieren: Schwer zu verkürzen ...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 03/10/07, 03:08

Hallo
Ist die vom Kern gespeicherte Wärmemenge so bedeutend? Ich würde eher glauben, dass Wärme im Reaktor "in Echtzeit" ohne Speicherung umgewandelt wird.


Selten sind solche, die den Luxus haben, einen massiven Nickelkern herzustellen (in kleinen Mengen schwer zu bekommen)

Metallkerne, die einen bestimmten Wirkungsgrad ergeben, haben etwas gemeinsam: einen schlechten elektrischen Leiter und einen schlechten Wärmeleiter, eine wichtige thermische Trägheit
magnetisch sogar schwach und von einem einzigen Stück in seiner Masse
Sie fühlen sich in der Mitte des Kerns warm oder sogar noch wärmer an (bearbeiten Sie einfach einen Kern in seinem sehr dünnen Mittelteil und untersuchen Sie die Farbe).
Der Kern ist mit einem dünnen Film bedeckt, während der Rohrreaktor so hell bleibt wie der Lauf eines Gewehrs.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 03/10/07, 21:08

Hallo Abdre
Andre schrieb:Metallkerne, die einen bestimmten Wirkungsgrad ergeben, haben etwas gemeinsam: einen schlechten elektrischen Leiter und einen schlechten Wärmeleiter, eine wichtige thermische Trägheit
magnetisch sogar schwach und von einem einzigen Stück in seiner Masse


Wie Sie das Titan probiert haben, würde es gut korrespondieren, es führt schlecht zur Hitze und schlecht zur Elektrizität, es ist paramagnetisch und wenig oxidierbar. Darüber hinaus ist es leicht und sehr fest heiß. (ein bisschen teuer sowieso .....) : Mrgreen:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 04/10/07, 03:52

Hallo
Ich habe einige Vorträge über die Erhöhung der Eintrittstemperatur gelesen, aber ich glaube nicht, dass sie die besten Ergebnisse liefern. Im Gegensatz dazu scheint es umso besser zu funktionieren, je höher der Einlasstemperaturanstieg ist, der vom Reaktorauslassreaktor bereitgestellt wird (im Vergleich zum Einlass).


In einem Diesel ist das, was aus dem Reaktor kommt, ein kleiner Prozentsatz im Vergleich zu dem, was vom Motor angesaugt wird, obwohl es heiß ist
Es passiert nicht mehr als ein Rohr mit einem Durchmesser von 8mm
Lass die 1mm um eine Stange 12,7mm so echt ..
in meinem Fall manchmal 200c aber im Durchschnitt zwischen 130c und 150c nicht immer das gleiche ist, weiß ich nicht warum ..
Wie auch immer, was aus dem Turbo kommt, wird auch erwärmt (ich habe kein altes Ladeluftkühler-Auto)
Ich denke, die Erwärmung des Reaktors ist eine Konsequenz (ein notwendiges Übel), aber die Ausbeute ist bei einer Ausgabe bei 220c nicht besser als bei einer Ausgabe bei 140c
es ist sehr kompliziert, einen Reaktorausgang bei 80 zu haben, ohne dass der Stiel nass ist, es braucht eine große Luftzirkulation und einen schwer zu beherrschenden trockenen Dampf, und es ist praktisch unmöglich, 1 Liter Wasser pro Stunde zu verbrauchen ein kleiner Stabreaktor von 14 mm

In einem Diesel verbraucht zum Schlucken heißer Luft Energie während der Zyklenkompression, erhöht den Druck und die Temperatur (erhöht somit die Verluste durch Wände im Zylinderkopf) braucht man 600c am Ende der Kompression nicht nötig zu habe 900c.
Nach dem aktuellen Stand der Forschung versuchen alle, die Temperatur der Motoren zu senken.

Für einen Titanstab, der noch nie ausprobiert wurde, sind die teuersten Materialien, die ich versuche, Inconel und Nickel
Beim Inconel-Läppen dauerte es sehr lange, bis der Stiel gefärbt und isoliert wurde.
wenn test differrente rod wenn die läppung sehr lang ist, ist es schwierig, auf die auswirkungen auszusprechen ..

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 127-Gäste