Der Bubbler fürs Auto

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 22/04/06, 09:21

tryf schrieb:willkommen
Aluminium ist jedoch kein Superwärmeleiter:
Aluminiumpfannen brauchen mehr Zeit zum Erhitzen als Edelstahlpfannen.
vielleicht ist gusseisen doch - guter wärmeleiter als aluminium?
aber ich glaube nicht.
Die Heizgeschwindigkeit der Kabine ist auf Heizwiderstände zurückzuführen.
Sie erwärmen das Wasser am Start (bei neueren Fahrzeugen).
tryf


Und im Allgemeinen ist Kupfer ein Material, das Elektrizität gut leitet und Wärme gut leitet, ansonsten ist Kupfer ein wenig besserer Wärmeleiter als Aluminium.
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 22/04/06, 12:41

Paradoxerweise glaube ich, dass Aluminiumoxid beispielsweise bei der Verwendung als Katalysator keine vorteilhaften Auswirkungen auf den Motor hat. André hat bereits einen Test mit Aluminiumstäben mit guten Einsparungen durchgeführt. Der Nachteil wäre die Auswirkung auf den Motor.
Prof, könnten sie uns mehr erzählen
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 22/04/06, 14:48

Hallo Professor
In kühleren Ländern haben die meisten Autos bei 750watts ein 1000-Heizelement, das mit dem Netzstrom betrieben wird
Wir haben auch eine 500w-Heizung mit Windschutzscheibe im Cockpit, dann kommen die Heizungsgeräte
Ein weiterer, um den Beat zu erhitzen (immer weniger verwendet)
ein anderer zum Erhitzen mit 12 spannt das Liquid Elave-Fenster an (es reinigt besser, wenn es heiß ist)
Am Ende der Linie macht es viel Ärger, wenn es schlimmer wird
Das einzige, was stört, ist die Motorheizung, in unserem Fall ist es nicht umweltschädlich, einfach zu starten, wenn es nachts runtergeht -20C.

Für die Temperatur des Kühlmittels des modernen Motors ist es offensichtlich, dass der neue Motor eine bessere Leistung hat, daher weniger Wärme,
Was ich sagen wollte ist, dass sich bei den Verlusten, die hauptsächlich von heißen Gasen herrühren, einer im Zylinderkopf und Wassermantel und der andere im Auspuff aufspaltet, wenn nun der Zylinderkopf und insbesondere das Gas vor dem Kollektor absorbieren die Wärme ell s viel zu erreichen nicht passieren eretrouvera im Abgas, wird es in der Kühlflüssigkeit zu steuern werden (wenn es auf dem Prinzip V8 Motorboot ist
Der gesamte Auspuffkrümmer wird mit Wasser gekühlt, um einen Temperaturanstieg in diesem kleinen Fach zu verhindern.
Ein Gusseisenkopf hat eine schlechte Wärmeleitfähigkeit, sodass nicht weniger Wärme in das Kühlwasser gelangt.
Neben den guten Eigenschaften von Aluminium, für einen Dieselmotor Zylinderkopf ist auch haltbarer als Aluminium-Zylinderkopf eingebaut gegossen, die Zahl der Risse, die wir auf dem Kopf sehen WV diese zwischen zwei Ventilen sein, oder wenn Man bekommt einen Injektor, auch Fäden von Heizkerzen, die sich abstreifen, (ohne zu zählen, dass es sich nach einem schlechten Anziehen leicht verformt)
Ich denke, dass der Erbauer in der Lage wäre, robusteres Equoi zu bauen und zumindest Helicoils für die Teile in das Aluminium zu schrauben, Kerze, Injektor, es ist eine Montage der Galeere am Zylinderkopf des Flugzeugs)
Wenn wir das neue Material in der Hand haben, ignorieren wir natürlich all diese Unannehmlichkeiten (ich muss von Zeit zu Zeit fesseln).

Was viele Menschen mischen, ist Leitfähigkeit und spezifische Wärme, die man beispielsweise dem Wasser nicht ansetzt.

André
0 x
tryf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 08/01/06, 00:12




von tryf » 15/05/06, 17:25

willkommen
Ich gebe zu, immer Probleme mit dem Verständnis zu haben.
Wenn Sie ein Stück Aluminium an einem Ende erhitzen und das andere Ende festhalten, dauert es einige Zeit, bis Sie Ihre Finger erhitzen:
daher schlechte Wärmeleitfähigkeit.

mit genau dem gleichen Stück aber Gusseisen (oder noch besser Kupfer):
das bringt sehr sehr wenig zeit!

Würden die Metalle 2-Eigenschaften haben?
Wärmeleitfähigkeit
und Wärmeaufnahme

Ich sage das nicht, um zu sagen, dass Sie sich irren, weil es z. B. so ist, dass die Kaltwassersätze in der Elektronik oft aus Aluminium bestehen.
Ich versuche zu verstehen.
Mir scheinen diese 2-Eigenschaften!
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 15/05/06, 19:31

Hallo
Leitfähigkeit und spezifische Wärme sind zwei verschiedene Dinge
Beispiel Wasser nicht sehr leitfähig, aber welche Wärmeaufnahme
Wenn es Zeit braucht, um das Aluminium zu erhitzen, liegt es daran, dass es viel Wärme aufnimmt, aber wenn es einmal darin ist, führt es fast so gut wie Kupfer.

André
0 x
tryf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 08/01/06, 00:12




von tryf » 15/05/06, 22:57

Vielen Dank für Ihre Antwort
Es gibt also diese unterschiedlichen 2-Eigenschaften
es ist verrückt!
Ich kann mir das nicht vorstellen.
sich vorstellen.
Ich verstehe schnell, aber es muss mir lange erklärt werden HI HI HI
wenden
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 16/05/06, 22:30

Bonjout Tyrf

Aluminium ist ein guter Stromleiter.
Die Hochspannungsleitungen bestehen alle aus einem zentralen Stahlkabel, das als Stütze für den mechanischen Widerstand dient, und um dieses Kabel herum befinden sich die Torrons aus Aluminiumkabel, um den aktuellen Hochspannungs-Laufstrom zu treiben. auf der Oberfläche.
Wenn sich das Aluminium als elektrischer Haushaltsleiter c nicht ausgebreitet hat, nimmt celas aufgrund seiner Kontakte und seiner Oxidation eine spezielle Paste auf den Fugen auf, in der Industrie werden viele Stromschienen aluminiumbehandelt Oberfläche.
Was die spezifische Wärme betrifft, denke ich, dass es das Metall ist
Wer hat den höchsten Punkt und in den Materialien denke ich, dass es das Wasser ist, obwohl ich mit all den neuen Metallen (ium) nicht weiß, wie ich es zertifizieren soll.
Wenn Sie Aluminium erhitzen, braucht es viel Wärme, um es zu schmelzen, und sobald die Temperatur erreicht ist, kann alles wie Butter fließen.
Auch wenn Sie ein großes Stück in Aluminium schweißen, was Ihrer Meinung nach nach nach dem Löten nicht mehr der Fall ist, wird das ganze Stück durch die Leitfähigkeit heiß (behalten Sie Ihre Handschuhe).

Aluminium ist das Metall der Wahl, um Wärme zu absorbieren und abzuleiten. Der Kolben in den Motoren ist aus Aluminiumlegierung, um Gewichtsprobleme zu lösen, aber auch um die Wärme abzuleiten. Auf dem Dieselturbo befindet sich ein Ölstrahl, der von unterhalb des Kolbens tropft, um abzukühlen. was manchmal Ölkühler erfordert, wird das Öl geschmiert aber auch gekühlt ..

André
0 x
tryf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 08/01/06, 00:12




von tryf » 30/05/06, 13:39

ok
Ich habe es geschafft, ein Bild für diesen Begriff der Wärmeaufnahme zu machen.
Das Metall ist "leer" von Hitze.
es muss mit Wärme gefüllt werden, bevor es gefahren werden kann.
(Wenn ein leeres Glas mit Wasser gefüllt wird, "füllt" ein kaltes Metall die Hitze.)
oder noch besser: es ist in Bezug auf Wärme + oder - porös.
Aluminium ist in der Hitze sehr porös.
das kupfer darf nicht porös sein, da es in der wärme sofort sehr leitfähig ist.
0 x
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 30/05/06, 15:26

hallo tryf
Sie können in Tabellen (Wiki oder andere) den Unterschied zwischen sehen Wärmemassenkapazität, in die natürlich verwandelt werden muss Wärmevolumenkapazität zur gleichen Zeit, wie wir sehen, zur Rechenschaft zu ziehen

ansonsten werden wir von demselben Gegenstand in unterschiedlicher Materie getäuscht
(Das Aluminium ist leicht)

et Wärmeleitfähigkeit


Alu: 900 Joule / (kg.degré) ... x 2,7 (kg / Liter) = 3333 j / (Liter Grad) Leitfähigkeit = 237 Watt / (m.degré)
Kupfer: 385 j / (kg) ... x 8,6 = 3388 j / (l. °) Leitfähigkeit = 401W / (m. °)
Eisen: 444 j / (kg) ... x 7,8 = 3463 j / (l. °) Leitfähigkeit = 46 W / (m. °)
Edelstahl :? = ? Leitfähigkeit = 26

das "gleiche" Stück Aluminium, Kupfer oder Eisen enthält bei der gleichen Temperatur ungefähr die gleiche Wärmemenge (Zahlen in rot)

Es würde nur eine Wärmeleitfähigkeit geben, die sich stark ändert
Kupfer: 1,7 mal mehr als Aluminium
8,7 mal mehr als Eisen
15,4 mal mehr als Edelstahl (18% Chrom; 8% Nickel)

Für Empfindungen,
Wenn man eine Münze in die Hand nimmt: Zwischen dem Aluminium und dem Eisen, zum Beispiel dem Stück Eisen, das viel weniger Wärme als das Aluminium abgibt, kann die Oberfläche des Eisens in T ° während viel schneller abfallen dass es einen teil seiner wärme auf die hand überträgt (also in diesem moment haltbar ist), dann dauert es länger, bis die wärme (volumen) das rauminnere verlässt, um in richtung hand zu gehen

Mit anderen Worten, wenn wir ein Eisenstück bei 50 ° C nehmen, ist es sehr wahrscheinlich, dass wir tatsächlich das Gefühl haben, 40 ° C zu sagen

Aber für das Aluminium und noch weniger für das Kupfer bleibt der Rand des Metalls fast bei 50 ° C, solange der Innenraum nicht in T ° gesunken ist

Bolzen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 69-Gäste